Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Startpart (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Startpart (10885 mal gelesen)
Baron 78
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Baron 78 an!   Senden Sie eine Private Message an Baron 78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baron 78

Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2007

Wildfire 3 M080
Catia V5 R17

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Config.jpg

 
Guten morgen,


ich habe mal eine Frage, ich habe Pro E neu installiert, jetzt werden beim starten der Software meine Startparts nicht mehr gefunde, ich habe sie wie vorher im Installationsverzeichnis plaziert und über die Config angezogen.

In diesem Verzeichnis habe ich Sie liegen:
C:\Programme\proeWildfire 3.0\text

Meine Verknüpfung habe ich las Bild angehängt.

jetzt kommt immer ein Fenster beim hochfahren wo ich das startpart manuel anwählen muss, und in der Fehlermeldung heißt es was von Layer und startpart nicht gefunden.

Ich verstehe das jetzt  nicht , weil ich alles so verknüpft habe wie vor der Installation.

Vielen dank


MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würd' ganz einfach sagen, daß der Pfad nicht der Konvention entspricht - also Leerzeichen, Punkt sind wohl die Übeltäter.
Peter

------------------
http://www.fuhrmann.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen.

Liegt denn die config auch immer noch in dem Textverzeichnis?
Hat sich vielleicht der Pfadname durch die Installation geändert?
Hast Du das Startteil zwischendurch gespeichert? Du verweist nämlich auf den absoluten Pfad inklusiver der Versionsnummer.

Und noch ein Tip:
Ich würde meine Starteile etc. niemals direkt im ProE Verzeichnis speichern.
Lag dir Deine ganzen persönlichen Teile, Baugruppen, Zeichnungsrahmen, etc. in ein unabhängiges Verzeichnis.
So bekommst Du keine Probleme mit den Pfaden bei einer Neuinstallation und mußt nicht ständig an der config schrauben.

gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flavus:
Ich würd' ganz einfach sagen, daß der Pfad nicht der Konvention entspricht - also Leerzeichen, Punkt sind wohl die Übeltäter.
Peter


Hatte ich gar nicht gesehen 


meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Einmal davon abgesehen, daß ich die Startmodelle in einen eigenen Ordner außerhalb der ProE-Installation ablegen würde
mußt Du hier noch die Suchpfade mit dem Ordner der Startmodelle ergänzen.

search_path_file (Ordner)\search.pro
SEARCH_PATH C:\Programme\proeWildfire 3.0\text

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Das habe ich auch anfangs gedacht, allerdings steht das bei mir genauso drin und es geht 

meine Idee ist, bist du sicher dass das Startbauteil noch die Versionsnummer 19 ist ?
zufinden unter template_solidpart da steht bei dir etwas von prt.19  Das kann schon sein, muss aber eben nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Leerzeichen (vom Ordner) sind nicht das Problem, die Versionsnummer muß aber entfernt werden.


Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

sag ich ja 


Wer hätte gedacht das wir zweiter werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 533
Registriert: 14.08.2007

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte mich hier mal an das Thema Leerzeichen und Punkte ranhängen:
derartige Diskussionen führe ich hier auch des öfteren, wobei ich die (altmodische ?) Meinung vertrete, dass Leerzeichen und Punkte in Dateinamen und Ordnernamen nix verloren haben. Neue Programme mögen damit umgehen können, aber dann kommt doch mal ein Programm daher das damit Probleme macht...

Wie ist denn da der Stand der Technik ?

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
...Wie ist denn da der Stand der Technik ?...

Na eben genau dieser, dass:

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
... Neue Programme mögen damit umgehen können, ...
...alte aber nicht.

Ist also nur eine Frage, was benutzt wird bzw. werden darf.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Jun. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei ProE ist das doch ganz einfach: Das Installationsverzeichnis darf zwar auf "neumodische" Art und Weise benannt werden.

Sobald man aber Dateien öffnen möchte, dürfen keine Punkte, Leerzeichen, etc. im Ordner- und Dateinamen vorkommen.

Und damit der Datenaustausch auch mit anderen Ländern funktioniert, sollte man sowieso auf Sonderzeichen, etc. verzichten.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 30. Jun. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich


DOS-WIN.jpg

 
Ein Tipp zu diesem Thema: Beim Öffnen der Datei search.pro mit crossfire wird einem ein "DOS" Schalter angeboten oder man kann den Pfad in Anführungszeichen setzen. Das Gleiche gibt´s auch beim search_pro_manager.
Gruß

------------------
-Axel-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 533
Registriert: 14.08.2007

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 30. Jun. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Also doch nach alter DOS-Manier..
"Das hat man schon immer so gemacht"
Vielen Dank !

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 30. Jun. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema Sonderzeichen und aktuelle Programme:
Auch Win2003Server hat mitunter Pro_Bleme mit Leer- und Sonderzeichen!!

Spätestens wenn ich bei jedem Shell-Befehl die "" setzten muss, bin ich mir sicher, welche Methode die sinnvollere ist...

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baron 78
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Baron 78 an!   Senden Sie eine Private Message an Baron 78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baron 78

Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2007

Wildfire 3 M080
Catia V5 R17

erstellt am: 01. Jul. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_Pro_e.jpg

 
Guten morgen miteinander,


ich habe dies probiert, bekomme jetzt aber folgende Fehlermeldung, hat noch jemand einen Tip was ich dagegen tun kann?

Vielen dank an alle

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 01. Jul. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baron 78 !
Der Pfad für
template_solidpart <Dateiname incl. Pfad>
in Deiner config.pro existiert nicht, ist vielleicht zu lang oder enthält Sonderzeichen("[1]"). Mein Tipp: Verzeichnisstruktur ändern und z.B. ein Verzeichnis D:\3D anlegen darunter dann die einzelnen Ordner wie ...\StartTeile\ oder ...\Formate\ etc.
Eine Sammlung der wichtigsten Pfadeinstellungen findet sich in crossfire unter
->Optionen ->Pfade
Ordnung ist das halbe Leben. 
Gruß

------------------
-Axel-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 01. Jul. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Baron 78:
ich habe dies probiert, bekomme jetzt aber folgende Fehlermeldung, hat noch jemand einen Tip was ich dagegen tun kann?

Deine Startparts endlich in ein vernünftiges Verzeichnis umpacken. Ohne Leer- und Sonderzeichen. Kann doch nicht so schwer sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 17. Jul. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich


pronc.pdf

 
Hallo,

ich weis es passt nicht ganz hierher aber vieleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen,

Mein Problem ist die Kollegen aus der NC abteilung greifen auf ein .mfg Datei zu aus dem Startverzeichnis wo alle Startteile abgelegt sind. Funktioniert auch toll. Habe das was nicht funktioniert als Anhang hochgeladen mit den einzelnen Schritten die wir hier für vornehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

template_mfgnc  [vollstandiger Pfad+ Name der Start-NC-Baugruppe] wurde gesetzt?


Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 18. Jul. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja wurde gesetz

[ edit an ]

gerade nachgeschaut kann man keine Auswahl machen wie bei einem Normalen Startteil?
habe den Pfad jetzt genau gesetz dann ruft er mir ohne Auswahlfenster die eine Baugruppe schon auf aber das Teil C-1000 steht immernoch im Startobjekte Ordner und wird dort fleißig mit der Version hochgezählt aber dort möchte ich es nicht haben. Sondern in Akt. Arbeitsverzeichniss.

[ edit aus ]

[Diese Nachricht wurde von Taurus1981 am 18. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Jul. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mir mal verraten, um was für ein Teil es sich bei dem C-1000.prt es sich handelt? Du willst doch nicht etwa schon ein Rohteil in der Baugruppe haben?

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 21. Jul. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

doch möchte ich bzw. wollen die NC-Kollegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Jul. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Verhalten ist IMHO nicht möglich. Gleiches schlägt auch bei Skelettteilen fehl. 


------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!   

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 22. Jul. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich


startmodelle.jpg

 
mh Sch...e  äh Sch... de

OK abhilfe schafft dabei die Baugruppe zu öffnen und dann Datei#datensicherrung 

Problem gelößt.

Warum steht in dem auswahl Fenster wenn ich anwähle Datei#Neu#Fertigung#.... nix drin kann man keine Startbaugruppe für verschiedene Standard Rohteile in das Auswahlfenster reinbasteln?

Wenn ich ein neues Model erzeuge habe ich ja auch für die verschiedensten Werkstoffe X Startmodelle erzeugt. (siehe Anhang)

Geht das für Fertigung nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Jul. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Also entweder stehe ich jetzt neben dem Gleis oder ich bin viel zu lange aus der NC-Programmierung raus 
Warum möchtest du unbedingt mit verschiedenen Rohteilwerkstoffen arbeiten? Als ich noch mit NC gearbeitet habe (bis vor 3 Jahren) war mir der Werkstoff des Rohteiles komplett egal. Das Rohteil war lediglich für die geometrische Form des Ausgangsteiles notwendig. Alle anderen Sachen wurden in den Maschineneinstellungen hinterlegt, auch der zu bearbeitende Werkstoff und damit auch die Schnittgeschwindigkeiten der Werkzeuge.
Allerdings haben wir auch unterschiedliche Startmodelle, da wir unterschiedliche Maschinentypen haben. Dies wir aber über eine komplett andere Konfiguration gelöst.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 22. Jul. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh sorry ja da hast du Recht der Werkstoff ist egal,
ich habe das nur als Beispiel gemeint, ich möchte für die NC Abteillung unterschiedliche Start templates einrichten genauso wie es eben dei der Werkstoff Auswahl ist nur eben darin die verschiedenen Masch... bzw. Rohteilen habe mich da gerade eben etwas verdreht ausgekehrt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Jul. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Taurus1981:
Oh sorry ja da hast du Recht der Werkstoff ist egal, ...
So leicht kann man sich missverstehen
Zitat:
... ich möchte für die NC Abteillung unterschiedliche Start templates einrichten ...[/IMG]

dann nutze die Startup-Tools und richte dort unterschiedliche Projekte ein. Das bedeutet allerdings, dass man zum Wechsel der Maschine dann Pro/E beendet und mit der anderen Maschine neu startet. Da aber auch andere Einstellungen notwendig sein können, ist das sicher ein recht sauberer Weg.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 23. Jul. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Projekte?

Hallo, wir nutzen startup Rand 2002g da gibt es das so noch nicht,
startup Rand 2007 wird wohl eher nicht zum Einsatz kommen bei uns,
selbst wenn wüßte ich nicht ich das zu Handhaben ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Jul. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Taurus1981:
... wir nutzen startup Rand 2002g da gibt es das so noch nicht,...

Glaub mir, auch dort gibt es die Möglichkeit, für verschiedene Projekte die entsprechenden Konfigurationen zu verwalten. Die waren bei uns auch im Einsatz und haben das gemacht, derzeit ist die Version für WF2 noch im Einsatz.
Und wenn du es nicht weißt, wie man es einrichtet, dann gibt es mehrere Möglichkeiten.
  • In die Dokumentation der STOOLS schauen
  • INNEO anrufen

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 24. Jul. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

OK danke für deine Hilfe,

Alles bleibt wie es ist.
hat bisher auch so funktioniert :-D
was solls.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 29. Jul. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

ich muß das Thema nochmal hervorholen.

hier meine Frage,

Wenn ich in der Config diesen Eintrag mache,
template_solidpart $RAND_CFG_LW\bibliotheken\startobjekte\start_10037.prt

Wird jedes neue Teile automatisch mit ST37 angelegt, natürlich auch jedes .step Model feine Sache aber ich möchte nicht jedes mal in der Config schrauben müssen um ein Auswahlfenster zu bekommen für verschiedene Werkstoffe im Startobjekt. geht das???

Ich möchte eine Auswahl für die .step Modele und auch für jedes Teil das ich neu Erzeuge aber ich kann es nur Festlegen mit diesem Eintrag.

template_solidpart $RAND_CFG_LW\bibliotheken\startobjekte\start_10037.prt (Werkstoff festegelegt) 

oder frei lassen template_solidpart $RAND_CFG_LW\bibliotheken\startobjekte\ (auswahlfenster kommt) 

kann ich es irgendwie ProE beibringen mir egal wie und warum ich möchte mein Startteil immer aus mehreren auswählen können. 

Danke schonmal im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 29. Jul. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich


open01.jpg


open02.jpg

 
Ich glaube, ich verstehe vielleicht die Frage nicht ganz.
Entweder man wählt die Werkstoffe schon durch das Startteil. D.h. es müssen Startteile mit unterschiedlichen Werkstoffen existieren. Dann deaktiviert man beim Erstellen eines neuen Teils das Häckchen bei "Standard-Schablone verwenden" und wählt das gewünschte Werkstoff-Startteil.

Ansonsten verwende man nach dem Anlegen den super tollen Parametermanager für die Werkstoffzuweisung. Wenn ich mich recht erinnere gab es den auch schon bei den älteren Rand-Tools.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 29. Jul. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja der Parameter manager ist super aber bei einem Startteil wo der Werkstoff über eine Beziehung gesteuert ist relativ Nutzlos  
ich weis schon das man das Häckchen rausmachen kann um den Werkstoff auszuwählen aber wenn ich jetzt zwischen drin 10 Normteile anlegen möchte die alle unsert Startteil beinhalten sollen,
Möchte ich nich jedes mal die config umschreiben um das .step file zu öffnen,

Ich weis es gäbe auch die möglichkeit erst ein Model zu öffnen und dann das .step nachträglich reinladen somit würde ich vorher den Werkstoff auswählen. Ich möchte aber zu 60% die Benneung des .step files übernehmen da es meist schon die richtige Artikelnummer ist. [edit an steht schon drin bei datei öffnen edit aus]

Und nun vorher den Werkstoff auswählen den wenn ich wie oben beschrieben den Werkstoff jedes mal über die config ändern ist recht läßtig und sollte ich mal nicht da sein auch schwierig für einen Kollegen nachzuvollziehen.

[Diese Nachricht wurde von Taurus1981 am 29. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 29. Jul. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Das erscheint mir irgendwie suspekt:

  • Die Werkstoffauswahl über das Startteil vorzunehmen ist zwar möglich, aber gerade Ihre Schwierigkeiten zeigen, dass es vielleicht doch sinnvoller über die in Pro/E eingebaute Funktionalität wäre.

  • Ich vermute, dass Sie mit "Werkstoff über Beziehung gesteuert"  dann die Zuweisung der erforderlichen Werkstoffparameter durch die Analyse des Starteilnamens vornehmen?

    Soweit ich weiß kann man aber einem Step-Objekt neben der Geometrie nur über den Dateinamen Informationen anhängen.

    Also wenn das Problem der Step-File ist (und ich hier nicht völlig am Thema vorbei fasele), warum erzeugen Sie sich dann nicht ein Startteil "Ich_bin_fuer_Step.prt", mit allen benötigten Parametern sowie Ihrer "Namensanalysebeziehung" und laden da Ihre Stepmodell hinein. Beim Einladen können Sie Ihren aussagekräftigen Namen mit der Maus markieren, mit Ctr-C kopieren und dem dafür vordefinierten Parameter "Dateinamen_zur_Analyse" zuweisen. Danach sollte Ihre Beziehung greifen und den Rest erledigen.


    Das Ganze erscheint mir aber vom Verfahren derart vermurkst, dass ich es nicht selber testen will.

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Taurus1981
    Mitglied
    Technischer Zeichner, Systembetreuer


    Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

    Beiträge: 127
    Registriert: 09.04.2008

    WinXp SP2
    HP xw9400 Workstation
    Dual-Core AMD-Opteron (64)
    2,60 GHz, 3,50 GB Ram
    NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
    Startup tools Rand2002g,

    erstellt am: 29. Jul. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich


    template.pdf

     
    Also da man so schwehr Bilder einfügen kann habe ich schnell ein pdf erzeugt mit meinem anliegen an dem Sie vollkommen vorbei gesaust sind :-P

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    erstellt am: 29. Jul. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Taurus1981:
    ...an dem Sie vollkommen vorbei gesaust sind :-P


    Das hatte ich befürchtet, weil es mir zu abstrus erschien.

    Das Pro/blem beim Step ist doch, dass er dumm ist. Um das Step-Modell ein bisschen schlauer zu machen wird es in der Regel nicht einfach geöffnet, sondern in ein geeignetes Startteil hineingeladen.

    Also

    /*------- Teil anlegen
    #Datei#Neu
    "Standard-Schablone verwenden" deaktivieren
    Name ist egal
    gewünschte Werkstoff-Standard-Schablone wählen "start_10052"
    #ok

    /* -------- Step laden
    #Einfügen#Gemeinsam benutzte Daten#Aus Datei
    Typ auf Step umschalten
    gewünschten Dateinamen markieren
    Namen kopieren (Ctrl-C)
    #öffnen
    #Koordinatensystem "Standard" akzeptieren #ok
    Informationsfenster schließen

    /* -------- Datei umbenennen
    #Datei
    #Umbenennen
    Neuer Name Crtl-V

    und fettig!

    Das Ganze lässt sich bestimmt mit einem oder mehreren Mapkey automatisieren.

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Taurus1981
    Mitglied
    Technischer Zeichner, Systembetreuer


    Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

    Beiträge: 127
    Registriert: 09.04.2008

    WinXp SP2
    HP xw9400 Workstation
    Dual-Core AMD-Opteron (64)
    2,60 GHz, 3,50 GB Ram
    NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
    Startup tools Rand2002g,

    erstellt am: 29. Jul. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Diesen Weg kenne ich schon aber ich hatte gehofft er gäbe einen leichteren Weg um mir meine tägliche Arbeit ein wenig zu erleichtern bzw. eine Arbeitsanweisung zu schreiben aber ich kann nicht jeden hier in seiner config basteln lassen daher hatte ich gehofft es gäbe die 3 klick funktionalität und nicht diese welche sie gerade schön runter geschrieben haben. aber als Vorlage könnte ich das schonmal verwenden :-D

    Ich habe ja oben geschrieben ich möchte den Dateinamen des .step files gleich inne behalten. ohne ihn erst nachträglich wieder hinzuzufügen "Fehlervermeidung" ;-)

    [Diese Nachricht wurde von Taurus1981 am 29. Jul. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 29. Jul. 2008 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Taurus1981:
    Ja der Parameter manager ist super aber bei einem Startteil wo der Werkstoff über eine Beziehung gesteuert ist relativ Nutzlos  ;)
    Was für ein Quatsch!  In unseren Startteil gibt es auch Beziehungen, welche aus der Materialdatei die Bezeichnung auslesen. Deshalb kann ich doch trotzdem (oder gerade deswegen) sehr schön den Werkstoff zuweisen
    Zitat:
    ... aber wenn ich jetzt zwischen drin 10 Normteile anlegen möchte die alle unsert Startteil beinhalten sollen,...

    Nur wegen dem Werkstoff so viele Startteile anlegen und pflegen ... Da fällt mir aber was besseres ein.
    Zitat:
    Möchte ich nich jedes mal die config umschreiben um das .step file zu öffnen,

    Einen Tod wirst du wohl sterben müssen. Entscheide dich mal welchen, damit man einen vernünftigen Rat geben kann.
    Zitat:
    ...Ich möchte aber zu 60% die Benneung des .step files übernehmen da es meist schon die richtige Artikelnummer ist.

    Du weißt aber, dass man beim Öfnnen von stp-Dateien mittels Konfig-Option intf_in_use_template_models auch das Startteil nutzen kann?
    Zitat:
    ... ist recht läßtig und sollte ich mal nicht da sein auch schwierig für einen Kollegen nachzuvollziehen.

    Mach es bitte ganz einfach und dokumentiere es, damit alle anderen damit auch arbeiten können.

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Taurus1981
    Mitglied
    Technischer Zeichner, Systembetreuer


    Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

    Beiträge: 127
    Registriert: 09.04.2008

    WinXp SP2
    HP xw9400 Workstation
    Dual-Core AMD-Opteron (64)
    2,60 GHz, 3,50 GB Ram
    NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
    Startup tools Rand2002g,

    erstellt am: 29. Jul. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ja diesen Eintrag habe ich intf_in_use_template_models


    intf_in_use_template_models yes


    aber dazu eben auch der eintrag das er ein bestimmtes immer nehmen soll sonst bekomme ich die anzeige das keine Stadard schablone da ist und deswegen ohne das .step model geöffnet wird.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 29. Jul. 2008 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Also irgendwie reden wir hier aneinander vorbei.

    Die Templates haben normalerweise folgenden Sachen zum Inhalt:

    • Einstellungen zur Genauigkeit, Einheiten, Toleranzsystem
    • notwendige Beziehungen, um z.B. Parameter zu befüllen
    • bestimmte Toleranztabellen
    • vordefinierte Ansichten
    • notwendige Bezüge
    • Folien
    • evtl. bestimmte Grund-KEs, wenn man z.B. dauernd Federn modelliert
    • bestimmt noch einige Sachen, die ich vergessen habe

    Die von dir gewünschte Vorbelegung eines Parameters halte ich nicht für einen guten Grund, ganz viele verschiedene Startteile anzulegen.
    Wenn man erreichen möchte, dass nur bestimmte Werkstoffe möglich sind, dann brauch man nur das Verzeichnis mit der Materialdateien einmal ausräumen. 
    Und was passiert eigentlich, wenn man mal das falsche erwischt hat? Fangt ihr dann noch mal von vorne an oder ändert ihr einfach den einen Parameter?
    Wenn ich die Arbeit vereinfachen möchte, dann würde ich eine Sammlung von Mapkeys erzeugen, die ein neues Teil anlegen und danach das Material zuweisen. Das Befüllen des Parameters "Material" würde ich den Beziehungen überlassen.

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    erstellt am: 29. Jul. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ich habe gerade das erste Mapkey meines Lebens aufgezeichnet und es funktioniert     , einschließlich Kopieren des Dateinamens und Umbennen des prt-Files.

    Mit ein wenig Nachlesen wird man bestimmt auch erreichen, dass man im Mapkey die Step-Datei noch manuell auswählen kann und schon hat man sogar die 3Klick-Lösung.

    Trotzdem kann ich Udo nur beipflichten! Die Vorgehensweise ist mehr als fragwürdig und wird im schlimmsten Fall beim nächsten Releasewechsel zusammenbrechen.
    Die Werkstoffauswahl gehört zu den ureigensten Aufgaben des Konstrukteurs. Was spricht also dagegen, wenn diese Auswahl anstatt über das Startteil über den dafür vorgesehenen Parametermanager vorgenommen wird?

    Aber in dem Moment, wo ich das schreibe keimt in mir ein Verdacht:
    Sind die Konstrukteure in Eurem Laden vielleicht ein bisschen nachlässig (sehr kostengünstig umgeschult-von-weiß-der-Geier-was ), vergessen gerne die Materialzuweisung und der böse böse Admin  versucht durch seine absurde Methode die Konstrukthör-Pappenheimer zur Werkstoffangabe zu zwingen?

    Wie wäre es dann damit, als Standard-Werkstoff im (einzigen) Startteil so etwas, wie "Schnarchnase" oder "Konstruktionsdepp" einzutragen ?  Wetten, das wirkt!

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 29. Jul. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    Wie wäre es dann damit, als Standard-Werkstoff im (einzigen) Startteil so etwas, wie "Schnarchnase" oder "Konstruktionsdepp" einzutragen :D ?  Wetten, das wirkt!

    Das glaube ich auch.  Bei uns heißt das Material des Startteiles "no_material" und das ist auch auf den Zeichnungen und Stücklisten schön zu sehen. Man könnte es noch schlimmer machen.
    Ähnliches habe ich schon mit Versionsnummern gemacht (noch ohne Datenverwaltung). Einige haben die Nummer einstellig eingetippt und andere haben noch die notwendige Null mit rein geschrieben und der Rest wußte nicht mal, wie viele Stellen die Version haben durfte. Entsprechend wurde abgeprüft und der Rest erhielt auch eine vielsagende Sachnummer erzeugt. 

    /Nachsatz: Für solche Leute ist auch der Modelchecker eine gute Sache. Richtig eingestellt kann er viel Müll vor den Toren der Datenverwaltung aussortieren.

    ------------------
    Gruß
    Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!   

    Neu hier?      Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    erstellt am: 29. Jul. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von U_Suess:
    ...Modelchecker ...
    Auf den Hinweis hatte ich verzichtet, da in der Signatur keine Angabe zu einer Datenverwaltung steht. Die Konstruktionsdaten-Anarchisten werden dann einfach den Modellchecker nicht anwenden.

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    arni1
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



    Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

    Beiträge: 3875
    Registriert: 17.12.2002

    Pro/E seit Version 11
    Creo6
    HP Z210
    Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
    NVIDIA Quadro 2000
    HP ZR30w
    Win10 64bit

    erstellt am: 30. Jul. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo!

    Ab WF3 könnte man auch im Startteil die gewünschten Materialien zuweisen, eine Familientabelle erzeugen mit hinzufügen
    #Parameter
    #Andere
    PTC_MATERIAL_NAME
    eingeben und je Werkstoff eine Variante eintragen.
    Während der Erzeugung eines neuen Teiles kann man so über die dementsprechende Variante das Material auswählen.
    Das neue Modell hat keine FamTabelle mehr und das richtige Material ist zugewiesen.
    Einziger Nachteil ist der, daß alle Materialien in den Teilen enthalten sind.

    Gruß
    Arni

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Moderator
    Tschechischer Zeichner




    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 30. Jul. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich


    Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hat das gewusst?

    ------------------

    Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    erstellt am: 30. Jul. 2008 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Pro_Blem:
       
    Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hat das gewusst?



    Ich nicht. Wahnsinn, was einige allesfür Triscks wissen. arni dix points!

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Taurus1981
    Mitglied
    Technischer Zeichner, Systembetreuer


    Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

    Beiträge: 127
    Registriert: 09.04.2008

    WinXp SP2
    HP xw9400 Workstation
    Dual-Core AMD-Opteron (64)
    2,60 GHz, 3,50 GB Ram
    NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
    Startup tools Rand2002g,

    erstellt am: 30. Jul. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hm sorry das ich erst heute Antworte aber hatte eher keine Zeit.

    Ich habe eine Frage gestellt und möchte die Arbeitsweise meiner Kollegen nicht in frage stellen,
    da dieser Änderrungswusch für mich verständlich ist.
    Ich wollte einzig und allein die lästige Arbeit sparen Teile und die dazu gehörige Material + Farbe,
    jedes mal von Hand nachpflegen zu müssen sparen.

    Und deswegen bevor ich das Teil erstelle mir gleich das passende Startteil wählen,
    sind die 10 gängigsten die wir hier nutzen.

    Was mir ehrlich gesagt hier etwas auf den Zeiger geht sind diese patzigen und überhaupt nicht passenden Antworten.
    Ich habe nichts gegen einen Scherz aber wenn mich jemand hier für blöd hin stellt weil ich eine simple Lösung Suche.
    Ohne alles erst danach umstellen zu müssen sondern vorher ihr geht doch auch nicht in den Baumarkt und kauft erst Die Grundfarben jeweils 10 Liter und mischt euch dann solange die Farbe zusammen bis ihr die richtige habt.

    Oder etwa doch?

    So und jetzt erklärt mir mal einer was an mehreren Startteilen die alle die gleichen Parameter haben und ein
    Startcys
    3 Ebenen
    3 Achsen
    und die jeweilige Farbzuordnung was daran verkehrt ist?

    Zitat:
    Bei uns heißt das Material des Startteiles "no_material" und das ist auch auf den Zeichnungen und Stücklisten schön zu sehen. Man könnte es noch schlimmer machen.

    Ist OK !!! Kauf dir alle Grundfarben und mische zuhause fertig oder schlimmer ausgedrückt von hinten durch die Brust ins Auge.

    Ich möchte einen schnellen effizienten Weg und nicht alles 3-mal anfassen wenn ich doch die Auswahl habe wenn ich ein Neues Teil erstelle.


    Und genau diese Auswahl möchte ich beim öffnen eines .step files auch haben, wenn das nicht geht OK.

    Aber alles andere was hier geschrieben wurde ist völlig unpassend und nicht im Geringsten hilfreich.

    P.S. amüsiert hat es mich trotzdem wie man soviel schreiben kann und doch nichts sagen. Politiker der Professor nebenbei oder?

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Moderator
    Tschechischer Zeichner




    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 30. Jul. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von Taurus1981:
    Was mir ehrlich gesagt hier etwas auf den Zeiger geht sind diese patzigen und überhaupt nicht passenden Antworten.

    Jo und Deine Antwort bringt Dich jetzt weiter, oder? 

    Besser wäre, Arni 10Ü zu überweisen, zu schreiben, ob dieser Weg für Deine Ansprüche zum Ziel führt und dankbar für die Lösung sein!!

    ------------------
       

    Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Taurus1981
    Mitglied
    Technischer Zeichner, Systembetreuer


    Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

    Beiträge: 127
    Registriert: 09.04.2008

    WinXp SP2
    HP xw9400 Workstation
    Dual-Core AMD-Opteron (64)
    2,60 GHz, 3,50 GB Ram
    NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
    Startup tools Rand2002g,

    erstellt am: 30. Jul. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Was für ein Quatsch!  In unseren Startteil gibt es auch Beziehungen, welche aus der Materialdatei die Bezeichnung auslesen. Deshalb kann ich doch trotzdem (oder gerade deswegen) sehr schön den Werkstoff zuweisen

    hab ich gerade überlesen mit dem Parameter Manager kann ich Text einfügen bei Modelen die den Parameter "Material" nicht haben sprich altdaten wo hier noch ohne Startteil gearbeitet wurde keine Ahnung warum :-)

    Dort Funktioniert das es ist dann natürlich auch keine info hinter dem Werkstoff hinterlegt sondern nur der Text im Schriftkopf. Klar oder?
    Da aber bei neuen Konstruktion nicht jedes mal die  Einstellung#Material bla bla süls..... gemacht werden soll, wollte ich lediglich mir ersparen in dem ich die Auswahl vorher treffe. jetzt habe ich es hoffentlich verständlich erklährt was ich damit erreichen möchte ein step anwählen und danach ein Fenster bekommen in dem der Startpart auswahl steht und nicht andersherrumwie hier schon mehrfach beschrieben wurde.       

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    K_H_A_N
    Ehrenmitglied
    Dipl.-Ing. (freiberuflich)


    Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

    Beiträge: 1549
    Registriert: 21.07.2004

    Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
    CATIA V5/6
    NX 12.0

    erstellt am: 30. Jul. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Taurus1981:
    ... Und genau diese Auswahl möchte ich beim öffnen eines .step files auch haben, wenn das nicht geht OK.

    Aber alles andere was hier geschrieben wurde ist völlig unpassend und nicht im Geringsten hilfreich.

    P.S. amüsiert hat es mich trotzdem wie man soviel schreiben kann und doch nichts sagen. Politiker der Professor nebenbei oder?


    ... und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    ...

    /*------- Teil anlegen
    #Datei#Neu
    "Standard-Schablone verwenden" deaktivieren
    Name ist egal
    gewünschte Werkstoff-Standard-Schablone wählen "start_10052"
    #ok

    /* -------- Step laden
    #Einfügen#Gemeinsam benutzte Daten#Aus Datei
    Typ auf Step umschalten
    gewünschten Dateinamen markieren
    ...


    Man muss weder Professor noch Politiker sein, um aus dieser Steilflanke die Lösung abzuleiten. Wahrscheinlich ist das aber noch nicht mundgerecht genug ?

    Da Du also offensichtlich gerne und viel liest aber nicht so richtig verstehst, schreibe ich jetzt gaaaanz langsam, vielleicht hilf ja das.
    Du erstellst Deine Sammlung von Startteilen (den Sinn oder Unsinn will ich wirklich nicht diskutieren), erzeugst ein neues Teil aus dem Startteil Deiner Wahl und fügst den Step wie schon beschrieben ein. Wo bitte ist jetzt das Problem?

    ------------------
    "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
    Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
    Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz