Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Massive Absturzprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Massive Absturzprobleme (1407 mal gelesen)
Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 23. Mrz. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

habe absturzproblem mit schwieriger eingrenzugsmöglichkeit. im wesentlichen hat sich herausgestellt das es bei edditierfunktionen
stattfindet also wenn man eine quader größer "macht" mit blauen pfeil. es ist für mich eigentlich eine banale funktion und verwundert mich sehr weil ich das vorher noch "nie" hatte.

gut dann zeichnung neu laden und sicherung holen dabei ist eine der beiden sicherungen immer defekt jedenfals meldet mc " falsches dateiformat" obwohl die andere meistens die ältere dann doch geht.

hab ich die zeichnung dann offen geht die bearbeitung dann aufeinmal doch??? und mc stürzt nicht ab.

daher ist es auch schwierig die fehler mit dem support nachzuvollziehen.

wehr hat sowas auch und wie hat er es unterbinden können

Gruß BDOE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 23. Mrz. 2011 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

meinen Beobachtungen nach, geht dem Absturz beim editieren, meist ein Fließkommafehler voraus. Wird das erscheinende Dialogfenster mit "JA" beantwortet kann ein Absturz erfolgen. Wird das Fenster mit "NEIN" bestätigt kann meist folgenlos weiter gearbeitet werden.
Mit dem neuen SP kann ich allerdings noch keine Aussagen treffen.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 23. Mrz. 2011 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gab es ja schon etliche Fehlerberichte wg. absolut unzureichender Implementierung von Rechenoperationen.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003251.shtml#000017

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001996.shtml#000000

Seit beinahe einem Jahrzehnt ungelöst, muss HA feststellen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Mrz. 2011 09:52   

Hi BDOE,

das leist sich überhaupt nicht gut.
Auch das es Probleme mit den Sicherungskopien zu geben scheint.

Also - bei mir läuft die 2011er - was dieses Thema angeht - recht stabil.
Wobei ich sagen muss, das ich nicht mit der Parametrik arbeite - die ja derzetei auch für einige Probleme gut sein soll.

Ich weiß, dass dir das im Moment wenig hilft - deshalb ein paar Fragen:

Hast du das "nur" auf einem Rechner - meint - hast du eine zweite MegaCAD-Installation/Lizenz auf einem anderen Rechner laufen?

Der Virenscanner - ein immer wieder Probleme bereitendes Dingens.

Hast du als Admin installiert? (nicht als Benutzeradmin - sondern als Systemadmin?)

Hast du auf deinem System einen zweiten Benutzer eingerichtet - und es mal unter diesem Benutzerkonto versucht?

Hast du MegaCAD mal "...als Admin ausführen" gestartet...

Was sagt denn  das Ereignisprotokoll?

...mir fehlt da ansonsten einfach das Fachwissen, über das andere hier im Forum zu Verfügen scheinen.

<<<Gedankenmodus ein>>>
So fände ich es mittlerweile wikrlich interessant - und hin und wieder schon fast wünschenswert, wenn MegaTECH sich ob dieser Thematik mal mit anderen "Könnern" zu diesem Thema zusammenschliessen würde - natürlich immer im Sinne der Sache...und sei es nur zum Austausch und dem Eingrenzen der Probleme dienlich...
<<<Gedankenmodus aus>>>

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz