Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungen nöffnen seeehr laangsaaam...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungen nöffnen seeehr laangsaaam... (1499 mal gelesen)
Patra
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Patra an!   Senden Sie eine Private Message an Patra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patra

Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz
2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 17. Nov. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe ProEProfis

ich hab folgendes Problem, welches die Forensuche leider nicht lösen konnte:

Seitdem ich mir einen neuen Rechner verschafft, habe, öffnen sich meine Zeichnungen extrem langsam, ich sehe richtig wie jede einzelne Linie auf dem Bildschirm aufgebaut wird.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Irgend ne Einstellung irgendwo?
Mit meiner alten Krücke ging das ratz fatz...

Danke
Patra

------------------
***never eat something bigger than Your head*** 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 17. Nov. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Daten in der Systeminfo von der Krücke oder von der Rennschnecke?

Bekommt ihr die Konfiguration nicht von zentraler Stelle?

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Patra an!   Senden Sie eine Private Message an Patra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patra

2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 17. Nov. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Daten in der Systeminfo sind von der Schnecke... :-)

die Krücke war:
Intel Pentium 4 CPU 2GHz
2 GB RAM
GeForce7600GT
Win XP prof. SP2,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

Wobei so schlecht war die auch nicht ...

Das mit der Konfiguration:
Theoretisch schon, die Frage ist nur, ob die Einstellung die evtl mein Problem steuert aus zentraler Stelle kommt... wir sind noch nicht voll die Experten...

------------------

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 17. Nov. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist die neue Hardware zertifiziert? Zur Not mal die Option "graphics" auf win32_gdi umstellen (muss vor dem Start von ProE gesetzt sein) und nochmal probieren, ob es schneller ist.

Gruß

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 17. Nov. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das mit dem Zertifiziert, ich weiß dass die Graphikkarte für WF3 zertifiziert ist, aber nicht für WF2, was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, das es nicht funzt, sondern eher dass die das nicht getestet haben...

Aber ich bin diesbezüglich sensibilisiert, und werde -falls nichts anderes hilft- die Graka wechseln. Die FX3200 ist zertifiziert, das wäre dann die nächste.

Ich probier das mit der graphics option... dumm nur, dass wir diese option zentral ziehen (ich müßte dann meine .bat ändern)... falls das das problem sein sollte, muss ich mal mit unserem admin sprechen...

------------------

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 17. Nov. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JSailer:

nun, ich habe die option win23_gdi ausprobiert.
Scheint tatsächlich was zu bringen, dafür blinkt meine Zeichnung ab und zu wenn ich mit der Maus drüber fahre. Nicht immer, ab und zu.

Vielleicht doch mal ne andere Graka ausprobieren?!

Danke für den Tip... Us folgen...

------------------

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Nov. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorher vielleicht noch der Versuch mit dem Treiber und den Einstellungen im Treiber http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014793.shtml#000030
HTH

------------------
Servus    
Alois

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 17. Nov. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

... aktueller Treiber für die FX sowieso, z.B. Forceware 169.47 .

Und dann:
Mach Dir mal von der Zeichnung ein lokales Backup (mit der Pro/E-Funktion), starte die Sitzung neu und schau mal, ob das besser geht. Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass eine FX1700 mit einer Zeichnung überfordert ist - eigentlich völlig undenkbar.
Ich tippe da eher auf irgendeine langsame Netzwerkroutine, einen Zeichnungsrahmen oder ein Einzelteil gaaaaanz tief im Suchpfad oder ähnliches.
Außerdem wäre interessant, ob die Configs wirklich identisch sind. Je nachdem rechnet Pro/E die Zeichnung neu aus (das kann dauern) oder übernimmt einfach und schnell die gespeicherte Ansicht ...

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 17. Nov. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab die neuesten Treiber (178.13)

Nun es sieht so aus:
Wenn die Zeichnung mal geöffnet und geschlossen wurde, dann wird sie auch schnell beim 2ten mal geöffnet.

Bei Einstellen der graphics-option auf win32gdi war das aber nicht der Fall, es ging sofort schnell. Allerdings mit leichten Flackern, was sich dann auf ein Flackern nur während hin-und-herschieben beschränkte. (immer in der Zeichnung)

Hm, wenn es ein Netzwerkproblem sein sollte, dann versteh ich nicht warum das mit meinem alten Rechner kein Problem war. Ich hänge ja am selben Kabel...

------------------

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 17. Nov. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
... aktueller Treiber für die FX sowieso, z.B. Forceware 169.47 .

Und dann:
Mach Dir mal von der Zeichnung ein lokales Backup (mit der Pro/E-Funktion), starte die Sitzung neu und schau mal, ob das besser geht. Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass eine FX1700 mit einer Zeichnung überfordert ist - eigentlich völlig undenkbar.
Ich tippe da eher auf irgendeine langsame Netzwerkroutine, einen Zeichnungsrahmen oder ein Einzelteil gaaaaanz tief im Suchpfad oder ähnliches.
Außerdem wäre interessant, ob die Configs wirklich identisch sind. Je nachdem rechnet Pro/E die Zeichnung neu aus (das kann dauern) oder übernimmt einfach und schnell die gespeicherte Ansicht ...

Aber wie auch immer, das was du schreibst erscheint mir auch am logischten... ich muss das genauer beobachten und ausprobieren, und vielleicht mal zu nem anderen Rechner gehen und die gleichen Zeichnungen öffnen.

Danke!

------------------

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Nov. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patra:
Wenn die Zeichnung mal geöffnet und geschlossen wurde, dann wird sie auch schnell beim 2ten mal geöffnet.

Bei Einstellen der graphics-option auf win32gdi war das aber nicht der Fall, es ging sofort schnell. Allerdings mit leichten Flackern, was sich dann auf ein Flackern nur während hin-und-herschieben beschränkte. (immer in der Zeichnung)

Hm, wenn es ein Netzwerkproblem sein sollte, dann versteh ich nicht warum das mit meinem alten Rechner kein Problem war. Ich hänge ja am selben Kabel...

Hast Du wirklich auch die gleichen Einstellungen des Betriebssystems und von PDMLINK???
Was ich aber nicht verstehe, dass es mit win32gdi immer schnell geht !!!  

------------------
Servus    
Alois

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 17. Nov. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

""Du wirklich auch die gleichen Einstellungen des Betriebssystems und von PDMLINK???""

Vom DPM-Link die Einstellungen sind exakt die gleichen, da dies zentral gesteuert wird, ich hab da nichts eingestellt, weder beim Alten noch beim Neuen.
Was das Betriebssystem angeht, ich hab soweit ich konnte alles gleich eingestellt, was aber nicht heißt, dass ich evtl was nicht vergessen haben könnte... ich wüßt nur nicht, was.

Wie gesagt, ich werde das weiter genauer beobachten und Bescheid geben, wenn ich was neueres hab.

Danke für eure Tipps!
Patra

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz