Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fläche auf Schräge enden lassen sodaß die gezogene Fläche ebenfalls schräg wird

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Fläche auf Schräge enden lassen sodaß die gezogene Fläche ebenfalls schräg wird (2110 mal gelesen)
joachzapf
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von joachzapf an!   Senden Sie eine Private Message an joachzapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joachzapf

Creo2
Firmencomputer (k.a. was!)
Intralink

erstellt am: 31. Jul. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schraege.jpg

Halli hallo

ich habe wieder einmal eine Frage: geht sowas????

Ich bedanke mich wie immer schon einmal bei allen mitstreitern :-9

Grüße aus der Sauna!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 31. Jul. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Ebene durch die schräge Fläche, dann bis Ebene extrudieren.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 31. Jul. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, extrudieren bis gewählte Fläche, Ebene, Kante.
Ev. vorher Bezugsebene durch vorgesehene Schrägenfläche legen.
Peter

[edit: Ich hab' nicht abgeschrieben, war nur mal wieder zu langsam beim Tippen!]
------------------
http://www.fuhrmann.at/

[Diese Nachricht wurde von flavus am 31. Jul. 2008 editiert.]

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 31. Jul. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

.. man könnte auch die an der kurzen Seite der Schräge liegende Fläche anklicken und über "Versatz" verlängern. Dann passt sich das hinzugefügte der Schräge an.

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

joachzapf
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von joachzapf an!   Senden Sie eine Private Message an joachzapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joachzapf

Creo2
Intralink

erstellt am: 31. Jul. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schraege02.jpg

Gut daß mit der Ebene war klar, dann mal andersrum.........

... und jetzt?

:-) :-)

wie bekomme ich eigentlich die smileys darein?

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 31. Jul. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

olm.prt.1.txt

Bei solchen Sachen verwende ich immer die Flächenkonstruktion. Die ist wesentlich flexibler als "Klötzchen schieben". Auf die Schnelle ist mir keine einfachere Lösung eingefallen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 31. Jul. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

08_07_31.jpg

Etwas schlanker:
Profil "durch alle" EDIT/ als Körper /EDIT und vor Drehen2
mit Drehen2 direkt Verbundvolumen erstellen

EDIT/ auf Basis des freundlicherweise vom Herrn Professor zur Verfügung gestellten Teiles /EDIT

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ford P. am 31. Jul. 2008 editiert.]

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 01. Aug. 2008 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

@Wyndorps: Ich habe mir aus Intresse den Kegel mal angesehen. Das Öffnen funktioniert ohne Probleme. Dann habe ich die Einfügemarke hinter Drehen1 verschoben um mir die Schritte anzuschauen. Drehen2 regeneriert ganz normal. Die extrudierte Fläche hüpft allerdings in den Fehlerbeheber. "KE abgebrochen. Geometrie überlappte." Dir Vorgehensweise an sich habe ich erkannt. Mich würde aber interressieren, was den Fehler verursacht.

------------------
Gruß Marco

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 01. Aug. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Generell Zustimmung für Wyndorps, aber das Profil 1
kann man auch einfacher erstellen, indem man statt Flächen Volumen nimmt und als Tiefenoption #bis_gewählt und als Referenz nicht eine Flächenhälfte des Kegels, sondern den Kegel als gesamtes (Sammelfläche) wählt, fertig.

Gruß
Arni

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 01. Aug. 2008 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nobody333: Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Allein das Verbundvolumen (letztes KE) gibt eine Warnung aus "WARNUNG: VERBUNDVOLUMEN_1 ist vollständig außerhalb des Modells.", weil das erzeugte Volumen nicht am vorherigen angefügt ist. Das liegt aber an dem etwas fragwürdigen Beispielkörper.

@arni1: Dieser Weg ist schneller und einfacher. Nur bleibt dabei am Schluß die Hilfsfläche übrig, die man (ggf. über Folien) ausblenden muss. Meine Studenten vergessen bevorzugt, dass man das Ausblenden in der abgeleiteten Zeichnung noch einmal extra ausführen und speichern muss.

------------------
----------------

joachzapf
Mitglied
Produktentwickler

Creo2
Intralink

erstellt am: 01. Aug. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zapfen.jpg

Also zuerst einmal ganz vielen dank für eure Antworten, super toll. (Ich weiß immer noch nicht wie diese smileys einfügt gggggg)

Ich habe die Frage gestellt weil ich nach der einfachsten Lösung suche, folgende geometrie zu erzeugen. Ich hatte gedacht evtl. gibt es einen eleganteren Weg außer eine Ebne erzeugen, daruaf zu rotieren, den so entstandenen Absatz nutzen um die 4 Rippen hochzuziehen und dann wieder die rotationsebene zu nutzen um die Schräge mittels eines Schnittes zu erzeugen.

Also vielen Dank nochmals......

....oder hat jemand vielleicht doch einen besseren Weg ????? :-) :-)

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 01. Aug. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Hindernisgrund für eine "einfache" Lösung ist, dass für Extrusionen der Art #bisFläche Pro/E die vollständige Überdeckung des zu extrudierenden Querschnitts durch die Begrenzungsgeometrie benötigt. Mit anderen Worten: Pro/E extrapoliert nach meiner Kenntnis die vorhandene Fläche nicht über den vorhandenen Definitionsbereich hinaus.

Damit ist für diese Extrusion eine Hilfsflächenkonstruktion erforderlich.

[Edit: bei Vorschau versehentlich schon abgeschickt]
Einfacher verständlich wäre natürlich ein nachgeschalteter Materialschnitt, der dann die gemeinsame Oberfläche erstellt.

------------------
----------------

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 01. Aug. 2008 editiert.]

joachzapf
Mitglied
Produktentwickler

Creo2
Intralink

erstellt am: 01. Aug. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmmm, danke für die Erklärung, aber wäre daß denn nicht ein "feature" daß Sinn machen würde??

:-) :-)

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Aug. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

zapfen_cad.prt.txt

Kannst es ja mal so versuchen. Habe allerdings nur eine Rippe gemacht und die ist auch nur reingeflickt.  Aber vom Prinzip her geht es. 

PS: Ich mag nicht so gerne Flächen. Schließlich gab es die in Pro/Junior 1.2 nicht.

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!   

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 01. Aug. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

@Udo: Jetzt bin ich echt überrascht, denn scheinbar extrapoliert Pro/E doch. 10Üs!

------------------
----------------

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Aug. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
@Udo: Jetzt bin ich echt überrascht, denn scheinbar extrapoliert Pro/E doch. 10Üs!

Ja, aber man muss die Modelle entsprechend aufbauen (können). Die Rippen dürfen IMHO nicht außen angesetzt werden. Sie müssen eben schon durch die Fläche gehen. Deshalb die Begrenzung auf den Innendurchmesser der Fase.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 

tarsobar
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tarsobar an!   Senden Sie eine Private Message an tarsobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsobar

erstellt am: 01. Aug. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Wäre es nicht einfacher gewesen Zapfen und Rippen hochzuziehen und dann anschließend einfach nen Rotationsschnitt zu machen???

Gruß

T.

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Aug. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tarsobar:
Wäre es nicht einfacher gewesen Zapfen und Rippen hochzuziehen und dann anschließend einfach nen Rotationsschnitt zu machen???

einfach ja / sauber und gut nein

Es widerspricht der Regel, dass Skizzen einfach zu halten sind (777-Regel), was eine erhebliche Verschlechterung der Änderungsfreundlichkeit nach sich zieht.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 01. Aug. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Bekanntlich führen viele Wege nach Rom.

Der Vorschlag von Udo kommt mit den wenigsten KEn aus und ist zunächst auch naheliend und nachvollziehbar.
Wird dabei keine "Volumenüberdeckung" der Rippe konstruiert, funktionert er aber nicht mehr.

Also sicherer in der Anwendung und auch sehr einfach ist eine Variante mit unterschiedlichen KEn für Körper und Rippe sowie nachgeschaltetem Materialschnitt, aber dieser Weg wurde hier explizit nicht nachgefragt.

------------------
----------------

joachzapf
Mitglied
Produktentwickler

Creo2
Intralink

erstellt am: 01. Aug. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alter Falter, ziemlich geile Lösung!

Grüße Joachim

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Aug. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bekanntlich führen viele Wege nach Rom....

und das ist auch gut so. Ich würde diese Variante wahrscheinlich auch nicht nutzen, da sich die Rippe evtl. nicht mustern lässt. Wollte nur die mögliche Möglichkeit aufzeigen und auch die Flächen vermeiden.

------------------
Gruß

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 01. Aug. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
...da sich die Rippe evtl. nicht mustern lässt. ...

Muster geht mit Achse-Muster (hatte ich direkt probiert), aber wegen der Halbfächenreferenz natürlich nicht mit Bemaßungsmuster.

------------------
----------------

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Aug. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Muster geht mit Achse-Muster ...

pfui ... das Rotationsmuster für Arme 

------------------
Gruß

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 01. Aug. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
... Die Rippen dürfen IMHO nicht außen angesetzt werden. Sie müssen eben schon durch die Fläche gehen. Deshalb die Begrenzung auf den Innendurchmesser der Fase.

... nicht nur die Rippen. Es ist schon immer eine gute Idee gewesen, die Solidbereiche überlappend abzubilden. Wer will schon mit Nutze Kante eine Abhängigkeit auf den Durchmesser erzeugen, der bekanntlich intern in 2 Hälften getrennt wird?

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert

joachzapf
Mitglied
Produktentwickler

Creo2
Intralink

erstellt am: 01. Aug. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Muster geht mit Achse-Muster ...
--------------------------------------------------------------------------------

pfui ... das Rotationsmuster für Arme

huhu U.Suess...
... was meinst Du damit? Soll man etwa sowas nicht machen? Wenn ja, warum?

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachzapf 10 Unities + Antwort hilfreich

@Joachim
So krass möchte ich es nicht sagen. Aber bei Rotationsmustern sieht man ganz schnell, wer die Sache mit Referenzen und Abhängigkeiten begriffen hat. Der kann nämlich in 99,9% der Fälle ein Bemaßungsmuster für Rotationen nehmen.
Die anderen nehmen der Einfachheit halber das Achsmuster, welches aber ein paar unschöne Nebeneffekte hat. Aber darüber wurde schon genug geschrieben.
Und es hängt auch ein wenig von den Vorlieben des Users ab. 

------------------
Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz