Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Fehler im Servicepack vom 22.06.2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Fehler im Servicepack vom 22.06.2010 (1596 mal gelesen)
VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 01. Jul. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe MegaCAD Gemeinde,

uns ist im aktuellen Servicepack für MegaCAD 2010 ein Fehler unterlaufen.
Beim speichern eines Modells werden alle Applikationsdaten entfernt.
Das hat insbesondere für Kunden, welche die Stahlbau-Applikation einsetzen, fatale Folgen.
Wir werden das SP innerhalb der nächsten halben Stunde austauschen.

Gruß VHR

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 01. Jul. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

vielen Dank für die Info.

Es Güßt
Volker H.
(Der Namensvetter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 01. Jul. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehler wurde nach mehr als einer Woche erkannt! Die Frage nach einer Qualitätssicherung stellt sich ja schon lange nciht mehr,

bedauert HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Jul. 2010 12:55   

Hallo VHR,

dankeschön für die Info...

Ich finde es richtig und wichtig, dass hier im Forum darauf hingeweisen wurde. MegaTECH - macht nur weiter so! (Das ist keine Ironie - das meine ich Ernst)

Alleine in den letzten 3 Tagen gab es u.a. von Renault (für ca. 670.000 Fahrzeuge), erneut für Toyota (ich denke, da sollte man mal die ganze Produktion prüfen *gg*)....und eben heute von Sony für Ihre Notebookreihe Vaio (Brandgefahr *ups*) Rückrufaktionen.

Und die haben ganze Abteilungen, die nichts anderes tun, als Qualitätssicherung zu betreiben. Und dennoch kommt es zu Fehlern.

Und das ist vollkommen in Ordnung und eher normal...denke ich - da daran lauter Menschen arbeiten - und die sind "Gott sei dank" nicht unfehlbar...bis vielleicht auf einige Ausnahmen *sfg*

   

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 01. Jul. 2010 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
Hallo VHR,

dankeschön für die Info...

Ich finde es richtig und wichtig, dass hier im Forum darauf hingeweisen wurde. MegaTECH - macht nur weiter so! (Das ist keine Ironie - das meine ich Ernst)

Alleine in den letzten 3 Tagen gab es u.a. von Renault (für ca. 670.000 Fahrzeuge), erneut für Toyota (ich denke, da sollte man mal die ganze Produktion prüfen *gg*)....und eben heute von Sony für Ihre Notebookreihe Vaio (Brandgefahr *ups*) Rückrufaktionen.



Nun ja, NN, Du vergleichst ein Softwareprodukt mit einem KFZ, ein Vergleich wie Kaviar mit Gemüse. Die Fertigungstiefe bei Programmen ist RECHT KLEIN (BS, Entwicklungswerkzeuge, Produkt), bei KFZs SEHR HOCH. (Grundstoffindustrie, Rohmaterialerzeugung, Halbzeuge fertigen + entwickeln, Einzelteile entwickeln und fertigen (vom Kolben bis Reifen),Baugruppen entwickeln und fertigen, Montage, Produkt)...

MaegaCD ist letztendlich auch nur ein Editor für 2D oder 3D Repräsentation eines Produktes, vergleichbar einem Programmeditor, indem (meist eine textuelle) Repräsentation eines Programmes erstellt wird. 

Deshalb sollten wir MegaCAD eher mit einem Programmeditor oder einer integrierten Entwicklungsumgebung vergleichen. Nehmen wir doch Eclipse, das ist z.Z. wohl die komplexeste und meistumfassendste Entwicklungsumgebung (http://www.eclipse.org/).

Daher dürfen wir fragen und vergleichen:

Wann hat der syntaxsensitive/syntaxgesteuerte Editor in Eclispe (Klassen-)Attribute aus Programmtexten ungefragt gelöscht? Wohl NIE, MegaCAD löschte Applikationsdaten jetzt und heute.

Wann konnte unter Eclispe eine geänderte Datei nicht mehr abgespeichert bzw. gesichert werden? Meines Wissens NIE, In MegaCAD ein Running Gag seit mindestens sechs Jahren.

Wie häufig kommt es vor, dass Eclipse einen Text, den es selbst gespeichert hatte, nicht mehr einlesen konnte? Praktisch NIE, bei MegaCAD seit 2004 ein Running Gag.

Wie äufig kommt es vor, dass Eclipse einen fremden Text nicht einlesen und (pre-)parsen kann? Bei korrekten Texten wohl NIE, selbst bei fehlerhaften Texten sehr selten. Muss MegaCAD Fremddaten einlesen, kommt es zu allen möglichen Effekten...So stürzt MegaCAD dann unter Vista ab, unter Windows 7 funktioniert es usw.usw.

Wann waren nicht versionierte Module bzw. Module der Version 0.0.0.0 in einer veröffentlichten Version bzw. Produktionsversion von Eclipse eingepflegt worden? Meines Wissens NIE, bei MegaCAD dieses Frühjahr.

Wie häufig stürzt Eclipse ab, weil ein Null-Zeiger dereferenziert wird? Meines Wissens extrem selten, bei MegaCAD ein Running Gag seit 2002....

Die Ergebnisse des Vergleichs sind augenfällig, selbst wenn wir den Vergleich weiterführen, wird sich am Ergebniss nichts ändern.  Man kann auch GNU Emacs einmal mit MegaCAD vergleichen....

Solange wir Editor mit Editor vergleichen, schneidet MegaCAD extrem schlecht ab.

(BTW: Meine ersten CAD-Zeichnungen auf Autocad habe ich damals erstellt, indem ich den Lisp-Quelltext direkt eingab. Ging damals allemal schneller als zu zeichnen, ausserdem brauchte man keine Herkules-Grafikkarte ;-> )

Muss HA feststellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 02. Jul. 2010 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen

Ja, Fehler können passieren und auch ich bin froh wenn mir einen Fehler passiert, dass nicht so eine Gewitter an Anschuldigungen über mich herzieht....
Natürlich schaue ich. dass das nächste Mal der Fehler nicht mehr passiert und so wird es auch MC machen
Besten Dank für die schnelle Korrektur des neuen SP's

Frohes Schaffen und hitzige Grüsse aus Zürich
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 02. Jul. 2010 07:32   

Nun, ha -
sind Sie wieder in Ihrem Element? Schön.

Ich formulier es mal etwas um - nicht, dass Sie sich bei Kaviar und Gemüse den Magen verstimmen... ;-)

Und mach einfach mal ein paar Fragen daraus...

Wer kennt es nicht, dass....

- nach einem Programm-Udpate (oder auch Patch - egal welches Programm...welcher Bereich...ob BS...Anwendungen etc.) massive Probleme entstanden sind...

- nach der Installation oder dem Update (Patch) eines Virenscaners plötzlich das ganze System brach lag, da auf einmal Systemdateien als Viren erkannt und gelöscht wurden...

- es selbst nach der Installation von "Standardsoftware" zu massiven Problemen gekommen ist...

-of Topic -
seit 1989 bin ich als Anwender - und zunächst mehr aus Hobby heraus - als admin in eigener Sache mit dem Bereich PC...DOS...Windows...Netzwerk...einrichten...konfigurieren etc. am machen. Im Laufe der Jahre habe ich das in meinen Möglichkeiten etwas forciert - u.a. nebenberuflich eine Ausbildung zum PC-Techniker durchlaufen...das war 1992-1995...

...was mir da so alles begegnet ist...und auch heute noch so begegnet...zum Thema "fehlerfreie Software", "einschalten - und loslegen"..."ganz einfach"..."super schnell installiert...konfiguriert"...etc.pp. - da könnte ich Stunden darüber schreiben...und ich denke, das geht sehr vielen so, die sich schon stundelang z.B. mit "Windowsgimmicks" herumgeschlagen haben...
-of Topic end-

- z.B. ganz aktuell - ein Handyhersteller die neue Version seines BS (4) veröffentlicht hat - und wenn man versch. Foren glauben darf, dass sehr viele Nutzer nun massive Probleme mit Ihrem Gerät haben...hin bis zum totalausfall...

- die Installation eines Fernwartungstools einen Rechner komplett lahmlegen kann...

- es immer wieder hochtrabende Aussagen gibt, diese oder jene Software ist absolut vor einem "Hack" der Seriennummer gefeit - und 14 Jährige Freaks den Schutz innerhalb von wenigen Tagen umgangen haben...den absolute Spezialisten in jahrelanger Arbeit ersonnen haben...(nicht, das ich dies gut fände...dient nur als Beispiel...)

- es viele Programme gibt (auch einige CAD-Editoren *g*), die nach einem Update/Upgrade Fehler aufweisen, die es vorher nicht gab...

- das es Untersuchungen gibt, wonach bestimmte Software-Produkte mit einer dem Hersteller bekannten Fehleranzahl ausgeliefert werden - und diese dann - im Laufe der eigentlichen Betaphase (wenn die Versionen 1.0 ausgeliefrett wurde *g*) dann nach und nach "gepatcht/geupdatet" werden...(was ja in anbetracht der Materie fast nicht anders zu lösen ist)...

- ich könnte hier noch so eine ganze Weile weiterschreiben - in meinen Worten, mit meinem Kenntnisstand - aber das ist nicht meine Absicht.

Das was ich zum Ausdruck bringen möchte, ist schlicht und einfach die Tatsache, das es da wo Menschen am Werk sind immer wieder zu Fehlleistungen kommen wird - das liegt einfach in der Natur der Sache...

Erlauben Sie mir ein paar Fragen:

Arbeiten Sie noch mit MegaCAD?

Wenn man Ihre Beiträge so liest - und dem so wäre - Junge - was müssten Sie sich komisch Fühlen...

Wenn ja - warum Arbeiten Sie noch mit MegaCAD, wenn es ein "CAD-Editor" ist, der soooo schlecht ist - im Vergleich...

Und - da Sie ja einiges in Ihren Beiträgen gebetsmühlenartig wiederholen - (wo ist Ihre Linkliste diesmal?) - und es für Sie so einfach scheint, die Vorzüge eines "guten CAD-Editors" aus dem "ff" zu kennen - warum Programmieren Sie nicht selbst einen, und bringen den auf den Markt?

Sind Ihnen noch keine Fehler unterlaufen? Auch in Bereichen, in denen das eigentlich nicht sein sollte?

Die Fragen mögen ironisch klingen - sind aber nicht so gemeint...

Meine Erfahrung - aus der Sicht eines CAD-Anwenders, der bereits 1985 das erste mal mit CAD in Berührung kam (und der in über 25 Jahren CAD-Praxis durchaus auch einige versch. CAD-Systeme kennengelernt hat) - übertragen auf MegaCAD - sind einfach gänzlich andere, als Ihre Ausführungen es mir glauben machen wollen...

...ich komme nach wie vor (auch und besonders wegen den Startschwierigkeiten, die die 2010 hatte) zu der Erkenntnis - ich möchte mit keinem anderen "CAD-Editor" editieren...

...und jetzt aber ran an die Tasten... :-)

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in den Tag.

  

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 02. Jul. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
Nun, ha -
sind Sie wieder in Ihrem Element? Schön.

Ich formulier es mal etwas um - nicht, dass Sie sich bei Kaviar und Gemüse den Magen verstimmen... ;-)

Und mach einfach mal ein paar Fragen daraus...

Wer kennt es nicht, dass....

- nach einem Programm-Udpate (oder auch Patch - egal welches Programm...welcher Bereich...ob BS...Anwendungen etc.) massive Probleme entstanden sind...

- nach der Installation oder dem Update (Patch) eines Virenscaners plötzlich das ganze System brach lag, da auf einmal Systemdateien als Viren erkannt und gelöscht wurden...

- es selbst nach der Installation von "Standardsoftware" zu massiven Problemen gekommen ist...

-of Topic -
seit 1989 bin ich als Anwender - und zunächst mehr aus Hobby heraus - als admin in eigener Sache mit dem Bereich PC...DOS...Windows...Netzwerk...einrichten...konfigurieren etc. am machen. Im Laufe der Jahre habe ich das in meinen Möglichkeiten etwas forciert - u.a. nebenberuflich eine Ausbildung zum PC-Techniker durchlaufen...das war 1992-1995...

...was mir da so alles begegnet ist...und auch heute noch so begegnet...zum Thema "fehlerfreie Software", "einschalten - und loslegen"..."ganz einfach"..."super schnell installiert...konfiguriert"...etc.pp. - da könnte ich Stunden darüber schreiben...und ich denke, das geht sehr vielen so, die sich schon stundelang z.B. mit "Windowsgimmicks" herumgeschlagen haben...
-of Topic end-

- z.B. ganz aktuell - ein Handyhersteller die neue Version seines BS (4) veröffentlicht hat - und wenn man versch. Foren glauben darf, dass sehr viele Nutzer nun massive Probleme mit Ihrem Gerät haben...hin bis zum totalausfall...

- die Installation eines Fernwartungstools einen Rechner komplett lahmlegen kann...

- es immer wieder hochtrabende Aussagen gibt, diese oder jene Software ist absolut vor einem "Hack" der Seriennummer gefeit - und 14 Jährige Freaks den Schutz innerhalb von wenigen Tagen umgangen haben...den absolute Spezialisten in jahrelanger Arbeit ersonnen haben...(nicht, das ich dies gut fände...dient nur als Beispiel...)

- es viele Programme gibt (auch einige CAD-Editoren *g*), die nach einem Update/Upgrade Fehler aufweisen, die es vorher nicht gab...

- das es Untersuchungen gibt, wonach bestimmte Software-Produkte mit einer dem Hersteller bekannten Fehleranzahl ausgeliefert werden - und diese dann - im Laufe der eigentlichen Betaphase (wenn die Versionen 1.0 ausgeliefrett wurde *g*) dann nach und nach "gepatcht/geupdatet" werden...(was ja in anbetracht der Materie fast nicht anders zu lösen ist)...

- ich könnte hier noch so eine ganze Weile weiterschreiben - in meinen Worten, mit meinem Kenntnisstand - aber das ist nicht meine Absicht.

Das was ich zum Ausdruck bringen möchte, ist schlicht und einfach die Tatsache, das es da wo Menschen am Werk sind immer wieder zu Fehlleistungen kommen wird - das liegt einfach in der Natur der Sache...

Erlauben Sie mir ein paar Fragen:

Arbeiten Sie noch mit MegaCAD?

Wenn man Ihre Beiträge so liest - und dem so wäre - Junge - was müssten Sie sich komisch Fühlen...

Wenn ja - warum Arbeiten Sie noch mit MegaCAD, wenn es ein "CAD-Editor" ist, der soooo schlecht ist - im Vergleich...

Und - da Sie ja einiges in Ihren Beiträgen gebetsmühlenartig wiederholen - (wo ist Ihre Linkliste diesmal?) - und es für Sie so einfach scheint, die Vorzüge eines "guten CAD-Editors" aus dem "ff" zu kennen - warum Programmieren Sie nicht selbst einen, und bringen den auf den Markt?

Sind Ihnen noch keine Fehler unterlaufen? Auch in Bereichen, in denen das eigentlich nicht sein sollte?

Die Fragen mögen ironisch klingen - sind aber nicht so gemeint...

Meine Erfahrung - aus der Sicht eines CAD-Anwenders, der bereits 1985 das erste mal mit CAD in Berührung kam (und der in über 25 Jahren CAD-Praxis durchaus auch einige versch. CAD-Systeme kennengelernt hat) - übertragen auf MegaCAD - sind einfach gänzlich andere, als Ihre Ausführungen es mir glauben machen wollen...

...ich komme nach wie vor (auch und besonders wegen den Startschwierigkeiten, die die 2010 hatte) zu der Erkenntnis - ich möchte mit keinem anderen "CAD-Editor" editieren...

...und jetzt aber ran an die Tasten... :-)

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in den Tag.

   


Don´t feed the troll

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 02. Jul. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NN

Besten Dank für Deine wie immer ausführlichen Erklärungen 
Und wie schon Keramik99 schrieb

   

In diesem Sinne, wünsche Euch ein schönes Weekend
  TOM  

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 02. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 02. Jul. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
Nun, ha -

Arbeiten Sie noch mit MegaCAD?

Wenn man Ihre Beiträge so liest - und dem so wäre - Junge - was müssten Sie sich komisch Fühlen...

Wenn ja - warum Arbeiten Sie noch mit MegaCAD, wenn es ein "CAD-Editor" ist, der soooo schlecht ist - im Vergleich...


1) MegaCAD ist/war das Hobby des jüngeren Geschäftsführers.
2) Die damit tatsächlich arbeiten sind so begeistert, dass sie aus eigenem Antrieb sich um Microstation und SolidWorks gekümmert haben.
3) Vor allen Dingen scheitert ein Umstieg am Aufwand der Datenwandlung in andere Formate.

mfg HA

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): 3) Ist wohl der häufigste Grund, weshalb Leute noch mit MegaCAD arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 03. Jul. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Rumgemotze bewirkt nur Blockade und keine Lösung, deshalb bin ich dankbar, wenn mich jemand auf Fehler hinweißt und mir Zeit zur Korrektur lässt.

Ich habe hier in diesem speziellen Fall sofort Rückmeldung von MC bekommen und musste selbst nur Geduld aufbringen. Geduld scheint aber ein sehr schweres Thema zu sein. Ich erlebe es immer wieder, dass alles sofort und gleich erledigt sein soll und das erhöht die Fehlerquote. Wie wäre es, wenn wir alle uns gegenseitig mal wieder Zeit lassen?

MfG Christa Knörnschild 


------------------
www.zeichenbuero-knoernschild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Jul. 2010 11:52   

Hallo ha,

zu Ihrem 1. - kann ich nicht viel sagen - aber den jüngeren Geschäftsführer kann ich gut verstehen... *gg*

zu Ihrem 2. - nicht jeder mag mit MegaCAD klarkommen - und Ihre Aussage, dass die, "die damit tatsächlich arbeiten",
lass ich mal - bezogen auf den Betrieb, von dem Sie sprechen - so stehen.

Erlauben Sie mir hierzu bitte dennoch folgende Anmerkung:

Ich kenne eigentlich nur MegaCAD-Anwender, die nichts anderes tun, als jeden Tag auf's neue mit MegaCAD -
tatsächlich, produktiv und erfolgreich - ihre geschäftlichen Konstruktionsaufgaben zu lösen...also -
Ihren Anspielung, um MegaCAD in den Hobbybereich zu schieben - das ist wohl Ihre persönliche Sicht der Dinge -
und die ist ja nun nicht allgemein gültig...

Alleine - kann ich Ihnen aus dem Stehgreif einige Anwender nennen (wenn Sie andere CAD-Systeme bennen, darf ich das auch, gell?),
die - auch mal eben meinten, SWX (oder andere Systeme) seien das absolute...und waren davon zunächst so angetan, das da Aussagen kamen,
die mich etwas an Ihre erinnern. Und dennoch sind nicht wenige "Umsteiger" ganz schnell wieder auf MegaCAD zurückgestiegen...

...hmm...also kann ich auch Ihre Aussagen hierzu aus meiner Erfahrung heraus nicht so bestätigen...

Ich möchte hier ganz bewußt nicht darauf eingehen, welches CAD-System für welche Aufgabenstellung das beste ist...etc.pp. - denn das passt hier nicht hin...

zu Ihrem 3. - und Ihre (wieder ganz persönlichen) Feststellung, warum denn nun noch sehr viele Anwender mit MegaCAD arbeiten...möchte ich auch nicht weiter kommentieren -
aber Ihnen gerne eine Frage hierzu stellen:

Woher nehmen Sie Ihre (fast schon statistisch anmutenden) Informationen für solche Aussagen? Wo sind Ihre Quellen? Wer stellt diese Aussagen in den Raum?

- Gedankenmodus ein -
Nun, mir scheint es so zu sein, dass Sie mit MegaCAD/MegaTECH ganz allgemein ein Problem zu haben scheinen.
Wenn ich Ihre Aussagen hier lese, bleibt mir eigentlich kein anderer Schluß übrig.
Anregung: viell. sollten Sie sich aus eigenem Antrieb heraus Ihren Kollegen anschließen, um "Ihrer" MegaCAD-Abneigung zu entkommen...nur so eine Idee
- Gedankenmodus aus -

In diesem Sinne - frohes Schaffen...

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 09. Jul. 2010 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:

Woher nehmen Sie Ihre (fast schon statistisch anmutenden) Informationen für solche Aussagen? Wo sind Ihre Quellen? Wer stellt diese Aussagen in den Raum?


 


Das wissen Sie doch: Das meiste aus dem Forum, angereichert mit eigenen, (sehr) schlechten Erfahrungen:

Zur  Erinnerung, es sind tiefliegende und grundsätzliche Fehler:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003332.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003264.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003251.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003083.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002914.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001084.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001996.shtml


Wünsche MegaCAD 2010/2009 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002836.shtml


Leute, die dem Rat MegaCADs folgten und sich mit den, Zitat: "geringeren HArdwareansprüchen" zufrieden gaben, hatten gegen Fehler zu kämpfen, und man gab ihnen auch einen Rat: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002874.shtml

Reichen die Beispiele,
1) um meine Aussagen zu belegen,
2) um mein mittlerweile massives Misstrauen gegen MegaTECH nachvollziehen zu können?

Falls nicht, dann kann jeder die Gruppe selbst durchforsten...

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Jul. 2010 22:35   

  
Zitat:
Original erstellt von adamsh:
Das wissen Sie doch: Das meiste aus dem Forum, angereichert mit eigenen, (sehr) schlechten Erfahrungen...

...Reichen die Beispiele,
1) um meine Aussagen zu belegen,
2) um mein mittlerweile massives Misstrauen gegen MegaTECH nachvollziehen zu können?

Falls nicht, dann kann jeder die Gruppe selbst durchforsten...


Oh, da muss ich Sie aber leider enttäuschen - woher sollte ich Ihre Quellen kennen?

Ah, da ist sie ja wieder...Ihre Linkliste...die hatte ich echt vermisst   

Zu Ihrem "1)" -

nun, ich sehe auch dies gänzlich anders als Sie mir dies vermitteln wollen - warum -

ein wichtiger Punkt ist einfach der, das es einige Tausend MegaCAD-Anwender gibt. Hier im Forum sind ca. 790 Teilnehmer angemeldet - von denen wiederum nur ein bestimmter Prozentsatz regelmäßig hier schreibt.

Wenn Sie hieraus Ihre "Datenerhebungen" ableiten - na dann...

Zu Ihrem "2)" -

nun, dass Sie ein (wie ich vermute - auch persönliches Problem) mit MegaTECH haben, dürfte der/m geneigte/n Leser/in schön länger klar sein. Und zum wiederholten Male kann ich hier nur sagen - dieses Forum ist für solche Art der Konfliktlösung gänzlich ungeeignet - und dies sollte Ihnen auch eingentlich klar sein. Sie benutzen halt gerne dieses Forum als Plattform, gell....

Mehr möchte ich hierzu nicht mehr zum Besten geben...und ich möchte auch die "Gruppe" (Sie meinten bestimmt das Forum) nicht mehr nach Ihren Beiträgen durchforsten...

...Zeitmangel   


In diesem Sinne - wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz