Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Am Rande der Asozialität? (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Am Rande der Asozialität? (8892 mal gelesen)
Nauplia
Mitglied
Bauzeichnerin Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

WIN 7; Intel Xeon CPU 3.07 GHz; 8 GB RAM; Autocad 2011 Architecture + Expresstools; Autocad Civil 3D 2011 + CSG-Extensions; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von eumel23:
Kopf hoch SMB,

es gibt noch Familien mit mehr Kindern. Das geht jetzt in die Richtung Optimist und Pessimist.
Und Haupsache Du stehst zu Deiner Familie und ihr seid glücklich so wie es ist. Denk niur mal an das bevorstehende Weihnachtsfest. Was machen da all die kinderlosen? Ich jedenfalls möchte meine Familie nicht missen.

Was die anderen denken sollte Dir egal (ich weiß, das ist nicht einfach) sein.


Die Kinderlosen genießen ein paar ruhige Tage mit ihren betagten Eltern und /oder ihrem Liebsten....

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 265
Registriert: 20.04.2006

eplan5.x
P8 1.9 Sp1

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Kopf hoch SMB,

es gibt noch Familien mit mehr Kindern. Das geht jetzt in die Richtung Optimist und Pessimist.
Und Haupsache Du stehst zu Deiner Familie und ihr seid glücklich so wie es ist. Denk niur mal an das bevorstehende Weihnachtsfest. Was machen da all die kinderlosen? Ich jedenfalls möchte meine Familie nicht missen.

Was die anderen denken sollte Dir egal (ich weiß, das ist nicht einfach) sein.

------------------
Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 20. Dez. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
..stillen ist eine geniale Sache! Mein Frau und ich sind absolut
davon überzeugt, genau wie Leo....

------------------
   
www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 20. Dez. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
 
Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
[i...Junge, Junge, wie haste das denn auf ner normalen Tastatur zusammen geklimmpert...[/i]

Tut mir leid dass ich mich nicht schöner ausdrücken konnte, das wäre eigentlich ein Thema für einen ganzen Abend (Vortrag oder so).

Jedenfalls, wir waren mit unserer Kleinen bereits mit 4 Monate in Griechenland, und mit 2J am Sinai, und ja, die Kleine war immer und überall robuster, belastbarer als wir selber.
(Nein, wir sind keine "Wilden Hunde" oder so, keine Profi-Reisende, sondern ganz normale Touristen).
Solange das Kleine gestillt wird ist sowieso Alles sehr viel leichter und angenehmer, Mahlzeit ist immer griffbereit, Windeln stinken kaum, kaum Krankheiten...


Nachtrag:
Nein, hier soll Niemand zu Irgendetwas gedrängt werden!

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 20. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 20. Dez. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
..so gesehen gebe ich euch recht! Aber 3Monaten finden wir zu
klein!

gez. SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 3943
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 20. Dez. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Leo:

Junge, Junge, wie haste das denn auf ner normalen Tastatur zusammen geklimmpert

Musste echt ein paar mal anfangen zu lesen. Aber jetzt wo ichs auf der Reihe habe, stimme ich Dir 100%ig zu.

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 20. Dez. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sind die "Kreise" die ein Mensch zieht, vom Babyalter weg bis zum "Kippmoment" (also ca. 40-50J) von ca. 1m bis "sehr gross" (je nach persönlichem Temperament, auch "fast unendlich gross"), danach werden die "Kreise" meist wieder kleiner.

Also:
Mit Klein- und Kleinstkindern kann man normalerweise ganz einfach Reisen/Übersiedeln/Auswandern/usw, wenn nur der "Innerste Kreis" (das ist die Bezugsperson, die in Auge/Nase fallenden Dinge, usw.) mit dabei ist.
Je älter die Kinder werden, desto weiter die Kreise, und tiefer die Wurzeln, und desto schwieriger und schmerzhafter ist Übersiedeln/Auswandern im Allgemeinen.

So entsprichts halt meinen Beobachtungen und daraus ebgeleiteten Theorien.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1188
Registriert: 16.09.2003

just me

erstellt am: 20. Dez. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:
..jo, zum Bleistift! Im Moment sind die Kid's für so etwas
zu klein, aber wir sind nicht festverwurzelt.....


mmmm...ich will Dich hier nicht zum Auswandern ueberreden, aber die Kinder sind zu klein fuer ? was ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rill
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

Beiträge: 249
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 20. Dez. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
ich kann mich noch sehr gut an eine sehr lustige Sache in dem Zusammenhang erinnern:
So im Grundschulalter (is bei mir noch nicht soooooooo ewig her ) hab ich mit meinen Eltern in einer Doppelhaushälfte gewohnt. Der Nachbar war ein klassisch deutscher Biedermann, und hat immer gemeckert, wenn ich mit Freunden im Garten irgendwas gemacht hab, was nicht ganz leise war...
Der Herr war nämlich was besseres, er hatte seine Doppelhaushälfte gekauft, wir unsere nur gemietet. Seine Ruhe (insbesondere vor lästigen Nachbarskindern) ging ihm über alles.
Irgendwann sind wir dann ausgezogen (meine Eltern haben ein eigenes Haus gebaut) und unsere Nachmieter hatten wieder kleine Kinder.

Das "schönste" (Schadenfreude:hubbi für uns war dann als die "lieben Kleinen" dann mal an Silvester Wunderkerzen in die fein säuberlich gepflegte Thujenhecke von unserem Ex-Nachbarn geschmissen haben... Diese ging lichterloh in Flammen auf, Feuerwehr kam mit Blaulicht und Sirene, riesen Theater das ganze und das ganze Dorf hat sich köstlich amüsiert (Ausser der Hecke und der Ruhe des Nachbarn wurde übrigens nichts und niemand beschädigt...)

Fazit: Die Rache der Kinder kann furchtbar sein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 20. Dez. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
*knack*

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-