Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Abzocke von Arcor/Vodafone (Seite 8)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Abzocke von Arcor/Vodafone (10377 mal gelesen)
MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

weil es Spaß macht...

erstellt am: 30. Jan. 2011 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Habe dazu bei Arcor nichts gehört.
Arcor hatte da immer eine etwas andere Politik:
Du kannst als Kunde "kostenlos" in einen "besseren" Vertrag wechseln, wenn es für Neukunden "Deinen" Tarif günstiger gibt, als Du ihn abgeschlossen hast.
Dafür gibt es dann natürlich wieder die neue Mindestvertragslaufzeit.
Die werden sich also hüten den Bestandkunden zu kündigen, sondern warten, bis sich mit der Zeit alle für den neuen "günstigeren" Tarif ohne die zusätzlichen Leitungen entschieden haben. Da hiöft man auch mal ganz gerne per Anruf nach: "Wir haben da ganz speziell für Sie ein wahnsinns Angebot..."

Es ist ja nicht so, daß sie ISDN nicht merh leifern können, sondern nicht mehr wollen.
Wenn ich also sagen "Ja moment mal, ich habe Sonderkündigungsrecht, weil Ihr mir einen wesentlichen Bestandteil meines Vertrages wegnehmen wollt." wird wohl die Anwort kommen, daß man als langjähriger Kunden natürlich für weitere zwei Jahre den aktuellen Vertrag behalten kann. Hauptsache man hat keinen Kündigungsgrund...

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 30. Jan. 2011 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Bist Du Dir eigentlich sicher, dass die Dir DEN Vertrag überhaupt noch anbieten können? Zur Zeit kündigen die Unternehmen Privatpersonen den ISDN Anschluss. Weil keine Nachfrage und wird daher nicht mehr angeboten. Frag da vorher mal direkt nach.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

weil es Spaß macht...

erstellt am: 30. Jan. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Genau das ist ja die "Abzocke"
Aus den FAQ von Arcor:
Verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit bei einem Umzug?
Ja, mit dem Anschaltedatum Ihres Anschlusses an Ihrem neuen Wohnort beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Ansonsten würde ich den Vertrag einfach mit nehmen und den Anbieter halt erst nächstes Jahr wechseln.
Damit könne ich ja leben. Nach dem Motto: Blöd daß man knapp die Kündigungsfrist verpaßt hat, aber dafür gibts eine schöne Wohnung.
Aber die erzwungene Midestvertragslaufzeit bei Umzug ist echt die Höhe. 

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 30. Jan. 2011 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Meike,
ärgerlich, ist aber so. Mir fehlt aber noch eins: warum musst Du einen Vertrag abschließen, wenn Du umziehst? du nimmst doch Deinen Vertrag mit. Und den kannst Du dann nächstes Jahr (31.01.12) kündigen. Warum willst Du da zwei Anschlüsse zahlen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

weil es Spaß macht...

erstellt am: 30. Jan. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Da ist man super happy, weil man endlich DIE Wohnung gefunden hat und dann sowas:

Man macht sich schlau, wo man am günstigsten und auch schnellsten ins Internet kommt. Da dies mit 1000%iger (die dritte Null isz kein Tipfehler) Sicherheit NICHT Arcor ist, schaut man sich nochmal die Kündigungsfristen an.
Und was muß man da entdecken: Drei verschiedene Kündigungsfristen, je nach dem in welchem Zeitraum der Vertrag geschlossen wurde. Erst kommt Freude auf,, da der letzte Umzug zu der Kündigungsfrist von einem Monat zu jedem Monat paßt.
Dann das Erwachen: Man hat zwischendurch nochmal den Tarif gewechselt. Das bedeutet neue Kündigungsfrist zwei Monate zum Ende des Vertragsjahres.
Könnte man mit leben, wenn das neue Vertragsjahr nicht in zwei Tagen beginnen würde 
Umzug ist zum 01.05., also gibt es nur zwei Möglichkeiten:

• Den Vertrag jetzt zum 31.01.2012 kündigen und für neun Monate zwei Anschlüsse bezahlen
  • Den Umzug beauftragen und sich wieder für zwei Jahre an den Verein binden

Arcor sind 30,- Euro im Monat bei DSL 6000
Kabel BW sind 15,- Euro im Monat bei 12Mbit

Da sehe ich einfach nicht ein, wieder zwei Jahre zu viel zu bezahlen. Vor allen Dingen für weniger Leistung. Der ISDN Anschluß, der bei Kabel-BW nicht dabei ist wird eh nicht gebraucht.

Gibt es einen kleinen Hofnungsschimmer? Hat jemand von euch schon mal versucht vor der zeit aus so einem Vertrag zu kommen?
Meine letzte Erfahrung war sehr teuer:
Umzug von Bielefeld nach Stuttgart, Telefon und Internet bei einem lokalen Anbieter, der in Stuttgart gar nicht liefern kann.
Wir haben uns auf einen Vergleich geeinigt: Von den verbleibeneden 15 Monaten durfte ich noch 8 bezahlen.
Anwalt meinte es sei egal, ob die in der Stadt liefern können oder nicht. Ich habe mich ja entschieden während der Vertragslaufzeit umzuziehen, da könnte der Anbieter ja nichts für.

So liebe ich einen Umzug 

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-