Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Abzocke von Arcor/Vodafone (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Abzocke von Arcor/Vodafone (9541 mal gelesen)
Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Feb. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wechsel sind immer ein Problem. Alice war wegen des großen Erfolges wohl auch zeitweise Land unter.
Aber wenn es läuft, läuft es.
Ich habe aber auch einen echten Telefonanschluss und kein NGN.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Feb. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
[QUOTE]Original erstellt von Bürotante:
[b] Ich bin seit 3 Jahren bei Alice (DSL & Festnetzflat),
habe keine Mindestvertragslaufzeit und kann jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen.

Damit macht Alice ja Werbung: "Keine Vertragsbindung".
Wie sieht es denn mit Service und Leistung aus?

Meike

[/B][/QUOTE]

Als ich von AOL wegwechseln wollte da Alice und AOL zusammengehörten, habe ich mit dem Laden Bekanntschaft machen dürfen. Am Anfang als die zusammengelegt wurden, gabs Wechselangebote die ich aber nicht wahrgenommen habe. Als diese Wechselfrist vorbei war, hab ich mich doch entschlossen von AOL auf Alice zu switchen. Ging nicht mehr ohne AOL zu kündigen, es wurde versprochen dass es zügig und ohne grössere Überschneidung machbar wäre, ist ja alles eine Firma jetzt.
Ok AOL gekündigt, Kündigungsdatum erhalten, Alice bestellt auf dieses Datum. Gewartet. Gewartet. Ungeduldig geworden und angerufen, das war zwei Wochen bevor AOL abschalten wollte. Alice Hotline, wir haben keinen Auftrag im System, deswegen hab ich auch keine Auftragsbestätigung erhalten. OOOOOOK ganz schnell Auftrag flott zack zack. Nach zwei Wochen AOL schaltet ab. Alice meldet sich nicht, angerufen. Jaaa wir haben keinen Auftrag im System, waaaaaaaaaaaass? Meine Fresse dann aber jetzt einen rein. Vom Kumpel UMTS Modem ausgeliehen, damit ich emails abrufen kann. Zwei Wochen nix, ruf ich wieder an. Jaaa wir haben keinen Auftrag im System. Mann geht sterben Ihr Vollspackos, warum das denn ich habe dreimal einen Auftrag erteilt. Ja aber er wurde immer storniert da ein anderes Unternehmen der Port blockiert und nicht freimacht, wir können nicht aufschalten. Ja alles klar das ist AOL das ist längst gekündigt.
Fresse voll von solch geballter Unfähigkeit, bei der Telekom angerufen, schaffen Sie es das DSL innerhalb kürzerster Zeit unter den Umständen aufzuschalten? Ja natürlich kein Problem. Ok, Telefon bestellt und DSL bei Congstar. DSL innerhalb 10Tagen draufgeschaltet.
Viel Spass mit Alice 

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Feb. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Da muss es auch noch etwas anderes geben. Vor unserem Umzug hatten wir normal Telefonanschluss bei der Telekom. Grundgebühr ~17€.

Ja das ist der Grundtarif ohne Zusatzoptionen, da kommt man innerhalb zwei Wochen raus

------------------

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 06. Feb. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
"Keine Vertragsbindung" ist falsch.
Natürlich sind beide Parteien an den Vertrag gebunden, Grundlage sind die AGBs.
Was Alice anbietet ist: keine Mindestvertrags[b]laufzeit
.
Das ist ein Unterschied.
[/B]

Natürlich hast Du Recht:
Richtig hättes es heißen müssen:
Keine erzwungene längerfristige Bindung durch eine Mindestvertragslaufzeit 

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Ex-Mitglied
MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 11.0 (wunschlos glücklich Lizenz)
Creo Illustrate 11.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 06. Feb. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Habe den Alice-Fun-Tarif und hatte bislang keinerlei Probleme. Ich bin zufrieden damit.
www.alice-dsl.de

Ich habe mir gerade die Tarife angeschaut.
Die günstigen Preise gelten ja leider nur für's erste Jahr.
24,95 für den Tarif ohne Festnetzflat zahle ich bei Vodafone auch.

Ganz klarer Vorteil: Keine Vertragsbindung.
Bei einem Wechsel käme dann wieder das Problem der zwei Vertrage bis Ablauf der Kündigungsfrist.

Kann ich damit leben mich nochmal zwei Jahre zu binden?
An und für sich habe ich etwas gegen diese Art der Gängelung, andererseits verpflichtet man sich bei allen möglichen Verträgen auf einen längeren Zeitraum um irgendetwas "gratis" dazu zu bekommen.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Ex-Mitglied
MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Creo Engineering Tools
Creo Illustrate 11.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
32GB RAM

erstellt am: 05. Feb. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich bin seit 3 Jahren bei Alice (DSL & Festnetzflat),
habe keine Mindestvertragslaufzeit und kann jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen.

Damit macht Alice ja Werbung: "Keine Vertragsbindung".
Wie sieht es denn mit Service und Leistung aus?

Meike

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Feb. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stecke momentan auch in so einer Situation. In zwei Monaten beziehe ich eine neue Wohnung. Vermieterseitig ist dort KabelDeutschland mit einem Komplettanschluss (Internet, Telefon, TV) vorhanden. Aus der Vorgeschichte des Vermieters weiß ich, dass er mit der Terrorkom schon diverse Probleme hatte und die nicht mehr im Haus haben möchte. Nachdem ihm letztes Jahr die Bude abgefackelt ist und er neu aufgebaut hat, hat er keinen normalen Telefonanschluss mehr verlegen lassen.

Gut, wie auch immer, hab ich letzte Woche bei der Teledumm angerufen um meinen Vertrag zu kündigen und habe der netten Dame am Telefon den Fall geschildert. Leider bestehen die darauf, dass ich meinen Vertrag (der sich jedes Jahr um 12 Monate verlängert) bis zum nächsten Kündigungstermin im November bezahle. Unabhängig davon ob ich ihn nutzen kann oder nicht.

Eben ruft mich ein Call-Center im Auftrag der Telekomiker an ob ich mit der Beratung letzte Woche zufrieden war. Soweit so gut. Hab dem erzählt, dass Kundenzufriedenheit anders ausschaut ich aber eh nicht mehr lange Kunde bin, da in der neuen Wohnung die Voraussetzungen gar nicht gegeben sind. Fängt der plötzlich an, man möchte mich aber als Kunde nicht verlieren und ich solle doch einen VDSL50-Vertrag zum Freundschaftspreis von 79,-/Monat abschließen. Er schickt mir die Vertragsunterlagen auch gleich zu. Den deutlichen Hinweis auf fehlende Infrastruktur hat er gekonnt überhört.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!

Ex-Mitglied
Arne Peters
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 04. Feb. 2011 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Da muss es auch noch etwas anderes geben.

"Call Plus". 6 Tage Kündigungsfrist.

------------------
Arne

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Feb. 2011 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
  Gibts bei der Teledumm auch beim Festnetzanschluss nennt sich Call Basic oder Call Comfort und....

* 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate, wenn keine Kündigung erfolgt
    * 1 Monat Kündigungsfrist

Da muss es auch noch etwas anderes geben. Vor unserem Umzug hatten wir normal Telefonanschluss bei der Telekom. Grundgebühr ~17€. Als ich die Ummeldung beantragt habe, wollten die mir auch einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit verkaufen. Meinen vertrag gäbe es angeblich nicht mehr. Ich bin damals aber stur geblieben und habe ausdrücklich auf meinem bestehenden Vertrag bestanden. Die Umzugsgebühr musste ich zwar bezahlen, kannte aber 1 Monate später kündigen mit nur zwei oder drei Wochen Kündigungsfrist.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

brainseks
Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
"Entschuldigen Sie bitte, aber bevor sie weiter reden möchte ich Sie darauf hinweisen, daß ich Ihren Anruf nicht angefordert habe und auch nicht damit einverstanden bin."
In der Regel reicht das und man wird (zumindest für die Kampangne) aus der Liste gelöscht.

Meike

Hat bei mir bei den Teledoof Anrufen nie was geholfen, seit Wechsel zu Kabel BW ist Ruhe, das hat geholfen :-)

------------------

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

erstellt am: 04. Feb. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Anrufe von der Telekom sind schon gängige Praxis und zwar nicht nur bei Congstar Kunden.
Ich denke das hängt sehr stark von der Art des Vertrages ab.

Beispiel:
positiv
Ich bin seit ca. 15 Jahren t-mobile Kunde mit - ich nenn es einfach mal so - "Mittelklasse Verträgen".
Momentan zwei iPhone Verträge mit jeweils 30,- und 40,- Euro Grundgebühr. Bei uns fallen wegen der Freiminuten keine Gespächsgebühren an.
Auf dem Handy mit der Hauptnummer landet ab und zu (ca. alle 3-4 Monate) eine SMS mit Angeboten.
Es ist schon vorgekommen, daß die Telekom eine bereits abgeschlossene Vertragsverlängerung nicht im System des Callcenmters hatte.
Dann wird so um den Zeitpunkt der Verlängerung kurz angerufen und gefragt ob man nicht verlängern möchte, es gäbe folgende Optionen.
Das finde ich sogar ganz angenehm. Es gibt ja Leute, die nicht schon nach einem Jahr auf das neue Handy "heiß" sind und am ersten möglichen Termin verlängern. 

negativ
Meine Mutter hat einen einfachen analogen Telefonanschluß bei der Telekom, Internet bei 1&1.
Handy erst Xtra-Karte.
Nachdem sie die SIM-Karte weggeschmissen hat, weil das Guthaben aufgebraucht war und sie sich (zu Recht) aufgeregt hat, daß sie dann ja jedesmal eine neue Nummer bekommt, wenn sie neues Guthaben kauft  habe ich ihr zu einem günstige Postpaid-Tarif mit Freiminuten geraten.
Irgendwie scheinen die bei der Telekom einen Vermerk im System zu haben "Die blickt das eh nicht, ruft einfach immer mal wieder an, irgendwann wird sie schon ausversehen "Ja" sagen."
So kam es übrigens auch. Aber zum Glück überkommen sie dann immer bei Zeiten Zweifel und sie ruft mich an und fragt, ob der neue Tarif denn jetzt wirklich besser ist. Bis jetzt hat sie immer noch rechtzeitig angerufen und sie konnte anschließen von dem Vertrag noch zurücktreten.

Problem:
Die Angstellten im Callcenter können letzten Endes gar nichts dafür. Sie machen Ihren Job und müssen die Prügel für die Geschäftspraktiken ihres Arbeitgebers einstecken.
Ich mache folgendes (egal ob ich dei dem anrufenden Verein Kunde bin oder nicht):
"Entschuldigen Sie bitte, aber bevor sie weiter reden möchte ich Sie darauf hinweisen, daß ich Ihren Anruf nicht angefordert habe und auch nicht damit einverstanden bin."
In der Regel reicht das und man wird (zumindest für die Kampangne) aus der Liste gelöscht.

Meike

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

brainseks
Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne andere dürfen das auch, für die Telekom aber nur diese Firma, die sagen einem beim Anruf nicht dass das Gespräch aufgezeichnet wird und dass man bei Vertragsänderung 24 Monate Verlängerung an der Backe hat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
  Jetzt wird klar, wo wir aneinander vorbei geredet haben: Ich ging davon aus das seien die einzigen die per Telefon Verträge abschließen dürfen, und hätten dafür einen Vertrag der Telekom. Das wäre Schmarrn.

Gemeint war aber, im Auftrag und im Namen der Telekom Verträge am Telefon abschließen. Das ist etwas anderes, dazu braucht man selbstverständlich die Erlaubnis der Telekom.

[EDIT:]
Das ändert aber nichts daran, daß weder ich noch meine Eltern solche Anrufe je erhalten haben. Es wird also keineswegs jeder Telekom-Kunde damit ständig belästigt.

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 04. Feb. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist wohl der Knackpunkt:
Zitat:

Naja was die nicht sagen, ist 24 Monate Vertragsbindung beginnt von vorne

Also nur bei längerer Laufzeit. Ich kenne die Anrufe jedenfalls seit Beginn eines solchen Vertragsabschlusses ebenfalls. Und da mittlerweile das Telefon bei mir nicht mehr abgenommen wird bei 0800 xxx, klingelt es dann auch regelmäßig 3x täglich. Naja, lasse machen - jeder hat so seine Hobbies. Der eine sammelt Briefmarken, der andere ruft Leute an die nicht ans Telefon gehen.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 04. Feb. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Vertragsschlüsse von Telekomangeboten am Telefon

Jetzt wird klar, wo wir aneinander vorbei geredet haben: Ich ging davon aus das seien die einzigen die per Telefon Verträge abschließen dürfen, und hätten dafür einen Vertrag der Telekom. Das wäre Schmarrn.

Gemeint war aber, im Auftrag und im Namen der Telekom Verträge am Telefon abschließen. Das ist etwas anderes, dazu braucht man selbstverständlich die Erlaubnis der Telekom.

[EDIT:]
Das ändert aber nichts daran, daß weder ich noch meine Eltern solche Anrufe je erhalten haben. Es wird also keineswegs jeder Telekom-Kunde damit ständig belästigt.

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 04. Feb. 2011 editiert.]

brainseks
Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ausfällig fand ich meine Aussagen mit Schmarren zu bezeichnen, es sind immerhin meine persönlichen Erfahrungen die ich selbst erlebt hab und Informationen von jemanden den man als Brancheninsider bezeichnen kann. Dieses Callcenter ist bei mir in der Nähe, der Chef davon ist persönlich bekannt, und er ist der einzigste der diesen Exclusivvertrag mit Teledumm hat der Vertragsschlüsse von Telekomangeboten am Telefon per SPrachaufzeichnung machen darf.

------------------

Fyodor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 04. Feb. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  Halt Dich einfach raus wennde keine Ahnung hast, ich kenn jemanden in dem Gewerbe der sich bestens auskennt
Hatte ich selbst als Congstar DSL Kunde und Telekom Grundanschluss, alle 2-3 Monate Anrufe, blah blah Telekom

Klar, beim Billiganbieter kann einem sowas natürlich passieren. Irgendwoher müssen die ja ihre günstigen Preise haben. Congstar ist die Spielwiese der Telekom, wo sie ausprobieren wie weit es die Kunden mit sich treiben lassen. Das ist nicht neu und kein Geheimnis.

Ich kenne mich in so weit aus, daß ich selbst seit 4 Jahren als Telekom-Kunde (12 Deiner Perioden) NICHT angerufen wurde, und meine Eltern in 17 Jahren (68 Deiner Perioden) ebenfalls nicht.

Außerdem solltest Du mal kurz Luft holen, Du wirst sehr ausfällig.

------------------
Cheers,
    Jochen

brainseks
Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
  Nochmal Schmarrn.

Natürlich darf jeder (ob gewerblich oder privat) Gespräche aufzeichnen, wenn der Gesprächsteilnehmer zustimmt. Die Telekom hat damit nichts zu tun. Du mußt ja auch nicht die Post fragen, wenn Du einen Brief kopieren willst...

Halt Dich einfach raus wennde keine Ahnung hast, ich kenn jemanden in dem Gewerbe der sich bestens auskennt
Hatte ich selbst als Congstar DSL Kunde und Telekom Grundanschluss, alle 2-3 Monate Anrufe, blah blah Telekom

Zitat:

Zu der Zeit als ich noch Teledumm Kunde war, gab es gar keine Mindestlaufzeiten (im Festnetzbereich), somit kann ich das aus heutiger Sicht noch nicht mal wirklich beurteilen.

Gibts bei der Teledumm auch beim Festnetzanschluss nennt sich Call Basic oder Call Comfort und....

* 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate, wenn keine Kündigung erfolgt
    * 1 Monat Kündigungsfrist
------------------

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 04. Feb. 2011 editiert.]

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

erstellt am: 04. Feb. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jester und brainseks:
Ich meinte tatsächlich nur die Verlängerung bei Umzug.
Die anderen Praktiken um einen nochmal für zwei Jahre zu binden sind ja schon fast Standard in der Branche.

Obwohl, wenn ich es mir recht überlege:
Zu der Zeit als ich noch Teledumm Kunde war, gab es gar keine Mindestlaufzeiten (im Festnetzbereich), somit kann ich das aus heutiger Sicht noch nicht mal wirklich beurteilen.

Ich werde wohl das kleinste Übel wählen und bei dem bleiben was ich kenne. Egal ob es ein paar Euro mehr kostet.

Meike

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

Fyodor
Mitglied

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 04. Feb. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wenn man bei der Telekom sein DSL und Telefon hat, bekommt man alle drei Monate einen Anruf von einem Callcenter die sich mit Telekom melden aber nicht von der Telekom sind,

Was für ein Schmarrn...

Ich habe bisher nur Anschlüsse der Telekom bzw. T-online genutzt. Seit vier Jahren genau Null solche Anrufe. Auch meine Eltern haben Telefon und DSL vom Rosa Riesen, seit 17 Jahren im gleichen Haus: Null solcher Anrufe.

Zitat:
(und das ist die einzigste Firma die mit der Telekom den Vertragsschluss hat, das Gespräch aufzeichnen zu dürfen und es als Beweis für den Vertragsschluss benutzen zu dürfen)

Nochmal Schmarrn.

Natürlich darf jeder (ob gewerblich oder privat) Gespräche aufzeichnen, wenn der Gesprächsteilnehmer zustimmt. Die Telekom hat damit nichts zu tun. Du mußt ja auch nicht die Post fragen, wenn Du einen Brief kopieren willst...

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 04. Feb. 2011 editiert.]

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 04. Feb. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Diese Geschichte mit der Vertragsverlängerung für zwei Jahre bei Umzug kenne ich tatsächlich nur von arcor.

Also ich kenne das auch von der Firma mit den beiden gleichen Zahlen. Aber nicht nur bei Umzug. Hatten eigentlich einen Komplettanschluß genommen, war aber immer noch die Telekom mit drin, weil technisch noch nicht möglich. Kru vor Ablauf der Vertragslaufzeit kam dann die Bestätigung, das der Grundanschluss nun von der Firma mit den beiden gleichen Zahlen übernommen werden kann, beigefügt war eine Formular zur Kündigung bei T. Hätten ich das Teil zurückgeschickt hätte sich der Vetrage bei der Firma die anscheinend nicht weiter als bis eine zählen kann um weitere 24 Monate verlängert. Stand aber nirgendwo, erst nach recherche und Nachfragen rausbekommen. 

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

brainseks
Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Diese Geschichte mit der Vertragsverlängerung für zwei Jahre bei Umzug kenne ich tatsächlich nur von arcor. Bei der Telekom, oder dem ganz oben erwähnten lokalen Anbieter passierte bei Umzug in der Richtung nichts. Erst wenn man irgendwelche Tarifoptionen geändert hat.

Wenn man bei der Telekom sein DSL und Telefon hat, bekommt man alle drei Monate einen Anruf von einem Callcenter die sich mit Telekom melden aber nicht von der Telekom sind, sondern meist von einer Firma die ich persönlich kenne. Die faseln einem dann was von kostenlosem Geschwindigkeitsupgrade vor, oder was anderes kostenloses besseres. Wenn man dann ja sagt am Telefon (und das ist die einzigste Firma die mit der Telekom den Vertragsschluss hat, das Gespräch aufzeichnen zu dürfen und es als Beweis für den Vertragsschluss benutzen zu dürfen) hat man irgendein Upgrade das man wahrscheinlich nicht benötigt, aber wenns kostenlos ist...... Naja was die nicht sagen, ist 24 Monate Vertragsbindung beginnt von vorne ;-)

------------------

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 03. Feb. 2011 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super Technik. Mit dem Benzinkanister rumfuchteln und was von "kein Öl ins Feuer gießen" faseln. Dann ist ja alles klar.

------------------
Arne

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

erstellt am: 03. Feb. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wenn Du nie Probleme hattest, ist es doch toll, die Gängelungen bei Arcor und Vodafone sind relativ zu anderen Anbietern gesehen, besser oder humaner als der Durchschnitt. Ich persönlich hatte da schon deutlich schlechtere Erfahrungen gesammelt. Vielleicht würdest Du anders reagieren, wenn Du auch schon mehr Erfahrungen hättest sammeln können.

Sagen wir mal so: Zumindest die Telekom habe ich schon erfolgreich hinter mir gelassen. Zumindest was das Festnetz angeht. Im mobilen Sektor bin da zufrieden.
Diese Geschichte mit der Vertragsverlängerung für zwei Jahre bei Umzug kenne ich tatsächlich nur von arcor. Bei der Telekom, oder dem ganz oben erwähnten lokalen Anbieter passierte bei Umzug in der Richtung nichts. Erst wenn man irgendwelche Tarifoptionen geändert hat.

Aber letzten Endes ist der Mensch wenn es um seine Bequemlichkeit geht wohl doch recht liedensfähig 

Meike

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

brainseks
Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und ja, es stimmt, ich hatte mit arcor (vor und nach der Fusion) eigentlich nie Probleme. Mich stört bei solchen Anbietern einfach die Gängelung der Kunden. Das ist einfach ganz weit von Kundenfreundlich entfernt.

Meike

Wenn Du nie Probleme hattest, ist es doch toll, die Gängelungen bei Arcor und Vodafone sind relativ zu anderen Anbietern gesehen, besser oder humaner als der Durchschnitt. Ich persönlich hatte da schon deutlich schlechtere Erfahrungen gesammelt. Vielleicht würdest Du anders reagieren, wenn Du auch schon mehr Erfahrungen hättest sammeln können.

------------------

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

erstellt am: 03. Feb. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt würde ich mir wünschen, wenn die gerade beruhigte Diskussion auch wieder sinnvoll weitergeführt werden würde. Ich denke in dieser Kaffeeküche brauche  wir keine weiteren Friedensstifter 
Antwort dahe als PM um diesen Beitrag nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Zum Thema: Wie schnell ist die Leitung tatsächlich.
Kabel-BW gibt eine Garantie, das die Werte erreicht werden.
Die Vorgaben zu den Mesungen erscheinen mir ganz fair.
Wobei die Messung natürlich mit einem Programm auf der Kabel-BW Seite durchgeführt wird... (Nachtigall ick hör Dir trapsen)

Ich denke, daß es bei allen Anbietern heißt: bis zu x Mbit/s ist allen anwensen klar und niemand wundert sich mehr.
Hier in Stuttgart werden die Werte eigentlich ganz gut erreicht.
Egal mit wem ich mich unterhalte, bisher hat es noch nie Probleme wegen der Verteilung in goßen Wohnanlagen gegeben.
Scheint aber tasächlich mit der örtlichen Infrastruktur zusammen zu hängen.
Wenn natürlich die Baugenossenschaft nur (bildlich gespochen) einen Kupferdraht bis in die Wohnungen legt ist halt schon schlecht.
Aber wie gesagt: Egal wie alt das Haus (und die Leitungen) war in dem ich gelebt habe: Die Internetverbindung entsprach immer dem erwarteten Leistungsumpfang.

Und ja, es stimmt, ich hatte mit arcor (vor und nach der Fusion) eigentlich nie Probleme. Mich stört bei solchen Anbietern einfach die Gängelung der Kunden. Das ist einfach ganz weit von Kundenfreundlich entfernt.

Meike

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

Ex-Mitglied
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das ist doch kein Grund.
Wenn sich zwei User innerhalb des Freds miteinander über das Thema weiter unterhalten,
muss doch der Threadersteller nicht so dazwischen funken, oder?

Ich habe nur nach Erklärungen gesucht, habe den Fred auch nicht wirklich mitverfolgt. 

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das ist doch kein Grund.
Wenn sich zwei User innerhalb des Freds miteinander über das Thema weiter unterhalten,
muss doch der Threadersteller nicht so dazwischen funken, oder?

Sie hat immer noch nicht verstanden das sich die Welt nicht um sie dreht - also das sie nicht gemeint war, sondern das ich Dig15 angesprochen habe. Wird sie auch nicht mehr.

Das Hirn hat halt die Verknüpfung geschaltet - rAist-Troll-flamen!!!!!111einseinself

Wayne, man gewöhnt sich an alles.

*Tante Edit meint, Öl ins Feuer giessen ist nicht gut.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 03. Feb. 2011 editiert.]

Ex-Mitglied
MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

Creo Engineering Tools
Creo Illustrate 11.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
32GB RAM

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und warum kippst du jetzt deinen eigenen Thread um,
in eine Richtung, die auch von dir angeblich nicht gewünscht ist?  

1. War er zum dem Zeitpunkt schon gekippt und
    2. hatte ich nicht geschrieben, dass ich sowas generell nicht gut finde, sondern
    3. wer sich daran stört einfach nicht mehr regieren soll und sich damit alle totlaufen lassen
    4. Ich freu mich einfach immer wieder, wenn man niemanden auch nur im entferntesten persönlich anspricht und dann irgendwelche Personen das auf sich beziehen und den Faden aufnehmen. Sorry, aber das macht selbst mir einen irren Spaß.
    5. Ja es stimmt, ich kann es nicht leiden wenn sich jemand völlig sinnbefreit in eine laufende Diskussion einmisch, nur um auch etwas gepostet zu haben, auch wenn es an der gewählten Stelle nur die Wiederholung bereits mehrerer vorhergegangener Posts ist. Und ja, da kann ich es mir nicht verkneifen dann darauf hinzuweisen, dass ich den entsprechenden Beitrag an dieser Stelle als überflüssig betrachte. Ist doch toll wenn andere darauf dann immer so aufbrausen reagieren. Wenn man sich auf eine ganz bestimmte Stelle bezieht sollte man dies in seiner Antwort auch schreiben oder besser noch zitieren, dann könnte man auch ganz simple Mißverständnisse vermeiden. Erstaunlich ist nur, daß es immer wieder die selben Personen sind...

Ist übrigens ein prima Methode um den ganzen Abend unterahlten zu werden:
Ganz aktuell in Stuttgart: Sobald jemand mit S21/K21 anfängt einfach nur die jeweilige Person fragen "warum dafür/dagegen"?
Es finden sich immer mindestens zwei gegenseitige Meinungen und Du kannst Dich zurücklehnen und lauschen.

Und diese Ausführung nur, um Dir Bürotante zu antworten und meine Reaktion zu begründen.
Ansonsten verfahre ich jetzt genau wie von mir in dem anderen Beitrag beschrieben: Drumherum diskutieren.

Meike

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und warum kippst du jetzt deinen eigenen Thread um,
in eine Richtung, die auch von dir angeblich nicht gewünscht ist?  

Vielleicht weil der Fred seinen Zweck erfüllt hat 

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich lass die anderen im Haus erstmal testen.   Gespannt bin ich auch. DSL 16.000 ist das Grundpaket. 32.000 ist auch möglich. Die Leitungen und Verteilerknoten sind aber für 100.000 ausgelegt.   Mal abwarten und ruhig Tee trinken. Oder Kaffee.    

Mich würde vor allem das anpingen der gängigen Inetseiten interessieren, und vielleicht mal nen paar tracerts. Da erkennt man dann recht fix wie schnell das ganze wirklich ist.

Auch unerwartet zuverlässig ist der DSL Speedtest auf www.wieistmeineip.de

Hat sich bisher immer ziemlich genau mit anderen, wesentlich aufwendigeren Messmethoden gedeckt.

------------------

Grüße, Marcus

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Und, wie ist die Entscheidung?

Na eigentlich schon so wie hier beschrieben.
Nur daß ich halt noch warten muß bis ich den Auftrag erteilen kann.

Meike

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
@dig : Bin gespannt obs wirklich funktioniert, berichte mal  

Ich lass die anderen im Haus erstmal testen.  Gespannt bin ich auch. DSL 16.000 ist das Grundpaket. 32.000 ist auch möglich. Die Leitungen und Verteilerknoten sind aber für 100.000 ausgelegt.  Mal abwarten und ruhig Tee trinken. Oder Kaffee. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

brainseks
Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Ich hätte das nicht erzählt, wenn ich nicht Erfahrung damit gemacht hätte  
2x (2009+2010) persönlich bei Unterschiedlichen Anbietern war es möglich,
zudem weiß ich von 2 noch weiteren anderen Anbietern!
Hab ja auch nur einen Tipp gegeben, den Meike prüfen könnte,
ob es bei ARCOR auch funktioniert...

Hallo nochmal, ja ich weiss dass es Kabel BW aus Kulanz schon gewährt hat bei Umzug den Vertrag zu kündigen, es ist aber wie gesagt Kulanz und kein Muss.

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 03. Feb. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ach wie ist es schön, wenn aus Trollen beleidigte Trolle werden, welche das Beleidigt sein dann auf andere abwälzen weil sie nicht erkennen, daß sich niemand angegriffen fühlt weil niemand die Antworten ernst nimmt, da schon lange am Tehma vorbei und somit ja der ganze Spaß vorbei ist.  

Meike

Äh ja ... 

Die Welt dreht sich nur um dich. 

@dig : Bin gespannt obs wirklich funktioniert, berichte mal 

/out

------------------

Grüße, Marcus

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 03. Feb. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo Cora

das ist leider Wunschdenken, wenn man einen Vertrag schliesst der eine Laufzeit hat, dann haben beide Parteien diesen Vertrag zu erfüllen, im Falle DSL Anschluss gehen die Provider auch noch in Vorleistung, da ich jemanden kenne in dieser Branche weiss, ich dass sich für den Provider je nachdem wie der Vertrag zu stande kam, das erst ab dem dritten Jahr rechnet. Da dort Kosten für die Inbetriebnahme, Kosten für die meist kostenlose Hardware und Provisionen für die Vermittlung sofern man nicht direkt auf der Homepage bestellt (wobei dort oft Provisionen an die Kunden gezahlt werden in Form von Startguthaben)
Es ist so, dass es eine Sonderkündigungsklausel gibt, wenn man beruflich bedingt umziehen muss, das muss man entsprechend nachweisen und sich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung besorgen, wenn man dann in eine Wohnung umzieht, wo der jetzige Provider seinen Vertrag nicht erfüllen kann, weil er über das Netz nicht verfügt, dann kann man das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Der Umzug war nicht freiwillig aus freier Entscheidung und der Provider kann die Leistungen nicht mehr erbringen, dann kann der Vertrag aufgelöst werden. Sonst nicht.

Ich hätte das nicht erzählt, wenn ich nicht Erfahrung damit gemacht hätte 
2x (2009+2010) persönlich bei Unterschiedlichen Anbietern war es möglich,
zudem weiß ich von 2 noch weiteren anderen Anbietern!
Hab ja auch nur einen Tipp gegeben, den Meike prüfen könnte,
ob es bei ARCOR auch funktioniert...

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Feb. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und, wie ist die Entscheidung?

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

erstellt am: 03. Feb. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach wie ist es schön, wenn aus Trollen beleidigte Trolle werden, welche das Beleidigt sein dann auf andere abwälzen weil sie nicht erkennen, daß sich niemand angegriffen fühlt weil niemand die Antworten ernst nimmt, da schon lange am Tehma vorbei und somit ja der ganze Spaß vorbei ist. 
Als wenn wir es nicht gerade erst an anderer Stelle diskutiert hätten und irgendwie alle zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind.

Übrigens vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise und Gedankenanstöße. 

Möge dieser Beitrag allen Telefon/Intenet Providergeschädigten als Kummerkasten dienen.
Für mich war es sehr hilfreich bei er Entscheidungsfindung.

Meike

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

brainseks
Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cora

das ist leider Wunschdenken, wenn man einen Vertrag schliesst der eine Laufzeit hat, dann haben beide Parteien diesen Vertrag zu erfüllen, im Falle DSL Anschluss gehen die Provider auch noch in Vorleistung, da ich jemanden kenne in dieser Branche weiss, ich dass sich für den Provider je nachdem wie der Vertrag zu stande kam, das erst ab dem dritten Jahr rechnet. Da dort Kosten für die Inbetriebnahme, Kosten für die meist kostenlose Hardware und Provisionen für die Vermittlung sofern man nicht direkt auf der Homepage bestellt (wobei dort oft Provisionen an die Kunden gezahlt werden in Form von Startguthaben)
Es ist so, dass es eine Sonderkündigungsklausel gibt, wenn man beruflich bedingt umziehen muss, das muss man entsprechend nachweisen und sich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung besorgen, wenn man dann in eine Wohnung umzieht, wo der jetzige Provider seinen Vertrag nicht erfüllen kann, weil er über das Netz nicht verfügt, dann kann man das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Der Umzug war nicht freiwillig aus freier Entscheidung und der Provider kann die Leistungen nicht mehr erbringen, dann kann der Vertrag aufgelöst werden. Sonst nicht.

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Ich hab gerade nicht alles gelesen,
aber gibt es eine Möglichkeit, dass es dort in dem Haus schon einen laufenden Internetvertrag gibt!?
So kommt man oft frühzeitig aus Verträgen raus,
wenn man sagt, dass man in eine Wohnung zieht, in der schon Internet vorhanden ist und
man seines somit nicht mehr braucht!
Man muss dann meistens nur die Anmeldebestätigung an der Adresse hinsenden + aktuelle Internetrechnung und gut ist.

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
brainseks, ist schon in Ordnung, diesen Beitrag hatte ich schon fast erwartet, daß trifft mich nicht     
War eh schon viel zu lange viel zu ruhig in diesem Beitrag     
Was willst Du denn erwarten, wenn jemand nur den allerersten Beitrag ließt und dann gleich antwortet ohne sich die Mühe zu machen alles zu lesen.     
Es hat ja genug qualifizierte Antworten vorher gegeben um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.     

Meike

Wie du als augenscheinlich sehr aufmerksame Leserin sicherlich erkannt hast habe ich weder dich zitiert noch dich angesprochen. Aber wenn du dich unbedingt angegriffen fühlen willst, tu dir keinen Zwang an.

Und ja, liebe Meike, ich hab den ganzen Thread gelesen.

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Die maximale Geschwindigkeit  24/7 wird vertraglich bei keinem Anbieter zugesichert.

Ansonsten würde mich interessieren, woher du die restlichen Informationen hast. Das sind ja schon ziemlich abschrekende Aussagen.

Grüße,

Gollum

Ich war in Düsseldorf lange bei einem günstigen lokalen Anbieter. Nachdem ein neu zugezogener Nachbar den selben Anbieter nahm fiel mir auf das das Inet immer langsamer wurde / immer öfter "Lags" hatte. Es ließ sich im Nachhinein sogar ziemlich genau feststellen das das immer dann der Fall war, wenn der Nachbar im Netz unterwegs war (Trailer gucken etc.) Nach dem Wechsel zu damals Arcor lief alles wie am Schnürchen.

Selbstverständlich ist das kein Beweis. Probiert´s halt selber aus.

Zitat:
@ rAist: nix für ungut. 
Der Fall liegt einfach anders. Die Provider (egal ob über Antennen oder Telefon) legen ihre Kosten ja auf die Anschlüsse um. Am teuersten ist "die letzte Meile". Sprich vom letzten Serverknoten zu den Haushalten/Wohneinheiten. Dieser Abschnitt wurde bei uns aber nicht vom Kabelnetzanbieter verlegt sondern von der Wohnungsgenossenschaft. Zudem ist KD ab März exklusiver Anbieter für den TV-Anschluss für über 6000 Wohnungen der Genossenschaft. Nur daher kommen die niedrigen Preise zustande.
Ich werde dann mal im November berichten, wie der Wechsel gelaufen ist. Bis dahin läuft noch mein Vodafonevertrag... 

Ich drück dir die Daumen (ernsthaft)! Hört sich ja nicht ganz so verkehrt an, wenn das wirklich der Grund für die sehr niedrigen Preise ist.

------------------

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 03. Feb. 2011 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Feb. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier mal zur Info. Nicht Verbraucherfreundlich. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 03. Feb. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab gerade nicht alles gelesen,
aber gibt es eine Möglichkeit, dass es dort in dem Haus schon einen laufenden Internetvertrag gibt!?
So kommt man oft frühzeitig aus Verträgen raus,
wenn man sagt, dass man in eine Wohnung zieht, in der schon Internet vorhanden ist und
man seines somit nicht mehr braucht!
Man muss dann meistens nur die Anmeldebestätigung an der Adresse hinsenden + aktuelle Internetrechnung und gut ist.

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Feb. 2011 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ rAist: nix für ungut. 
Der Fall liegt einfach anders. Die Provider (egal ob über Antennen oder Telefon) legen ihre Kosten ja auf die Anschlüsse um. Am teuersten ist "die letzte Meile". Sprich vom letzten Serverknoten zu den Haushalten/Wohneinheiten. Dieser Abschnitt wurde bei uns aber nicht vom Kabelnetzanbieter verlegt sondern von der Wohnungsgenossenschaft. Zudem ist KD ab März exklusiver Anbieter für den TV-Anschluss für über 6000 Wohnungen der Genossenschaft. Nur daher kommen die niedrigen Preise zustande.
Ich werde dann mal im November berichten, wie der Wechsel gelaufen ist. Bis dahin läuft noch mein Vodafonevertrag... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

erstellt am: 02. Feb. 2011 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

brainseks, ist schon in Ordnung, diesen Beitrag hatte ich schon fast erwartet, daß trifft mich nicht 
War eh schon viel zu lange viel zu ruhig in diesem Beitrag 
Was willst Du denn erwarten, wenn jemand nur den allerersten Beitrag ließt und dann gleich antwortet ohne sich die Mühe zu machen alles zu lesen. 
Es hat ja genug qualifizierte Antworten vorher gegeben um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. 

Meike

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

brainseks
Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2011 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenns geht bleiben wir bei Fakten oder Meinungen und lassen persönliche Angriffe weg, bringt eh nix

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz