|
Autor
|
Thema: Abzocke von Arcor/Vodafone (10378 mal gelesen)
|
Cora1982 Plauderprofi *Prinzessin*

Beiträge: 1897 Registriert: 04.09.2009 Jeder ist seines Glückes Schmied
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Hallo Coradas ist leider Wunschdenken, wenn man einen Vertrag schliesst der eine Laufzeit hat, dann haben beide Parteien diesen Vertrag zu erfüllen, im Falle DSL Anschluss gehen die Provider auch noch in Vorleistung, da ich jemanden kenne in dieser Branche weiss, ich dass sich für den Provider je nachdem wie der Vertrag zu stande kam, das erst ab dem dritten Jahr rechnet. Da dort Kosten für die Inbetriebnahme, Kosten für die meist kostenlose Hardware und Provisionen für die Vermittlung sofern man nicht direkt auf der Homepage bestellt (wobei dort oft Provisionen an die Kunden gezahlt werden in Form von Startguthaben) Es ist so, dass es eine Sonderkündigungsklausel gibt, wenn man beruflich bedingt umziehen muss, das muss man entsprechend nachweisen und sich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung besorgen, wenn man dann in eine Wohnung umzieht, wo der jetzige Provider seinen Vertrag nicht erfüllen kann, weil er über das Netz nicht verfügt, dann kann man das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Der Umzug war nicht freiwillig aus freier Entscheidung und der Provider kann die Leistungen nicht mehr erbringen, dann kann der Vertrag aufgelöst werden. Sonst nicht.
Ich hätte das nicht erzählt, wenn ich nicht Erfahrung damit gemacht hätte  2x (2009+2010) persönlich bei Unterschiedlichen Anbietern war es möglich, zudem weiß ich von 2 noch weiteren anderen Anbietern! Hab ja auch nur einen Tipp gegeben, den Meike prüfen könnte, ob es bei ARCOR auch funktioniert... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht

Beiträge: 2358 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 11:45 <-- editieren / zitieren -->
Und, wie ist die Entscheidung?------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MeikeB Moderator Maschinenbau Technikerin

|
erstellt am: 03. Feb. 2011 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Ach wie ist es schön, wenn aus Trollen beleidigte Trolle werden, welche das Beleidigt sein dann auf andere abwälzen weil sie nicht erkennen, daß sich niemand angegriffen fühlt weil niemand die Antworten ernst nimmt, da schon lange am Tehma vorbei und somit ja der ganze Spaß vorbei ist. Als wenn wir es nicht gerade erst an anderer Stelle diskutiert hätten und irgendwie alle zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind.Übrigens vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise und Gedankenanstöße. Möge dieser Beitrag allen Telefon/Intenet Providergeschädigten als Kummerkasten dienen. Für mich war es sehr hilfreich bei er Entscheidungsfindung. Meike ------------------ Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Albert Einstein keine Homepage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1011 Registriert: 26.07.2002 Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 09:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Coradas ist leider Wunschdenken, wenn man einen Vertrag schliesst der eine Laufzeit hat, dann haben beide Parteien diesen Vertrag zu erfüllen, im Falle DSL Anschluss gehen die Provider auch noch in Vorleistung, da ich jemanden kenne in dieser Branche weiss, ich dass sich für den Provider je nachdem wie der Vertrag zu stande kam, das erst ab dem dritten Jahr rechnet. Da dort Kosten für die Inbetriebnahme, Kosten für die meist kostenlose Hardware und Provisionen für die Vermittlung sofern man nicht direkt auf der Homepage bestellt (wobei dort oft Provisionen an die Kunden gezahlt werden in Form von Startguthaben) Es ist so, dass es eine Sonderkündigungsklausel gibt, wenn man beruflich bedingt umziehen muss, das muss man entsprechend nachweisen und sich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung besorgen, wenn man dann in eine Wohnung umzieht, wo der jetzige Provider seinen Vertrag nicht erfüllen kann, weil er über das Netz nicht verfügt, dann kann man das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Der Umzug war nicht freiwillig aus freier Entscheidung und der Provider kann die Leistungen nicht mehr erbringen, dann kann der Vertrag aufgelöst werden. Sonst nicht.
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Ich hab gerade nicht alles gelesen, aber gibt es eine Möglichkeit, dass es dort in dem Haus schon einen laufenden Internetvertrag gibt!? So kommt man oft frühzeitig aus Verträgen raus, wenn man sagt, dass man in eine Wohnung zieht, in der schon Internet vorhanden ist und man seines somit nicht mehr braucht! Man muss dann meistens nur die Anmeldebestätigung an der Adresse hinsenden + aktuelle Internetrechnung und gut ist.
------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Mitglied CAD-Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 1446 Registriert: 07.08.2006 IV 2k10 / ACAD 2k10/ System : Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von MeikeB: brainseks, ist schon in Ordnung, diesen Beitrag hatte ich schon fast erwartet, daß trifft mich nicht War eh schon viel zu lange viel zu ruhig in diesem Beitrag Was willst Du denn erwarten, wenn jemand nur den allerersten Beitrag ließt und dann gleich antwortet ohne sich die Mühe zu machen alles zu lesen. Es hat ja genug qualifizierte Antworten vorher gegeben um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Meike
Wie du als augenscheinlich sehr aufmerksame Leserin sicherlich erkannt hast habe ich weder dich zitiert noch dich angesprochen. Aber wenn du dich unbedingt angegriffen fühlen willst, tu dir keinen Zwang an. Und ja, liebe Meike, ich hab den ganzen Thread gelesen. Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Die maximale Geschwindigkeit 24/7 wird vertraglich bei keinem Anbieter zugesichert.Ansonsten würde mich interessieren, woher du die restlichen Informationen hast. Das sind ja schon ziemlich abschrekende Aussagen. Grüße, Gollum
Ich war in Düsseldorf lange bei einem günstigen lokalen Anbieter. Nachdem ein neu zugezogener Nachbar den selben Anbieter nahm fiel mir auf das das Inet immer langsamer wurde / immer öfter "Lags" hatte. Es ließ sich im Nachhinein sogar ziemlich genau feststellen das das immer dann der Fall war, wenn der Nachbar im Netz unterwegs war (Trailer gucken etc.) Nach dem Wechsel zu damals Arcor lief alles wie am Schnürchen. Selbstverständlich ist das kein Beweis. Probiert´s halt selber aus. Zitat: Original erstellt von Dig15: @ rAist: nix für ungut. Der Fall liegt einfach anders. Die Provider (egal ob über Antennen oder Telefon) legen ihre Kosten ja auf die Anschlüsse um. Am teuersten ist "die letzte Meile". Sprich vom letzten Serverknoten zu den Haushalten/Wohneinheiten. Dieser Abschnitt wurde bei uns aber nicht vom Kabelnetzanbieter verlegt sondern von der Wohnungsgenossenschaft. Zudem ist KD ab März exklusiver Anbieter für den TV-Anschluss für über 6000 Wohnungen der Genossenschaft. Nur daher kommen die niedrigen Preise zustande. Ich werde dann mal im November berichten, wie der Wechsel gelaufen ist. Bis dahin läuft noch mein Vodafonevertrag...
Ich drück dir die Daumen (ernsthaft)! Hört sich ja nicht ganz so verkehrt an, wenn das wirklich der Grund für die sehr niedrigen Preise ist. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 03. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 08:53 <-- editieren / zitieren -->
Hier mal zur Info. Nicht Verbraucherfreundlich.  ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi *Prinzessin*

Beiträge: 1897 Registriert: 04.09.2009 Jeder ist seines Glückes Schmied
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab gerade nicht alles gelesen, aber gibt es eine Möglichkeit, dass es dort in dem Haus schon einen laufenden Internetvertrag gibt!? So kommt man oft frühzeitig aus Verträgen raus, wenn man sagt, dass man in eine Wohnung zieht, in der schon Internet vorhanden ist und man seines somit nicht mehr braucht! Man muss dann meistens nur die Anmeldebestätigung an der Adresse hinsenden + aktuelle Internetrechnung und gut ist.------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 19:35 <-- editieren / zitieren -->
@ rAist: nix für ungut. Der Fall liegt einfach anders. Die Provider (egal ob über Antennen oder Telefon) legen ihre Kosten ja auf die Anschlüsse um. Am teuersten ist "die letzte Meile". Sprich vom letzten Serverknoten zu den Haushalten/Wohneinheiten. Dieser Abschnitt wurde bei uns aber nicht vom Kabelnetzanbieter verlegt sondern von der Wohnungsgenossenschaft. Zudem ist KD ab März exklusiver Anbieter für den TV-Anschluss für über 6000 Wohnungen der Genossenschaft. Nur daher kommen die niedrigen Preise zustande. Ich werde dann mal im November berichten, wie der Wechsel gelaufen ist. Bis dahin läuft noch mein Vodafonevertrag... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MeikeB Moderator Maschinenbau Technikerin

|
erstellt am: 02. Feb. 2011 17:53 <-- editieren / zitieren -->
brainseks, ist schon in Ordnung, diesen Beitrag hatte ich schon fast erwartet, daß trifft mich nicht War eh schon viel zu lange viel zu ruhig in diesem Beitrag Was willst Du denn erwarten, wenn jemand nur den allerersten Beitrag ließt und dann gleich antwortet ohne sich die Mühe zu machen alles zu lesen. Es hat ja genug qualifizierte Antworten vorher gegeben um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Meike ------------------ Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Albert Einstein keine Homepage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1011 Registriert: 26.07.2002 Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 16:23 <-- editieren / zitieren -->
Wenns geht bleiben wir bei Fakten oder Meinungen und lassen persönliche Angriffe weg, bringt eh nix------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|