Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2010 2D Schnitte aus 3D ziehen (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Autocad 2010 2D Schnitte aus 3D ziehen (16190 mal gelesen)
Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 196
Registriert: 15.12.2009

Autocad 2011, Cinema 4d 11.5 Windows7 Ultimate x64
IMOS 3D

erstellt am: 12. Jan. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja das mit dem Schnitt definieren und generieren ist ja kein problem.
Aber welche einstellung ist für die verdeckten Kanten?
In denn einstellungen les ich 3 mal Verdeckten Kanten Anzeigen J/N

Hab rum probiert.aber niergends wird dann im generierten Schnitt die verdeckten Kanten angezeigt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 10711
Registriert: 14.06.2002

WinXP
ACAD2006 SP1
ETools

erstellt am: 12. Jan. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich habe zwar keine Lust irgendwelche bestimmten Schnitte zu erstellen (das ist dein Job),
aber dennoch hatte ich mir die Datei mal angesehen - dabei di Lust verloren 
Nun da immer noch niemand geantwortet hat halt doch wieder ich: Ist dein Anhang ein Scherz oder eine Verwechslung ?

In der Datei ist weder eine Schnittebene definiert noch ein 2D-Schnitt erstellt worden,
die würde ja auch nicht zum Ziel führen weil die Einstellungen (die in der DWG gespeichwert werden)
für das generieren von 2D-Schnitten zeigt das Continuous für die verdeckten Kanten genutzt werden soll !

Also: Ich bin wohl raus

Tip: Lese die Beiträge und die AutoCAD-Hilfe nochmal , ich habe es ob den Beitrag und Hilfe
jedenfalls geschafft (habe Null Ahnung von so 3D-Zeug) - also wirst du es mit Hilfe auch hinbekommen.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 196
Registriert: 15.12.2009

Autocad 2011, Cinema 4d 11.5 Windows7 Ultimate x64
IMOS 3D

erstellt am: 12. Jan. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
del

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 12. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 196
Registriert: 15.12.2009

Autocad 2011, Cinema 4d 11.5 Windows7 Ultimate x64
IMOS 3D

erstellt am: 12. Jan. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anrichtein3d.part2.rar


Anrichtein3d.part1.rar

 
Hmm, glaube du meinst was anderes.Wenn ich denn befehl SCHNEBENE benutze muss ich ja meine Schnittlinie setzte wo das objekt geschnitten wird.
Dann geh ich auf das kontext menü und wähle 2d schnitt generieren.
Da in denn einstellungen kann man einstellen wie verdeckte Kanten angezeigt werden sollen.
Da wähl ich als Linientyp strichlinie.
Aber in meiner Zeichnung werden keine Strichlinien angezeigt.

Hab mal mein 3d angehängt, wenn du lust hast kannst ja mal schauen A-A, B-B und C-C Schnitt raus zu bekommen.Und verdeckte Kanten sollen gestrichelt sein.

Merci

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 10711
Registriert: 14.06.2002

WinXP
ACAD2006 SP1
ETools

erstellt am: 12. Jan. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Bunnyguard:
Nur das problem was ich habe das er verdeckte Kanten nicht gestrichelt anzeigt wie ich es eingestellt habe...

Und ? Dann stelle die Objekte doch so ein das sie so angezeigt werden wie du es möchtest !
(Oder stelle deine Zeichnungvariablen so ein das es zu den Objekteigenschaften passt, aber
so herum ist das kappes)

Also:
Objekt-Eigenschaft "Linientypskalierung" (neu erstellte Objekte bekommen den aktuellen Wert von celtscale)
und je nach Anforderung und Acadversion:
LTSCALE MSLTSCALE PSLTSCALE

Ich habe dich doch richtig verstanden, wenn du die entstandene blockreferenz auflöst und
dann nach dem Linientyp suchst den du für "verdeckte Kanten" eingestellt hast, dann findest
du auch Objekte dazu, richtig ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 10711
Registriert: 14.06.2002

WinXP
ACAD2006 SP1
ETools

erstellt am: 12. Jan. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Bunnyguard:
Nur das problem was ich habe das er verdeckte Kanten nicht gestrichelt anzeigt wie ich es eingestellt habe...

Und ? Dann stelle die Objekte doch so ein das sie so angezeigt werden wie du es möchtest !
(Oder stelle deine Zeichnungvariablen so ein das es zu den Objekteigenschaften passt, aber
so herum ist das kappes)

Also:
Objekt-Eigenschaft "Linientypskalierung" (neu erstellte Objekte bekommen den aktuellen Wert von celtscale)
und je nach Anforderung und Acadversion:
LTSCALE MSLTSCALE PSLTSCALE

Ich habe dich doch richtig verstanden, wenn du die entstandene blockreferenz auflöst und
dann nach dem Linientyp suchst den du für "verdeckte Kanten" eingestellt hast, dann findest
du auch Objekte dazu, richtig ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 196
Registriert: 15.12.2009

Autocad 2011, Cinema 4d 11.5 Windows7 Ultimate x64
IMOS 3D

erstellt am: 12. Jan. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
ALso ih versteh da was nicht, wenn ich mit Befehl, SCHNEBENE meine 2D Schnitte aus 3D ziehe klappt auch wunderbar.
Nur das problem was ich habe das er verdeckte Kanten nicht gestrichelt anzeigt wie ich es eingestellt habe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

>> Nur ist bei der auswahl möglichkeit keine gestrichelte Linie

Es fehlt zwar direkt in den Schnittebenen-Dialogen die Möglichkeit, Linientypen nachzuladen, darum mußt Du dies vorher über den Befehl _linetype machen. Damit gewünschte Linientypen in die Zeichnung holen, dann stehen diese auch in den Schn.-Ebenen-Dialogen zur Verfügung.


>> Wo unterscheiden sich die 3 Befehle um 2D Schnitte zu generieren?

Bitte, bitte, nutze die Hilfe, da stehen alle beschrieben. Mehr als die Hilfe abzuschreiben, könnte ich hier auch nicht machen, und das wirst Du doch nicht wollen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 196
Registriert: 15.12.2009

Autocad 2011, Cinema 4d 11.5 Windows7 Ultimate x64
IMOS 3D

erstellt am: 09. Jan. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Noch was dazu beim Befehl SCHNEBENE kann ich auswählen wie verdeckte Kanten angezeigt werden sollen.Nur ist bei der auswahl möglichkeit keine gestrichelte Linie dabei die ich aber brauche...gibt es da möglichkeiten da was hinzuzufügen?

Und noch was zu denn andern 2 Befehlen...

Wo unterscheiden sich die 3 Befehle um 2D Schnitte zu generieren?


Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 196
Registriert: 15.12.2009

Autocad 2011, Cinema 4d 11.5 Windows7 Ultimate x64
IMOS 3D

erstellt am: 18. Dez. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also es hat nichts geholfen...weder rep. noch deinstall und neuinstall...

Dann hab ich wieder Deinstall und alles was ich über autocad und autodesk in der registry gefunden habe gelöscht neuinstall und alles lief wieder normal...sehr komische sache.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-