|
Autor
|
Thema: Abzocke von Arcor/Vodafone (10381 mal gelesen)
|
MeikeB Moderator Maschinenbau Technikerin

|
erstellt am: 04. Feb. 2011 10:51 <-- editieren / zitieren -->
@Jester und brainseks: Ich meinte tatsächlich nur die Verlängerung bei Umzug. Die anderen Praktiken um einen nochmal für zwei Jahre zu binden sind ja schon fast Standard in der Branche.Obwohl, wenn ich es mir recht überlege: Zu der Zeit als ich noch Teledumm Kunde war, gab es gar keine Mindestlaufzeiten (im Festnetzbereich), somit kann ich das aus heutiger Sicht noch nicht mal wirklich beurteilen. Ich werde wohl das kleinste Übel wählen und bei dem bleiben was ich kenne. Egal ob es ein paar Euro mehr kostet. Meike ------------------ Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Albert Einstein keine Homepage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 790 Registriert: 15.03.2005 Pro/E WF 4 SpacePilot Windows XP professional SP3 intel Xeon E5405 2GHz 3,25 GB RAM nVidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Wenn man bei der Telekom sein DSL und Telefon hat, bekommt man alle drei Monate einen Anruf von einem Callcenter die sich mit Telekom melden aber nicht von der Telekom sind,
Was für ein Schmarrn... Ich habe bisher nur Anschlüsse der Telekom bzw. T-online genutzt. Seit vier Jahren genau Null solche Anrufe. Auch meine Eltern haben Telefon und DSL vom Rosa Riesen, seit 17 Jahren im gleichen Haus: Null solcher Anrufe. Zitat: Original erstellt von brainseks: (und das ist die einzigste Firma die mit der Telekom den Vertragsschluss hat, das Gespräch aufzeichnen zu dürfen und es als Beweis für den Vertragsschluss benutzen zu dürfen)
Nochmal Schmarrn. Natürlich darf jeder (ob gewerblich oder privat) Gespräche aufzeichnen, wenn der Gesprächsteilnehmer zustimmt. Die Telekom hat damit nichts zu tun. Du mußt ja auch nicht die Post fragen, wenn Du einen Brief kopieren willst... ------------------ Cheers, Jochen [Diese Nachricht wurde von Fyodor am 04. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 04. Feb. 2011 09:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von MeikeB: Diese Geschichte mit der Vertragsverlängerung für zwei Jahre bei Umzug kenne ich tatsächlich nur von arcor.
Also ich kenne das auch von der Firma mit den beiden gleichen Zahlen. Aber nicht nur bei Umzug. Hatten eigentlich einen Komplettanschluß genommen, war aber immer noch die Telekom mit drin, weil technisch noch nicht möglich. Kru vor Ablauf der Vertragslaufzeit kam dann die Bestätigung, das der Grundanschluss nun von der Firma mit den beiden gleichen Zahlen übernommen werden kann, beigefügt war eine Formular zur Kündigung bei T. Hätten ich das Teil zurückgeschickt hätte sich der Vetrage bei der Firma die anscheinend nicht weiter als bis eine zählen kann um weitere 24 Monate verlängert. Stand aber nirgendwo, erst nach recherche und Nachfragen rausbekommen. ------------------ Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1011 Registriert: 26.07.2002 Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 09:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von MeikeB: Diese Geschichte mit der Vertragsverlängerung für zwei Jahre bei Umzug kenne ich tatsächlich nur von arcor. Bei der Telekom, oder dem ganz oben erwähnten lokalen Anbieter passierte bei Umzug in der Richtung nichts. Erst wenn man irgendwelche Tarifoptionen geändert hat.
Wenn man bei der Telekom sein DSL und Telefon hat, bekommt man alle drei Monate einen Anruf von einem Callcenter die sich mit Telekom melden aber nicht von der Telekom sind, sondern meist von einer Firma die ich persönlich kenne. Die faseln einem dann was von kostenlosem Geschwindigkeitsupgrade vor, oder was anderes kostenloses besseres. Wenn man dann ja sagt am Telefon (und das ist die einzigste Firma die mit der Telekom den Vertragsschluss hat, das Gespräch aufzeichnen zu dürfen und es als Beweis für den Vertragsschluss benutzen zu dürfen) hat man irgendein Upgrade das man wahrscheinlich nicht benötigt, aber wenns kostenlos ist...... Naja was die nicht sagen, ist 24 Monate Vertragsbindung beginnt von vorne ;-) ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Mitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 03. Feb. 2011 22:25 <-- editieren / zitieren -->
Super Technik. Mit dem Benzinkanister rumfuchteln und was von "kein Öl ins Feuer gießen" faseln. Dann ist ja alles klar. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2011 16:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Wenn Du nie Probleme hattest, ist es doch toll, die Gängelungen bei Arcor und Vodafone sind relativ zu anderen Anbietern gesehen, besser oder humaner als der Durchschnitt. Ich persönlich hatte da schon deutlich schlechtere Erfahrungen gesammelt. Vielleicht würdest Du anders reagieren, wenn Du auch schon mehr Erfahrungen hättest sammeln können.
Sagen wir mal so: Zumindest die Telekom habe ich schon erfolgreich hinter mir gelassen. Zumindest was das Festnetz angeht. Im mobilen Sektor bin da zufrieden. Diese Geschichte mit der Vertragsverlängerung für zwei Jahre bei Umzug kenne ich tatsächlich nur von arcor. Bei der Telekom, oder dem ganz oben erwähnten lokalen Anbieter passierte bei Umzug in der Richtung nichts. Erst wenn man irgendwelche Tarifoptionen geändert hat.Aber letzten Endes ist der Mensch wenn es um seine Bequemlichkeit geht wohl doch recht liedensfähig Meike
------------------ Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Albert Einstein keine Homepage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1011 Registriert: 26.07.2002 Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 14:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von MeikeB:
Und ja, es stimmt, ich hatte mit arcor (vor und nach der Fusion) eigentlich nie Probleme. Mich stört bei solchen Anbietern einfach die Gängelung der Kunden. Das ist einfach ganz weit von Kundenfreundlich entfernt.Meike
Wenn Du nie Probleme hattest, ist es doch toll, die Gängelungen bei Arcor und Vodafone sind relativ zu anderen Anbietern gesehen, besser oder humaner als der Durchschnitt. Ich persönlich hatte da schon deutlich schlechtere Erfahrungen gesammelt. Vielleicht würdest Du anders reagieren, wenn Du auch schon mehr Erfahrungen hättest sammeln können. ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2011 14:48 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt würde ich mir wünschen, wenn die gerade beruhigte Diskussion auch wieder sinnvoll weitergeführt werden würde. Ich denke in dieser Kaffeeküche brauche wir keine weiteren Friedensstifter  Antwort dahe als PM um diesen Beitrag nicht unnötig in die Länge zu ziehen.Zum Thema: Wie schnell ist die Leitung tatsächlich. Kabel-BW gibt eine Garantie, das die Werte erreicht werden. Die Vorgaben zu den Mesungen erscheinen mir ganz fair. Wobei die Messung natürlich mit einem Programm auf der Kabel-BW Seite durchgeführt wird... (Nachtigall ick hör Dir trapsen) Ich denke, daß es bei allen Anbietern heißt: bis zu x Mbit/s ist allen anwensen klar und niemand wundert sich mehr. Hier in Stuttgart werden die Werte eigentlich ganz gut erreicht. Egal mit wem ich mich unterhalte, bisher hat es noch nie Probleme wegen der Verteilung in goßen Wohnanlagen gegeben. Scheint aber tasächlich mit der örtlichen Infrastruktur zusammen zu hängen. Wenn natürlich die Baugenossenschaft nur (bildlich gespochen) einen Kupferdraht bis in die Wohnungen legt ist halt schon schlecht. Aber wie gesagt: Egal wie alt das Haus (und die Leitungen) war in dem ich gelebt habe: Die Internetverbindung entsprach immer dem erwarteten Leistungsumpfang. Und ja, es stimmt, ich hatte mit arcor (vor und nach der Fusion) eigentlich nie Probleme. Mich stört bei solchen Anbietern einfach die Gängelung der Kunden. Das ist einfach ganz weit von Kundenfreundlich entfernt. Meike ------------------ Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Albert Einstein keine Homepage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 03. Feb. 2011 13:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Das ist doch kein Grund. Wenn sich zwei User innerhalb des Freds miteinander über das Thema weiter unterhalten, muss doch der Threadersteller nicht so dazwischen funken, oder?
Ich habe nur nach Erklärungen gesucht, habe den Fred auch nicht wirklich mitverfolgt. ------------------ Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|