Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  OT: Sehenswert - Software Demo 2008 CD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  OT: Sehenswert - Software Demo 2008 CD (1665 mal gelesen)
dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 16. Nov. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,

auf der PTC World 2008 gab´s auch einen Life-Vortrag zum PDS (Product Development System). Parallel dazu gab´s das auch als CD von der weltweiten Veranstaltung. Diese CD möchte ich hier weitergeben:
- CD "The Product Development System" Software Demo 2008
- Dauer 40 Minuten
- Qualität des Bildes ist etwas dunkel, also nichts für helle Räume. Tonqualität ist gut. Sprache Englisch, aber gut verständlich
- Story: In 4 Akten wird die Produktentwicklung in einem Projekt gezeigt. Da drin sind Windchill PDMLink, ProjectLink, MPMLink, Pro/E, Mathcad, Mechanica, Toolmaker, und und und. Alles erzählt im Rahmen von "Welcome to the Wilderness of Product Development: Navigate and Survive"

Meine Meinung: sehr sehenswert! Schöne Einblicke in eine weite Verzahnung unterschiedlicher Tätigkeiten und diverser CAD/PDM/Berechnungs Werkzeuge. Selbst bekannte Tools wie Pro/E sind immer schön anzusehen, wenn´s jemand Anderes bedient.

Wer mag, bekommt meine CD zugeschickt. Der erste, der hier postet, gewinnt.

Detlef

PS: Vielleicht haben auch andere Teilnehmer der PTCWorld 2008 die CD bekommen und würden sie gerne hier weiter geben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 16. Nov. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
... Wer mag, bekommt meine CD zugeschickt. Der erste, der hier postet, gewinnt. ...

Hallo Detlef,
dann versuche ich mal mein Glück. Alles andere per PM.
Viele Grüße

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

prouserstephan
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von prouserstephan an!   Senden Sie eine Private Message an prouserstephan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prouserstephan

Pro/E WF4 Foundation XE (x64)M092
Inneo STARTUP Tools 2009 (0905)
Bunkspeed Hypershot 1.9
Testing: Pro/E WF5 Foundation XE (x64)F000
Vista64 SP2; Intel Quad 2.4GHz; 8GB RAM
NVidia Quadro FX4500

erstellt am: 16. Nov. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte zu diesem Thema schon einen Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/016927.shtml  aufgemacht. Dass heisst mich würde das (wild-) brennend interessieren.

Vielleicht kriegen wir das ja wieder so ähnlich hin, wie die Mechanica + MDO/MDX CD's vor ein paar Monaten.

Ich wäre da gerne mit im Verteiler. Das Copyright Thema muss natürlich geklärt sein!

Gruß
Stephan

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 16. Nov. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stephan,

das Copyright Thema ist kein Problem: ich versende natürlich das Original. Daher nur 1x verfügbar.

Grüße

Detlef

------------------

prouserstephan
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von prouserstephan an!   Senden Sie eine Private Message an prouserstephan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prouserstephan

Pro/E WF4 Foundation XE (x64)M092
Inneo STARTUP Tools 2009 (0905)
Bunkspeed Hypershot 1.9
Testing: Pro/E WF5 Foundation XE (x64)F000
Vista64 SP2; Intel Quad 2.4GHz; 8GB RAM
NVidia Quadro FX4500

erstellt am: 16. Nov. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef, hallo K_H_A_N,

danke für die Antwort, ich wüprde mich freuen von K_H_A_N, die CD weitergeleitet zu bekommen, ich schicke sie dann natürlich an den nächsten (noch unbekannten) sofort weiter.

@K_H_A_N: Ich habe dir meine Adresse als PM geschickt, bzw. mache das jetzt gleich.

Schönen Sonntag noch
Stephan

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 16. Nov. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von prouserstephan:
Hallo Detlef, hallo K_H_A_N,

danke für die Antwort, ich würde mich freuen von K_H_A_N, die CD weitergeleitet zu bekommen, ich schicke sie dann natürlich an den nächsten (noch unbekannten) sofort weiter.

@K_H_A_N: Ich habe dir meine Adresse als PM geschickt, bzw. mache das jetzt gleich.

Schönen Sonntag noch
Stephan

Hallo Stephan,
na klar, nachdem ich mir die CD angesehen habe, schicke ich sie Dir weiter.
MfG Khan

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Nov. 2008 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihrs

Wenn ich richtig liege, hab ich die CD auch.
Außerdem finde ich die Idee super, Detlef!!

Wenn ich mir das angeguckt habe, stelle ich sie natürlich gerne zur Verfügung!!

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 17. Nov. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Hallo ihrs   

Wenn ich richtig liege, hab ich die CD auch.
Außerdem finde ich die Idee super, Detlef!!

Wenn ich mir das angeguckt habe, stelle ich sie natürlich gerne zur Verfügung!!

Baste

Hallo Baste,

darf ich mich anmelden? Ich schicke sie dann an den Nächsten weiter.

------------------
Gruß Frank

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 17. Nov. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch schauen will was andere mit Pro/E machen !

Das möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Wem dürfte ich meine Adresse entgegenschmettern ?

Weiterleiten ist ja Ehrensache..

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
Hallo Baste,

Moin Frank

klar, lass ma Deine Adresse rüberwachsen (per PM), dann schick' ich Dir die CD noch heute raus!!

------------------

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 17. Nov. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

...und weil ich so lieb bin, leg' ich noch ne Test-Version von Wildfire4 und eine Testversion vom von Felix hochgelobtem "hypershot" (beide von INNEO) bei.

Baste

------------------

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 17. Nov. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

@Pro_Blem:

Edit: Vor lauter Freude fast vergessen: @dbexkens gilt natürlich das selbe Smiliefeuerwerk !
------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

[Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 17. Nov. 2008 editiert.]

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 26. Nov. 2008 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
Hallo Baste,

Hallo Frank
angekommen

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz