Autor
|
Thema: Fängt keinen Ebene etc. mehr (3907 mal gelesen)
|
INNEO Solutions Moderator

( Bin da dabei: PlanetPTC )
 Beiträge: 2518 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2010 Creo 1.0 Creo Elements Pro 5 Pro/E WF 3+4 IsoDraw CADprocess 7.1+7.2 KeyShot 2.1 EliteBook 8730w 2,8GHz; 8GB FX 3700M Win7 64bit
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dann sind die Probleme vorprogrammiert.Onboard ist nicht zertifiziert. Wenn Du ohne Treiber generell keine Probleme hast, würde ich ihn weglassen. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3982 Registriert: 28.05.2001 WF4 M200 Intralink 3.4 M62 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir alte Pro/E-Leute müssen wahrscheinlich umdenken use_software_opengl=yes Siehe http://www.ptc.com/appserver/wcms/standards/textoimgothumb.jsp?&im_dbkey=67025&icg_dbkey=841 HTH
------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Boris.Pasternack Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 13.10.2008 Laptop: Acer 5920, Intel Core 2 Duo T7300, Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family.<P>Programm: ProE Wildfire 4.0 Studenten Version
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 00:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi anagl, Ich hab das hier geändert: "use_software_opengl yes" Und jetzt markiert er auch tatsächlich wieder. Aber Gut ist es leider noch nicht, und zwar wenn ich mit der Maus überfahre ist es makiert, wenn ich aber weg bin oder über wa anderes fahr bleibt diese z.b. Ebene noch markiert und "entmarkiert" (weiss ned wie ich das sonst beschreiben soll) sich langsam, sieht so aus, dass des blaue Strich langsam Das Viereck entlang läuft, erst danach werden wieder andere Ebenen markiert. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-Admin.

Beiträge: 2295 Registriert: 27.10.2005 DELL Precision PWS 390 3GB RAM / XP-Prof.(SP2) NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI Treiberversion 84.26 Pro/E Wildfire 4 M120 Pro/Intralink 3.4 M061
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Boris,was verstehst Du denn unter gut? Du hast keine zertifizierte Hardware, die Grafik ist onboard, was laut Meike zu Problemen führt, anagl hat Dir eine Lösung gepostet und es funktioniert. Aber es funktioniert Dir nicht gut genug. Dann solltest Du Dir mal vor Augen führen, das Deine Hardware nicht gut genug ist, denn ProE wurde für das Arbeiten auf leistungsfähigen Workstations konzipiert und nicht für billige Spiele-Schlapptops aus dem Media-Markt. Unter diesen Voraussetzungen solltest Du Dich mit dem bestmöglichen, was aus Deiner Konfiguration heraus zu holen ist, einfach zufrieden geben, oder in zertifizierte Hardware investieren. Noch ein Tipp: Das highligthen kann man auch abstellen, dann muss man nicht mehr auf das ent-highligthen warten. Nimm das bitte jetzt nicht persönlich, aber Handwagen-Hardware erzeugt nun mal kein Ferrari-Feeling. [ehemals Trabi-Fahrer-Edit ] (Sorry an alle Trabi-Fans für den Vergleich.) ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 4940 Registriert: 12.09.2002 Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M200 Pro/ENGINEER Wildfire 5.0 M090 Windchill PDMLink 9.1 M050 Pro/MECHANICA Pro/NC NCSimul CoCreate ME10 14.5 MSC.Marc/Mentat 2010 SimuFact Forming 10.01 SimuFact Forming GP 10.01
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Boris.Pasternack: Hi anagl, Ich hab das hier geändert: "use_software_opengl yes" Und jetzt markiert er auch tatsächlich wieder. Aber Gut ist es leider noch nicht, und zwar wenn ich mit der Maus überfahre ist es makiert, wenn ich aber weg bin oder über wa anderes fahr bleibt diese z.b. Ebene noch markiert und "entmarkiert"
Dann richte Dich nach http://www.ptc.com/WCMS/files/52592/en/proewf4.pdf und hör auf zu jabbeln. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 20 Registriert: 13.10.2008 Laptop: Acer 5920, Intel Core 2 Duo T7300, Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family.<P>Programm: ProE Wildfire 4.0 Studenten Version
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Sache ist nur die, dass das letzte Semester auf meinem Laptop sehr gut funktioniert hat. Und ich kann mich damit einfach nicht so schnell abfinden, wenn ich weiss, dass mein Laptop das schafft. Das wär bei euch sicher nicht anders.Und ein Billigrechner war es allemal auch ned. Und was macht das für einen SInn wenn er es ohne Treiber ohne Probleme kann?!? Gut ich erd jetzt wo anders nach Rat suchenGruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 7888 Registriert: 14.11.2001 Wildfire 4 M190 (+SUT 2009) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Boris.Pasternack: Die Sache ist nur die, dass das letzte Semester auf meinem Laptop sehr gut funktioniert hat. ...
... und im letzten Semester hattest du auch schon die WF4 drauf. Neue Version, neue Anforderungen ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Okt. 2008 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Stimmt das kanns sein. letztes Semester wars die 3er... Dann werd ich die wieder installieren, immerhin ist da für mich noch kein Unterschied sichtbar gewesen, der mir was nützen würde.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2295 Registriert: 27.10.2005 DELL Precision PWS 390 3GB RAM / XP-Prof.(SP2) NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI Treiberversion 84.26 Pro/E Wildfire 4 M120 Pro/Intralink 3.4 M061
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich wusste gar nicht, das ProE nur Semesterweise gut funktioniert, aber ich kann ja auch keine Studentenversion mein Eigen nennen. Oder hattest Du im letzten Semester noch eine andere ProE-Version auf Deinem Laptop? Mit Sicherheit ja. Die WF4 ist eine Weiterentwicklung, die natürlich auch weiterentwickelte Ansprüche an die Hardware hat. Und - hat sich Deine Hardware weiter entwickelt?Es ist doch völlig egal, weiviel Dein Gerät gekostet hat - es sit halt einfach nicht 100%-ig für ProE WF4 geeignet. Damit solltest Du Dich abfinden, auch wenn es mit WF3 noch gut geklappt hat. Da hast Du eben Glück gehabt. Du kannst nun mal Deine Fahne nicht höher hängen wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Wenn Du Dir lieber woanders Rat holen möchtest - bitte. Aber wunder Dich bitte nicht, wenn Die "Anderen" Dir auch nicht weiter helfen können. Ich hatte doch schon gesagt, das man manchmal mit dem zufrieden sein muss, was man grad hat - und wenn es ohne Treiber läuft. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Okt. 2008 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Boris.Pasternack: .... immerhin ist da für mich noch kein Unterschied sichtbar gewesen, der mir was nützen würde.
Dann schau Dir doch bitte mal auf der PTC-Seite die Neuerungen der WF4 mal an. Evtl. ist auch was dabei, was für Dich interessant ist. Ansonsten hilft auch eine Update-Schulung weiter.
------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |