| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Startpart (11909 mal gelesen)
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Zitat: Original erstellt von Taurus1981: [...]So und jetzt erklärt mir mal einer was an mehreren Startteilen die alle die gleichen Parameter haben und ein Startcys 3 Ebenen 3 Achsen [...] und die jeweilige Farbzuordnung was daran verkehrt ist?Ich möchte einen schnellen effizienten Weg und nicht alles 3-mal anfassen wenn ich doch die Auswahl habe wenn ich ein Neues Teil erstelle.
Klingt nicht sonderlich effizient, wenn Du wegen jeder kleinen Änderung jedes einzelne Start-Teil anfassen musst - damit multipliziert sich Dein Aufwand mit der Anzahl Deiner Start-Teile! Auch wenn hier nicht alle Antworten nach Deinem Geschmack sind, es lohnt sich bestimmt, über jede einzelne Antwort intensiv nachzudenken, bevor Du sie verwirfst - meistens lernt man was dabei und so soll das doch sein, oder? Ach und: ja, manchmal lohnt es sich, eine Farbe aus den Grundfarben selbst zu mischen. Zum einen lernt man was dabei, kann den Farbton später reproduzieren um etwas auszubessern und muss nicht alle Häuser noch mal streichen, weil die Standard-Farbe doch nicht gaaanz so toll ist. 
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taurus1981 Mitglied Technischer Zeichner, Systembetreuer

Beiträge: 127 Registriert: 09.04.2008 WinXp SP2 HP xw9400 Workstation Dual-Core AMD-Opteron (64) 2,60 GHz, 3,50 GB Ram NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280 Startup tools Rand2002g,
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Zitat: Besser wäre, Arni 10Ü zu überweisen, zu schreiben, ob dieser Weg für Deine Ansprüche zum Ziel führt und dankbar für die Lösung sein!!
wäre ich schon wenn wir hier Wifi 3 (gugst du Signatur kannst du Antwort dir Sparen) d.... daherreden kann ich schon lange. ntuzen würden da ProE aber nicht abwärtskompatibel ist wäre es sehr "sinnig soetwas" zu tun. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Zitat: Original erstellt von Taurus1981: Was für ein Quatsch! In unseren Startteil gibt es auch Beziehungen, welche aus der Materialdatei die Bezeichnung auslesen. Deshalb kann ich doch trotzdem (oder gerade deswegen) sehr schön den Werkstoff zuweisen hab ich gerade überlesen mit dem Parameter Manager kann ich Text einfügen bei Modelen die den Parameter "Material" nicht haben sprich altdaten wo hier noch ohne Startteil gearbeitet wurde keine Ahnung warum :-) Dort Funktioniert das es ist dann natürlich auch keine info hinter dem Werkstoff hinterlegt sondern nur der Text im Schriftkopf. Klar oder? Da aber bei neuen Konstruktion nicht jedes mal die Einstellung#Material bla bla süls..... gemacht werden soll, wollte ich lediglich mir ersparen in dem ich die Auswahl vorher treffe. jetzt habe ich es hoffentlich verständlich erklährt was ich damit erreichen möchte ein step anwählen und danach ein Fenster bekommen in dem der Startpart auswahl steht und nicht andersherrumwie hier schon mehrfach beschrieben wurde.
Und wenn Du noch n paar rote Köppe hinmachst wirds auch nicht besser Hast Du die Lösung von arni1 schon pro_biert? Ich denke, dass Du dann genau das erhälst, was Du willst!! Außerdem: Man kann im Parametermanager der Tools auch wirklich ein Material zuweisen, nicht nur einem Parameter einen Text geben! ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
|

Beiträge: 127 Registriert: 09.04.2008 WinXp SP2 HP xw9400 Workstation Dual-Core AMD-Opteron (64) 2,60 GHz, 3,50 GB Ram NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280 Startup tools Rand2002g,
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Nochmal Zitat: ... und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe gefragt ob es auch andersherum. Der andere Vorgang ist mir bekannt anscheinend hat hier so manch einer ein Problem meine Frage zu verstehen ich möchte es anders herum. Geht das Ja oder Nein???? so steht die frage von Anfang an hier drin. Aber ich gebe auf das Ende dieses Thread ist warscheinlich nur so ausgegangen weil mein Anliegen nicht umsetzbar ist und damit wünsche ich einen schönen feierabend mir fehlen einfach die worte wenn ich soviel kritik lese obwohl keiner mein wirkliches anliegen verstanden hat hier greift euch lieber mal selber an den Kopf Mädels und mir ist auch klar das ich mich mit dieser Aussage weit aus dem Fenster lehne aber wie heißt es so schön wer austeilt muß auch einstecken können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Zitat: Original erstellt von Taurus1981: ... wie man soviel schreiben kann und doch nichts sagen. Politiker der Professor nebenbei oder?
Nachdem ich äußerst detailliert, einschließlich Recherche und Test die Schritte zur Lösung aufgeschrieben habe, finde ich diese Behauptung einfach unverschämt. Nur ähnlich wie beim Baumarkt gilt ja scheinbar auch hier, dass "schnell und billig" eben doch nicht immer zielführend sind. Sonst wäre die Frage ja gar nicht aufgekommen. Zitat: Original erstellt von Taurus1981: ... die 10 gängigsten die wir hier nutzen [...] was daran verkehrt ist? ...
Verkehrt ist gar nichts. Das wurde auch nicht behauptet, allein der Nutzen der Vorgehensweise wurde in Frage gestellt. - Was macht ihr bei Werkstoff 11, 12 usw.. Brauchen die Konstruktionskollegen dann die Hilfe des Admins mit Schreibrechten auf dem Verzeichnis der Startteile, der neue Startobjekte anlegt, oder sollen gleich alle User pers se Schreibrechte dort haben?
- Was macht ihr, wenn ihr dann irgendwann auf WF3, WF4 oder WF5... welchselt? In WF3 wurde z. B. von PTC die Werkstoffzuweisung grundlegend geändert, z. B. auch mit werkstoffbezogener Farbzuweisung. Klar kann man das dann wieder anpassen. So als Beschäftigungstherapie oder Jobsicherung für Admins nach dem Motto "Ohne mich läuft hier gar nichts!"?
- Wie setzt ihr die Neuerungen der Werkstoffnormen (und -bezeichnungen) um, oder verwendet Ihr weiterhin St37?
Was soll's. Ersten bin ich eh wieder zu langsam mit dem Beitrag und zweitens will ich die Antworten auf die Fragen gar nicht mehr wissen. Mache er es, wie er will, es ist seine Verantwortung. Und Tschüß. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Zitat: Original erstellt von Taurus1981: ... Ich habe eine Frage gestellt und möchte die Arbeitsweise meiner Kollegen nicht in frage stellen, da dieser Änderrungswusch für mich verständlich ist.
Auch wenn dir die Anworten nicht passen, werden wir keine anderen Antworten hinschreiben. Und wenn der Wunsch noch so nachvollziehbar sein möge, wenn es das Programm nicht ermöglicht, dann geht es nicht. Vielleicht kannst du es PTC als Verbesserungsvorschlag einreichen. Die Arbeitsweise der Kollegen wurde aus gutem Grund hinterfragt. Es gibt nämlich Leute, die schauen auch über den Tellerrand. Zitat: Was mir ehrlich gesagt hier etwas auf den Zeiger geht sind diese patzigen und überhaupt nicht passenden Antworten.
Das kann schon mal vorkommen, wenn man einfach stur seinen Weg weitergeht. Aber geh ruhig weiter deinen Weg. Du wirst schon ans Ziel kommen, auch wenn du lange genug in die falsche Richtung läufst. Schließlich ist die Erde rund. :D Zitat: ...ihr geht doch auch nicht in den Baumarkt und kauft erst Die Grundfarben jeweils 10 Liter und mischt euch dann solange die Farbe zusammen bis ihr die richtige habt.
Nein, wenn ich ein neues Teil anlege, gehe ich nicht in den Baumarkt, um die Farben neu zu mischen. Ich weiß wie man die Mischung abspeichert.  Außerdem gibt es bei uns keine eingefärbten Teile in der Datenbank. Und vielleicht solltest du dir mal die Neuerungen von WF3 ansehen. Dort kann man bei der Zuweisung eines Materials auch gleich eine Farbe zuweisen. Das hätte ich dir auch schon eher schreiben können. Leider hast du die ganze Zeit über die Farbänderung geschwiegen (oder ich habe es überlesen). Zitat: Ich möchte einen schnellen effizienten Weg und nicht alles 3-mal anfassen wenn ich doch die Auswahl habe wenn ich ein Neues Teil erstelle.
Ich bin es leid, die genannten Möglichkeiten zu wiederholen, die effektiv sein können. Nur man muss sie auch umsetzen wollen. Zitat: Aber alles andere was hier geschrieben wurde ist völlig unpassend und nicht im Geringsten hilfreich.
Nach dieser Antwort möchte ich auch nicht mehr hilfreich sein. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Zitat: Klingt nicht sonderlich effizient, wenn Du wegen jeder kleinen Änderung jedes einzelne Start-Teil anfassen musst - damit multipliziert sich Dein Aufwand mit der Anzahl Deiner Start-Teile!
wie oft stellst du an deinem Startteil herrum??? also ich habe das Einmallig modifiziert und seit dem noch nie etwas dran geändert. Sonst hätte ich wirklich ein Problem aber mir reichen die Startbezüge aber vieleicht arbeitest du ja in der vierten dimension und baust deswegen ein parallel universum in dein Startteil nachträglich ein. Oder verstehe ich deinen einwurf falsch was ist wohl mehr Aufwand 10 mal den Werkstoff vorher zu deffinieren oder das Zehnmal danach zu machen so und jetzt bitte erst nachdenken. Jetzt reichts mir nämlich langsam bin ich hier von Wasserköpfen umgeben oder wie? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
nochmal extra für ... Ich möchte weder etwas dahin pfuschen oder irgendjemanden zu etwas zwingen ich wollte eine erleichterrung da ich aber missverstanden werde hier wird mit gebalter kraft auf mich eingeredet warscheinlich um ProE zu ferteidigen obwohl ich doch nur eine Frage gestellt habe geht es auch anders Herum Vieleicht liegt es ja auch daran das ich aus den ... komme und ihr kein ... könnt [Diese Nachricht wurde von Taurus1981 am 30. Jul. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Taurus1981 am 05. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
@Taurus Du hättest ruhig in deinen Beitrag stehen lassen können, dass ich ihn editiert habe. Bei deiner Überarbeitung hättest du besser die Sache mit den "Ostdeutsch verstehen" gelöscht. Solche Behauptungen sollte man erst aufstellen, wenn man die notwendigen Informationen besitzt, wo die Leute her stammen. Aber es passt zu dem restlichen Verhalten, welches du in dem Beitrag gezeigt hast. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 00:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Hallo Peter, darf ich Dein Problem in meinen eigenen Worten darstellen 1. Du musst Step-Dateien importieren 2. Die erzeugten Pro/E Teile sollen unterschiedliche Werkstoffe und Farben haben 3. Der Name der Pro/E-Datei muss den gleichen Namen wie die Step-Datei haben 4. Das Ganze soll mit wenig Aufwand passieren Lösungsmöglichkeiten 1. Step-Datei ins Pro/Fenster aus dem Explorer ziehen Farbe und Material zuordnen (Mapkeys) (Vorteile von WF3 siehe arni) 2. Du erzeugst ein Pro/E-Teil aus dem gewünschten Template und holst dann die Step-Datei rein (evtl. nchträgliches Umbenennen) 3. Automatisierung mit Weblink (Input Name der Step-Datei und gewünschtes Template) Habe ich Dein Problem richtig beschrieben ? Prinzipiell ist IMHO schon manchmal sinnvoll über alternative Abläufe in Pro/e nachzudenken; vor allem wenn die angedachte Methode umständlich wird Grüße nach Regensburg
------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! [Diese Nachricht wurde von anagl am 31. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 01:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Hallo Taurus1981, so richtig erschließt sich für mich auch nicht der Sinn mit den vielen Startteilen. Aber das mag an meiner begrenzten Phantasie liegen. Jedenfalls find ich es richtig gut dass du hier ein wenig Feuer rein bringst und dich nicht vom Establishment unterkriegen läßt  . Einige der Vorschläge sind gut und sicherlich auch mit etwas Zeitaufwand erstellt. Aber man muß auch akzeptieren können dass man trotz aller Fachkompetenz nicht helfen konnte, besonders wenn man mehrfach darauf hingewiesen wurde (WF3 hilft einfach nicht wenn WF2 angesagt ist). Es hilft nichts wenn man mit einer unzureichenden Lösung immer wieder auf den Fragenden einschlägt. Nur der kann beurteilen ob es ihn weiter bringt! Da kann man dann ruhig mal sagen "schade dass ich dir nicht helfen konnte". Aber das fällt gewissen Koryphäen eben schwer. Deshalb 10 4 u! Keep it up! PS: Ich kann auch kein Ostdeutsch, aber einige meiner Freunde helfen mir immer wieder gern als Übersetzter. Das Ganze war jetzt leider OT da ich keinen Lösungsvorschlag beisteuern konnte. Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Danke für die Blumen :-D Ford P.Die betreffenden Personen die sich per PN bei mir gemeldet haben haben auf mich eingehackt und mein anders denken nicht verstanden und sollten mal selber über ihr geschriebenes nachdenken das sie damit nicht auf meine Frage eingegangen sind sondern ihren Standard weg mir immer und immer wieder beschrieben haben. Und einen wirkliche Grund warum mehrere Startteile Falsch sind hat mir auch noch niemand hier genannt schon komisch irgendwie. Wenn das falsch ist dann bitte sage mir doch jemand Warum ??? W Ich sorge nicht für unnötige arbeit jedesmal im nach hinein alles zuzuweisen aber scheinbar ist meine Denkweise zu unkompliziert für euch sonst wäre mein Anliegen ja verstanden wurden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: Nachdem ich äußerst detailliert, einschließlich Recherche und Test die Schritte zur Lösung aufgeschrieben habe, finde ich diese Behauptung einfach unverschämt.
Was erwartest Du von einem, der sich selbst Rind nennt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Sodele. Nachdem jetzt schon lange keiner mehr was zum eigentlichen Thema geschrieben hat, bitte ich hiermit um Mäßigung. Alle. Wenn's noch was zum Thema gibt, dann nur los! Wenn Ihr Euch persönliche Sachen an den Kopf werfen wollt, dann bitte per PM oder sonstwo. Hier bitte nur noch fachlich weiter.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
OT: Zitat: Original erstellt von Taurus1981: Die betreffenden Personen die sich per PN bei mir gemeldet haben haben auf mich eingehackt und mein anders denken nicht verstanden
Wer macht so was Unüberlegtes? Weitere Kommentare dazu enthalte ich mich OT/Ende @ Peter (Taurus) Habe ich deine Aufgabenstellung richtig interpretiert (Ich habe relativ lange gebraucht es zu verstehen) ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
anagl hast du schon aber ich erzeuge mir wenn ich hundert step files habe das entsprechende template und lade dann step für step manuel dazu muß ich aber das template lokal anpassen und die config lokal ändern und das wollte ich vermeiden bzw durch eine Auswahl nach dem klick auf das step als menü darstellen aber auf Grund der Antworten hier geht das allem anschein nach nicht. Ich wollte nicht das das hier so ausartet aber ich lasse mir meine durchdachte arbeitsweise auch nicht schlecht machen nur weil manche diese nicht verstehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Ich muß deine Texte immer dreimal lesen um Sie zu verstehenDu willst hier Antworten, also beachte Bitte die grundlegenden Dinge der deutschen Rechschreibung. 1. Groß und Kleinschreibung 2. Bischen kürzere Sätze mit Satzzeichen oder neuen Zeilen Und dann noch die fachliche Frage. Gehören diese vielen Step-Dateien evtl. zu einer Baugruppe? Wenn ja, dann beim erzeugenden System die Einstellungen ändern und alles in eine Datei schreiben lassen ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Zitat: Original erstellt von anagl: Ich muß deine Texte immer dreimal lesen um Sie zu verstehen
[OT] Da bin ich nun ehrlich froh, dass es auch anderen Koryphäen so geht. Bei mir hat dreimal Lesen zum fachlichen Verständnis nicht gereicht und ich glaube, Du bist auch noch nicht am Ziel. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Aug. 2008 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Ist OK habs verstanden,der Sachverhalt ist doch nun mehrfach erwähnt worden. Es gibt also keine Lösung in WiFi 2 Ende des Themas und danke trotzdem an die jenigen die mir weiterhelfen wollten. Ich hätte ein neuen Beitrag eröffnen sollen und nicht von NC Start.mfg auf Startpart von step rüberschwenken sollen. Das war ein Fehler und diverse Koryphäen konnten wollten zwar helfen aber sind dann irgendwo ausgestiegen was mein anliegen eigentlich war. Sorry an alle. Also Servus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 03. Aug. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Um noch mal auf die ursprünglich Fragestellung von Peter zurück zu kommen, welche zu allem Überfluß auch noch nicht in einem eigenen Beitrag gestellt wurde, so daß die eigentliche Frage dieses Beitrages völlig in Vergessenheit geraten ist: Du nimmst einfach die Baugruppenvolage für die Fertigung und kopierst Sie als neue Baugruppe. Dabei wirst Du dann gefragt, ob Du das Einzelteil auch mit kopieren möchtest. Einfach neuen Namen für das Teil vergeben, fertig. Und da Du die STools hast, kannst Du Dir auch gleich eine Modell-UI erstellen, in der nur noch die Namen vergeben müssen und fertig. Und bitte generell für Fragen, welche nicht wirklich etwas mit der Ursprungsfrage zu tun haben einen neuen Beitrag öffnen. Gruß Meike PS: @Udo: ist doch grandios, daß gerade Du als nicht-ostdeutsch-versteher beschimpft wirst ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |