Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Abschied als Moderator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Abschied als Moderator (3195 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Apr. 2011 18:01   

Hallo Zusammen,

nach einer längeren Zeit der Entscheidungsfindung habe ich mich dazu entschlossen, meine Tätigkeit als Moderator für MegaCAD hier im Forum auf cad.de aufzugeben.

Dies hat mehrere Gründe die ich nicht alle im Detail erläutern möchte - vielleicht nur ganz kurz die wichtigsten:

Einige Entwicklungen, die derzeit in der MegaCAD 2011 umgesetzt wurden, gehen in Richtungen, die für mich z.T. nicht mehr nachvollziehbar sind - so dass ich nicht mehr "komplett" hinter dem Produkt MegaCAD stehen kann. Neben den Fehlern, die im Programm vorhanden sind - und die z.T. nur sehr zögerlich (wenn überhaupt) beseitigt werden, kann ich mich mit der neuen Philosophie von MegaCAD nicht mehr identifizieren.

Ich habe seit geraumer Zeit den Eindruck, das MegaCAD/TECH sehr stark an Neukundengewinnung arbeitet - aber die vielen Anregungen (auch die kritischen) und Verbesserungsvorschläge der erfahrenen MegaCAD-Anwender/innen einfach "verpuffen", obwohl viele Anwender/innen diese hier im Forum (und nicht nur da) schon über Jahre MegaTECH vortragen, ohne das dies anscheinend noch groß Gehör findet.

Da ich mein "Moderator sein" schon all die Jahre mit einer gewissen Begeisterung für das Produkt MegaCAD verbunden habe, fällt es mir nicht besonders leicht, diesen Schritt zu gehen.

Meinem Mod-Kollegen Ekki (Herrn Hochbaum), den ich nach wie vor sehr schätze, wünsche ich ein gutes Händchen bei der Suche nach einer/m Nachfolger/in.

Bei allen Forumteinehmern/innen möchte ich mich für die z.T. sehr schöne Zeit hier bedanken.

Besonders für das "Angenommen" werden und die "Akzeptanz" als Mod hier im Forum. Ebenso für viele Stunden  des Austausches - sei es per PM, eMail, Fernwartung, Telefon - oder auch im persönlichen Kennenlernen.

In diesem Sinne - wünsche ich Euch allen weiterhin gutes Gelingen...


Euer NN ;-)

   

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 15. Apr. 2011 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich kann Deinen Schritt verstehen, auch wenn Du hier absolut fehlen wirst. Ob sich einen Nachfolger findet, sei dahin gestellt, jeder ist auf seine Art einzigartig.

Die Arbeit im Forum möchte man durch das Gefühl vergolten bekommen, das man mit seinen Anregungen das System, das man betreut, besser macht, also nicht nur anders, sondern auf eine einem selbst genehme Art verbessert. Das ist tatsächlich mehr als schwierig, auch mir sind die zukünftigen Änderungen nicht bekannt, nicht mal im Detail. Von dieser Warte betrachtet, kann ich auch nichts zur Zukunft sagen, auch wenn man das erwarten dürfte.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle schon mal alles Gute und hoffe, das Du Dich hier im Forum oft auch als "Anwender" sehen läßt und weiter schön nachfragst, warum Dinge so und nicht anders gelöst werden. Ich kann nur sagen, die Entwickler lesen mit, aber sie können natürlich auch nicht mal eben machen, was Sie wollen. Was wie getan wird, dafür trägt immer noch allein federführend der Entwicklungsleiter/Geschäftsführer die Verantwortung.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 15. Apr. 2011 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

Sehr bedauerlicher Schritt . Ich kann deinen Unmut verstehen. Mich hat die neue Version gezwungen meine Tastaturbelegung komplett umzugestalten. Funktionen die ich früher (2010) schön in eigenen Werkzeugkästen hatte, habe ich nun auf Tasten gelegt. (die gehen mir aber langsam aus) Neben mir liegt ein A4 Blatt mit Befehlen und ich muss sagen, dass ich wohl seit Version 2011 beim Memory Spiel immer Sieger sein werde.  Die Oberfläche, die niemand verlangt hat, sieht halt gut aus. Und wenn man noch scharfe Augen hat und ein gutes Gedächtnis kann man gut klar kommen. Das Probleme die hier seit Jahren angesprochen werden nicht oder wenn nur halbherzig in die Tat umgesetzt werden ist mir auch schon aufgefallen. Ich will hier nichts mehr nennen man muss ja nur weiter unten lesen.
Ich hoffe du bleibst MegaCAD trotzdem treu, obwohl ich auf deiner Homepage ja sehe, dass du auch noch mit einem starken Konkurrenten arbeitest, der sich kaum Schwächen leistet. Und wenn man sich an den erst mal gewöhnt hat, stellt man sich dann schon die Frage warum es hier solche Probleme gibt und dort nicht.
Aber vielleicht überlegst du es Dir ja nochmal. Mich würde es freuen .

SN 12

------------------
Megacad 3d 2010/2011 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 15. Apr. 2011 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,moin,

Hey Baerli, ich wollte heute abend nur mal kurz hier vorbeischauen und dann sowas

Ich kann dich auch verstehen wie meine Vorschreiber und schließe mich Ihnen an, sniff.
WIR WERDEN DICH VERMISSEN.....

Nun alles hat seine Zeit. Und Du hast dich hier doch sehr eingebracht. Dankeschön
Vergiss uns nicht und bleib uns doch noch als Anwender erhalten, ja

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 16. Apr. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

das tut mir aufrichtig leid 
Du bist im Laufe der Zeit gefühlte 24 Stunden täglich online als guter Geist hier gewesen, vor allem seit Ekki und ich uns bereits vor Jahren mehr und mehr zurückziehen mußten.
Gründe gibt es sicherlich viele, und wer hier halbwegs regelmäßig liest, kennt diese, also dazu keine Kommentare.
Ich find es sehr schade, Dich hier als kompetenten Ansprechpartner zu verlieren, aber irgendein Tropfen bringt wohl jedes Faß zum überlaufen.....

Alles in Allem: auch ich bedaure, nicht zuletzt aus persönlichen Gründen, die Richtung, in die die Firmenpolitik und Entwicklung sprintet.
Da die Firma Megatech mir die 3D 2010 - Version nicht mehr updatet / verkauft (meine Bestellung des SV wurde ohne Kommentar abgelehnt), bin ich dabei, den Wechsel auf AutoCAD / Inventor zu vollziehen.
Auch wenn ACAD teilweise umständlich ist (nach 17 Jahren MegaCAD...), kann man damit ne Menge erreichen und bleibt vor allem konkurrenzfähig und nicht mehr abhängig von dem Unternehmen.

Und das Thema der Oberfläche: das wird auch in anderen Programmen meist noch auf klassische Variante umgestellt, weil es umständlich und vor allem zu unruhig zum arbeiten ist.

Was allerdings aus Deinem Beitrag nicht hervorgeht, ist Fuselfees Wunsch: bleibst du als Anwender erhalten? Oder steigst Du vollständig auf SW um?
Also erst einmal alles Gute für die Zukunft       

LG
Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heymann
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Heymann an!   Senden Sie eine Private Message an Heymann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heymann

Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2010

Windows 7, MegaCad 2017 3D 64 Bit, Rev.20.17,07,25;

erstellt am: 16. Apr. 2011 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schade!
Und vor allem Danke, warst aber oft ne Hilfe!

------------------
Gruß
Heymann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 17. Apr. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

mit bedauern musste ich deine Nachricht lesen. Ich denke deine Beweggründe sind nachvollziehbar. Aufmerksamen Lesern sind gewisse Spannungen, in letzter Zeit in deinen Beiträgen, sicherlich nicht entgangen. Wir alle hier können nur hoffen, dass diese Entwicklung nicht an hält und endlich eine Einsicht stattfindet, sonst befürchte ich nicht nur das schlimmst hier für dieses Forum, sondern auch für alle anderen beteiligten. Aber die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. Die Entwicklung im Nahen Osten und bei oracle gibt mir Anlass zur Hoffnung.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 17. Apr. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thema verfehlt --> gelöscht vom Moderator

was zu viel ist, ist zu viel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 17. Apr. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

wir sind im Moment alle sehr stark eingespannt und von daher kann ich Deine Entscheidung, nicht länger Deine Freizeit für dieses Forum zu „opfern“, gut nachvollziehen. Dies ist ein Forum von MegaCAD Benutzern für MegaCAD Benutzer und kein offizielles Supportforum der Megatech Software GmbH. Wir sind als Hersteller dankbar für jeden Hinweis zur Verbesserung unserer Software aber wir sind leider nicht in der Lage, hier immer zu allen Fragen „offiziell“ Stellung zu nehmen.

Du warst als Moderator nicht verantwortlich für die Weiterentwicklung von MegaCAD sondern Dir fiel die Rolle des neutralen Mittlers zu (der natürlich auch eine eigene Meinung haben darf  ). Schade, wenn das von einigen Forumsmitgliedern anders gesehen wurde.

Ich möchte mich persönlich ganz herzlich für Dein Engagement bedanken und auch ich hoffe, dass Du dem Forum als „normales“ Mitglied erhalten bleibst.

Gruß aus der Hauptstadt

Volker H. Rüger

Produktmanager

Megatech Software GmbH

------------------
“There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them.”(Denis Waitley )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Apr. 2011 14:37   

Hallo Zusammen,

selbst bei meiner Verabschiedung als Moderator komme ich nicht umhin (Edit 1: wg. dem Beitrag von adamsh), obwohl ich das erst in den nächsten Tagen tun wollte, hier kurz zu antworten.

@alle,
ich werde denen, die das auch von mir erwarten können, per PM auf Ihre Beiträge und Fragen zu meiner Verabschiedung als Mod gerne antworten.

@adamsh,
Edit 2: Text entfernt, da der Beitrag vom Moderator gelöscht wurde!


Allen einen schönen Sonntag noch....

  

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen NN

Montagmorgen schon so eine Nachricht
Kann Deine Entscheidung verstehen und hoffe aber Du bleibst und als Benutzer erhalten.
Möchte Dir herzlich Danken für Deine immer sehr hilfreichen, bestens dokumentieren und prompten Tipps

Wünsche Dir weiterhin frohes Schaffen
Sonnige Grüsse vom Schweizer
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

was soll ich da noch sagen?
Auf alle Fälle "besten Dank für deine Hilfen".  
Und dann noch mein persönlicher Wunsch: dass der letzte Satz in deiner Signatur, den du nun entfernt hast, hoffentlich bald wieder seinen dann verdienten Platz findet.
Dir persönlich alles Gute und hoffentlich für uns alle noch weiterhin den einen oder anderen hilfreichen Hinweis unter dem Motto „Anwender helfen Anwender“.

@ An Alle
Nicht jeder kann sich selbst entscheiden, welches Programm er wählt. Schon deshalb ist dieses Forum für viele so wichtig. Wenn auch nicht alles EINFACH geht, so MACHEN wir EINFACH weiter.


------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 18. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 18. Apr. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SB,

habe recht erschrocken gelesen das du die Moderation hier aufgibts.
Nach einem kurzen Rückblick muss ich Dir gegenüber bescheinigen das du immer ein loyaler Vertreter von MC warst wenn es mir wäre es entschieden schwehrer gefallen der MT so lange die Stange zu halten. Auch hast du immer sowohl die kleinen Problemchen beanwortet wie auch die größeren, was sehr für dich spricht. Letztendlich denke ich, ist es ein größer Verlust für uns und vor allem für die Megatech als für dich. Ich bedauere es sehr das die Changse dein Wissen und die Wünsche der Nutzer in der Software einzubringen seitens MT nicht erkannt wurde oder wollte. Auch das spricht für sich. Der Wissensverlust wird jedenfalls nicht so schnell aufzuholen sein.

Zum Glück bist du ja nicht aus der Welt.
Ich wünsche dir alles Gute und bedanke mich nochmals für deine Hilfe.

Gruß
Berthold Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd158
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von gerd158 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd158

Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2009

Core i7
Windows 7 64 Bit SP1
16 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Megacad 3D 2014
Megatischler

erstellt am: 18. Apr. 2011 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch von mir ein Bedauern über die Entscheidung.
Und schade, dass Mtech nun eine Richtung einzuschlagen scheint, die nicht gerade für die Anwender zu sein scheint.
Ich habe lange Zeit (fast 2 Jahre) mit mir gerungen, ob ich Mcad- Anwender werden soll. Erst 2D, dann 3D, und nun Megatischler..
Dann diese seltsame Entwicklung Fluent und so...

Nicht zueltzt aufgrund dieses Forums habe ich mich für Mcad entschieden.
Nun bin ich Echt verunsichert, ob dieser Weg der Richtige war....

------------------
...was Gott zusammenfügte, das braucht der Schreiner nicht zu leimen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22083
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Apr. 2011 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liest sich ja fast schon witzig, nur das man keinen einzigen Grund erfährt der mit dem Moderatoren"Amt" zutun hat, wie auch der Herr-Hersteller bemerkte.
Ich denke also das aufgrund eines Softwarewechsels keine Zeit mehr zum moderieren bleibt ? Aber das ist auch kein Grund eigentlich.

PS: Adesk ist eine gute Wahl, da gibt es dann wenigstens KEINEN Weg sich mit Entscheidern oder gar Entwicklern zu Unterhalten.

SCHADE ist sowas immer, aber bitte denkt auch immer daran was ein CAD.de Forum sowie die Aufgabe eines MODs ist. Im minimal Fall das Forum 'sauber' halten und im bessten Fall guter fachliches Wissen um aktiv helfen zu können. Mehr nicht.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 19. Apr. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

da ist nichts witziges dabei.
Hier muss man die Philosophie der alten MegaCAD-Generation kennen um dies zu verstehen.
Wir fühlen uns eher wie eine kleine Familie, die sich gegen die Großen gut behaupten möchte. Da wird zwar intern gestritten und gerauft aber nach Außen wird die Familie vertreten.
Dieses Gefühl ist einem aber in letzter Zeit immer mehr abhanden gekommen.
Möglicherweise sieht sich die Firma MegaTECH nicht mehr als kleine Familie sondern zu den Großen. Da kommt es eben vor, dass sich die ältere Generation drauf einstellen muss oder für sich anders entscheidet.
Und hier hat NN eindeutig gesagt, er kommt mit der neuen Philosophie nicht zurecht und möchte deshalb kein Mod mehr sein. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Hochachtung vor so viel Ehrlichkeit. Das hat nichts mit einem Softwarewechsel zu tun. Wenn dies zu guter Letzt auch noch geschehen sollte wäre das sehr schade für uns, da ein fachlich versierter uneigennützig helfender Anwender verloren geht. Eben der maximale Fall!

Aber recht hast du, solche Themen und Probleme gibt es in anderen CAD-Foren kaum. Wir wollen da eben etwas familiärer sein - unser Fehler!


------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 19. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Apr. 2011 13:48   

Hallo Zusammen,
Mahlzeit 

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 14. Mai. 2011 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola SB,

bin überracht, was ich gerade lesen.

Aber...

Genau das, was Du beschreibst, mache ich auch durch. In meinem Arbeitsumfeld bin ich immer sehr Pro MegaCAD und mußte lachen, als ich das mit der blutigen Nase gelesen habe.

Ich muß(te) auch auf Vektor Works umsteigen, wobei ich nun schon wieder bzw. noch z.T. in MegaCAD arbeite, weil ich damit strukturierter und schneller bin.

Leider komme ich aber nicht umher mich der Branche anzupassen, was ich früher oder später machen, wenn ich auch in Vektor Works eine für mich ansprechende Struktur finden werde. Die Mischung aus beiden Programmen wäre die Sensation!!!

Wie auch immer, deshalb habe ich schon lange nicht mehr geupdated und habe auch die Newsgroup-Site abgeben müssen.

Ich hoffe dennoch, das man sich noch liest!
VV, Viel ErVolg ;-)

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site
Mitmachen ausdrücklich erwünscht!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz