| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizzenmaße werden nicht angezeigt in Zeichnung (4157 mal gelesen)
|
weko Mitglied Masch.-Techniker
Beiträge: 861 Registriert: 28.07.2005 creo2/M240 aktuell Creo 3.0 zeitweise
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Was kann die Ursache sein, wenn Skizzenmaße in der Zeichnung nicht angezeigt werden? Möglichkeit 1: Masse stehen in Beziehungstabelle? Möglichkeit 2: liegen auf einer Zeichnungsfolie dies ist nicht der Fall; die Maße waren in einer Beziehung gibt das ein Problem das dies nicht mehr rückgängig gemacht wird?? gruss Weko ------------------ leben und leben lassen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe nochmals getestet Maße aus Beziehungen werden angezeigt wenn ich das Maß lösche und neu erstelle wird es angezeigt die Skizze ist vermutlich in einer älteren Version erstellt worden; bin mit meinem Latein am Ende! gruss weko ------------------ leben und leben lassen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawk74 Mitglied Entwicklungsingenieur
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für weko
Skizzenfarbe wie Hintergrundfarbe? (sowas hatte ich schon mal) Gruß Christian Das mit der Skizzenfarbe ist nur ein Versuch..... Kann es evtl. an der din.dtl oder den Stiftzuordnungen liegen. (...zugegeben auch nur ein Versuch da ich als PrÖ-Admin grottig wäre... ) [Diese Nachricht wurde von Hawk74 am 18. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)
Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für weko
|
Hawk74 Mitglied Entwicklungsingenieur
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für weko
|
Ford P. Mitglied
Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für weko
Zitat: Original erstellt von K_H_A_N:
Gibt es weitere Blätter oder Ansichten, wo die "fehlenden" Maße bereits gezeigt sind?
Das gilt übrigens auch -ganz fies- für Zeichnungsansichten die ausgeblendet sind (Ansicht-Zeichnungsanzeige-Zeichnungsansicht Sichtbarkeit- ausblenden). Die ausgeblendeten Ansichten lassen sich über Tools-Umgebung-Weggenommene Ansichten hervorheben anzeigen (config.pro: highlight_erased_dwg_views). Auch wenn die Bemaßung in einer Notiz/Tabelle über ihre ID (&dxx) verwendet wird ist weiteres anzeigen ausgeschlossen. Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für weko
ich würde folgendes Vorgehen benutzen 1. testweise neue Zeichnung vom gleichen Modell wen sich das Maß zeigen lässt liegt es an der Zeichnung --> Schauen ob das Maß irgendwo versteckt ist 2.Wenn erster Schritt negativ dann ist im Modell irgendwas passiert Entweder Fehlersuche oder evtl. Bug 3. Alternativ bischen schmutziger Workaround einfach Maß in der Skizze löschen und dann neu erzeugen ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Feb. 2009 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
testweise neue Zeichnung oh Wunder!!! Mass wird angezeigt aber in der Orginalen Zeichnung nicht! das Mass war in dieser Zeichnung angezeigt; habe diese Ansicht gelöscht; dieses Mass war auch noch in den Beziehungen mit einem anderem Mass gleich gesetzt???!!!??? wenn das Mass in der Zeichnung schon vorhanden wäre, müsste ich es mit "Suchen" finden es wird aber nicht gefunden; habe bisher das Mass in der Skizze gelöscht und neu erzeugt! dies ist nun das 3.Mass das ich verloren habe ich vermute, dass ein Mass das in einer Beziehung steht und gelöscht wird verloren geht??? werde das mal testen gruss weko ------------------ leben und leben lassen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator
Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 24. Feb. 2009 00:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für weko
|
|
erstellt am: 26. Feb. 2009 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)
|
erstellt am: 26. Feb. 2009 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für weko
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 26. Feb. 2009 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für weko
Ich hätte da auch noch einen: Ist bzw. war die Skizze möglicherweise einmal Bestandteil eines UDFs? Da kann man nämlich beim Einbauen die Option "Augeblendet" wählen. Wenn man oder irgendwer dann später so ein UDF aufgelöst hat, schaut man bei der Suche nach den Maßen ins Nirvana. [Edit: Satzbau] ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) [Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 26. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |