Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  wechselnde Darstellung der Menues

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  wechselnde Darstellung der Menues (2498 mal gelesen)
tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

hp workstation xw4600
NVDIA Quadro FX1700
4 GB RAM
3D SpaceExplorer (6.6.1)
XP Professional x32 SP2
Pro/E WF 2 Version M250
Molddesign, Plastic Advisor,
Mechanism Design, Spritzguss

erstellt am: 08. Nov. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab da mal ein Problem.
Die Darstellung der Menue`s werden immer wieder unscharf.
Meine Vermutung: wenn in einem Teil die Transparenz eingeschaltet ist übernimmt das Menue teilweise Einstellungen und will ebenfalls Transparent sein (schei… Ego )

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Gruß
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 08. Nov. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tobu:
ich hab da mal ein Problem.
Die Darstellung der Menue`s werden immer wieder unscharf.
Meine Vermutung: wenn in einem Teil die Transparenz eingeschaltet ist übernimmt das Menue teilweise Einstellungen und will ebenfalls Transparent sein (schei… Ego )
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Fielmann.

Bandito
Mitglied
CAD-Konstrukteur - Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von Bandito an!   Senden Sie eine Private Message an Bandito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bandito

Lenovo W701 4GB RAM<P>Pro/E WF4 M070
Win 7 Pro

erstellt am: 08. Nov. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Tolle Antwort - hilft bestimmt weiter....

------------------
Wer später bremst ist länger schnell.... :-)

tobu
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

hp workstation xw4600
NVDIA Quadro FX1700
4 GB RAM
3D SpaceExplorer (6.6.1)
XP Professional x32 SP2
Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 08. Nov. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suuuper, auf die Idee hätte ich auch kommen können.

vielleicht findet sich ja doch noch jemand der einem Frischling hilft.

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 08. Nov. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibs zu ! Die Antwort war echt spontan, und schweinelustig !
Dieses Darstellungsproblem habe ich noch nie gehabt/gehört...
Ist ziemlich spektakulär. Auf die Lösung bin ich gespannt !

Deine Vermutung kannst Du prüfen, indem Du bei transparenter Darstellung auf "getupft" umschaltest. Das ist eine Grafiksparversion von "transparent". Sollte dein Menü dann auch "getupft" sein ist Deine Vermutung richtig...
Also: Ansicht/Modelldarstellung/Schattieren/ getupft bzw. verbunden

Keine Superlösung, aber immerhin ein Ansatz..
Ansonsten vielleicht doch die Augen oder den Bildschirm checken.

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 08. Nov. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal Grafikkarte, Grafikkarten-Treiber bzw Treibereinstellungen

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 08. Nov. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch mal ein Bild rein, dann gibt es auch keine unerwünschten Antworten.
Ich habe im Übrigen dieselbe Maschine und keine Probleme. wie Alois schon erwähnte
technische Daten, Treiberversionen ec. nachreichen.

Edit:
habe sogar dieselbe Wochenversion (wie in meiner Sig. zu lesen ist)

[Diese Nachricht wurde von pacer_one am 08. Nov. 2007 editiert.]

tobu
Mitglied

hp workstation xw4600
NVDIA Quadro FX1700
4 GB RAM
3D SpaceExplorer (6.6.1)
XP Professional x32 SP2
Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 08. Nov. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich hab auch gelacht und das System verstanden.

Spaßantwort kurz und knapp - hat nicht viel Hilfe gebracht.
Die Anzahl der Beträge jedoch – hat hohe Stückzahlen gebracht

Da wir mit großen Werkzeugbaugruppen arbeiten,
haben wir die Darstellung auf getupft eingestellt.
Ansonsten würden wir wegen der Wartezeiten zu viel Kaffee trinken oder etwas essen.

Habe gerade mal die Umstellung auf verbunden ausprobiert.
Scheint ein heißer Tipp zu sein.
Damit können wir aufgrund der seeeeehr langen Wartezeiten allerdings nicht arbeiten.

Vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung.

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 08. Nov. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:  Jetzt fängt ausgerechnet JPietsch wieder das leidige Thema mit der Werbung zwischen den Beiträgen an.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 08. Nov. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Na klar doch! Dir wird schon geholfen werden - das Forum läuft sich ja grade erst warm... 

Welche Grafikkarte und welchen Treiber verwendet Ihr?

------------------

Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!!
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 08. Nov. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tobu,

auch wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann, bekommst Du von mir erst mal nen 10er für die ausgefüllte Systeminfo.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

tobu
Mitglied

hp workstation xw4600
NVDIA Quadro FX1700
4 GB RAM
3D SpaceExplorer (6.6.1)
XP Professional x32 SP2
Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 08. Nov. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael 18111968,
wir verwenden die Quadro FX1300 mit dem Treiber NVDIA 6.1.8.2
Gruß
Tom

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 08. Nov. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Habt Ihr es schon mal mit den beiden  hier empfohlenen Versionen probiert?
61.82
61.71

[EDIT] beiden hinzu [/EDIT]
------------------

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 08. Nov. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der M250 würde ich bei Problem auf 91.85 gehen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/013361.shtml#000010  HTH

------------------
Servus   
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

[Diese Nachricht wurde von anagl am 08. Nov. 2007 editiert.]

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 08. Nov. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir liegt es fern, einen Mod zu kritsieren, aber:
Zitat:

Orginal erstellt von Michael 18111968
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Habt Ihr es schon mal mit den hier empfohlenen Versionen probiert?
61.82

------------------
Gruß Marco

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 08. Nov. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da mache ich schon mal ein Angebot und werde natürlich ignoriert 

Zitat:

Nochmal zu deiner Information:
wir haben beide die gleiche Maschine und setzen beide dieselbe Wochenversion ein.
Als Grakatreiber habe ich die 6.14.10.8667 vom 02.04.2007 im Einsatz.
Heruntergeladen von der HP-Webseite.

Grfikprobleme habe ich bis jetzt keine gehabt.

tobu
Mitglied

hp workstation xw4600
NVDIA Quadro FX1700
4 GB RAM
3D SpaceExplorer (6.6.1)
XP Professional x32 SP2
Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 08. Nov. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo pacer_one
von ignorieren kann keine Rede sein.
Vielmehr habe ich das Problem, das Phänomen nicht darstellen zu können.
Jedesmal wenn ich versuche den Schrott in einem Bild festzuhalten,
stellt sich die Darstellung um.

Sobald ich etwas brauchbaren vorliegen habe, stelle ich dieses zur Verfügung.

------------------
Zitat eines Kollegen bei einem Pro/E Problem:
Pro/E wie es singt und dich auslacht :-)

Jensenmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 08. Nov. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Jedesmal wenn ich versuche den Schrott in einem Bild festzuhalten,
stellt sich die Darstellung um.

Mach das mit einem Screenshot (Taste "Druck" auf Tastatur...),
dann kann der Herr Pro/E nix umschalten sondern wird "geblitzt"!
Das klappt. Ich will auch mal getupfte Menüs sehen !

------------------

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 08. Nov. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal eine Screenshot und kreise den Fehler ein:
  • Passiert das auf nur einem bestimmten Arbeitsplatz, oder auf mehreren?
  • Passiert das bei verschiedenen Baugruppen, oder immer bei derselben.
  • Passiert das bei verschiedenen Wochenversionen (manchmal hat man noch eine Kiste mit einer anderen WV rumstehen)
  • Passiert das bei unterschiedlicher Hardware im gleichen Maße (Vielleicht noch irgendwo eine Pro/E-Lizenz auf einem Laptop oder so)
  • Ist vielleicht der Bildschirm des betreffenden Arbeitsplatzes defekt (Die Menüs sind ja immer in einem bestimmten Bereich)

Edit: Zu viel und langsam geschrieben!
    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 08. Nov. 2007 editiert.]

• tobu
    Mitglied

hp workstation xw4600
    NVDIA Quadro FX1700
    4 GB RAM
    3D SpaceExplorer (6.6.1)
    XP Professional x32 SP2
    Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 08. Nov. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich wurde zwar schon mal geblitzt,
    aber dein Vorschlag hilft mir leider nicht weiter.
    Das Menue ist schlimmer als ne Frau.
    Die wollen auch nicht fotografiert werden.

Ich glaube, ich bringe mal meinen Fotoapparat mit.
    Da kann das Menue machen was es will.
    So kriege ich es.

------------------

tobu
    Mitglied

hp workstation xw4600
    NVDIA Quadro FX1700
    4 GB RAM
    3D SpaceExplorer (6.6.1)
    XP Professional x32 SP2
    Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 08. Nov. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wyndorps
    Screenshot geht leider nicht.
    EDV Ein Dolles Verfahren
    1.) den Fehler haben wir auf verschiedenen Anlagen
    2.) den Fehler haben wir bei verschiedenen Baugruppen
    3.) leider nein, unsere EDV ist da sehr zuverlässig.
    4.) kann ich nicht beurteilen, alle Anlagen (3 Stück) sind gleich
    5.) Wir haben die SyncMaster 244T, die sind rel. neu.

------------------

mousaka20
    Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mousaka20 an!   Senden Sie eine Private Message an mousaka20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mousaka20

Creo 2.0 M210 auf Windows 7. Hardware: HP zBook 15

erstellt am: 08. Nov. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von Jensenmann:
    Mach das mit einem Screenshot (Taste "Druck" auf Tastatur...),
    dann kann der Herr Pro/E nix umschalten sondern wird "geblitzt"!
    Das klappt. Ich will auch mal getupfte Menüs sehen !

Das Problem dabei ist, das wohl die gesamte ProE-Oberfläche (OpenGL) auf der Grafikkarte gerechnet wird und ein Screenshot vor der GraKa gemacht wird. Darum kann man das vermutlich nicht so einfach "blitzen".

Just my two cents
    mousaka20

Jensenmann
    Mitglied

Pro/e WII Beta
    Pro/e WF3 M150
    Pro/e WF4 M050
    Pro/e Nintendo DS
    EMX 5.0 M060

erstellt am: 08. Nov. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von mousaka20:
    Das Problem dabei ist, das wohl die gesamte ProE-Oberfläche (OpenGL) auf der Grafikkarte gerechnet wird und ein Screenshot vor der GraKa gemacht wird. Darum kann man das vermutlich nicht so einfach "blitzen".

... und wieder was ausgeschlossen. Somit ist das Pro/E schon mal schön raus.
    Da kann man sich ja auf die GraKa einschiessen... harharhar

Aber sehen will ich das bitte trotzdem mal, und wenns fotografiert ist ! 

------------------

tobu
    Mitglied

hp workstation xw4600
    NVDIA Quadro FX1700
    4 GB RAM
    3D SpaceExplorer (6.6.1)
    XP Professional x32 SP2
    Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 15. Nov. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach langen Untersuchungen haben wir den Fehler gefunden.
    Es liegt am Monitor.
    Der Samsung SyncMaster 244T ist anscheinend nicht für CAD geeignet.
    Gem. INNEO soll der HP LP 2465 diesen Fehler nicht zeigen.
    Schaun wir mal.
    Jetzt bin ich erst mal gespannt was Samsung dazu sagt.
    Gruß
    Tom

------------------
    -------------------------------------------
    Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen
    Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Nov. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Der Samsung SyncMaster 244T ist anscheinend nicht für CAD geeignet.

Coole Idee. Sowas habe ich ja noch nie gehört!
    Wir haben 6 Stück an HP-XW9300-Workstations und das funktioniert bestens.

Von welchem "Fachmann" und mit welcher Begründung kam denn bitte diese Aussage?
    Wie habt Ihr die Dinger angeschlossen?
    Welche Auflösung und welchen Bildschirmtreiber verwendet Ihr?

------------------

j.sailer
    Mitglied
    Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 15. Nov. 2007 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Das würde mich auch interessieren, denn bisher war es immer egal was für ein Monitor angeschlossen ist, schließlich gibt er das wieder,was die Grafikkarte auswirft. Vielleicht wirfst Du mal den Monitortreiber aus der Windowsinstallation und probierst es mit dem Standardtreiber von Windows, wenn Du überhaupt einen speziell für den Monitor installiert hast.

tobu
    Mitglied

hp workstation xw4600
    NVDIA Quadro FX1700
    4 GB RAM
    3D SpaceExplorer (6.6.1)
    XP Professional x32 SP2
    Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 16. Nov. 2007 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,
    die Aussgae stammt von unserem EDV Mitarbeiter und einem Mitarbeiter der INNEO Hotline.
    Wir haben verschiedenste Einstellungen und Treiber probiert.
    Alles ohne Erfolg.
    Folgende Einstellungen liegen derzeit vor:
    Auflösung: 1920x1200
    Farbtiefe: 32 Bit (16Bit funktionierte auch nicht)
    Monitortreiber: 2.0.0.0
    Den Versuch mit dem Standarttreiber werde ich noch ausprobieren.
    Verspreche mir allerdings nichts davon.
    Habt ich z.B. auch bei dem Samsung das Problem, dass mehrfach am Tag das Bild vollständig schwarz wird und nach wenigen Sekunden wieder normal ist?
    Dieses hatte ich bei dem 22" und nun auch bei dem 24".
    Das ist doch auch nicht normal.
    Gruß
    Tom

------------------

Nobody333
    Mitglied
    Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
    Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
    12GB RAM
    Nvidia Quadro FX1800
    Windows 7 x64 Prof. SP1
    Creo Parametric 2 (M100)
    FoundationAdv bzw. Flex3C
    Startup Tools 2013
    MathCad Prime 3

erstellt am: 16. Nov. 2007 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Habt ich z.B. auch bei dem Samsung das Problem, dass mehrfach am Tag das Bild vollständig schwarz wird und nach wenigen Sekunden wieder normal ist?

Wenn man das im Zusammenhang mit den anderen Beiträgen so liest, kommt einem doch immer mehr die Vermutung, dass Deine Grafikkarte im Eimer ist. Der Austausch der Treiber und des Monitor schliessen doch so langsam alle anderen Fehlerquellen aus. Tausch doch die Graka mal gegen eine aus einer anderen Workstation und probiere.

------------------
    Gruß Marco

[Diese Nachricht wurde von Nobody333 am 16. Nov. 2007 editiert.]

JPietsch
    Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 16. Nov. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Dieses hatte ich bei dem 22" und nun auch bei dem 24".
    Das ist doch auch nicht normal.

Röchtöch. Die Dinger sind schlicht und einfach kapott. Reklamieren und fertig ist die Laube.

tobu
    Mitglied

hp workstation xw4600
    NVDIA Quadro FX1700
    4 GB RAM
    3D SpaceExplorer (6.6.1)
    XP Professional x32 SP2
    Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 16. Nov. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Austausch der Graka hatten wir ursprünglich vor.
    Da aber inzwischen auch der zweite PC dieses Problem hat,
    haben wir uns den Austausch gespart.
    Wir waren davon ausgegangen, dass nicht zwei Graka gleichzeitig kaputt gehen.
    Ein anderer Monitor hingegen hatte dieses Erscheinungsbild nicht.
    Den Monitor werden wir bei Samsung reklamieren.

EDV Ein Dolles Verfahren
    Mich würde eure Einstellung mal interessieren.

------------------

j.sailer
    Mitglied
    Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem mit dem kurzzeitig schwarz werden des Bildschirms, kenne ich von der letzten Firma wo ich war. Dort hatten Sie aber hauptsächlich Belinea Monitor und ganz alte Dinger, wo man Steckeradapter sah, um die an die neuen Rechner anzuschließen. Sind aber nie dem Rätsel auf die Spur gekommen, haben es einfach auf die Vorkriegsmodelle von Monitoren geschoben.

Noch eine Frage, analoges oder digitales Kabel zum Anschluß an der Grafikkarte?

tobu
    Mitglied

hp workstation xw4600
    NVDIA Quadro FX1700
    4 GB RAM
    3D SpaceExplorer (6.6.1)
    XP Professional x32 SP2
    Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach Aussage unseres EDV Mitarbeiters handelt es sich wohl um ein bekanntes Monitorproblem (bin kein Fachmann) welches sich keineswegs auf alte Monitore beschränkt.
    Unsere Samsungs sind ca. 1/2 Jahr alt und mit einem digitalen Kabel angeschlossen.
    Analog mit Adapter hatte ich schnell ausgetauscht > Fielmann :-)

------------------

j.sailer
    Mitglied
    Diplom-Ingenieur (FH)

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind das die Orginalkabel von Samsung. Ich kenne dass von Flachbildschirmen, nimmst Du das Kabel von einem anderen Monitortyp, dann hatte ich schon ähnliche Phänomene. Klingt zwar seltsam, war aber so. Rein Analog könntest Du probieren (ohne Adapter), wenn Monitor und Grafikkarte die Anschlüsse haben.

tobu
    Mitglied

hp workstation xw4600
    NVDIA Quadro FX1700
    4 GB RAM
    3D SpaceExplorer (6.6.1)
    XP Professional x32 SP2
    Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ahndelt sich um das org. Kabel.
    Analog ohne Adapter geht nicht, da Graka nur dig-Eingang besitzt.

------------------

tobu
    Mitglied

hp workstation xw4600
    NVDIA Quadro FX1700
    4 GB RAM
    3D SpaceExplorer (6.6.1)
    XP Professional x32 SP2
    Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 11. Dez. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Maaaahlzeit liebe Pro/Eler,

es geht hier doch noch weiter.
    Der erste Monitor wurde gerade gegen ein Leihgerät (SyncMaster 245B) getauscht und soll überprüft werden.
    Der Fehler ist bei dem Leihgerät schon mal nicht vorhanden.
    Da kommt Hoffnung auf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen in der weiten CAD Welt sind die dieses Erscheinungsbild haben, oder?

Fortsetzung folgt 

Gruß
    Tom

------------------

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Dez. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Fortsetzung folgt 

Stell doch bitte ein Digitalfoto (komplett & Ausschnitt) rein, dann kann man vielleicht viel schneller sagen was das ist! Ich kann mir das immer noch nicht so richtig vorstellen...

------------------

tobu
    Mitglied

hp workstation xw4600
    NVDIA Quadro FX1700
    4 GB RAM
    3D SpaceExplorer (6.6.1)
    XP Professional x32 SP2
    Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 11. Dez. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
    Original erstellt von Michael 18111968:
    [QUOTE]Original erstellt von tobu:
    Fortsetzung folgt    

Stell doch bitte ein Digitalfoto (komplett & Ausschnitt) rein, dann kann man vielleicht viel schneller sagen was das ist! Ich kann mir das immer noch nicht so richtig vorstellen...

[/QUOTE]

Das mit dem Digifoto hatte ich schon mal versucht.
    War leider erfolglos.
    Ich werde im Laufe der Woche den Versuch mit meiner privaten DigiCam noch mal mit anderen Einstellungen versuchen.
    Zumindest scheint dir GraKa nicht schuld zu sein.
    Gruß
    Tom

------------------

tobu
    Mitglied

hp workstation xw4600
    NVDIA Quadro FX1700
    4 GB RAM
    3D SpaceExplorer (6.6.1)
    XP Professional x32 SP2
    Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 04. Jul. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits.

Die Woche Endet ja super gut.

Neuer Monitor (HP LP2465) und siehe da, keine Probleme mehr.
    Und das alles ohne genaue Einstellungen/Treiber vorzunehmen.

Lohnt sich nämlich nicht, da in den nächsten zwei Wochen auch neue PC`s kommen. 

Der Vollständigkeit halber hatte ich einmal den Samsung und den HP
    parallel angeschlossen und auf beiden das gleiche Bild da gestellt.

Ergebnis:
    Samsung wechselt weiterhin fröhlich die Menuedarstellung 
    HP alles bestens in Ordnung. 

Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin, das ich tatsächlich keinen Wackelkontakt
    in meiner Bildübertragungsleitung von den Augen zum Gehirn habe.
    Die Fehlerbeseitigung wäre aufwendiger als ein neuer Monitor gewesen. 

------------------
    tausend und einen Gruß
    Tom

In der Kürze liegt die Würze.

K_H_A_N
    Ehrenmitglied
    Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 04. Jul. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    ... Neuer Monitor (HP LP2465) und siehe da, keine Probleme mehr.
    Und das alles ohne genaue Einstellungen/Treiber vorzunehmen. ...

Der Hammer schlechthin. Wäre die ganze Zeit der 1.4. gewesen, hätte ich es darauf geschoben. Aber das ein Monitor macht, was er will, ...

Man soll der DV eben nie wirklich trauen.

------------------
    "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
    Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
    Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion

Mambo_No5
    Mitglied
    Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mambo_No5 an!   Senden Sie eine Private Message an Mambo_No5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mambo_No5

Fujitsu Siemens Celsius
    Win XP pro x64
    Quad core 3GHz
    Quadro FX1700
    WF4 M120
    BuW Mold 5
    Startup TOOLS 2009

erstellt am: 04. Jul. 2008 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobu

und ihr habt die ganze zeit mit dem Problem leben können ?

Erster Beitrag erstellt am: 08. Nov. 2007 09:35   
    Lösung  erstellt am: 04. Jul. 2008 09:30 

Ich hätte längst den Monitor samt Rechner aus dem Fenster damit ich was neues bekomme.

Gruß Hannes

------------------
    Gib dem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

tobu
    Mitglied

hp workstation xw4600
    NVDIA Quadro FX1700
    4 GB RAM
    3D SpaceExplorer (6.6.1)
    XP Professional x32 SP2
    Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 06. Jul. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hannes,

so ist das nun mal.
    Wir, die ausführenden Sklaven, sind doch nur ein kleines Rad im Getriebe.
    Da wird schnell mal vergessen, was ein defektes Rad für Auswirkungen haben kann.

------------------
    tausend und einen Gruß
    Tom

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 06. Jul. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    so ist das nun mal.
    Wir, die ausführenden Sklaven, sind doch nur ein kleines Rad im Getriebe.
    Da wird schnell mal vergessen, was ein defektes Rad für Auswirkungen haben kann.

So einen Quatsch habe ich selten gehört! 
    Schon am 08. Nov. 2007 13:02 kam der entscheidende Hinweis:
    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
  • Ist vielleicht der Bildschirm des betreffenden Arbeitsplatzes defekt (Die Menüs sind ja immer in einem bestimmten Bereich)
  • Den hast Du leider genauso ausdauernd ignoriert wie die Aufforderung nach Screenshots oder Bildschirmfotos!
    Sooo groß (oder schmerzhaft) können die Auswirkungen als wohl nicht gewesen sein...

Ausserdem habt Ihr bei drei identischen Monitoren den einfachsten Test nicht gemacht: die Monitore gegeneinander tauschen!
    Dass alle drei Monitore gleichzeitig den gleichen Defekt aufweisen kann ich fast nicht glauben - und wie schon vor langer langer Zeit geschrieben: wird haben den gleichen Monitortyp (mittlerweile bestimmt 20 Stück!).

Aber trotz allem schön, dass Dir / Euch jetzt geholfen ist! 
    Schönen Sonntag noch und fröhliches Arbeiten auf den neuen Monitoren! 

------------------
    CAD.DE macht Spaß!    
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

tobu
    Mitglied

hp workstation xw4600
    NVDIA Quadro FX1700
    4 GB RAM
    3D SpaceExplorer (6.6.1)
    XP Professional x32 SP2
    Pro/E WF 2 Version M250

erstellt am: 06. Jul. 2008 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
    Original erstellt von Michael 18111968:

So einen Quatsch habe ich selten gehört! 

Hallo Michael,

kann es sein, dass Du nicht alles vollständig gelesen hast?
    Ich hatte mehrfach geschrieben das Screenshots den Fehler gar nicht und  Fotos nicht ausreichend darstellen konnten.
    Dein Wunsch nach Beweisen kann ich zwar verstehen, aber leider kann ich diese nicht erstellen.

Ich lade dich aber gerne einmal ins schöne Sauerland ein.
    Dann kannst Du dich persönlich davon überzeugen.
    Die Monitore stehen nun in einer anderen Abteilung.
    Da dort nicht mit unseren Einstellungen (getupft und transparent) gearbeitet wird, tritt der Fehler hoffentlich auch nicht auf.
    Ich werde aber gerne einen Monitor wieder zurückholen und extra für dich anschließen.
    Dann kannst Du dir den Quatsch ja gerne einmal ansehen. 

Weiterhin bin ich dem Hinweisen vom Hr. Prof. Dr. Wyndorps sehr wohl nachgegangen.
    Weiterhin habe ich auch darüber informiert, das ein Leihgerät den Fehler nicht gezeigt hat.

Viel zu viele Rechtfertigungen für eine Information die anderen eigentlich nur helfen sollte. 
    So macht das Forum echt Spaß.

Ebenfalls einen schönen Sonntag wünsche ich noch. 

------------------
    tausend und einen Gruß
    Tom

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz