| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pro/E-Absturz nach DRW-Ansichtsverschiebung (2182 mal gelesen)
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte in einer geöffneten drw eine Ansicht lediglich verschieben. Doch danach stürzt ProE ab und ist beendet!!! Ich kann die Ansicht zwar anpicken und verschieben, aber sobald ich die Maustaste loslasse, um die Ansicht abzusetzen, stürzt ProE ab und ich muss es neu starten! Was kann das sein - ich habe auch keine Fehlermeldungen?!?! Gruß und Danke. PS: Es ist eine drw von einer Baugruppe, in der die Elemente mit Bewegungsmechanismus eingefügt sind- Vielleicht hat das ja was zu bedeuten?
[Diese Nachricht wurde von magic_halli am 16. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von magic_halli: ...Was kann das sein?!?!
Freitag! T'schuldigung, musste einfach sein Schönes WE, Bastian ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von magic_halli: Was kann das sein - ich habe auch keine Fehlermeldungen?!?!
JPietsch ist wohl schon im Wochenende, drum mache ich das mal für ihn: Zitat: Original erstellt von JPietsch: Schau mal in Dein Arbeitsverzeichnis. Falls sich dort eine Datei namens std.err mit dem Eintrag RAISING SIGNAL : Signal number : 11 findet, kannst Du sogar ziemlich sicher sein, daß es an der Grafikkarte liegt.Darüberhinaus einmal bitte folgende Punkte abchecken: * Treten die Abstürze auch auf, wenn statt im OpenGL-Modus im Win32_gdi-Modus gearbeitet wird? * Treten die Abstürze auch auf, wenn ohne Pro/E-Konfigurationsdateien gearbeitet wird? * Ist das Problem modellspezifisch? * Gibt es Fehlermeldungen in std.out, std.err oder der Windows-Ereignisanzeige?
Ich darf noch hinzufügen: * Ist Dein Betriebssystem für diese Pro/E-Version freigegeben? * Hast Du den Absturz auch unter Windows?
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo, die Wochenversionen M200-M220 verhalten sich instabil beim Verschieben von Zeichnungselementen und Ansichten. Ab der M230 ist dies behoben, ich würde die M240 oder M250 empfehlen. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 18:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wir mussten leider auch feststellen, dass WF2 M200 in einigen Bereichen instabil ist (öffnen und speichern großer Baugruppen). Da wir demnächst auf WF3 umsteigen, suchen wir keine stabile alternative WF2 Version mehr. ------------------ Gruß aus dem Norden |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Beiträge: 664 Registriert: 26.03.2004 HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram STools 2016(M031) Creo Parametrics 3.0 M110
|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo michaeln, leider muss ich Dir widersprechen, da ich im Geschäft(gleich wie SysInfo) mit M240 ausgestattet bin und ebenso, bei Drawing und Modeling, Abstürze habe. Ich habe dann die system_background_color geändert, und siehe da, es lief wieder einigermaßen. Weiteres werde ich am Montag wieder feststellen... Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 17. Mrz. 2007 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
WiFi2 M230 ist richtig stabil bei uns, auch mit blauem Hintergrund. Lediglich zwei für uns besonders lästige Fehler: * Eingefärbte Bearbeitungs-Flächen verlieren bei Regenerieren ihre Farbe * Bestimmte Zeichnungs-Schriftarten können unter XP x64 nicht eingesetzt werden. HTH  ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2007 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo Ich kann hier auch nur Vermutungen anstellen und versuchen Ähnlichkeiten zu schon Dagewesenem zu interpretieren. - Zu welcher Versionszeit ist die Zeichnung entstanden? Vieleicht schon zu 2001er-zeiten? Wenn dem so ist, schon mal die Option update_drawing all in der Zeichnungsvoreinstellung gesetzt? - Hat diese Ansicht eine explizite Ausrichtung auf eine andere Ansicht? Wenn dem so ist, einfach mal die Ausrichtung löschen. Diesbezüglich lief ein call, der mitlerweile abgearbeitet ist. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

|
erstellt am: 17. Mrz. 2007 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo an alle anderen Opfer... das Phänomen kennen wir mit den Versionen M120, M170, M230 (die Versionen dazwischen spielte unser Admin nicht auf). Betroffen war eine Baugruppe mit Einbauskelett und ca. 100 Einzelteilen, davon die Schrauben gemustert. Die Parts wurden auf Koord.systeme des Einbauskeletts eingebaut. Die Schrauben sind keine DIN-Teile, daher auch keine Familientabelle. Das Einbauskelett, mit regulärem PRT erzeugt, benutzt 5 Referenzteile (nur Kurven und Punkte) und ein Layout (nur Parameter). 6 Parts und eine Unterbaugruppe benutzten die Referenzteile und das Layout ebenfalls. Die Referenzteile wurden als externe Vererbung in die Parts eingebunden. Als Lösung hat der Kollege die Ansicht(en) gelöscht und neu erzeugt (lästig!). Wer hat ähnliche Baugruppen und auch Zeichnungsabstürze? ------------------ Fatale Fraktalitis... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke erstmal für die vielen Antworten. Also, irgendwelche Error-Logs existieren nicht nach diesem Absturz. Auch ist in der Ereignisanzeige überhaupt nichts zu diesem Vorfall mitgeschnitten. Der betreffende Konstrukteur arbeitet mit Versin M230 auf einer WinXP-Maschine. Der Fehler tritt auch nur in dieser Zeichnung auf! Er hat jetzt aber die Zeichnung nochmal von Grund auf neu erstellt und jetzt stürzt ProE nach dem Verschieben nicht mehr ab. Allerdings steht direkt nach dem Verschieben einer Ansicht der neu erstellten Zeichnung in diesem Mitteilungsfenster von ProE folgendes drin: "dbg_err_crash() - continuing from serious error (ORDER_DEBUG)". Vielleicht hat das ja irgendwas zu sagen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Gerade eben, ein ähnliches Problem durchgehechelt (Verschiebung von Zeichnungsnotizen) Absturz bei M190 und M250 diverser Hardware (schnelle Hardware ist noch schneller weg!!) Abhilfe Treiberupdate bei NVIDIA FOrceware 91.85 momentan keine Nebenwirkungen ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 14. Jun. 2007 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von anagl:
Abhilfe Treiberupdate bei NVIDIA FOrceware 91.85 momentan keine Nebenwirkungen
Hallo Alois, wäre nett, wenn Du das mit ein paar Tagen Produktionserfahrung bestätigen würdest. MfG ------------------ Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von anagl: Gerade eben, ein ähnliches Problem durchgehechelt (Verschiebung von Zeichnungsnotizen) Absturz bei M190 und M250 diverser Hardware (schnelle Hardware ist noch schneller weg!!)Abhilfe Treiberupdate bei NVIDIA FOrceware 91.85 momentan keine Nebenwirkungen
Same here. Aufgetreten bei NVIDIA Quadro FX 3450 auf zertifizierter Hardware mit zertifiziertem Treiber. Dazu diverse andere, sehr unschöne Abstürze (komplette Workstation friert ein und so weiter). Abhilfe hat genau die oben erwähnte Treiberversion von NVIDIA gebracht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |