Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schublade! Azubi braucht hilfe!! (Seite 13)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Schublade! Azubi braucht hilfe!! (24349 mal gelesen)
muellc
Ehrenmitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 1809
Registriert: 30.11.2006

PSP 2010
Inventor 2010 SP2 64 bit
Windows 7 64 bit
--------------------
Intel Core 2 Quad 3 GHz
8 Gig Ram
NVIDIA GeForce 9800 GT

erstellt am: 18. Apr. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Die Dicke ist 1,5 nach deiner Skizze.
Die Grundfläche muss natürlich auch um 2x Blechstärke reduziert werden.

------------------
Gruß, Gandhi
Meine Schönste DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fb1907
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fb1907 an!   Senden Sie eine Private Message an fb1907  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fb1907

Beiträge: 50
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 18. Apr. 2007 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
tabellenbúch habe ich schon wo muss ich aufschlagen  ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 557
Registriert: 29.10.2004

AIP10, SE19
Win XP SP2
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 18. Apr. 2007 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Was war mit einem Tabellenbuch?

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fb1907
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fb1907 an!   Senden Sie eine Private Message an fb1907  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fb1907

Beiträge: 50
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 18. Apr. 2007 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also Blechdicke ist 1mm. Was muss ich da jetzt zeichnen wenn ich 100mm aufkanten muss. nicht 100 sondern weniger aber wie?? Und was mcht man mit der Grundfläche bleibt die immer gleich??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 557
Registriert: 29.10.2004

AIP10, SE19
Win XP SP2
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 18. Apr. 2007 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von fb1907:
Kann mir einer sagen wo ich ein Demo Programm runterladen kann?

... das zu lernen dauert 100 mal so lange wie eine Handzeichnung zu fertigen ... ich dachte es soll heute noch was werden?

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 557
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 18. Apr. 2007 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von fb1907:
Ja natürlich möchte ich profi werden, ich brauche ein paar Ecklösungen??

.. die hätt ich auch manchmal gern.. also wenn du die Biegeradien berücksichtigen mußt, dann müßte man zumindest mal die Blechstärke kennen. Der Rest findet sich dann bestimmt in so einem tollen Buch wie Tabellenbuch EUROPA oder im Westermann. Eins davon hast Du sicherlich. Wenns sein muss, kann ich Dir auch noch die Seitenzahlen sagen...

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fb1907
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fb1907 an!   Senden Sie eine Private Message an fb1907  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fb1907

Beiträge: 50
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 18. Apr. 2007 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Kann mir einer sagen wo ich ein Demo Programm runterladen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fb1907
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fb1907 an!   Senden Sie eine Private Message an fb1907  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fb1907

Beiträge: 50
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 18. Apr. 2007 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja natürlich möchte ich profi werden, ich brauche ein paar Ecklösungen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fb1907
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fb1907 an!   Senden Sie eine Private Message an fb1907  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fb1907

Beiträge: 50
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 18. Apr. 2007 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Tanzbär ok schick sie mir mal bitte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 557
Registriert: 29.10.2004

AIP10, SE19
Win XP SP2
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 18. Apr. 2007 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo fb1907,

schön das du bei den "Profis" nachfragst  . Sicher möchtest Du auch einmal Einer werden oder? Dann solltest du es selbst versuchen... aber wie wärs mit folgendem Deal? Du zeichnest mal ne Skizze von der Abwicklung mit ungefähren Maßen und wir sagen Dir ob es etwa so passt. Wenn Du dazu ein Bild reinstellen kannst, noch besser. Falls nicht dann beschreib Deine Abwicklung, zumindest die Maße der Zuschnitte und der rechteckigen Ausklinkungen. Die Beschreibung von muellc kannst Du dazu prima herranziehen.
Ansonsten glaube ich kaum das Du mit Korrekturfaktoren arbeiten mußt. Das kommt erst im letzten Lehrjahr - wenn überhaupt und bis dahin sollte man so eine simple Abwicklung hinbekommen.

Gruß Rolf ... EX Ausbilder für Metallberufe....

PS: Leute wie Traveller haben mir schon damals das Leben schwer gemacht 
------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

[Diese Nachricht wurde von cynyc am 18. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-