Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2010 2D Schnitte aus 3D ziehen (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Autocad 2010 2D Schnitte aus 3D ziehen (16191 mal gelesen)
Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 196
Registriert: 15.12.2009

Autocad 2011, Cinema 4d 11.5 Windows7 Ultimate x64
IMOS 3D

erstellt am: 16. Dez. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anrichtein3dtest.zip

 
So hier hab ich Sie jetzt mal angehängt mit dem Schnitt...hier komm ich nicht weiter weil ich die Schnitt ebene nicht anwählen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2009 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

wenn die Daten geschützt sein sollen, dann bearbeite bitte Deinen letzten Beitrag und lösche den Anhang wieder raus. Im Forum sollten nur Daten liegen, die frei für alle einsichtig sein sollten.

Und stell dann bitte eine Zeichnung herein, wo das gesamte Problem ersichtlich ist. D.h. bitte auch das Schnittobjekt mit drinlassen, sonst kann ich ja nicht Deine Situation reproduzieren bzw. erkennen, wieso Du mit der rechten Maustaste Dein Schnittobjekt nicht angreifen kannst!

Wenn Du das nicht mit diesem Objekt bereitstellen möchtest/darfst, dann mach einfach 2 Quader und ein Schnittobjekt, wo gleiches Problem reproduzierbar ist für andere Forenmitglieder (die helfende Seite) ersichtlich ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 196
Registriert: 15.12.2009

Autocad 2011, Cinema 4d 11.5 Windows7 Ultimate x64
IMOS 3D

erstellt am: 15. Dez. 2009 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hier hast die dwg pw hast per PM

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 16. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2009 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

kannst Du die Zeichnung (zumindest einen für das Problem markanten Teil) hier uploaden?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 196
Registriert: 15.12.2009

Autocad 2011, Cinema 4d 11.5 Windows7 Ultimate x64
IMOS 3D

erstellt am: 15. Dez. 2009 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also ich kann da keine Schnittebene anwählen...Meine Anrichte ist geschnitten und ich geh mal davon aus du meinst da wo geschnitten wurde das graue sollte die schnittebene sein die ich anwählen muss...Das geht aber nicht lassen sich nur die einzelnen Teile wie z.b. Oberplatte anwählen oder andere aber nicht die Schnittebene an was kann das liegen...?

hmmm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2009 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

>> Und das Video das im andern Beitrag ist über Liveschnitt (SWF) geht bei mir nicht...

Ist ein ShockWave-Flash, diesen Player installieren oder IrfanView (kann es auch abspielen).


>> Was meinst du mit jede Ebene makieren und dann 2D generieren ?

Wenn Du die Schnittebene schon mal definiert hast, dann kannst Du diese genauso anklicken wie jedes andere Geometrieobjekt in AutoCAD auch (so dass eben die blauen Griffpunkte angezeigt werden). Dann rechte Maustaste und in dem Kontextmenü findest Du dann den Befehl für '2D/3D-Schnitt generieren'. Alternativ kannst Du auch den Befehl: SCHNEBENEZUBLOCK starten.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 196
Registriert: 15.12.2009

Autocad 2011, Cinema 4d 11.5 Windows7 Ultimate x64
IMOS 3D

erstellt am: 15. Dez. 2009 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hmmm komm hier nicht weiter...Wie gesagt hab meine Anrichte 3D Volumenkörper erstellt.

Dann mit SCHNEBENE denn Schnitt gesetzt war ja auch kein thema, dann ist die Schnittseite grau belegt...

Aber hier habert es einfach auch der andere Beitrag hat mir nicht groß weiter geholfen.
Was meinst du mit jede Ebene makieren und dann 2D generieren ?

Also 2D Generieren hab ich bis dahin niergends gefunden.Das mit dem LIVESCHNITT klappt bei mir auch nicht ich schnall einfach nicht wie ich das objekt wähle der wählt einfach nicht ein Objekt um die Schnittebene zu wählen.
Und das Video das im andern Beitrag ist über Liveschnitt (SWF) geht bei mir nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2009 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

vor kurzem erst >>>dieses hier<<< aufgetreten, interessant wird's für Dich in diesem Beitrag ab:
Und zuletzt auf jede Ebene: markieren, dann rechte Maustaste '2D/3D-Schnitt generieren'...

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 196
Registriert: 15.12.2009

Autocad 2011, Cinema 4d 11.5 Windows7 Ultimate x64
IMOS 3D

erstellt am: 15. Dez. 2009 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hmmm komisch, wenn ich das über denn Befehl SCHNEBENE ausführe kann ich meinen Volumen Körper Schneiden kein problem...

Aber wie mach ich weiter um da meine 2D Zeichnung da raus zu bekommen ?

Mit dem abflach befehl oder wie ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 110
Registriert: 22.02.2008

HP Pavilion HDX 9270eg mit:
4GB RAM & Intel 7700 DualCore
Windows 7 (64bit)
ARCHITECTURE 2010
INVENTOR 2009
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 15. Dez. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Klar geht das.

Also entweder ein bissel komplizierter (aber dafür irgentwie cool)
mit SCHNEBENE und den ganzen Rattenschwanz der da dran hängt
(siehe die Buchseiten eins oberhalb oder F1 für Hilfe und viel Spaß)
oder
Ansichten/Isometrieen erstellen mit  ABFLACH (_flatshot).
Beim ersten mal auch nicht ganz einfach zu händeln was da wie passiert.
oder
hundsordiniäre Schnitte mit QUERSCHNITT (_section). Geht aber nur durch reine Volumenkörper!
Angabe der Schnittebene über das KO-System und einen Punkt darauf oder die alte 3-Punkte-Regel um
eine Schittebene "virtuell" aufzuspannen.
Am Besten zum Schneiden vorher den aktuellen Layer auf irgentwas "außergewöhnlichem" stellen,
also entweder einen extra Layer wo die Schnitte drauf erstellt werden oder meinetwegen
"Farbe: rot" um die Schnittgeometrie besser über SCHELLAUSWAHL zu selektieren/picken zu können.
Da diese dann auf diesen Layer/dieser Farbe erstellt wird.

------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-