| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Nebenwirkungen von purge.bat... (1587 mal gelesen)
|
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Pro/FIS, ich wollte mal eben ein Thema ansprechen, dass mich schon lange nervt und zu dem ich noch keine Hilfe gefunden habe: Ich habe unter XP-Pro (SP2) über die Ordner-Optionen die Purge.bat aus dem bin-Verzeichnis mit dem Symbol "Dateiordner" verknüpft. Purgen funktioniert auch ganz prima, aber seit der Einstellung öffnet ein Doppelklick im Explorer ein separates Suchfenster, anstatt mir den Ordner zu öffnen. Spekan kommt aus "politischen Gründen" leider nicht in Frage, aber irgendwie sollte sich der Such-Effekt doch abschalten lassen? Tips? Danke und schöne Grüße! Felix ------------------
--> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
|

|
erstellt am: 06. Aug. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen, ein wenig unheimlich sind mir solche REG-Files ja schon... Aber ausprobiert habe ich's trotzdem... Es funktioniert wieder! (Mal sehn, ob auch alles andere noch funktioniert...) Danke und U's für dich! Felix ------------------
--> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
Zitat: Original erstellt von ffabian1: ein wenig unheimlich sind mir solche REG-Files ja schon... :(
Reg-Files kann man mit einem Editor öffnen, ist nur Text! Und die eingetragenen Einstellungen kann man auch von Hand im Windows-RegistrierungsEditor machen (Ausführen/regedit). Dann ist das gleich gar nicht mehr so unheimlich!  HTH ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Aug. 2008 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin... ja sapperlott... Per Doppelklick öffnet sich jetzt tatsächlich der Ordner, nicht die Suche... Aber dat Purgen tut's jetzt auch nicht mehr... Kann es evtl. sein, dass die .bat-File von PTC dem eigenen Default-Installationspfad nicht standhält? In dem Pfad ist nämlich ein Leerzeichen, welches beispielsweise den copy-Befehl in der DOS-Box ins Leere laufen lässt. Kann das jemand bestätigen? Danke! Felix ------------------
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 07. Aug. 2008 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
|