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Autor Thema:  Assembly spinnt?! (1107 mal gelesen)
ProeUserxxl
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Wildfire 2.0 / M280

erstellt am: 02. Sep. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Problem:
Habe ein Assembly erzeugt("Maschinensatz"), welches einen Motor und einen Generator enthält.
Beide 3D-Modelle sind auch Assembleys die sich auf dem Server in unserer Bibliothek befinden.
Seit kurzem weigert sich Proe das Maschinensatz-File zu öffnen.
Der Motor wird geladen, beim Generator will er nicht mehr. Entweder fehlt der ganze Generator, oder
die zur Plazierung notwendige Geometrie --> z.B.: der Flansch(Referenz)ist auf einmal weg der Rest vom Generator wird aber geladen.
Hatte dieses Problem bei einem neuen Generatormodell. Bin beim Importieren der Geometrie wie bisher vorgegangen, habs also nicht das erste mal gemacht.
Hab zur Kontrolle mal in einem alten Projekt den Maschinensatz mit einem anderen Motor und Generator geladen... dort hab ich jetzt auch auf einmal das Problem das nur der Generator "spinnt".

Verwende Wildfire 2.0 / M270

Habe bis auf die search.pro nix verändert!

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ReinhardN
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erstellt am: 02. Sep. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Habe bis auf die search.pro nix verändert![QUOTE]
Das wirds wohl sein. Ruf mal die fehlenden Komponenten auf und dann die Baugruppe. Wenn das geht, stimmen die Suchpfade nicht.

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ReinhardN
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erstellt am: 02. Sep. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das nicht reicht, in der config.pro freeze_failed_assy_comp yes setzen. Du musst dann aber die eingefrorenen Komponenten suchen und ordentlich positionieren.

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ProeUserxxl
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Wildfire 2.0 / M280

erstellt am: 02. Sep. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab gerade einen neuen Projetordner angelegt "TEST". Als Arbeitsverzeichnis ausgewählt.
Hab eine neue Datei erstellt "GENO_NEU.asm".
Hab den GEnerator aus der Bibliothek eingebaut...gespeichert...
Das Fenster geschlossen... den Speicher gelöscht...
Die Datei"GENO_NEU.asm" geladen....
Juhu, der GEnerator wurde geladen...ABER das komplette Innenleben liegt außerhalb vom GEhäuse?!

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ReinhardN
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erstellt am: 02. Sep. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass dir im Modellbaum den Status anzeigen. Eingefrorene Komponenten korrekt einbauen.

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ProeUserxxl
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Wildfire 2.0 / M280

erstellt am: 02. Sep. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie geht das?
ich soll das schon gleich bei meiner Baugruppe/Generator aus der Bibliothek machen?

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ReinhardN
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erstellt am: 02. Sep. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Baugruppe, die die eingefrorenen Komponenten enthält. Wenn es der Generator aus der Bibliothek ist, mit dem Administrator absprechen.

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ProeUserxxl
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Wildfire 2.0 / M280

erstellt am: 02. Sep. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin der "Administrator"... meine ProE Kenntnisse halten sich aber in Grenzen.

Wenn ich den Modellbaum erweitere --> alle Teile werden "normal" angezeigt
Es ist weder ein Teil Ausgeblendet/Unterdrückt/unvollständig definiert.
Aber wie gesagt... Es ist eine Importierte Baugruppe.
D.h. ich hab ein Step-File bekommen und den Generator importiert.
Komisch ist das es bisher immer geklappt hat.
Nur jetzt funktionieren auf einmal sogar die alten Files nicht.

DAnke noch für die bisherigen Tips!
Mfg

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ProeUserxxl
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Wildfire 2.0 / M280

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

KOMPONENTE #6 (ECO38N-2LN-SAE1-V14), DIAG BAUGRUPPE MOTOR_GENO, konnte nicht regeneriert werden.                       
  - Regenerierung der Komponentenplatzierung fehlgeschlagen. 

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K_H_A_N
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erstellt am: 02. Sep. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ProeUserxxl:
Ich bin der "Administrator"... meine ProE Kenntnisse halten sich aber in Grenzen. ...

1. "Einmal richtig ist immer am schnellsten"

2. Was wolltest Du denn mit der Änderung an der search.pro erreichen? Wenn Du sonst nichts geändert hast, ist doch die Antwort völlig klar.

Es kommt nicht nur auf die richtigen Pfadeinträge in der search.pro an, sondern auch auf deren Reihenfolge. Wenn Du gleichnamige Teile in verschiedenen Verzeichnissen hast (alte Stände, andere Entwürfe ...), kannst Du mit der search.pro definieren, welcher Stand geladen wird. Wenn dadurch Baugruppenstände aufgerufen werden, die so nicht gespeichert wurden, musst Du die Baugruppe regenerieren. Danach sollten entweder die "weggeflogenen" Teile wieder da sitzen, wo sie hingehören, oder ihre Platzierung ist nicht auflösbar, da sich Referenzen geändert haben. Das teilt Dir Pro/E beim Regenerieren mit. Abhilfe durch Definition editieren der betroffenen Teile.

------------------
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ProeUserxxl
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Wildfire 2.0 / M280

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha,

wie soll ich dann am besten bei meinem Problem vorgehen?

Habe folgende Verzeichnisstruktur
xx:\Bibliotheken\Generatoren\

hier hab ich dann ca. 12 unterordner mit verschiedenen GEneratormodellen.
Es kann jetzt schon sein dass die GEneratorbaugruppen Bauteile mit gleichem Namen haben, aber nicht gleich aussehen...

...?

War das mit der search.pro eine schlechte Idee...
Findet er den GEnerator auch noch irgendwie anders, ohne alles durcheinader zu wurschteln?

mfg

danke für die Antwort!

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ReinhardN
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erstellt am: 02. Sep. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

Jeder Ordner braucht einen eigenen Eintrag in der search.pro.
Suchreihenfolge Pro/E:
- Speicher
- Arbeitsverzeichnis
- Suchpfade in der aufgeführten Reihenfolge
Wird die Komponente gefunden, ist die Suche beendet.
PS
Unterschiedliche Teile mit gleichem Namen darf es nicht geben !!!

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 02. Sep. 2008 editiert.]

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ProeUserxxl
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Wildfire 2.0 / M280

erstellt am: 02. Sep. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich Verstehe, daß leuchtet ein!
Hab ich auch so in der Art schon gewßt, das mit den gleichen Namen!

Komisch daß das Problem bis jetzt noch nicht wirklich bei uns aufgetreten ist.

D.h. Wenn ich einen Generator X und einen Generator Y hab,
jeweils in ihren Eigenen unterverzeichnissen.
Und ich hab bei beiden ein Bauteil "Stator.prt" (als Beispiel).
DAnn müßte ich zumindest bei einem Generator das Teil umbenennen, wenn
ich nicht will das er es durcheinander wurschtelt.

Seh ich das richtig?!

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U_Suess
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erstellt am: 02. Sep. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

Das siehst du richtig. Und wenn die Teile alle ordentlich benannt sind, dann kannst du sie sogar in ein Verzeichnis werfen und hast somit eine bessere Übersicht und bestimmt auch bessere Aufrufzeiten.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

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ReinhardN
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erstellt am: 02. Sep. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu noch:
Ein Teil darf nur eimal und an einer Stelle gespeichert sein !!
Stell dir vor, du hast ein Teil in fünf Ordnern gespeichert und machst die dritte Änderung. Welche Ordner hast du vergessen zu aktualisieren ??
Durch ein System von Suchpfaden kannst du das vermeiden.

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K_H_A_N
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erstellt am: 02. Sep. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ReinhardN:
Dazu noch:
Ein Teil darf nur eimal und an einer Stelle gespeichert sein !!
...
Durch ein System von Suchpfaden kannst du das vermeiden.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen, es kommt immer darauf an, was man macht.
1. Für Serienfertigung ist das absolut korrekt, außerdem sollte man unbedingt über das Thema PLM nachdenken.
2. In der Entwicklung ist solcher Aufwand eher selten und wird durch einfache Verzeichnisstrukturen geregelt, teilweise durch die Reihenfolge des Aufrufens von Einzelteilen oder Unterbaugrupen, bevor die Gesamtbaugruppe aufgerufen wird.
Wichtig dabei: Die Komponenten einer Baugruppe (oder Zeichnung) werden bevorzugt aus dem Verzeichnis der Baugruppe gezogen, wenn sie noch nicht im Arbeitsspeicher sind. Und hier beginnen schon die Unsicherheiten ... Für die Serie der GAU, in der Entwicklung geht es gerade so ...
Ich persönlich habe deshalb meist keine Suchpfade in die search.pro  gelegt (Außer Normteile) und lade entweder über einen projektbezogenen trailfile oder lasse Pro/E feststellen, dass er Komponenten nicht von selbst findet - ist zwar nicht komfortabel, aber dafür habe ich eine bessere Kontrolle und kann über #Find component selbst bestimmen, was ich laden will.

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erstellt am: 02. Sep. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe!
Hat mir schon ein Stück weitergeholfen!

Nun es bei mir aber so mit meinen Generatoren...
Die bekomm ich so vom Hersteller, da kann ich nicht viel machen.

Beim Import sollte es doch aber eine möglichkeit geben das alle Unterbaugruppen/Teile nur
speziell für diesen einen Generator verwendet werden sollen, oder?!
Dieser eine Generator ist ja dann nur einmal in meiner Bibliothek vorhanden.

z.B. das die Teile automatisch umbenannt werden...
der Generator heißt "Geno-X.asm"
--> "Wicklung.prt" ---> "Wicklung_Geno-X.prt"

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ReinhardN
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erstellt am: 02. Sep. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProeUserxxl 10 Unities + Antwort hilfreich

Kopier die Baugruppe Generator auf einen andern Namen (Speichern unter). Dabei kannst du neue Namen für jede Komponente vergeben oder ein Suffix verwenden.
Die Kopie verwendest du dann.

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erstellt am: 02. Sep. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst...

Werde in Zukunft meine Generatoren wie folgt 'Importieren:

- Import/Öffnen der Step-Datei wie gehabt
- Jetzt noch nicht speichern --> sondern Kopie Speichern
- alle Dateien auswählen... als Suffix eine fortlaufende Nummer z.B: _001.._002

Nun gibts/sollte es keine Probleme mehr geben.

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erstellt am: 02. Sep. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Hilfe!!!

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