Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Dateigröße

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Dateigröße (3159 mal gelesen)
Tirrel
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tirrel an!   Senden Sie eine Private Message an Tirrel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tirrel

Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2010

erstellt am: 18. Aug. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
habe folgendes Problem mache eine  3 MB große Mega CAD Datei auf ändere was und füge was ein dan wird sie 14 MB groß?

Woran kann das liegen? Benutze Mega CAD Profi Plus 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 18. Aug. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tirrel:
Hallo
habe folgendes Problem mache eine  3 MB große Mega CAD Datei auf ändere was und füge was ein dan wird sie 14 MB groß?


Das Problem ist bestens bekannt, es gibt es auch im Hauptspeicher, vgl.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003264.shtml#000000
Zitat:

Woran kann das liegen? Benutze Mega CAD Profi Plus 2011

Ineffiziente Speicherverwaltung, sowohl Arbeitsspeicher als auch Permanenzspeicher, vgl.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003264.shtml#000038

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 18. Aug. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tirrel,

haben Sie ggf. eine 11 MB große Baugruppe eingefügt? (3 + 11 = 14) 

Spaß beiseite: Bitte schicken Sie die Dateien mit einer kurzen Beschreibung an support@megatech.de.

Unsere Speicherverwaltung ist äußert effizient (sonst hätte Spatial Technologies wohl kaum damals unsere Routinen in den ACIS Kernel übernommen)

Gruß – VHR

PS: @adamsh: Ich habe Sie ja so vermisst …


------------------
“When you can't make them see the light, make them feel the heat.” (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 18. Aug. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VHR:
Hallo Tirrel,

Unsere Speicherverwaltung ist äußert effizient (sonst hätte Spatial Technologies wohl kaum damals unsere Routinen in den ACIS Kernel übernommen)

Gruß – VHR

PS: @adamsh: Ich habe Sie ja so vermisst …


...weil Ihre Speicherverwaltung ach so effizient ist, konnte ja NN im angegebenen Thread den Speicherbedarf einer Zeichnung alleine durch manuelles Umgruppieren auf ein Hundertsel (0.01) des urprünglichen Bedarfs senken. 

Eine solch effiziente Speicherverwaltung eingesetzt in DBMS sorgt sicher für Millionen von Arbeitsplätzen. Irgendjemand muss ja händisch die Tabellen verwalten und umgruppieren.....

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Herr Hochbaum, Ihre Sprüche fordern nach wie vor Spott und Hohn heraus....

HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Aug. 2011 13:39   

@VHR,
*schmunzel*...und - lass dich doch nicht provozieren...lohnt nicht...

@adamsh,
haben Sie die Datei, von der Sie hier sprechen - und auf die Sie letztendlich verlinken, damals angeschaut? Wie diese in MegaCAD konstruiert und aufgebaut wurde? Wenn Sie das mal damals gemacht hätten, dann hätten Sie sich eine Menge Tipperei sparen können...


@Tirell,

können Sie Ihre Datei mal hier hochladen, dass man mal einen Blick darauf werfen könnte...ich mag keine Statements so ins Blaue hinein...wenn es wg. Vertraulichkeit der Daten nicht geht - dann bitte ich um Kontaktaufnahme per PM.

Das, was Sie eingefügt haben - waren das Fremddaten (STEP, SAT etc.)?

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 18. Aug. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von NN:

@adamsh,
haben Sie die Datei, von der Sie hier sprechen - und auf die Sie letztendlich verlinken, damals angeschaut? Wie diese in MegaCAD konstruiert und aufgebaut wurde? Wenn Sie das mal damals gemacht hätten, dann hätten Sie sich eine Menge Tipperei sparen können...



Ihre Glanzleistung: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003264.shtml#000020
B. bedankte sich recht herzlich: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003264.shtml#000033
Erfolgreiche Ausweichstrategien beschrieb MABI in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003264.shtml#000018,
B. bestätigte diese in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003264.shtml#000026.

Aus einem Beitrag von MABI habe ich beide Versagensmechanismem extrahiert:
(http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003264.shtml#000018)

1) "...Egal wie bleibt es unter allen Umständen sinnlos, dass Kinder (Kopien) die Versionierung/Historie ihres Elters mitführen. ... " in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003264.shtml#000027.

2) Es fehlt  Copy-on-Write. Daher führen alle Objekte erst einmal die gesamte Beschreibung ihrer Eigenschaften einschließlich Historie mit, solange bis halt der FT gekappt wird ;->. Dass das Fehlen von Copy-on-Write die Dateien bzw. das core-Image weiter aufbläht, ist ja wohl direkt einsichtig.

... und hier hat NN den Vorteil meiner Lösung ja auch erkannt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003264.shtml#000037...

Sicher muss man ein gutes Programm stets schließen, damit der Speicher aufgeräumt wird. Ein funktionierender  GarbageCollector würde ja nur die Stabilität des guten Programms beeinträchtigen, vgl.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003264.shtml#000006

Soweit zu den damaligen Geschehnissen und der zwingenden Erkenntnis, dass die Speicherveraltung von MC wirklich u. a. S. ist.


erinnert HA


[Diese Nachricht wurde von adamsh am 18. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 18. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 18. Aug. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich


... geht das schon wieder los ...

... es war so schön, die Fragen und Antworten zu lesen und daraus zu lernen ...

Gruß
HJK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Aug. 2011 14:48   

@adamsh,

...sind Sie wieder mal etwas gereizt? Oder warum kommen Sie hier mit Formulierungen wie "Glanzleistungen"? Wenigsten konnte meinereiner damals eine gewisse Hilfestellung leisten...aber - Hilfestellung geben - das ist ja eigentlich nie ihre Absicht - oder?

Aus Ihrer Antwort entnehme ich, dass Sie sich die Datei damals nicht angeschaut haben? 

Ob Sie auf eine einfache Frage auch eine einfache Antwort geben können....


@Tirell,

lassen Sie sich nicht verunsichern, es gibt immer wieder Forumsteilnehmer, die sich gerne an Beiträge anderer dran hängen, um ihrem Sendungsbewußtsein Platz und Raum zu verschaffen...manche erscheinen ein oder zweimal...andere eher gelegentlich...wieder andere quasi in fast periodischen Abständen. Das dürfen Sie nicht auf sich selbst oder Ihren Beitrag beziehen.

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 18. Aug. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
@adamsh,

...sind Sie wieder mal etwas gereizt? Oder warum kommen Sie hier mit Formulierungen wie "Glanzleistungen"?
Wenigsten konnte meinereiner damals eine gewisse Hilfestellung leisten...aber - Hilfestellung geben - das ist ja eigentlich nie ihre Absicht - oder?


"Glanzleistung" war wirklich ernst gemeint.

Sie haben ein prinzipielles Problem, verursacht durch einen inherenten Mangel in MC, umgangen. Somit haben Sie für viele Leute ein Problem erträglich gemacht, das vielen auf den Nägeln brannte, denn viele litten unter den "Zwangschließungen" wg. erschöpftem Arbeitsspeicher.

Grüße, HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 18. Aug. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
@adamsh,

..Wenigsten konnte meinereiner damals eine gewisse Hilfestellung leisten...aber - Hilfestellung geben - das ist ja eigentlich nie ihre Absicht - oder?


1) Warum sollte ich Benutzer bei der Hand nehmen, welche an inherenten Mängeln von MC scheitern? Ich werde dafür nicht bezahlt. Die Betreuung der Benutzer bleibt Aufgabe von MT und seiner Stützpunkte.

2) Ich habe zwei Gruppen tiefliegender Mängel dokumentiert:

a) Massive Mängel von  Speicherverwaltung, Sicherstellung von Konsistenz und Persistenz.
b) Massive Mängel bei Berechnungsverfahren einschließlich Wahl der Algebren und Implementierung der Gleitkommarechnung.

Jeder Teilnehmer am Forum möge sich persönlich davon überzeugen.

Die Dokumentation dieser Mängel ist seit Winter 2001/2002 MC bekannt.  Ab 2006 habe ich die Beschreibung dieser Mängel hier einfließen lassen.

3) Hätte MC die Mängel mittlerweile beseitigt, müssten Sie nicht so häufig die Benutzer bei der Hand nehmen.....

stellt HA klar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Aug. 2011 15:44   

@adamsh...

...nun...Sie Schreiben....

"1) Warum sollte ich Benutzer bei der Hand nehmen,..."

...und daran scheiden sich unsere Geister schon seit Jahren - weil Sie meiner Meinung nach den Sinn und Zweck dieses Forums nicht wirklich erfassen wollen - oder können.
Das alles wurde schon ausgiebigst hier im Forum beschrieben und thematisiert - weshalb ich mich jetzt von Ihren Ergüssen hierzu nicht mehr äußern möchte...

<<<Gedankenmodus ein>>>
Wenn hier ein MegaCAD-Anwender/in schreibt - und das womöglich zum ersten mal - und solche Antworten bekommt...ohjeminee...
...und - die stillen Mitleser, die sich überlegen, auch mal eine Frage hier einzustellen - die denken sich u.U. "Au weia, dass lasse ich lieber..."
Aus diesem Grunde bin ich nach wie vor der Meinung, dass Beiträge die in diese Richtung gehen einem Forum eher schaden, als diesem förderlich sind. Für mich haben diese Art Foren wie hier im MegaCAD-Forum auf cad.de zumeist den Anreiz, den Anwendern/innen zu helfen und einen lebendigen Austausch zu pflegen...zumindest zu versuchen, dies zu tun. Alles andere ist durchaus diskussionswürdig - aber eben hier definitiv fehl am Platz!
<<<Gedankenmodus aus>>>

...hierzu habe ich nun fertig! Was erlaube Strunz? 

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 18. Aug. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:

@Tirell,



Ich empfehle Ihnen u.a. die Beiträge der Autoren "Metallbau_Doehring", "M.Buhl", "giman", "peki01", "Davidoff, "Merano", "SWHH", "Thömse" zu lesen.

Vielleicht lesen Sie diesen Beitrag aus 2006 von Herrn Buhl zu offensichtlichen Fehlern  als erstes: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001984.shtml#000002

Sicher interessant ist auch, weshalb NN die Moderation dieses Forums aufgegeben hat, vgl.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003626.shtml#000000.

Gruß, HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 18. Aug. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
@adamsh...

<<<Gedankenmodus ein>>>
Wenn hier ein MegaCAD-Anwender/in schreibt - und das womöglich zum ersten mal - und solche Antworten bekommt...ohjeminee...
.....
Aus diesem Grunde bin ich nach wie vor der Meinung, dass Beiträge die in diese Richtung gehen einem Forum eher schaden, als diesem förderlich sind. Für mich haben diese Art Foren wie hier im MegaCAD-Forum auf cad.de zumeist den Anreiz, den Anwendern/innen zu helfen und einen lebendigen Austausch zu pflegen...zumindest zu versuchen, dies zu tun. Alles andere ist durchaus diskussionswürdig - aber eben hier definitiv fehl am Platz!
<<<Gedankenmodus aus>>>


Warum?

Wie helfen Sie den Leuten, denen Mängel von MC ihre Projekte zerschossen hat? Buhl, Thömse, Döring, nur um drei zu nennen....

Es ist --- üblicherweise --- eine Ehrensache, Betroffene auf die bereits bekannten Fehler hinzuweisen. Dies erlaubt manchmal Betroffenen  Vorkehrungen zu treffen, auf dass Fehlern keine Katastrophen folgen.  Ein anderes Vorgehen, wie Verschweigen der Mängel, schädigt die Betroffenen Leute zumindest indirekt. Daher halte ich ein solches Handel --- wider besseren Wissens -- für in hohem Maße unethisch, es ist illoyal gegenüber den betroffenen Benutzern..

Effektiv helfen kann nur MT. Es muss die bekannten Mängel beseitigen.

Ihr Engagement in allen Ehren sollten Sie sich eingestehen, dass Sie bei echten Fehlern auch nicht helfen können, muss HA leider klarstellen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd158
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von gerd158 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd158

Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2009

Core i7
Windows 7 64 Bit SP1
16 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Megacad 3D 2014
Megatischler

erstellt am: 18. Aug. 2011 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Adamsh:
Alles was ich bisher von ihnen gelesen habe, war keinerlei Hilfe, sondern nur gemecker gegen Megatech.
Wenn Sie ja alles über Speicher und Vektoren und, und, und, wissen, warum haben Sie nicht längst selbst ein CAD- System entwickelt?
Wie wahrscheinlich viele hier, lese ich oft mit, um etwas daraus zu lernen. Ihre, mit Verlaub, Klugsch....ereien, bringen niemanden weiter.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich sah mich genötigt, dies mal so zu schreiben....

------------------
...was Gott zusammenfügte, das braucht der Schreiner nicht zu leimen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Aug. 2011 18:03   

@Tirrel,

haben Sie Ihre Datei an den Support von Megatech gesendet?
Konnte Ihnen dort geholfen werden?

 

Flossenfisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Flossenfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Flossenfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flossenfisch

Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2009

erstellt am: 18. Aug. 2011 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gerd158:
..... Ihre, mit Verlaub, Klugsch....ereien, bringen niemanden weiter.........


Das bleibt aber abzuwarten. Hilfestellung kann direkt oder indirekt erfolgen, nicht jede Lösung ist kurz und sofort zielführend. Und nicht jede Lösung muss zwingend Allen gefallen.......

Also: Locker bleiben  FF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 19. Aug. 2011 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gerd158:
Sehr geehrter Herr Adamsh:
Alles was ich bisher von ihnen gelesen habe, war keinerlei Hilfe, sondern nur gemecker gegen Megatech.

Sie werfen mir vor, dass ich Ihnen nicht die Hilfe gewähre, die Ihnen MegaTech verweigert.....

Zitat:

Wenn Sie ja alles über Speicher und Vektoren und, und, und, wissen,


Es sind Standardmethoden, um Größen in der Technik zu beschreiben.

Auch Sie sollten das Kräfte- und Momentengleichgewicht in vektorieller Form irgendwann einmal verstanden gehabt haben.

Zitat:

warum haben Sie nicht längst selbst ein CAD- System entwickelt?


Warum sollte ich? Absolut unnötig, da es genügend CAD-Systeme gibt, die funktionieren.....

Zitat:

Wie wahrscheinlich viele hier, lese ich oft mit, um etwas daraus zu lernen. Ihre, mit Verlaub, Klugsch....ereien, bringen niemanden weiter.


... und manchmal ein Schulbuch lesen, um wenigstens die Antworten verstehen zu können.

Das Forum hier kann Ihnen nicht auch noch das notwendige Handwerkszeug lehren, damit Sie die Antworten lernen zu verstehen.

Zitat:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich sah mich genötigt, dies mal so zu schreiben....


Ja und? --- Sie zeigten, dass Sie nicht einmal die Grundlagen der (Beschreibungsverfahren in der) Technik verstehen  --- auch eines  mechanischen CAD-Systems nicht.

HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd158
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von gerd158 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd158

Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2009

Core i7
Windows 7 64 Bit SP1
16 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Megacad 3D 2014
Megatischler

erstellt am: 22. Aug. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

...frech wie immer, leere Worte ohne Aussage... Das ist der Adamsh...

Vielen Dank auch für ihre schlauen Belehrungen. Ich habe mir Bücher besorgt, damit ich Sie verstehen kann. Aber das geht leider über meinen Horizont. Deshalb bin ich auch nicht halbwegs Systemadministrator geworden wie Sie.

So, ich lasse das jetzt. Schönen Tag auch.

------------------
...was Gott zusammenfügte, das braucht der Schreiner nicht zu leimen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenT
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von JochenT an!   Senden Sie eine Private Message an JochenT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenT

Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2011

erstellt am: 24. Sep. 2011 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Adamsh

Ich kann Ihre Art der Kommunikation im Forum nicht nachvollziehen! Was sind Sie für ein schlaues Kerlchen das wir bei der Megatech doch alle so dumm und doooof sind und von nichts eine Ahnung haben und sowieso ein ******* CAD Programm schreiben! 
Aber nun meine ernste Frage:

Warum benutzen Sie MegaCAD den noch? 

Ihre Art der Mitarbeit im Forum dienen nicht dem Forum und ist einfach nicht zweckdienlich! Bei solchen Beiträgen und Diskussionen werde ich mich in Zukunft nicht beteiligen das war das erste und das letzte mal! Einfach sinnlos und unerquicklich! Da sitzt ich lieber in der Sonne auf der Terrasse!

Sollt es Ihnen möglich sein Ihre Beiträge zu versachlichen bekämmen Sie bestimmt entsprechende Antworten und allen Teilnehmern dieses Forums währe geholfen! Ganz bestimmt aber würde man sich mit Problemen befassen die Sie schildern, den das ist unser Job das nehmen wir sehr ernst und sind so dankbar wen wir die solche konstruktive Hilfe der Anwwnder bekommen, den nur so können wir MegaCAD ständig erweitern und verbessern!

Mit besten Grüßen

Jochen Thoss
Megatech Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 26. Sep. 2011 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich


OF-Mat.PNG


Ein_Var.PNG

 
Hola,

da hier keiner eine wirklich Hilfreiche Antwort gebracht hat, hier meine. Vielleicht hilft Sie in Zukunft anderen die ähnlich Probleme haben. Tirrel wird nach einem Monat noch kaum noch auf eine Antwort hoffen.
Wird eine Datei plötzlich und unerwartet, beim Einfügen von Daten größer, sollte man prüfen ob ungenutzt Daten mit geschleppt werden. Eine der häufigste Ungenutzt mitgeschleppten Daten die nicht Automatisch entfernt werden sind Oberflächen-Materialien. Diese können durch Zeichnungen, Baugruppen oder auch nur durch einfügen über das Clipboard eingeschleppt werden. Bitte überprüfen Darstellung -> OpenGL -> Materialen -> Button "unbenutzt löschen" (Bild).
Andere Daten können Variablen oder Element Infos sein. Um unbenutzt Variablen zu eliminieren ist unter Einstellungen -> Setup -> Allgemein -> Variablen ein Haken bei "nur verwendete Variablen speichern" zu setzen und dann der Button "speichern" zu betätigen. Nicht verwendete Infos sollten nach dem speichern, schließen und erneuten öffnen verschwunden sein.

Im übrigen kann sich durch solche Daten auch der Undo/Retro Prozess in diesen Dateien spürbar verzögern. Insbesondere wenn in den Materialien größere Bitmaps hinterlegt sind.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 27. Sep. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JochenT:
Sehr geehrter Herr Adamsh

Ich kann Ihre Art der Kommunikation im Forum nicht nachvollziehen!


Ja und? Was hat das mit Thema zu tun?

Zitat:

Was sind Sie für ein schlaues Kerlchen das wir bei der Megatech doch alle so dumm und doooof sind und von nichts eine Ahnung haben und sowieso ein ******* CAD Programm schreiben! 


Von http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001951.shtml#000000
über http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002246.shtml#000000
bis http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003593.shtml#000000, http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003537.shtml#000000  und http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003083.shtml#000000

Legendär: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001970.shtml#000005 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002165.shtml#000050

Zitat:

Aber nun meine ernste Frage:

Warum benutzen Sie MegaCAD den noch? 


Tut nichts zur Sache. Tatsächliche Gründe habe ich im Forum bereits beschrieben.

Zitat:

Ihre Art der Mitarbeit im Forum dienen nicht dem Forum und ist einfach nicht zweckdienlich! Bei solchen Beiträgen und Diskussionen werde ich mich in Zukunft nicht beteiligen das war das erste und das letzte mal! Einfach sinnlos und unerquicklich! Da sitzt ich lieber in der Sonne auf der Terrasse!


Niemand hindert Sie, sich hier auszuklinken. Warum haben Sie den Beitrag überhaupt geschrieben?

Zitat:

Sollt es Ihnen möglich sein Ihre Beiträge zu versachlichen bekämmen Sie bestimmt entsprechende Antworten und allen Teilnehmern dieses Forums währe geholfen! Ganz bestimmt aber würde man sich mit


Bester Thread im August: Dateigröße
Einer der fünf besten Autoren: adamsh

Fakten sprechen für sich.

Zitat:

Problemen befassen die Sie schildern, den das ist unser Job das nehmen wir sehr ernst und sind so dankbar wen wir die solche konstruktive Hilfe der Anwwnder bekommen, den nur so können wir MegaCAD ständig erweitern und verbessern!


Das verspricht MegaTECH seit 2002. Die Historie des Produktes und der Enttäuschungen können Sie selbst im Forum nachvollziehen. Weitere Arbeit spare ich mir.


Zitat:

Mit besten Grüßen

Jochen Thoss
Megatech Software GmbH


Sie sind Entwickler von MegaCAD.

Ich habe die beiden wesentlichen, mir bekannten Poblemkreise, "Persistenz und Konsistenz" sowie "Gleitkommaarithmetik, Maschinenarithmetik" dokumentiert, bezahlt von Emil Kammerer GmbH, und  Ihrem Hause im Winter 2001/2002 dargestellt.

Megatech konnte die beschriebenen Probleme innerhalb von zehn Jahren nicht lösen.

verbindliche Grüße, Hans Adams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 27. Sep. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

es hat eigentlich nicht mit dem Problem des Topic zu tun. Aber da alle ihren Senf dazu geben hier auch meiner.
Ein Forum in welchen Probleme angesprochen werden und Hilfestellung durch dessen Teilnehmer geleistet wird, wie dieses hier auf CAD.DE. Kann und wird niemals eine objektive Sicht auf die besprochenen Dinge, hier das Programm MegaCAD leisten. Der Grund ist ganz einfach und mit ein bisschen IQ auch durch aus nachvollziehbar. Hier im Forum werden Probleme die die Anwender aber auch das Programm haben angesprochen und durch die Mitglieder auch zumindest teilweise, mit und ohne Erfolg zufriedenstellend oder auch nicht gelöst. Jeder ist bemüht sich und gibt je nach seinem Wissenstand sein bestes.
Das ein Programm wie MegaCAD nicht die selben Funktionen erfüllt wie zum Beispiel CATIA sollte jedem bewusst sein. Es spielt in einer ganz anderen Liga, nicht nur preislich auch historisch gesehen. Klar kann man sich Transaktionen und Rollback-Funktionalität wünschen. Dies stellt dann aber auch ganz andere Anforderungen an die Hardware und die Netzinfrastruktur. Ich möchte aber hier nicht in eine theoretisches für und wider verfallen, dann das hatten wir schon und es wird sicherlich keinen sonderlich interessieren. Außer vielleicht einen. Nur als letzte Anmerkung, auch bei Programmen wie CATIA ist nicht alles super. Wer schon einmal mit V4 gearbeitet hat, merkt und weiß, dass dort viele Menschen mit verschiedenen Nationalitäten über viele Jahre gebastelt haben. Dies hat sich bei V5 gebessert aber der Entwicklungsprozess lässt sich auch dort nicht verheimlichen.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 28. Sep. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tirrel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JonCarpenter:
Hola,

es hat eigentlich nicht mit dem Problem des Topic zu tun. Aber da alle ihren Senf dazu geben hier auch meiner.
Ein Forum in welchen Probleme angesprochen werden und Hilfestellung durch dessen Teilnehmer geleistet wird, wie dieses hier auf CAD.DE. Kann und wird niemals eine objektive Sicht auf die besprochenen Dinge, hier das Programm MegaCAD leisten. Der Grund ist ganz einfach und mit ein bisschen IQ auch durch aus nachvollziehbar. Hier im Forum


Warum nicht objektiv?

Sollte man sich vom Werkzeug, "MegaCAD", beherrschen lassen, oder das Werkzeug, "MegaCAD", selbst beherrschen?
Wie wollen Sie ein Programm beherrschen ohne kritische Distanz zu diesem?

Zitat:

werden Probleme die die Anwender aber auch das Programm haben angesprochen und durch die Mitglieder auch zumindest teilweise, mit und ohne Erfolg zufriedenstellend oder auch nicht gelöst. Jeder ist bemüht sich und gibt je nach seinem Wissenstand sein bestes.
Das ein Programm wie MegaCAD nicht die selben Funktionen erfüllt wie zum Beispiel CATIA sollte jedem bewusst sein. Es spielt in einer ganz anderen Liga, nicht nur preislich auch historisch gesehen. Klar kann man sich Transaktionen


Zitat aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001951.shtml#000009: 
"... ... und nur eine Terminverzoegerung, weil ein Zeichnungssatz dank Sicherungskopie zerstoert wurde, egalisiert den Preisvorteil von MegaCAD gegenueber zuverlaessigen Systemen..."

Zitat:

und Rollback-Funktionalität wünschen. Dies stellt dann aber auch ganz andere Anforderungen an die Hardware und die Netzinfrastruktur. Ich möchte aber hier nicht in eine theoretisches für und wider verfallen, dann das hatten wir

Sie wissen aber schon, dass genau die Fähigkeit, Transaktionen sicherzustellen, eine notwendige Voraussetzung ist, um konsistente Sicherungen durchführen zu können?

Da diese fehlt, waren die Mängel der Datensicherung 2006 MegaTECH seit Jahren bekannt und wurden nicht gelöst, wie von Herrn Hochbaum bestätigt,  vgl.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001970.shtml#000000

... und ist bis heute nicht gelöst, wie z.B. von "sigcad" dargestellt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003537.shtml#000000


Doch lieferten Sie, JohnCarpenter,  bereits im Sommer letzten Jahres eine Entschuldigung: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003395.shtml#000008

Zitat:

schon und es wird sicherlich keinen sonderlich interessieren. Außer vielleicht einen. Nur als letzte Anmerkung,

Vielleicht die Betroffenen/Geschädigten, die so gerne in die Tischplatte beißen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003593.shtml#000000  und viele mehr,  einfach selbst suchen....


Muss HA leider wieder klarstellen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz