Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Abzocke von Arcor/Vodafone (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Abzocke von Arcor/Vodafone (9542 mal gelesen)
Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Feb. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
  Was nix kostet, ist auch nix. War immer so, Ist noch immer so und wird immer so bleiben.

Seh ich genauso; Deswegen kostet ein Ford auch weniger als ein Mercedes. *knuff*

Zitat:
Original erstellt von rAist:
  Wen Verbindungsabbrüche, nicht vorhandener Support, Packet loss bis zu 50% und Pings jenseits der 2000 ms nicht stören - schlagt zu bei 10 euro für das Gesamtpaket!!

*edit* Bevor ichs vergesse, lest das kleingedruckte, wo in etwa sinngemäß drinstehen wird das die Verbindungsgeschwindigkeit nicht immer 10 MBit sein wird.

Ist irgendwie logisch, wenn man einen echten Anschluss auf 10 Haushalte aufteilt und ihn dann für 10 euro anbietet.

Die maximale Geschwindigkeit  24/7 wird vertraglich bei keinem Anbieter zugesichert.

Ansonsten würde mich interessieren, woher du die restlichen Informationen hast. Das sind ja schon ziemlich abschrekende Aussagen.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Feb. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Jetzt muss es nur noch die Gegenseite unterstützen. Wir sind vor gut zwei Jahren zu Vodafone gewechselt. Der Start war etwas holprig, aber seit dem haben wir keine Probleme. Wir werden wohl Ende des Jahres zu Kabeldeutschland wechseln, da die bei uns 16K Internetflat und Telefonflat für unter 10€ anbieten.

Wir sehen uns in 2 jahren wieder bei Vodafone, wenn du auf die harte Art gelernt hast, das Geiz eben nicht Geil ist. Was nix kostet, ist auch nix. War immer so, Ist noch immer so und wird immer so bleiben. Wen Verbindungsabbrüche, nicht vorhandener Support, Packet loss bis zu 50% und Pings jenseits der 2000 ms nicht stören - schlagt zu bei 10 euro für das Gesamtpaket!!

*edit* Bevor ichs vergesse, lest das kleingedruckte, wo in etwa sinngemäß drinstehen wird das die Verbindungsgeschwindigkeit nicht immer 10 MBit sein wird.

Ist irgendwie logisch, wenn man einen echten Anschluss auf 10 Haushalte aufteilt und ihn dann für 10 euro anbietet.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 02. Feb. 2011 editiert.]

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

erstellt am: 02. Feb. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich liebe Telekomunikationsprovider 

Jetzt hatte ich mir folgendes Szenario ausgedacht:

• Bei arcor/vodafone bleiben
  • mit dem Umzug auch gleich den Providerwechsel komplettieren
  • die ISDN-Leitung gegen eine "normale" tauschen
  • schnellere DSL-Leitung

Ja, das waren die Pläne...

Providerwechsel ist kein Problem. (Es nervt einfach, wenn der ganze Schriftverkehr von Vodafone kommt, aber die Serviceseiten im Internett immer noch die alten von arcor sind. z.T. sogar mit anderen Tarifen...)
ISDN loswerden...Pustekuchen
"Ich möchte die ISDN-Leitung nicht mehr und am liebstena uch eine neue Rufnummer."
"Ja aber das haben sie doch schon."
"Will ich aber nicht mehr, mir reicht eine Rufnummer und Leitung."
"Ja aber das haben sie doch schon, das nehmen sie einfach mit."
"Jaaa, aber das will ich ja gar nicht."
"Das geht aber nicht anders."
OK, ich habe kapituliert... 

VDSL: War eine prima Idee, wäre vor Ort auch tatsächlich möglich gewesen, ja, wenn VDSL nicht zum 01.02 eingestellt worden wäre...

Und den Umzug zum 01. Mai kann ich auch erst Ende Februar in Auftrag geben, der Computer kann so weit im Voraus nicht...
Selbt der hält die echs bis acht Wochen lieferzeit genau ein...

Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 01. Feb. 2011 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und einen schönen Tag an alle.

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
...Vodafone würde in der neuen Wohnung sogar VDSL (50MBit/s) anbieten...

Erst genauestens feststellen was am neuen Ort real möglich ist.
Wie gesagt es liegt nicht an den einzelnen Anbietern sondern am Vermieter der "Kabel".
Es wurde von mir der Wechsel durchgezogen, weil der Kabelbetreiber in ein Stadt mit >100.000 Einwohnern im Vorort nicht mehr als 1024Bit Leitung bietet. Auch Beteureungen seitens Vodafon, man werde das in Zukunft ändern, hörte ich 2 Jahre lang.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jan. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Vodafone würde in der neuen Wohnung sogar VDSL (50MBit/s) anbieten...

Jetzt muss es nur noch die Gegenseite unterstützen. Wir sind vor gut zwei Jahren zu Vodafone gewechselt. Der Start war etwas holprig, aber seit dem haben wir keine Probleme. Wir werden wohl Ende des Jahres zu Kabeldeutschland wechseln, da die bei uns 16K Internetflat und Telefonflat für unter 10€ anbieten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

erstellt am: 31. Jan. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, wenn ich mir das so recht überlegen, warum bin ich eigentlich so allergisch auf arcor/vodafone.
Eigentlich ist in den letzten sechs Jahren immer alles super gelaufen.
Bis halt auf die ständig verlängerten Vertragslaufzeiten.

Das der Anschluß über Kabel-BW anscheinen in nicht nur einem Fall so schlecht ist hätte ich auch nicht gedacht.
Aber wenn ich mir überlegen, wie oft beim Fernsehen Sender für ein par Sekunden ausfallen...

Vodafone würde in der neuen Wohnung sogar VDSL (50MBit/s) anbieten   

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 31. Jan. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kabel BW hab ich selbst zuhause und würde es gerne wieder kündigen, was ich nicht kann, weil es nur ständige sporadisch auftretende Störungen sind, die mir zB. Sonntags abends den abend verderben, weil stundenlang das Internet saumässig lahm wird und der upload bis auf Null runtergeht teilweise. Und bevor jetzt jemand kommt und sagt upload ist mir egal, dem möchte ich sagen, Internetseiten bauen nicht auf wenn man kein upload hat.

Ich hätte gerne wieder ein ganz normales zuverlässiges DSL paket, dann müsst ich nicht mit einem Trick meine Fritz.box ans Kabelmodem dranpfuschen, hätte eine stabile Leitung und viel teurer ist das Vodafone Angebot nicht, kostet jetz durchgehend 19,90 mit 50Euro Startguthaben.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von  SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 31. Jan. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Da dies mit 1000%iger Sicherheit NICHT Arcor ist, schaut man sich nochmal die Kündigungsfristen an....

was soll ich sagen, auch grad umgezogen, auch grad gekotzt, weil genau in die selbe Falle gelaufen...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 11.0 (wunschlos glücklich Lizenz)
Creo Illustrate 11.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 31. Jan. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Zockst du via Internet?
Oder must du häufig große Mengen an Daten hochladen?
Oder wofür brauchst du mehr als 6000?

Nein, außer meiner Farm auf Facebook spiele ich nichts online 
Da ich aber regelmäßig die aktuellsten Prö und Creo Installations DVDs runterladen muß, sit eine schnelle Leitung schon von Vorteil, wenn man den Rechner nicht die ganze Nacht anlassen will.
Und NEIN, im Büro geht das nicht, weil die Leitung da noch langsamer ist. Und tagsüber würden sich meine Kollegen dann des Meuchelmordes schuldig machen weil ich die gesamte Geschäftsstelle lahmlege. 
Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Ich schreibs gerne nochmal, der Preis ist nicht alles! Mindestens genauso wichtig ist es, möglichst wenig Ärger mit dem Netz selbst zu haben und wenns ein Problem gibt, sollte man eine kostenlose Hotline anrufen können (gibts bei den wenigsten) und dann sollte an der kostenlosen Hotline auch noch jemand mit einem Funken Verstand sitzen der einem weiterhelfen kann (das ist bei den allerwenigsten der Fall)
Ich kann nur sagen, bleib bei Vodafone und versuche den neusten Tarif zu kriegen für die 24Euro ungrad für alles komplett.

Deswegen will ich ja nochmal die Preise vergleichen. Dazu gehört für mich auch das Abwägen der sonstigen Eckpunkte. 

Meike

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 31. Jan. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Arcor sind 30,- Euro im Monat bei DSL 6000
Kabel BW sind 15,- Euro im Monat bei 12Mbit

Willkommen in fast dem selben Club. Ich zahle bis Juli die Teledumms. Hätte ich sie mitgenommen, noch mal um die 100 Euronen umstöpselkosten und wieder 2 neue Vertragsjahre...
Als ich die alte Nr. jetzt sperren lassen hab, hats mich auch noch mal 10 Euronen gekostet. Es gibt kein entrinnen 

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 31. Jan. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich werde jetzt nochmal die Preise vergleichen.

Meike

Ich schreibs gerne nochmal, der Preis ist nicht alles! Mindestens genauso wichtig ist es, möglichst wenig Ärger mit dem Netz selbst zu haben und wenns ein Problem gibt, sollte man eine kostenlose Hotline anrufen können (gibts bei den wenigsten) und dann sollte an der kostenlosen Hotline auch noch jemand mit einem Funken Verstand sitzen der einem weiterhelfen kann (das ist bei den allerwenigsten der Fall)
Ich kann nur sagen, bleib bei Vodafone und versuche den neusten Tarif zu kriegen für die 24Euro ungrad für alles komplett.

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 31. Jan. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das mit dem Sonderkündigungsrecht wird nicht greifen, da die Infrastruktur bei der neuen Wohnung wesentlich besser ausgebaut ist und ich dort eine schnelleren Leitung bekommen kann als jetzt. Ich habe "nur" DSL 6000  

Meike

Zockst du via Internet?
Oder must du häufig große Mengen an Daten hochladen?
Oder wofür brauchst du mehr als 6000?

Ich habe auch eine 6K Rate und bin damit bestens zufrieden.

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 31. Jan. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

bei uns gibt's Kabel D, die sind zwar sehr billig, aber leider auch in der Qualität. Meine Freundin hatte das. Manchmal kein Telefon, manchmal kann man nicht angerufen werden, manchmal rauscht es gewaltig, manchmal telefonieren andere mit. Aber glaube nicht, das KD daran etwas ändert. Dazu kommt noch der kostenlose Service einen Schlägertrupp vor die Tür geschickt zu bekommen, weil die nicht im Stande sind, innerhalb von drei Monaten eine Kontoverbindung zu ändern 

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

erstellt am: 31. Jan. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit dem Sonderkündigungsrecht wird nicht greifen, da die Infrastruktur bei der neuen Wohnung wesentlich besser ausgebaut ist und ich dort eine schnelleren Leitung bekommen kann als jetzt. Ich habe "nur" DSL 6000 

Meike

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

brainseks
Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist an Deinem neuen Wohnort ein Arcor/Vodafone Angebot verfügbar? Wenn nein, dann ist Vodafone einer der kulantesten ISP die dann ein Sonderkündigungsrecht anbieten, das macht sonst nur noch Kabel BW und dann wars das. Abgesehen davon Arcor gibt es nicht mehr, das Geschäft wurde von Vodafone übernommen. Vodafone ist mit der Qualität der Leistung mit einer der günstigstens Anbieter für DSL und Internet, nicht DER billigste aber dafür kostenlose Hotline, mündige Servicemitarbeiter und gute Leistungen.
Ich würde an Deiner Stelle zu einem Vodafone shop gehen und in aller Ruhe ohne Dich aufzuregen oder den anderen aufzuregen mal Dein Problem schildern das Du hast.
Wenn man halt einen Vertrag schliesst, dann muss man den Vertrag einhalten, wenn man sich was aufschwätzen lässt ohne sich drum zu kümmern was es für Auswirkungen hat, tappt man in so manche Fallen im Leben. Da gibts aber bei weitem schlimmere als Arcor/Vodafone

------------------

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 31. Jan. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Jaja die Verträge mit langen Laufzeiten... Ich hab auch immer ein Porblem damit, rechtzeitig zu kündigen, bzw. Ärger ich mich, wenn ich ein besseres Angebot nach der Kündigungsfrist erhalte.
Aus diesem Grund, kündige ich Mobilfunk- und DSL-Verträge direkt nach Abschluss wieder per Einschreiben zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Hilft dir jetzt natürlich wenig...

Meiner Erfahrung nach, wird der Anbieter dir aber schon ein wenig entgegen kommen und zumindest anbieten auf einen aktuellen Tarif zu wechseln. Dieser wäre zwar immer noch 10€ teurer als bei Kabel BW, dafür aber mit DSL 16.000 und Festnetz-Flat.

Was den Service angeht... Der Service für Geschäftskunden ist bei Vodafone sehr gut, als Privatkunde leider auf dem Branchenüblichen mindestmaß. Viel Schlechter kann Kabel BW auch nicht sein.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

waldi
Mitglied
 Softwerker

Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

erstellt am: 31. Jan. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hatte das gleiche Problem mit Arcor bin dann aber aus dem Vertrag rausgekommen, da mir Arcor an meinem neuen Wohnort 6 MBit zugesagt hat, die Leitungsmessung der Telekom aber maximal 500 kBit ergeben hat (nicht lachen, sowas gibts in Bayern noch). Ging dann sogar problemlos.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 31. Jan. 2011 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
hast du dich mal bei deinem neuen Anbieter erkundigt, ob der dir da helfen kann?
Vielleicht haben die da andere Möglichkeiten.
Der andere Weg geht wohl nur über den Anwalt. Mal prüfen lassen, ob das mit der 24 Monate Vertragsverlängerung bei Umzug zulässig ist.

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

erstellt am: 31. Jan. 2011 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für den Link. Genau die dort beschriebene Erfahrung habe ich auch in der Vergangenheit gemacht.
Es regt mich einfach auf, daß man nur die Wahl hat zwischen bezahlen und bezahlen. 

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 30. Jan. 2011 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mike und alle Anderen.

Habe mal bischen im Net recherchiert und festgestellt, das das oben Geschilderte nicht nur bei Arcor/Vodafon zutrifft. Hier mal eine Bemerkung dazu.

Gegen Ende des letzten Jahres habe ich den Anbieter gewechselt. Von Arcor (10 Jahre gesamt) zu Kabel Deutschland. War eigentlich auch schon über die Kündigungsfrist. Vodafon nach Rücksprache Kulanz: Anstatt 2 und ein halber Monat nur einen doppelt bezahlt. Dies auch nur weil am 28.11.2010 gekündigt. 2  Wochen vorher wäre das kein Problem gewesen.

Gruß
ThoMay

DEIT ...des teufels General... EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du    
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 30. Jan. 2011 editiert.]

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

erstellt am: 30. Jan. 2011 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe dazu bei Arcor nichts gehört.
Arcor hatte da immer eine etwas andere Politik:
Du kannst als Kunde "kostenlos" in einen "besseren" Vertrag wechseln, wenn es für Neukunden "Deinen" Tarif günstiger gibt, als Du ihn abgeschlossen hast.
Dafür gibt es dann natürlich wieder die neue Mindestvertragslaufzeit.
Die werden sich also hüten den Bestandkunden zu kündigen, sondern warten, bis sich mit der Zeit alle für den neuen "günstigeren" Tarif ohne die zusätzlichen Leitungen entschieden haben. Da hiöft man auch mal ganz gerne per Anruf nach: "Wir haben da ganz speziell für Sie ein wahnsinns Angebot..."

Es ist ja nicht so, daß sie ISDN nicht merh leifern können, sondern nicht mehr wollen.
Wenn ich also sagen "Ja moment mal, ich habe Sonderkündigungsrecht, weil Ihr mir einen wesentlichen Bestandteil meines Vertrages wegnehmen wollt." wird wohl die Anwort kommen, daß man als langjähriger Kunden natürlich für weitere zwei Jahre den aktuellen Vertrag behalten kann. Hauptsache man hat keinen Kündigungsgrund...

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Jan. 2011 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bist Du Dir eigentlich sicher, dass die Dir DEN Vertrag überhaupt noch anbieten können? Zur Zeit kündigen die Unternehmen Privatpersonen den ISDN Anschluss. Weil keine Nachfrage und wird daher nicht mehr angeboten. Frag da vorher mal direkt nach.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 30. Jan. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau das ist ja die "Abzocke"
Aus den FAQ von Arcor:
Verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit bei einem Umzug?
Ja, mit dem Anschaltedatum Ihres Anschlusses an Ihrem neuen Wohnort beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Ansonsten würde ich den Vertrag einfach mit nehmen und den Anbieter halt erst nächstes Jahr wechseln.
Damit könne ich ja leben. Nach dem Motto: Blöd daß man knapp die Kündigungsfrist verpaßt hat, aber dafür gibts eine schöne Wohnung.
Aber die erzwungene Midestvertragslaufzeit bei Umzug ist echt die Höhe. 

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Jan. 2011 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Meike,
ärgerlich, ist aber so. Mir fehlt aber noch eins: warum musst Du einen Vertrag abschließen, wenn Du umziehst? du nimmst doch Deinen Vertrag mit. Und den kannst Du dann nächstes Jahr (31.01.12) kündigen. Warum willst Du da zwei Anschlüsse zahlen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

erstellt am: 30. Jan. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ist man super happy, weil man endlich DIE Wohnung gefunden hat und dann sowas:

Man macht sich schlau, wo man am günstigsten und auch schnellsten ins Internet kommt. Da dies mit 1000%iger (die dritte Null isz kein Tipfehler) Sicherheit NICHT Arcor ist, schaut man sich nochmal die Kündigungsfristen an.
Und was muß man da entdecken: Drei verschiedene Kündigungsfristen, je nach dem in welchem Zeitraum der Vertrag geschlossen wurde. Erst kommt Freude auf,, da der letzte Umzug zu der Kündigungsfrist von einem Monat zu jedem Monat paßt.
Dann das Erwachen: Man hat zwischendurch nochmal den Tarif gewechselt. Das bedeutet neue Kündigungsfrist zwei Monate zum Ende des Vertragsjahres.
Könnte man mit leben, wenn das neue Vertragsjahr nicht in zwei Tagen beginnen würde 
Umzug ist zum 01.05., also gibt es nur zwei Möglichkeiten:

• Den Vertrag jetzt zum 31.01.2012 kündigen und für neun Monate zwei Anschlüsse bezahlen
  • Den Umzug beauftragen und sich wieder für zwei Jahre an den Verein binden

Arcor sind 30,- Euro im Monat bei DSL 6000
Kabel BW sind 15,- Euro im Monat bei 12Mbit

Da sehe ich einfach nicht ein, wieder zwei Jahre zu viel zu bezahlen. Vor allen Dingen für weniger Leistung. Der ISDN Anschluß, der bei Kabel-BW nicht dabei ist wird eh nicht gebraucht.

Gibt es einen kleinen Hofnungsschimmer? Hat jemand von euch schon mal versucht vor der zeit aus so einem Vertrag zu kommen?
Meine letzte Erfahrung war sehr teuer:
Umzug von Bielefeld nach Stuttgart, Telefon und Internet bei einem lokalen Anbieter, der in Stuttgart gar nicht liefern kann.
Wir haben uns auf einen Vergleich geeinigt: Von den verbleibeneden 15 Monaten durfte ich noch 8 bezahlen.
Anwalt meinte es sei egal, ob die in der Stadt liefern können oder nicht. Ich habe mich ja entschieden während der Vertragslaufzeit umzuziehen, da könnte der Anbieter ja nichts für.

So liebe ich einen Umzug 

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz