Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fängt keinen Ebene etc. mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Fängt keinen Ebene etc. mehr (3908 mal gelesen)
Boris.Pasternack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Boris.Pasternack an!   Senden Sie eine Private Message an Boris.Pasternack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boris.Pasternack

Laptop: Acer 5920, Intel Core 2 Duo T7300, Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family.<P>Programm: ProE Wildfire 4.0 Studenten Version

erstellt am: 13. Okt. 2008 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe heute ProE auf meinem Laptop installiert. Und hab nun ein Prolem. Und zwar werden die Ebenen, Flächen nicht markiert wenn ich darüber mit der Maus fahre, so wie das normaler weise ist. Außerdem wird das Bild schwarz wenn ich Teile zusammenfügen möchte.

Ich hab mir bereits den aktuellen Grafikkartentreiber installiert.
Leider weiss ich nicht mehr was ich sonst machen soll. Bitte um Hilfe.

Danke schon mal.

Boris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boris.Pasternack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Boris.Pasternack an!   Senden Sie eine Private Message an Boris.Pasternack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boris.Pasternack

Laptop: Acer 5920, Intel Core 2 Duo T7300, Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family.<P>Programm: ProE Wildfire 4.0 Studenten Version

erstellt am: 13. Okt. 2008 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab grad mal den aktuellen Treiber gelöscht. Als der Weg war und ich ProE gestartet hab. Ging alles wieder. Aber Dann hab ich ihn wieder installiert, und wieder das selbe Problem!!

Was kann ich da machen?

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 13. Okt. 2008 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann würd ichs halt ohne den Treiber probieren. Offensichtlich taugt der alte ja besser.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Boris.Pasternack
Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2008 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein es ging leider nur ohne Treiber, und nicht mit einem älteren. Und ohne Treiber is ja eher schlecht.^^

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 13. Okt. 2008 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

welches Betriebssystem ??
welche Grafikkarte ??
Such mal im Forum nach win32_gdi

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 13. Okt. 2008 editiert.]

Boris.Pasternack
Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2008 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vista Home Premium 32 Bit.

Graka hab ich alles oben mitgeschrieben

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 13. Okt. 2008 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schau mal hier nach der zertifizierten Hardware.

Nicht immer ist der neueste Treiber auch der zertifizierte.

Und ich kann nirgendwo oben die info zu Deiner Grafikkarte finden 

Gruß
Meike

------------------

Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Boris.Pasternack
Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2008 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das steht rechts neben dem Beitrag, aber hier nochmal ^^

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 13. Okt. 2008 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist keine GaKa dabei...

Oder ist die onbord?

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Boris.Pasternack
Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2008 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

ist onboard

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 13. Okt. 2008 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sind die Probleme vorprogrammiert.

Onboard ist nicht zertifiziert.

Wenn Du ohne Treiber generell keine Probleme hast, würde ich ihn weglassen.

Meike

------------------

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 13. Okt. 2008 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir alte Pro/E-Leute müssen wahrscheinlich umdenken
use_software_opengl=yes
Siehe  http://www.ptc.com/appserver/wcms/standards/textoimgothumb.jsp?&im_dbkey=67025&icg_dbkey=841
HTH

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

Boris.Pasternack
Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2008 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi anagl, Ich hab das hier geändert: "use_software_opengl      yes" Und jetzt markiert er auch tatsächlich wieder. Aber Gut ist es leider noch nicht, und zwar wenn ich mit der Maus überfahre ist es makiert, wenn ich aber weg bin oder über wa anderes fahr bleibt diese z.b. Ebene noch markiert und "entmarkiert" (weiss ned wie ich das sonst beschreiben soll) sich langsam, sieht so aus, dass des blaue Strich langsam Das Viereck entlang läuft, erst danach werden wieder andere Ebenen markiert.

Gruß

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 14. Okt. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Boris,

was verstehst Du denn unter gut?
Du hast keine zertifizierte Hardware, die Grafik ist onboard, was laut Meike zu Problemen führt, anagl hat Dir eine Lösung gepostet und es funktioniert. Aber es funktioniert Dir nicht gut genug. Dann solltest Du Dir mal vor Augen führen, das Deine Hardware nicht gut genug ist, denn ProE wurde für das Arbeiten auf leistungsfähigen Workstations konzipiert und nicht für billige Spiele-Schlapptops aus dem Media-Markt. Unter diesen Voraussetzungen solltest Du Dich mit dem bestmöglichen, was aus Deiner Konfiguration heraus zu holen ist, einfach zufrieden geben, oder in zertifizierte Hardware investieren.
Noch ein Tipp: Das highligthen kann man auch abstellen, dann muss man nicht mehr auf das ent-highligthen warten.
Nimm das bitte jetzt nicht persönlich, aber Handwagen-Hardware erzeugt nun mal kein Ferrari-Feeling. [ehemals Trabi-Fahrer-Edit  ]
(Sorry an alle Trabi-Fans für den Vergleich.)

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 14. Okt. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Boris.Pasternack:
Hi anagl, Ich hab das hier geändert: "use_software_opengl      yes" Und jetzt markiert er auch tatsächlich wieder. Aber Gut ist es leider noch nicht, und zwar wenn ich mit der Maus überfahre ist es makiert, wenn ich aber weg bin oder über wa anderes fahr bleibt diese z.b. Ebene noch markiert und "entmarkiert"

Dann richte Dich nach
http://www.ptc.com/WCMS/files/52592/en/proewf4.pdf

und hör auf zu jabbeln.

Boris.Pasternack
Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Sache ist nur die, dass das letzte Semester auf meinem Laptop sehr gut funktioniert hat. Und ich kann mich damit einfach nicht so schnell abfinden, wenn ich weiss, dass mein Laptop das schafft. Das wär bei euch sicher nicht anders.Und ein Billigrechner war es allemal auch ned. Und was macht das für einen SInn wenn er es ohne Treiber ohne Probleme kann?!? Gut ich erd jetzt wo anders nach Rat suchen

Gruß

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Sache ist nur die, dass das letzte Semester auf meinem Laptop sehr gut funktioniert hat. ...
... und im letzten Semester hattest du auch schon die WF4 drauf. Neue Version, neue Anforderungen 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Boris.Pasternack
Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt das kanns sein. letztes Semester wars die 3er... Dann werd ich die wieder installieren, immerhin ist da für mich noch kein Unterschied sichtbar gewesen, der mir was nützen würde.

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wusste gar nicht, das ProE nur Semesterweise gut funktioniert, aber ich kann ja auch keine Studentenversion mein Eigen nennen. Oder hattest Du im letzten Semester noch eine andere ProE-Version auf Deinem Laptop? Mit Sicherheit ja. Die WF4 ist eine Weiterentwicklung, die natürlich auch weiterentwickelte Ansprüche an die Hardware hat. Und - hat sich Deine Hardware weiter entwickelt?

Es ist doch völlig egal, weiviel Dein Gerät gekostet hat - es sit halt einfach nicht 100%-ig für ProE WF4 geeignet. Damit solltest Du Dich abfinden, auch wenn es mit WF3 noch gut geklappt hat. Da hast Du eben Glück gehabt. Du kannst nun mal Deine Fahne nicht höher hängen wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Wenn Du Dir lieber woanders Rat holen möchtest - bitte. Aber wunder Dich bitte nicht, wenn Die "Anderen" Dir auch nicht weiter helfen können. Ich hatte doch schon gesagt, das man manchmal mit dem zufrieden sein muss, was man grad hat - und wenn es ohne Treiber läuft.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

EWcadmin
Moderator

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
.... immerhin ist da für mich noch kein Unterschied sichtbar gewesen, der mir was nützen würde.

Dann schau Dir doch bitte mal auf der PTC-Seite die Neuerungen der WF4 mal an. Evtl. ist auch was dabei, was für Dich interessant ist. Ansonsten hilft auch eine Update-Schulung weiter.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Jungs    ich habe das Gefühl hier fängt langsam das aufeinander Rumgehacke an. 

Ich denke die ursprüngliche Frage ist bereits beantwortet und mit Alois' Anwort hat er auch die passende config Option:

use_software_opengl=yes
Siehe  siehe hier

Boris, Du mußt Dich bei Deiner Hardware leider mit dem abfinden, was Dir die GraKa bietet. Wir können auch nur versuchen, das Leiden einwenig zu lindern. 

Und an alle Anderen: Leider haben die meisten Studis keine zertifizierte Hardware. Daher finde ich es ein wenig unpassend die Rechner so abwertig als "Mediamarkt Spielelaptop" zu bewerten. (So habe ich es zumindest aus dem Text herausgelesen.)

Und ist es nicht ein bisschen verständlich, wenn man eine suboptimale Lösung auch als solche benennt? 

Also, sollen noch weitere Lösungsansätze kommen, gerne, aber schweift bei der Diskussion nicht zu sehr ab. 

Meike

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Stimmt das kanns sein. letztes Semester wars die 3er... Dann werd ich die wieder installieren, immerhin ist da für mich noch kein Unterschied sichtbar gewesen, der mir was nützen würde.

Dann solltest Du lieber mit AutoCAD LT konstruieren.

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 14. Okt. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Na hoffentlich hast Du die Daten Version WF3 irgendwo schon mal abgespeichert gehabt, sonst hast Du viel arbeit vor Dir...
Peter

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 14. Okt. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Und was macht das für einen SInn wenn er es ohne Treiber ohne Probleme kann?!?

Zum Thema:
Ohne Treiber funktioniert auch keine Graka!
Du meinst sicherlich, dass der Treiber, den das Betriebssystem mitliefert, besser ist, als der nachinstallierte. Das ist nicht so ungewöhnlich, dass man sich darüber aufregen müsste.

Allerdings hast Du nicht nur eine nicht zertifizierte Graka, sondern auch ein OS, dass sich mit Pro/E schwer tut.

Im Klartext: Bis auf die stark leistungsmindernde WIN32_GDI-Lösung brauchte Pro/E von Rel.16 bis incl. WF3 immer ein ordentlich programmiertes OpenGl mit hardwareseitiger Geometrie-Engine (Rel. 1 bis 15 liefen nicht unter Windows). Die softwareseitige OpenGl-Unterstützung, die von Zeit zu Zeit auch als funktionierend behauptet wird, hatte immer irgendwo ihre Macken, tolerierbar bis nicht zum Arbeiten zu gebrauchen.
Wie auch immer, Vista und WF4 stellen das auf den Kopf. Vista kennt kein OpenGl und die WF4 umgeht das meiner Kenntnis nach mit einem DirectX-10-Kompromiss. Was der taugt kann ich nicht sagen. Die mir bekannten Benchmarks für Pro/E weisen etwa die halbe Leistung für Vista aus, bei sonst gleichen Bedingungen.
Bei mir wird es kein Vista geben, solange Pro/E, Mechanica und V5 XP x64 unterstützen. Ich hoffe für die Zukunft auf den Nachfolger von Vista.

------------------
    "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<=  
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

Frankyman
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Frankyman an!   Senden Sie eine Private Message an Frankyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankyman

Pro/ENGINEER (Pro/NC)W3, W4, W5 Win 7 64-Bit auf Latitude E6500 mit NVS 160m

erstellt am: 15. Apr. 2009 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris.Pasternack 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das gleiche Problem mit den Ebenen, die nicht gefangen wurden mit der onbord Intel unter Vista als OS. Wenn als Grafikmodi (graphics) der Wert win32_gdi in der config.pro verwendet wurde, lief alles in der Hinsicht einwandfrei!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz