Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2010 2D Schnitte aus 3D ziehen (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Autocad 2010 2D Schnitte aus 3D ziehen (17781 mal gelesen)
Sonic16v
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

HP Pavilion HDX 9270eg mit:
4GB RAM & Intel 7700 DualCore
Windows 7 (64bit)
ARCHITECTURE 2010
INVENTOR 2009
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 18. Dez. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also wenn ich das hier so lese gehe ich mal stark davon aus das du (Bunnygard) nicht
hauptberuflich mit ACA arbeitest und somit auch nicht durch irgendwelche eingschränkten
Rechte (Admin) zu kämpfen hast.
Und im Anbetracht dessen, dass du mit Problemen (CIUX etc.) zu kämpfen hast die selbst
einigermaßen erfahrene User zur Verzweiflung bringen können, ist meine Empfehlung eine
Reparaturinstallation von ACA2010 (?).

Systemsteuerung=>Software=>Deinstallieren/Ändern etc....

Danach sollte zumindest die Standardumgebung wieder hergestellt sein und die
Befehle wieder funzen.
Auch würde ich dann erstmal die "Umgebung" (Arbeitsbereich,Profil, besonders CUIx!)
so lassen wie sie ist und mich auf das Schnittproblem konzentrieren.
Dazu hast du ja von A.N. hilfreiche Tipps bekommen.

Wenn du das im Griff hast kannst ja mal unter "Verwalten=>Benutzer Anpassungen" die
Optionen "Benutzeroberfläche" (CUIx) oder "PGP Bearbeiten" or what auch ever anschauen.
Aber bitte erst dann 

(Ach ja. Und bitte die Systeminfos im Profil angeben. Version von ACA, Welches OS, PC-Architektur...)

------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2009 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

>> komm ich einfach nicht weiter trotz langem stöbern hier

Versuch mal zu beschreiben, was Du bisher versucht hast, zumindest in Stichworten. Vergiss bitte nicht, dass wir nicht vor Deinem Rechner sitzen und sehen können, was aktueller Stand ist und auch nicht gesehen haben was Du probiert hast.

Uns sind die Hände auf unserer Seite des Internets gebunden, zumindest soweit, als die Beschreibung des Problems sowie die Beschreibung der Erfahrungen während Deiner Versuche mehr oder weniger Hilfsmöglichkeit zulassen.

Eine Frage gleich vorweg: wie verhält sich Dein Menü, wenn Du mal auf Deinem Rechner unter anderem Login-Namen ins Windows startest. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Autocad 2011, Cinema 4d 11.5 Windows7 Ultimate x64
IMOS 3D

erstellt am: 16. Dez. 2009 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also mit dem problem der Kurzbefehle und dem schreibschutz mit der acad.cuix und acimpression.cuix komm ich einfach nicht weiter trotz langem stöbern hier...

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

>> hab das aus dem loadmenu raus geworfen danach durfte ich mir erst mal
>> wieder mein arbeitsplatz einrichten waren ja alle werkzeugkästen weg

Wenn nur das eine CUIX 'rausgeworfen' wird, dann ist normalerweise nicht der gesamte Arbeitsbereich neu einzurichten. Ausser Du hast in diese CUIX all Deine Werkzeugkästen/Multifunktionsleisten/Menü's hineingeschoben.

>> weil er sagt acad.cuix ist schreibgeschützt

Da gabs erst vor ein paar Tagen einen Thread darüber, such mal nach 'CUI' und 'schreibgeschützt'.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

IMOS 3D

erstellt am: 16. Dez. 2009 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja der wie du sagtest hab das aus dem menuload raus geworfen danach durfte ich mir erst mal wieder mein arbeitsplatz einrichten waren ja alle werkzeugkästen weg.

Aber das problem ist immer noch da das wenn ich _CUI oder andere solcher befehle nutze das er sagt die acadpression.cuix kann er nicht öffnen...

Genauso wenn ich in denn options von _CUI die er mir dann öffnet nach dem fehler die kurzwahl für 3dorbit einstellen will denn irgendwie ist die bei mir nicht auf 3do muss denn immer 3orbit eingeben genauso wie alle anderen kurzbefehle...
Und abspeichern kann ich da auch nichts weil er sagt acad.cuix ist schreibgeschützt das ist aber NICHT der fall...

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 16. Dez. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2009 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

>> Da kommt bei mir jedesmal ein fehler

Tschuldigung, aber wo ist 'Da'

Rein aus dem Bauchgefühl heraus hätte ich mal angenommen, dass AutoCAD glaubt, ein Menü 'Acimpression.cuix' geladen zu haben, findet es aber nicht, um es zum Bearbeiten anzuzeigen. Also Befehl: _menuload und obiges Menü mal aus der Liste der geladenen Menüs rausschmeissen.
Aber so ganz ohne Info's 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied

IMOS 3D

erstellt am: 16. Dez. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Da kommt bei mir jedesmal ein fehler : Datei Acimpression.cuix kann nicht geöffnet werden...

Das ist bei einigen sachen so...

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

>> Und welche art der 3 Befehle:
>> Schnebene
>> Querschnitt
>> Abflach
>> ist denn die beste und macht mir das so das ich in 2D
>> nur noch Schraffur und Verbindungsmittel anlegen muss

Welcher der beste ist? Autodesk hat mir den SourceCode noch nicht gegeben, dann könnt ich Dir sagen, welches am besten programmiert ist
Welches für Dich das beste ist, musst Du selbst herausfinden, denn Du kennst Deine Bedürfnisse. Mit SCHNEBENE brauche ich aber im 2D-Schnitt keine Schraffur mehr anlegen, die erstellt sich selbst (wenn ich es entsprechend einstelle). Was Verbindungsmittel sind (ich oute mich jetzt), weiss ich nicht.

>> ganzen Kurzbefehle  funktionieren nicht kann man die irgendwo aktivieren

Hier hätte die Suche im Forum geholfen, denn der Begriff kommt mehr als einmal vor. Einstellungsmöglichkeiten in PGP-Datei und/oder Befehl: _CUI

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied

IMOS 3D

erstellt am: 16. Dez. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hehe   
Hmm komisch das hab ich schon mal gesehn das kleine strichchen...aber das das die Schnittebene ist hab ich nicht dran gedacht...   

Danke mal...

Ach jetzt weis ich warum ich denn Befehl nicht gefunden habe hatte ja die multifunktionsleiste nicht offen da seh ich das ja nicht dann...

Und welche art der 3 Befehle:

Schnebene

Querschnitt

Abflach

ist denn die beste und macht mir das so das ich in 2D nur noch Schraffur und Verbindungsmittel anlegen muss?

Kleine zwischenfrage noch meine ganzen Kurzbefehle wie z.b. 3do usw. funktionieren nicht kann man die irgendwo aktivieren?

Danke nochmals :P

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 16. Dez. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

Du machst Dir's natürlich schwer, wenn der Layer 0 ausgeschaltet ist und Du das Schnittobjekt auf Layer 0 erstellt hast. 

Trotzdem könntest Du mit der Schnellauswahl nach Objekttyp 'Schnittobjekt' (und Operator = 'Alle wählen') Dein Objekt markieren.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-