Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  persönlicher Rachefeldzug ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  persönlicher Rachefeldzug ? (1928 mal gelesen)
VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 18. Okt. 2006 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Adamsh,

wie ich sehe haben Sie viel Zeit, um hier eine Art persönlichen Rachefeldzug vom Zaun zu brechen.

Nachdem Sie offensichtlich mit viel Hingabe das MegaCAD Forum durchforstet haben, sind Sie unter 1968 Themen mit 11669 Beiträgen der letzten sechs Jahre also tatsächlich auf drei Threads gestoßen, die Ihre Thesen zu untermauern scheinen.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, Ihre Anwürfe zu ignorieren, aber die Art und Weise, mit der Sie hier versuchen, Stimmung gegen unsere Software zu machen, ist langsam nicht mehr hinnehmbar. Wenn die Lage wirklich so verzweifelt wäre, wie sie zu suggerieren versuchen, dann würde unsere Supportabteilung ständig mit Emails empörter Kunden bombardiert werden.

Ich möchte Sie höflichst bitten, Ihre Kampagne zu beenden, bevor diese Angelegenheit unnötig eskaliert.


Mit freundlichen Grüßen

Volker H. Rüger


[Diese Nachricht wurde von VHR am 18. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 18. Okt. 2006 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Herr Rueger,

ich muszte keine "Foren durchforsten", denn ich habe unabhaengig von den anderen Betroffenen vor ca. fuenf Jahren diese Probleme beschrieben, wie Ihnen mittlerweile sicher bekannt ist.

Bitter ist, dass viele Leute unabhaengig von mir gleichartige Probleme beschrieben haben, und deren Beschreibungen genau wie meine ignoriert wurden oder gar ins Laecherliche gezogen wurden. So wurde einem Betroffenen geraten, seinen Rechner besser zu kuehlen, er hatte ihn aber in einem klimatisierten Raum betrieben.

Ich habe unterschiedliche Probleme einem gemeinsamen Problemkreis zugeordnet, habe diese Probleme damit (halbwegs) formalisiert, und das eigentliche (vielleicht vermeintliche) Problem von seinen Erscheinungen abstrahiert.

Was spricht dagegen?

Haette nicht gerade dieses Vorgehen einen Weg zur Loesung der Probleme gewiesen?

Waere es nicht Aufgabe der Entwicklung gewesen, die tiefliegende  Ursache dieser Probleme zu erkennen, und gebotene Abhilfe zu schaffen?


    Warum gibt es bis heute keine "DEBUG"-Umgebung fuer MegaCAD?

    Warum beklagen sich bis heute die Leute ueber mangelhafte Methoden der Speicherung?

    Warum werden immer noch Datenverluste nach Abspeichern oder Absturz beschrieben?

Ich habe in drei bis vier Threads Verweise auf meine Beitreage eingefuegt, da meine Beitraege die dort genannten Fehler (recht genau) beschreiben. Was spricht dagegen?

Koennen Megatech und Sie mir tatsaechlich sowenig Fakten entgegenhalten, dass Sie mir einen wie auch immer gearteten "Rachefeldzug" unterstellen muessen, oder soll ich folgendes gar als Drohung verstehen, Zitat:"Ich möchte Sie höflichst bitten, Ihre Kampagne zu beenden, bevor diese Angelegenheit unnötig eskaliert.."?

Was sollte hier eskalieren? Die Faktenlage ist mittlerweile eindeutig, es sind auchgenscheinlich viele betroffen, vgl. den Thread von Herrn Buhl.

Mit groszem Bedauern, HA

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 18. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 19. Okt. 2006 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

... bei aller Liebe, Herr Rüger. Das gleiche könnte ich Ihrem Entwicklungschef (wenn man ihn schon so bezeichnen will) unterstellen. Fakt ist, dass sich dieser standhaft und ohne wirkliche Begründung über die notwendigen Anpassungen zur Fehlerbeseitigung hinweg setzt, und das seit 5 Jahren; dass dabei ihn und mich ein "inniges Verhältnis" begleitet, geht ja aus (nicht veröffentlichter) Korrespondenz eindeutig hervor, tut aber nicht wirklich was zur Sache. Nun gelingt es ihm offenbar nicht, wirkliche Größe zu beweisen und über den eigenen Schatten zu springen, sondern er beharrt - im Glauben an seine starke Position und in der Hoffnung der Haltbarkeit des Punkt 7 Ihrer AGBs - auf dem Standpunkt, einen offensichtlichen Fehler nicht beseitigen zu müssen. Ja noch nicht einmal in der MegaCAD-Hilfe, welche der Entwicklungschef ja selbst unter der Fitiche hat, wird auf das Backup-Verhalten von MegaCAD in dieser Form hingewiesen, sondern sogar das Gegenteil ist der Fall; damit stürzt Punkt 7 der AGBs ja schon in sich zusammen ...
Auch wenn ich persönlich nicht mit dem Stil von adamsh einverstanden sein muss, so denke ich, dass er in der Sache also Recht hat.

Noch einmal zur Richtigstellung und ganz deutlich:
Alles in Allem ist MegaCAD eine super CAD-Software, welche sich über Jahre hinweg sehr positiv entwickelt hat, nicht zuletzt durch den Ideenreichtum der Entwickler, das Engagment der MegaTech Mitarbeiter und die Implementierung von User-Anregungen. Umso unverständlicher die starre Haltung in dem Zusammenhang Backup, denn auch hier würde die Software weiter an positiven Seiten gewinnen.

Wir sollten also weniger über die Beendigung eines "Rachefeldzugs", als über die Beendigung der "Kindergarten-Kasperele"-Vorstellung diskutieren.

Gruß und nichts für ungut,

Mathias Buhl

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

Windows ; MS-Office ; MC 2004 2D und MC 2013 2D

erstellt am: 19. Okt. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von VHR:

Wenn die Lage wirklich so verzweifelt wäre, wie sie zu suggerieren versuchen, dann würde unsere Supportabteilung ständig mit Emails empörter Kunden bombardiert werden.

... oder die Kunden haben es aufgegeben....

Gruß giman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 19. Okt. 2006 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder ich poste mal die Email-Adresse des Herrn Chefentwicklers und wir machen das dann gemeinsam zur "Chefsache" ...

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz