Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Ärger mit der Hotline in Rabat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ärger mit der Hotline in Rabat (3593 mal gelesen)
ruffini
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von ruffini an!   Senden Sie eine Private Message an ruffini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruffini

erstellt am: 30. Jun. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit zeigten sich viele PTC Kunden sehr kritisch gegenüber dem schlechten Support aus Rabat.
Ich bitte alle Kunden, die schlechte Erfahrungen mit dieser Hotline hatten, mich anzuschließen um dagegen zu protestieren.
PTC soll endlich verstehen, dass Sie uns gegenüber Verpflichtet ist
uns zu helfen solange wir einen Wartungsvertrag unterzeichnet haben. Also Schluss mit Ausreden und billigem Support!

------------------
Ruffini Albertino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 30. Jun. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffini 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008654.shtml

soll ja angeblich schon ein wenig geholfen haben.

Viel interessanter ist allerdings für mich im Moment die Frage, warum Du in Deinem Profil als Wohnort Deutschland angegeben hast, aber mit rabat@albarid.net eine Freemail-Adresse, deren Provider ausgerechnet in Marokkko gehostet ist. Was für ein ulkiger Zufall...

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Viel interessanter ist allerdings für mich im Moment die Frage, warum Du in Deinem Profil als Wohnort Deutschland angegeben hast, aber mit rabat@albarid.net eine Freemail-Adresse, deren Provider ausgerechnet in Marokkko gehostet ist. Was für ein ulkiger Zufall...

...und was unserem "ruffini" offensichtlich so peinlich war, daß er seine Emailadresse ganz schnell von rabat@albarid.net in muenchen@genion.de geändert hat.

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent

Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 07. Jul. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ruffini:
... mich anzuschließen um dagegen zu protestieren....

Na, ich hoffe wohl doch, lieber Ruffini, dass dich noch niemand angeschlossen hat. Die Frage ist nämlich:
WORAN ANGESCHLOSSEN?
o Internet
o Fernwärme
o 240V AC
o an Deutschland (wir haben das auch schon hinter uns...)
o PTC-Voicemail

Mal sehen, ob bald Wildfire4 und Wildfire5 ähnliche Anschlussgelüste haben ...

Take it easy, Marokko

------------------
Pro/DUZENT

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent

Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 07. Jul. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ruffini:
...PTC soll endlich verstehen, dass Sie uns gegenüber Verpflichtet ist uns zu helfen solange wir einen Wartungsvertrag unterzeichnet haben. Also Schluss mit Ausreden und billigem Support!

Diesen Satz könnten wir auch so deuten:

Die neue Hotline in Marokko ist in Wahrheit ein kleiner ProE-Dienstleister, mit einem entsprechenden Wartungsvertrag mit PTC. Das wiederum bedeutet, dass dieser alle Calls nochmals direkt als Call in USA aufmacht. Hmm. Das würde natürlich die langen Reaktionszeiten erklären  .

Lang lebe das jüngste Gerücht!

------------------
Pro/DUZENT

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

[Diese Nachricht wurde von Alchimedes108 am 07. Jul. 2005 editiert.]

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik

Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 07. Jul. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffini 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich bitte mal jemand aufklären, von wo der Support wirklich kommt und ob der Support qualitativ hochwertig ist ? Ich möchte nicht "ver-Laden" werden (Achtung ! Wortspiel).
Ich habe keinen Wartungsvertrag, aber wir spielen mit dem Gedanken upzugraden und dann einen Wartungsvertrag einzubeziehen.

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 07. Jul. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inazuma:
Kann mich bitte mal jemand aufklären, von wo der Support wirklich kommt und ob der Support qualitativ hochwertig ist ? Ich möchte nicht "ver-Laden" werden (Achtung ! Wortspiel).
Ich habe keinen Wartungsvertrag, aber wir spielen mit dem Gedanken upzugraden und dann einen Wartungsvertrag einzubeziehen.

Kommt z.T. darauf an, mit wem Ihr diesen Wartungsvertrag abschließt. PTC ist vor ca. eínem Jahr dazu übergegangen, nur noch Großkunden direkt vertrieblich zu betreuen, und die kleineren Firmen und Mittelständler an Distributoren wie Inneo (vormals Rand), Contelos etc. pp. abzugeben. Will heißen: Falls Ihr nicht gerade Audi oder BMW heißt (Volkswagen oder Skoda will man im Moment sowieso nicht heißen), werdet Ihr vermutlich gar keinen Wartungsvertrag _direkt_ bei PTC bekommen, sondern eben nur bei einem typischen PTC-Vertriebler. In der Praxis sieht das so aus, daß man an diese Subunternehmen die gleichen Wartungsgebühren zahlt wie vorher an PTC, weiterhin den vollen Zugriff auf die PTC-Hotline sowie die ganzen webgestützten Support-Tools von PTC hat (und die sind wirklich Gold wert, insbesondere die Knowledge-Base!), zusätzlich als Kunde aber auch Supportanspruch gegenüber seinem (neuen) PTC-Vertriebspartner hat (und wie gut der ist, hängt halt von der jeweiligen Firma ab). Klingt eigentlich aus Sicht des Kunden gar nicht schlecht: Mehr Support für das gleiche Geld. Da fragt man sich, worin in diesem Modell die Kostenersparnis für PTC gegenüber der vorherigen Vorgehensweise (Direktbetreuung der Kunden durch PTC) liegen soll. Vermutlich fragt sich PTC das auch und hat daher in Deutschland massiv Personal abgebaut und einen Großteil seines Europa-Supports nach Rabat/Marokko ausgelagert. Wenn man jetzt auf Grund eines aktuellen Problems einen Support-Call aufmacht, wird man zunächst einmal automatisch von dort bedient. Nur bei besonders kniffligen Sachen (oder wenn man einen Call eskaliert) geht die Zuständigkeit zurück nach München.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 07. Jul. 2005 editiert.]

David Braune
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von David Braune an!   Senden Sie eine Private Message an David Braune  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David Braune

erstellt am: 12. Okt. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Pietsch,
ich muss Ihnen an dieser Stelle leider widersprechen.Der Support aus Rabat ist ausgezeichnet.

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 12. Okt. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David,

vielen Dank für das positive Feedback. Das werden die Kollegen aus Rabat sicherlich zu schätzen wissen.

Nur wenn wir uns das Datum des Beitrages von JPietsch ansehen, ist das ein paar Jahre her. Zu diesem Zeitpunkt waren die Kollegen aus Rabat zwar bereits sehr freundlich und bemüht, jedoch noch nicht ganz so erfahren.

Viele Grüße

Detlef

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 12. Okt. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von David Braune:
Hallo Herr Pietsch,
ich muss Ihnen an dieser Stelle leider widersprechen.Der Support aus Rabat ist ausgezeichnet.

Behauptet jemand, der hier als Newbie mit bislang keinem einzigen Beitrag aufschlägt und der auch noch in seinem cad.de-Profil die Emailadresse

ptc_support AT hotmail DOT com

angibt. Du wirst doch nicht etwa ein naher Verwandter des Ursprungsschreibers "ruffini" sein, der in seinem Profil interessanterweise eine Freemail-Adresse aus Marokko führte.

@admins, stellt doch mal bitte die Herkunfts-IP des Beitrags dieses Herrn "Braune" fest.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 12. Okt. 2008 editiert.]

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 12. Okt. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:

@admins, stellt doch mal bitte die Herkunfts-IP des Beitrags dieses Herrn "Braune" fest.

Nicht bloß die IP (siehe Bild) [Mod-Edit]IP tut in diesem Fall nichts zur Sache  [/Mod-Edit]
Gelinde gesagt stinkt es mir, dass hier ar***lose Pfeifen sich in der möglichen und allgemein akzeptierten Anonymität dieses Forums einen Account anmelden, um uns mit ihrer Schmiererei die Zeit zu stehlen.
Wenn ihr was Ernst zu nehmendes mitzuteilen habt, dann mit Name und Adresse und warum ihr dieser Meinung seid. (Händchenhalten für den Brötchengeber zählt nicht ...)

Ansonsten: noch so ein Ausrutscher, und ich mache den Thread dicht.

Ach ja, ich freue mich schon auf die Kritik für meinen missratenen Tonfall   

------------------
     "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<=   
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, aber die IP ist eine von denen, die dynamisch zugeordnet werden. Die sagt nichts aus.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 12. Okt. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG,
... schon klar.
Egal, ob Lob oder Schmach von wem über wen auch immer, so gänzlich anonym und gänzlich ohne Erklärung, was man denn warum wie findet, das ist definitiv nicht unser Anspruch.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 12. Okt. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffini 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor jetzt die Antworten ausarten, hier noch ein paar Worte von mir:
  • die IP wurde bereits geprüft, bevor hier öffentlich danach verlangt wurde
  • es handelt sich dabei um eine dynamische IP eines bekannten Providers
  • wenn es sich bei dem Beitrag um Werbung handelt, dann ist sie sicher sehr schlecht
  • die inhaltliche Schwere des Beitrages ist so erheblich, dass sich eigentlich jeder Kommentar darüber verbietet
  • nutzt das schöne Wetter lieber, um euch für die nächste Woche zu erholen 

sonnige Grüße 

------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

• Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz