Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  komponenten platzieren mit csys

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  komponenten platzieren mit csys (1618 mal gelesen)
rosinenbauer
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von rosinenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an rosinenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosinenbauer

Pro ENGINEER Wildfire 2 Version M 260

erstellt am: 21. Jul. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe gerade erst angefangen mit ProE zu arbeiten und habe ein problem, welches für ProE-Füchse sicher schnell zu beantworten ist.
Wenn ich in einer Baugruppe ein Part mittel  Coord Sys platzieren möchte kann ich nur das Koordinatensystems der Baugruppe im Baum auswählen, jedoch nicht das des Parts, da dieses noch nicht im Baum steht. Es ist auch nicht mit dargestellt, wie auch keine Achsen oder Ebenen des Parts dargestellt sind, nur die der Baugruppe.
Gibt es irgendeine Einstellung über welche die Bezugsebenen, -achsen -koordinatensysteme des neu einzufügenden Parts auch dargestellt, bzw im Baum mit aufgeführt werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Jul. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen und erst mal herzlich Willkommen auf CAD.de!   

Wahrscheinlich liegen die nicht sichtbaren Teilebezüge auf Folien, die ausgeblendet sind.
Abhilfe: Vor dem Einbauen die entsprechenden Folien einblenden.

Noch ein Tipp:
Wenn Du in Deiner Sysinfo statt einfach nur "Pro/Engineer" die Version und die Wochenversion schreibst, wird es hilfreicher!

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 21. Jul. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ärgert mich auch immer ein bischen...

Ich geh immer erst auf OK und lasse das Part unplaziert und gehe dann nochmal auf Definition editieren um es dann plazieren zu können...

Würde mich auch interessieren, ob es da eine Config-Option o.ä. gibt!

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

Morgenweg
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 21. Jul. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei fertigen Parts blende ich gerne die Ebenen etc aus (von wegen Übersichtlichkeit) und steuere dann die Positionierung über den Modellbaum.
Aber beim Neueinfügen wird das Teil da leider noch nicht angezeigt...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Jul. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rosinenbauer:
Gibt es irgendeine Einstellung über welche die Bezugsebenen, -achsen -koordinatensysteme des neu einzufügenden Parts auch dargestellt, bzw im Baum mit aufgeführt werden?

Ah! Jetzt verstehe ich langsam deutlicher...

Ich denke, wir reden über zwei verschiedene Problemchen:

1.)
Das neu einzubauende Teil wird im Baum noch nicht dargestellt, darum kann man (im Baum) auch nicht seine Bezüge wählen!
Abhilfe: erst Baugruppen-Bezug (hier: Koordinatensystem) wählen, dann die Suche aufrufen (STRG+F).
Die Suche ist schon automatisch richtig eingestellt, einen passenden Bezug (hier: Koordinatensystem) im neuen Teil zu suchen, also einfach Suche starten, Bezug auswählen und fertig! 

2.)
Die Bezüge (hier: Koordinatensystem) werden nicht dargestellt, weil sie ausgeblendet sind.
Dagegen hilft (auch während dem Platzieren) im Modellbaum auf "Zeigen/Folienbaum" zu klicken und dann mit der rechten Maus die entsprechenden Folien einzublenden.

Ist das, was Ihr sucht?

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Morgenweg
Mitglied

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 21. Jul. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Michael!

Punkt 1 ist schon mal eine Alternative (wenn auch nicht ganz das, was ICH gerne hätte, da es von der Anzahl der "Klicks" auch nicht weniger ist). Da mach ich lieber meine Variante (erst unplatziert rein und dann über Def.Editieren)...

Trotzdem 10Us4U

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

rosinenbauer
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von rosinenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an rosinenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosinenbauer

Pro ENGINEER Wildfire 2 Version M 260

erstellt am: 21. Jul. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe!

Da muss man auch erstmal drauf kommen. Das Teil ohne Constraints einbauen und nachher editieren hatte ich auch schon probiert, aber da verschwindet das Teil bei mir wieder im Baum und ich kann das Koordinatensystem wieder nicht auswählen.
Aber mit der Suchvariante funtkioniert es einwandfrei. Nochmals danke! (auch für den Hinweis mit der System-Info, beim nächsten mal werde ichdrauf achten  )

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 21. Jul. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Morgenweg:
... Da mach ich lieber meine Variante (erst unplatziert rein und dann über Def.Editieren)...

Die von Michael vorgeschlagene Vorgehensweise wollte ich auch schon beschreiben. Leider waren andere Sachen dringender.
Allerdings kann ich diese Aussage es Ausbilders nicht ganz ohne Kommentar stehen lassen. Gerade wenn man sich um die Ausbildung kümmert, sollte man doch bereit sein, ab und an auch mal neue Wege zu gehen. Ich habe auch nach dem Wegfall der Bezugsauswahl "Nach Menü" geflucht und die Programmierer verwünscht. In der Zwischenzeit kann ich aber den Suchagenten für solche Aktionen nur empfehlen.
Die Behauptung mit den Klicks kann ich nicht nachvollziehen. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich im Normalfall nicht mitzähle, wie oft sich mein Finger krümmt. Er tut dies einfach unbemerkt und unbewußt. 

Zu den anderen Problem fällt mir die Option comp_rollback_on_redef ein, welche Verbesserung bringen könnte. Allerdings weiß ich nicht, ob sie beim Ersteinbau schon hilft. Ich habe die Option nicht aktiv.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 21. Jul. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das ärgert mich auch immer ein bischen...

Ich geh immer erst auf OK und lasse das Part unplaziert und gehe dann nochmal auf Definition editieren um es dann plazieren zu können...

Würde mich auch interessieren, ob es da eine Config-Option o.ä. gibt!

Ja die gibt es. comp_assemble_start
Hier kannst Du einstellen welches Verhalten Du willst. Ich mag das mit dem platzieren und dann noch mal definition editieren z.B. nicht.

So long
Jochen

[Diese Nachricht wurde von JoMaWe am 21. Jul. 2008 editiert.]

Morgenweg
Mitglied

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 21. Jul. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema: comp_rollback_on_redef

yes : Bei DefinitionEditieren verschwindet die Komponente wieder im Modellbaum
no : die Komponente bleibt drin

@rosinenbauer: vielleicht einfach mal ausprobieren...

@udo: Ich hab's doch ausprobiert! Bin doch durchaus lernwillig... 

Wenn man übrigens über Einfügen>Komponente>Einsetzen geht, wird die neue Komponente DIREKT im Modellbaum angezeigt, aber ich kann da nicht über Ksys o.ä. einbauen 

Schade...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

Morgenweg
Mitglied

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 21. Jul. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

@jochen: die Config-Option bewirkt aber leider nicht, daß die Komponente direkt im Modellbaum angezeigt wird...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 21. Jul. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Im Folienbaum wird die einzubauende Komponente im Gegensatz zum Modellbaum schon angezeigt.

Gruß
Arni

MartinQ
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MartinQ an!   Senden Sie eine Private Message an MartinQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinQ

erstellt am: 11. Aug. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-Gemeinschaft! Ich arbeite mit ProE 3.0 und will ein Kardangelenk erstellen. Leider werden die beiden Gabeln immer ausgeblendet, wenn ich das Kreuz als Drehgelenk auf die jeweiligen Gabel-Achsen unter "Definition editieren" beziehen will. Auch im Folienbaum werden die Gabeln bzw. deren Achsen nicht mehr angezeigt und auch wenn ich bei der Platzierung auf "Baugruppenelement wählen" gehe und danach über Strg+F nach den Achsen suche werden sie nicht angezeigt.
Bin am Ende mit meinem Latein und wäre über Hilfe sehr dankbar!!!

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 11. Aug. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MartinQ,
das hört sich für mich so an als würde das Kreuz im Modellbaum vor den Gabeln stehen. Falls das so ist mußt du die Reihenfolge der Bauteile ändern. Hierzu kann es nötig sein eine oder beide Gabeln umzudefinieren (falls diese das Kreuz referenzieren).

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 11. Aug. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MartinQ:
... und danach über Strg+F nach den Achsen suche werden sie nicht angezeigt. ...

Wenn sie in der Suche (Im richtigen Teil?) auch nicht angezeigt werden, sind sie auch noch nicht verfügbar. Mit anderen Worten: Eltern sind immer älter als ihre Kinder (und stehen damit im Baum weiter oben).
Anderen Falles wäre Dein nächster Beitrag, wie man zirkulare Referenzen wieder auflöst.

Mit anderen Worten: Die Teile mit den Achsen müssen im Baum weiter oben stehen.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert

mine
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mine an!   Senden Sie eine Private Message an mine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mine

Creo 2, PDM Link

erstellt am: 01. Sep. 2008 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Teilen bzw. BGs bei denen ich schon erahnen kann daß es nicht einfach wird die gewünschten Bezüge wieder zu finden, gebe ich diese per Komponentenschnittstelle selbst mit..

Editieren - Einstellungen - Komponentenschnittstelle

Sind auch ein paar Klicks mehr, aber da denke ich nicht groß drüber nach..

Gruß, <mine>

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

erstellt am: 02. Sep. 2008 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Asm-Referenzen.JPG

Ich probiers mit der banalsten aller Antworten:

Das Teil NICHT vor Einbau öffnen, sondern erst durch den Befehl "Einbau". Dann dieses Feld anklicken, das neue Teil erscheint in einem neuen Fenster, in dem ich alle Referenzen, soweit vorhanden, auswählen kann.

@mine, das ist am elegantesten...

------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

Morgenweg
Mitglied

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 02. Sep. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maschinenbauheit:
... in dem ich alle Referenzen, soweit vorhanden, auswählen kann.

... und soweit nicht ausgeblendet...

Leider sind wir damit wieder ungefähr da, wo wir gestartet haben...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 02. Sep. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... und soweit nicht ausgeblendet...

Das Suchtool findet sie alle. Und man bekommt sie sogar angezeigt.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz