Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Am Rande der Asozialität? (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Am Rande der Asozialität? (8836 mal gelesen)
Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich habe eigentlich nichts gegen die Hunde.
Nur habe ich auch mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich denke auch, Hunde sind nichts für die Stadt (wir wohnen auf dem Land). Ich ärgere mich total das die Besitzer Ihre Hunde nicht an die Leine nehmen können wollen. Beim Radfahren sind wir schon mal angefallen worden von einem Hund. Ich weiss noch als wir klein waren,
Ist ein Hund aus der Nachbarschaft ausgebüxt. Der hat mich dann direkt mal angefallen. Ich war noch ziemlich klein. Und ? wer war es nachher schuld? Ich werde das nicht mehr vergessen. Ich natürlich, ich habe mich ja falsch verhalten, so der hundehalter.
Das passiert mir heute nicvht mehr.
Hunde sind bei uns im Nationalpark an die Leine zu nehmen.
Es hat es schon gegeben, das ein Jäger einen hund der herrenlos im Wald gelaufen ist, geschossen hat.
Der Hund kann nichts dafür, es ist der Besitzer.
Denn es gibt auch etliche gute Beispiele....


------------------
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mein Frau und ich, unsere Familien, Freunde und Bekannten sehen
es auch so!

@Tom und ralfi http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/003733.shtml

Dort gibt es Popcorn, hier bietet nicht auf dem Boden krümmeln!
Vermieter (BENE & Tobi) schauen bestimmt schon zu! 

cu SMB

------------------
   
www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

[Diese Nachricht wurde von smb am 19. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Möglicherweise ist die Grundstimmung hier in Österreich doch etwas anders.
Wir erhalten meist positive Kommentare zu unserer Kinderschar, lediglich Manche sagen über die Kleinste (knapp 3J, also 47 Jahre jünger als ich) "Dass Ihr Euch das noch antut!"
Wir sehen das ganz genau andersrum: Die Kleine ist eine derartige Bereicherung für unser Leben, und die Mittleren und Grossen formen zusammen eine so harmonische Familie, dass wir den Aufwand für die Kleinste kaum spüren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 265
Registriert: 20.04.2006

eplan5.x
P8 1.9 Sp1

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@ben222

was'n Glück das deine Eltern nicht auch so gedacht haben und dich trotzdem großgezogen haben..

Jetzt mal im Ernst, wo soll das noch hinführen? Eine Gesellschaft ohne Kinder ist in meinen Augen krank.

Und was smb da durchmacht ist in meine Augen nicht o.k. aber symtomatisch für unsere Gesellschaft.

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Leo Du darfst und verstehen kann ich dich auch sehr gut! Genau diese
schlechten Erfahrungen habe ich auch schon x-mal gemacht und das
beginnt mit der Tretmine vor unsere Haustüre.......

Diese Blicke ernten wir in der Stadt ohne Hunde! Tiere gehören nicht
in die Stadt! Wir wohnen im 450 (glaube ich) Seelen-Dorf, aber dort
eine größe Wohnung finden ist schwierig, weil zu wenig Objekte.
Die Leute die uns kennen und Platz hätten würden uns auch nehmen.
Wir suchen in anderen kleinen Orten und nicht in der Stadt.

Ich persönlich würde mir alle erstmal anschauen und dann entscheiden
bzw. bei Tierhaar-Allergiker ist's was anderes!

cu SMB

------------------
   
www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

[Diese Nachricht wurde von smb am 19. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wie sich meine Kinder verhalten? Der Kleine ist 3 Monate und wenn der überhaupt etwas macht,
außer Schlafen wenn ergefahren wird, dann ist es sabbern und die "Große" ist 22 Monate,
trippelt in der Regel neben uns her oder lässt sich fahren!

Wir haben eine Wohnung mit Echtholz-Dielen, Edelputze an den Wänden, Bad mit Whirlpool,
Massage-Sport-Dusche etc..... und alles ist noch in einem TOP Zustand, wie beim Einzug vor
10 Jahren. Schon mehrmals gestrichen usw. ist aber jetzt zu klein. Die Böden sind weder vom
Hund noch sonst wie verkratzt. Die Hunde haben Ihren Platz sind über 10 Jahre alt und rennen
auch nicht rum, werden ausgeführt, sind versichert..... gesaugt wird spätestens alle zwei
Tage etc. was soll da bitte kaputt gehen oder zerstört werden?

gez. SMB

P.S.: Ich finde nicht, dass dies ein Jammer-Thread ist.

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:
...Thema Hund ... ist für mich jetzt mal abgehakt!...

Hallo Stefan,

Ganz leise und vorsichtig (ich will Dir wirklich nicht negativ kommen) darf ich vielleicht mal nachfragen:
Könnte es ev. sein, dass die schrägen Blicke und Ablehnungen, die Du zu verspüren meinst, eher nicht wegen der Kinder kommen, sondern wegen der Haustiere? Es gibt ja möglicherweise viele Menschen, die sich darunter nix Positives vorstellen können. Deine Mitmenschen (die dich noch nicht kennen) können ja zunächst nicht wissen, dass Du ein verantwortungsbewusster Hundehalter bist.

Ich gehe mal auch von meiner eigenen, beschränkt-bornierten Haltung aus: Nach dem 100tsten negativen einschlägigen Erlebnis bin ich kaum mehr bereit, Analysen anzustellen wie die psychisch-sozialen Zustände an beiden Ende der Leine so seien.
Auch meine Tochter, die schon 2x gebissen wurde, beginnt zu zittern und rennt auch schon mal in Panik davon wenn ein Hund um die Ecke stobt, unabhängig von den Gemütszuständen an beiden Enden der Leine (so überhaupt eine da ist, was meist nicht der Fall ist).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 5423
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Ralfi: Ich hoffe Du teilst mit mir.

@all: Für mich persönlich wäre es schei$egal, was andere denken, weil man etwa 2 Kinder und 2 Hunde hat. Auf sowas pfeif ich total. Anders siehts natürlich mit der Wohnungssuche aus, da wird das Problem ja deutlicher.
Aber macht ruhig weiter, ist ein tolles Spektakel hier.

------------------
      

Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 7599
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
So nun mal endlich eine wichtige Frage hier:

Ralfi, ist noch Popcorn da?  


bisschen

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt,
daß man sie nicht nötig hat.
     Roda-Roda

Erster mit Weihnachtssig 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 5423
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
So nun mal endlich eine wichtige Frage hier:

Ralfi, ist noch Popcorn da? 

------------------
      

Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-