Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schublade! Azubi braucht hilfe!! (Seite 14)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Schublade! Azubi braucht hilfe!! (24226 mal gelesen)
Traveler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Traveler an!   Senden Sie eine Private Message an Traveler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traveler

Beiträge: 44
Registriert: 18.04.2007

AIS 2008
AIS 2009
XP Pro SP2
FX 1400

erstellt am: 18. Apr. 2007 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abwicklung.jpg

 
Hi Azubi,

so ungefähr sieht das aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fb1907
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fb1907 an!   Senden Sie eine Private Message an fb1907  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fb1907

Beiträge: 50
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 18. Apr. 2007 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also was ich noch nicht so verstehe ist, wenn ich zb die Seite 100mm aufkanten muss, darf ich glaub nicht 100 abwicklen sondern bischen weniger zeichnen oder habe ich das falsch verstanden in der schule??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 471
Registriert: 15.02.2007

Dell P4 3,2GHz 4GB-Ram ATI FireGL V3100
WinXP SP3
AIS 2010 SP2
NavisWorks 2010

erstellt am: 18. Apr. 2007 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Tja Jung,

bleibt nur die Frage, wie Du es lernen willst, wenn andere Dir die Arbeit abnehmen.

Beispiele für eine Abwicklung wirst Du mit Sicherheit in Deinen Schulbüchern zu Genüge finden. Wenn nicht, ich hätte da noch zwei gebrauchte Exemplare von meiner Schlosserlehre. Sind zwar etwas abgegriffen (ich habe damals meine Hausaufgaben noch selber gemacht, gabs noch kein CAD, geschweige denn Internet), aber dass, worauf es ankommt .....


Gruss Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 1809
Registriert: 30.11.2006

PSP 2010
Inventor 2010 SP2 64 bit
Windows 7 64 bit
--------------------
Intel Core 2 Quad 3 GHz
8 Gig Ram
NVIDIA GeForce 9800 GT

erstellt am: 18. Apr. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich musste am Anfang meiner Lehre auch 1 Jahr mit Hand Zeichnen, das gehört einfach dazu.

[EDIT]Das "DEMO" - Programm wäre eine 30 Tage Testversion, die genau das gleiche kann wie das Original, halt nur für 30 Tage. Aber 1. Hab ich keine DVD hier uns 2. könnte ich deren Inhalt eh nicht in ne E-Mail packen[/EDIT]

------------------
Gruß, Gandhi
Meine Schönste DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.

[Diese Nachricht wurde von muellc am 18. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fb1907
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fb1907 an!   Senden Sie eine Private Message an fb1907  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fb1907

Beiträge: 50
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 18. Apr. 2007 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja ok dann schick mir so ne demo programm, dann versuche ich es selber!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 1809
Registriert: 30.11.2006

PSP 2010
Inventor 2010 SP2 64 bit
Windows 7 64 bit
--------------------
Intel Core 2 Quad 3 GHz
8 Gig Ram
NVIDIA GeForce 9800 GT

erstellt am: 18. Apr. 2007 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Es dir mit Inventor abwickeln, würde dir zwar ein schönes Bild bringen, aber dir nicht wirklich helfen.
Ich denke es wird dir mehr bringen, wenn du es selbst machst, zudem Abwicklungen in der Prüfung auch vorkommen könne.

  S
SGS
  B

S= Seitenteil
G= Grundfläche
B= Blende

Als Längen nimmst du einfach die Innenmaße. Wenn du noch die Korrekturfaktoren der Radien mit einrechnen musst, dann verlängere die Seitenteile einfach um den entsprechenden Betrag.

Der Griff ist noch einfacher, da er nur als U ausgeführt werden soll.

SGS

Prinzip wie oben.

[EDIT]Rächtschreipung[/EDIT]

------------------
Gruß, Gandhi
Meine Schönste DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.

[Diese Nachricht wurde von muellc am 18. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fb1907
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fb1907 an!   Senden Sie eine Private Message an fb1907  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fb1907

Beiträge: 50
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 18. Apr. 2007 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ihr seid doch Profis, das braucht doch bei euch nur 2 min. Bin noch azubi will lernen wieso ne abwicklung aussicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 471
Registriert: 15.02.2007

Dell P4 3,2GHz 4GB-Ram ATI FireGL V3100
WinXP SP3
AIS 2010 SP2
NavisWorks 2010

erstellt am: 18. Apr. 2007 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Leute,

Ich glaube ich sollte die Branche wechseln.
Dann schimpf ich mich nicht mehr Zeichen- und Konstruktionsbüro sondern
              I. H. S.
              Ingo's Hausaufgaben Service   

Bei den Anfragen die hier so reinkommen läuft das bestimmt nicht schlecht. 

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fb1907
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fb1907 an!   Senden Sie eine Private Message an fb1907  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fb1907

Beiträge: 50
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 18. Apr. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

skizze.jpg

 
Hallo, ich bin neu hier. Bin ein Azubi/Konstruktionsmechaniker! Ich muss in der Berufsschule eine Schublade zeichnen auf A3 Blatt und davon eine Abwicklung machen, komme aber nicht so klar. Könnt ihr es mir abwickeln mit einem Programm. Die Einbaumaße sind: L=500mm B=400mm H=100mm. Die Frontseite hat die Maße B=400mm H=150mm (dient auch als Blende). und soll einen U-förmigen Griff haben. Also meine Aufgabe ist: Schublade-und Griffabwicklung konstruieren. Ich weiß dass ihr mir helfen könnt. Muss heute noch machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-