Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Am Rande der Asozialität? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Am Rande der Asozialität? (10338 mal gelesen)
Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 05. Jan. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich lebe getrennt von meinem Kind und meiner Ex-Freundin, haben aber so nach leichten Anfangsschierigkeiten ein sehr gutes Verhältniss  wenn erst mal der Erste    "Hass"  verflogen ist und man feststellt das das Kind doch viel wichtiger ist als die Frau  dann kommt man wieder gut klar, also Kopf hoch für deinen Bruder 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 05. Jan. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Die Kinder haben tlw. zwei Papa's, multiple Oma's, usw., die alle für Geschenke usw. sorgen. Es gibt Fälle, da fällt mir sogar der Ausdruck "over-loved" ein.

Ich kenne solche Verhältnisse, habe mit dem Sohn meiner Freundin ein toller Verhältnis und mit ihrem Ex auch schon öfter ein Bier getrunken und Squash gespielt. Das kann es es alles geben, es geht aber leider auch ganz anders, ganz anders ....

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jan. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, Achim, manche dieser Höllen habe ich auch schon touchiert.
Es ist wesentlich einfacher und problemloser wenn kein hypothekenbelastetes Haus im Spiel ist.

Und es gelingt doch, auch solchen zusammengepatchten Verhältnissen Positives abzugewinnen: Die Kinder haben tlw. zwei Papa's, multiple Oma's, usw., die alle für Geschenke usw. sorgen. Es gibt Fälle, da fällt mir sogar der Ausdruck "over-loved" ein.

------------------
mfg - Leo

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 05. Jan. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Zitat:
...Nachbarn von uns, 4 Kinder, Mann arbeitet im Sozialbereich, Frau ist Daheim, alle Kinder gehen in Schulen...

Da wird das Ganze ganz bitter, denn keiner von beiden kommt mehr von der Stelle - am allerwenigsten die KINDER. Allein der Unterhalt für die Kinder betrüge im günstigsten Fall 1000 Euro, die muß man erst einmal haben, dann (eher theoretisch) noch den Unterhalt für die Frau. Da es nach dem Unterhalt für die Kinder nur noch selten etwas zu verteilen gibt, muß die Frau dann möglicherweise von etwas über 1000 Euro 4 Kinder durchbringen, was ohne Sozialhilfe kaum möglich sein dürfte.

Und nochwas - wer so etwas mitmacht oder hinter sich hat, hat ein Problem mit neuen Partnern. So easy ist das nicht, noch einmal einem Partner so viel Vertrauen schenken zu können. Und da wir ja dann so genau wissen, was wir alles nicht mehr wollen, ist auch die Partnersuche nicht mehr so einfach. Zudem hat auch der neue Partner eine Geschichte. Denn so stabil, wie man sich das gedacht hat ...

Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 05. Jan. 2007 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jan. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Richtig!
Und genau so wird Alles sehr relativ.
Der Fall über den da gesprochen wurde liegt nämlich komplett umgekehrt: Mann lebt nach der Scheidung bei einer wohlhabenden Freundin, bezahlt aber nur sehr mässigen Unterhalt für Kinder und Ex, da er eine sehr niedrigwertige Arbeit hat(te) und auch zu studieren begonnen hat.
Also, es gibt nicht nur schlaue geldgierige Weibermonster.

Aber das Ganze zeigt ein ganz grundsätzliches Thema auf: Wir, die wir allesamt sehr dem Materiellen verhaftet sind, sind genau dadurch sehr verwundbar!

------------------
mfg - Leo

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 05. Jan. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
in seiner Familie nicht so viel Geld für sich selber zur Verfügung hätte wie Geschiedene als Minimum zugestanden bekommen.

Aber von dem Selbstbehalt muss ein Geschiedener/Getrenntlebender Miete/Strom/Essen/Vers. etc. bezahlen und wenn dann noch was über ist, das ist dann das Geld für sich selber!

------------------
  Grüsse Jester
Jesters Tear
Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jan. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
...Sag tschüss zu allem was Dir lieb und teuer war!...

Neben den ganzen menschlichen Problemen, Schmerzen und Wunden die eine Scheidung zurücklässt kann man die Sache aber auch aus anderer Sicht betrachten.
Nachbarn von uns, 4 Kinder, Mann arbeitet im Sozialbereich, Frau ist Daheim, alle Kinder gehen in Schulen usw., sagte mal in so einer Diskussionsrunde richtigerweise, dass er in seiner Familie nicht so viel Geld für sich selber zur Verfügung hätte wie Geschiedene als Minimum zugestanden bekommen.

------------------
mfg - Leo

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 05. Jan. 2007 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei einem Freund von mir hat die Olle schon einen neuen, der finanziert Sie auch ordentlich mit :-) Sie fährt ein neues Auto usw. Problem ist nur, das der Wagen auf den neuen Maker zugelassen ist und die beiden offiziell nicht zusammen leben, weil Sie bei Ihren Eltern gemeldet ist wo Sie aber nie anzutreffen ist 

------------------
Gruß Thermo

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 05. Jan. 2007 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und da wundern sich noch einige warum so manche Ehe mit der Waffe geschieden wird, eine 9mm ist billiger!
Sry für den Sarkasmus, es ist aber leider Tatsache.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2007 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
deutlich über 2200 Euro netto haben

Und da wundert man sich, dass die Leute keinen Bock auf Arbeit haben?! 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 04. Jan. 2007 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
@ Cleimy:
Nee issnich Sozialhilfe!

Der Sozialhilfesatz ist der Selbstbehalt. Mit zwei Kindern muß er ganz sicher deutlich über 2200 Euro netto haben, damit er mehr als den Sozialhilfesatz hat.

Ca. 260 pro Kind (Düsseldorfer Tabelle) und 3/7 vom Rest an die Alte.
Pauschal : Sag tschüss zu allem was Dir lieb und teuer war! Wenn die Alte auch noch rumzickt, kommen noch reichlich Prozesskosten hinzu. Letztere können aber den Unterhalt an die Ex verringern.

Ach so noch was : geht natürlich so lange, bis die Alte abkratzt oder heiratet.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

P4 3,4 - 2 GB - PNY FX1400 - XP Pro Sp2 - AIS9 SP2

erstellt am: 04. Jan. 2007 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thermoflasche: So ungefähr. Wird auf jeden Fall hart.

------------------
Alexander

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 03. Jan. 2007 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es waren insgesamt 4 ziemlich langweilige Tage, inzwischen bin ich wieder im Job, 10h pro Tag, derzeit Extrem-Inventoring.

Aber wenn ich das mit den Ehen so lese, dann hab ich ja sogar nochmal Glück gehabt mit meinem Bug. Sehr einsam ist es trotzdem.

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 03. Jan. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cleimy:
Ich hoffe alle die hier lesen und schreiben hatten eine schöne Weihnachtszeit.

"Ich bin single und habe diese Zeit immer bei meinem Bruder verbracht (Haus, Frau, 3 Kinder, Hund, 3 Katzen)."

Dummerweise hat seine Frau 8 Tage vor Weihnachten gemeint die Ehe kündigen zu müssen. Seitdem wohnt er bei mir. Ihr könnt Euch jetzt alle selbst ausmalen wie wohl die besinnliche und schöne Weihnachtszeit für uns beide war...

Sorry an alle die ein schönes Fest hatten, ich freue mich wirklich für Euch. Aber ich hab ein wenig Frust...

hat dein Bruder schon Sozialhilfe beantragt  weil von seinem Lohn bleibt nicht mehr viel über 

------------------
Gruß Thermo

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

erstellt am: 03. Jan. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Das sind aber zwei ganz gegensätzliche "Vergnügen". Ich wünsche Dir Schwerpunktmäßig die zweite Variante.

Liebe Grüße

Danke, sehr lieb von Dir, aber da die "Familie" meines Liebsten sein Arbeitgeber ist (so muss das bei denen sein), fahren wir Ende Dezember immer getrennt in den Urlaub, er zu seinen Eltern nach Weihnachten, ich zu meinen davor...Aber damit kann ich leben.

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

P4 3,4 - 2 GB - PNY FX1400 - XP Pro Sp2 - AIS9 SP2

erstellt am: 03. Jan. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hoffe alle die hier lesen und schreiben hatten eine schöne Weihnachtszeit.

Ich bin single und habe diese Zeit immer bei meinem Bruder verbracht (Haus, Frau, 3 Kinder, Hund, 3 Katzen).

Dummerweise hat seine Frau 8 Tage vor Weihnachten gemeint die Ehe kündigen zu müssen. Seitdem wohnt er bei mir. Ihr könnt Euch jetzt alle selbst ausmalen wie wohl die besinnliche und schöne Weihnachtszeit für uns beide war...

Sorry an alle die ein schönes Fest hatten, ich freue mich wirklich für Euch. Aber ich hab ein wenig Frust...

------------------
Alexander

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 22. Dez. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von murphy2:
"Was machen da all die kinderlosen"
... so wenig von diesem Sch.... Fest merke wie nur möglich.
Weihnachten ist was Schönes für die Leut, die "dazugehören", aber für die anderen ist es mit die grausamste Zeit des Jahres, weil man's da mal wieder richtig vor Augen geführt kriegt.

Da ich seit der Scheidung meine Kinder nur auf richterliche Anweisung zu sehen bekomme (weil jemand ein Haus geschenkt haben möchte), kann ich hier nur zustimmen.

Weihnachten/Neujahr ist definitiv die bitterste Zeit des Jahres.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Dez. 2006 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nauplia:
Die Kinderlosen genießen ein paar ruhige Tage mit ihren betagten Eltern und /oder ihrem Liebsten.... 

Das sind aber zwei ganz gegensätzliche "Vergnügen". Ich wünsche Dir Schwerpunktmäßig die zweite Variante.

Liebe Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 21. Dez. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das kann ich Ihnen klar sagen, zuerst wird gearbeitet bis zum Umfallen, da wir jetzt im Job auch das aktuelle Solidcam haben (seit heute), kann ich mir endlich Programmierarbeit auch mit nach Hause nehmen, damit tagsüber die Maschinen nicht immer auf mich warten müssen.

Die Feiertage weiß ich noch nicht, vielleicht fress ich dann doch wieder ne halbe Schachtel wirkungsloser Anti-Depri-Pillen und sauf 10 Tassen Kaffee hinterher, auf alle Fälle geh ich keine Sekunde aus meinem abgedunkelten Kellerloch raus.

Damit ich so wenig von diesem Sch.... Fest merke wie nur möglich.

Weihnachten ist was Schönes für die Leut, die "dazugehören", aber für die anderen ist es mit die grausamste Zeit des Jahres, weil man's da mal wieder richtig vor Augen geführt kriegt.

Sorry für den Sarkasmus, aber ist so.

Dazugehören? Jeder gehört dazu zur Rasse Mensch.
Schlimmste Zeit des Jahres? Wohl nur wenn man keinen einizigen Freund auf der Welt hat und keine Familie dann vielleicht. Denn hätte ich keine Familie dürfte ich immer noch bei Freunden mitfeiern 

Nicht dazugehören  Hört sich ja an als hätte das irgendso ein potenzieller Attentäter geschrieben!

Zu smb noch...
Ich finde es schlimm, dass man als Familie nicht in eine Wohnung ziehen darf, nur weil man Kinder hat. Und das gibt es nun ja wirklich! Und wer verbietet das? Die Menschen die selber keine haben! Wo sollen dann die Leute leben die dafür sorgen das sich dir Rentenkassen doch mal wieder füllen? Hunde bzw. Tiere ok... aber das kommt nun wirklich auch auf die Art des Tieres an und vor allen dingen auf den Halter!
Na ja und hat der Vermieter doch selber Kinder und/oder ein Tier schließt er wahrscheinlich von sich auf andere das diese potenziellen Mieter dann wohl auch ihre Kinder/Tiere nicht unter Kontrolle haben!

Lg Cathy

PS: Das geschwätz von dazugehören macht mich immer noch traurig und wütend   

------------------

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 21. Dez. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das kann ich Ihnen klar sagen, zuerst wird gearbeitet bis zum Umfallen, da wir jetzt im Job auch das aktuelle Solidcam haben (seit heute), kann ich mir endlich Programmierarbeit auch mit nach Hause nehmen, damit tagsüber die Maschinen nicht immer auf mich warten müssen.

Die Feiertage weiß ich noch nicht, vielleicht fress ich dann doch wieder ne halbe Schachtel wirkungsloser Anti-Depri-Pillen und sauf 10 Tassen Kaffee hinterher, auf alle Fälle geh ich keine Sekunde aus meinem abgedunkelten Kellerloch raus.

Damit ich so wenig von diesem Sch.... Fest merke wie nur möglich.

Sorry für den Sarkasmus, aber ist so.

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eumel23:
Kopf hoch SMB,

es gibt noch Familien mit mehr Kindern. Das geht jetzt in die Richtung Optimist und Pessimist.
Und Haupsache Du stehst zu Deiner Familie und ihr seid glücklich so wie es ist. Denk niur mal an das bevorstehende Weihnachtsfest. Was machen da all die kinderlosen? Ich jedenfalls möchte meine Familie nicht missen.

Was die anderen denken sollte Dir egal (ich weiß, das ist nicht einfach) sein.

Die Kinderlosen genießen ein paar ruhige Tage mit ihren betagten Eltern und /oder ihrem Liebsten....

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kopf hoch SMB,

es gibt noch Familien mit mehr Kindern. Das geht jetzt in die Richtung Optimist und Pessimist.
Und Haupsache Du stehst zu Deiner Familie und ihr seid glücklich so wie es ist. Denk niur mal an das bevorstehende Weihnachtsfest. Was machen da all die kinderlosen? Ich jedenfalls möchte meine Familie nicht missen.

Was die anderen denken sollte Dir egal (ich weiß, das ist nicht einfach) sein.

------------------
Gruß Manfred

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 20. Dez. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..stillen ist eine geniale Sache! Mein Frau und ich sind absolut
davon überzeugt, genau wie Leo....

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 20. Dez. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
[i...Junge, Junge, wie haste das denn auf ner normalen Tastatur zusammen geklimmpert...[/i]

Tut mir leid dass ich mich nicht schöner ausdrücken konnte, das wäre eigentlich ein Thema für einen ganzen Abend (Vortrag oder so).

Jedenfalls, wir waren mit unserer Kleinen bereits mit 4 Monate in Griechenland, und mit 2J am Sinai, und ja, die Kleine war immer und überall robuster, belastbarer als wir selber.
(Nein, wir sind keine "Wilden Hunde" oder so, keine Profi-Reisende, sondern ganz normale Touristen).
Solange das Kleine gestillt wird ist sowieso Alles sehr viel leichter und angenehmer, Mahlzeit ist immer griffbereit, Windeln stinken kaum, kaum Krankheiten...

Nachtrag:
Nein, hier soll Niemand zu Irgendetwas gedrängt werden!

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 20. Dez. 2006 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 20. Dez. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..so gesehen gebe ich euch recht! Aber 3Monaten finden wir zu
klein!

gez. SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 20. Dez. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo:

Junge, Junge, wie haste das denn auf ner normalen Tastatur zusammen geklimmpert

Musste echt ein paar mal anfangen zu lesen. Aber jetzt wo ichs auf der Reihe habe, stimme ich Dir 100%ig zu.

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 20. Dez. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sind die "Kreise" die ein Mensch zieht, vom Babyalter weg bis zum "Kippmoment" (also ca. 40-50J) von ca. 1m bis "sehr gross" (je nach persönlichem Temperament, auch "fast unendlich gross"), danach werden die "Kreise" meist wieder kleiner.

Also:
Mit Klein- und Kleinstkindern kann man normalerweise ganz einfach Reisen/Übersiedeln/Auswandern/usw, wenn nur der "Innerste Kreis" (das ist die Bezugsperson, die in Auge/Nase fallenden Dinge, usw.) mit dabei ist.
Je älter die Kinder werden, desto weiter die Kreise, und tiefer die Wurzeln, und desto schwieriger und schmerzhafter ist Übersiedeln/Auswandern im Allgemeinen.

So entsprichts halt meinen Beobachtungen und daraus ebgeleiteten Theorien.

------------------
mfg - Leo

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 20. Dez. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
..jo, zum Bleistift! Im Moment sind die Kid's für so etwas
zu klein, aber wir sind nicht festverwurzelt.....

mmmm...ich will Dich hier nicht zum Auswandern ueberreden, aber die Kinder sind zu klein fuer ? was ?

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 20. Dez. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich kann mich noch sehr gut an eine sehr lustige Sache in dem Zusammenhang erinnern:
So im Grundschulalter (is bei mir noch nicht soooooooo ewig her ) hab ich mit meinen Eltern in einer Doppelhaushälfte gewohnt. Der Nachbar war ein klassisch deutscher Biedermann, und hat immer gemeckert, wenn ich mit Freunden im Garten irgendwas gemacht hab, was nicht ganz leise war...
Der Herr war nämlich was besseres, er hatte seine Doppelhaushälfte gekauft, wir unsere nur gemietet. Seine Ruhe (insbesondere vor lästigen Nachbarskindern) ging ihm über alles.
Irgendwann sind wir dann ausgezogen (meine Eltern haben ein eigenes Haus gebaut) und unsere Nachmieter hatten wieder kleine Kinder.

Das "schönste" (Schadenfreude:hubbi für uns war dann als die "lieben Kleinen" dann mal an Silvester Wunderkerzen in die fein säuberlich gepflegte Thujenhecke von unserem Ex-Nachbarn geschmissen haben... Diese ging lichterloh in Flammen auf, Feuerwehr kam mit Blaulicht und Sirene, riesen Theater das ganze und das ganze Dorf hat sich köstlich amüsiert (Ausser der Hecke und der Ruhe des Nachbarn wurde übrigens nichts und niemand beschädigt...)

Fazit: Die Rache der Kinder kann furchtbar sein 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 20. Dez. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 20. Dez. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..jo, zum Bleistift! Im Moment sind die Kid's für so etwas
zu klein, aber wir sind nicht festverwurzelt.....

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 20. Dez. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wir wollen halt flexibel bleiben und wer weiß,
vielleicht wollen wir ja nicht mehr so lange in Germany bleiben.

Wo wuerdet Ihr den hin wollen?
In Aussieland solange es nicht in einer der Grosstaedte ist und dann kommt es darauf an wo, sind Kinder in Mietwohnungen fast immer willkommen. Bei mir hier auf dem Dorf bin ich eher ne Ausnahme, weil ich keine kleinen Kinder mehr habe und nur einen Hund und den Kater (und das Pferd), meine Nachbarn haben 2 oder 3 Hunde oder mehr. Allerdings sind die meisten der Hunde working dogs, meiner ist 'nur' ein pet, der hin und wieder versucht, das Pferd heimzubringen 
Aber fast jeder Vermieter hier hat nichts gegen Kinder, die meisten Vermieter erlauben Hunde die draussen leben, Katzen sind fast immer ok, egal ob draussen oder drinnen. Kaution ist eine Monatsmiete und der Besitzer der Wohnung darf alle 6 Monate (nach Terminabsprache)nachschauen, ob die Wohnung in Ordnung ist. Fair? Ich denke ja.

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich versteh irgendwie nicht wie man keine kinder haben will???
wenn es nach mir geht, würd ich mir vermehren bis zum geht nicht mehr     

wofür leben und arbeiten wir denn??? mit sicherheit nicht, um kinderlos zu bleiben. das widerspricht auch jeglicher natur.

/edit1: und was die kinderfeindlichen vermieter angeht: die gehören alle ordentlich vermöbelt

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

[Diese Nachricht wurde von khaalan am 20. Dez. 2006 editiert.]

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 19. Dez. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Bin dabei:
2 Kinder
2 Katzen
z.Z. 8 Pferde (Sind übrigends Herdentiere) 1ns alleine ist nicht gut, möchste noch eins ab 

insgesamt sind die pferdchen bei uns auch zu 8, aber mir gehört nur 1. und das reicht. versuche sie gerade zu verkaufen, weil ich mit meinem rücken sowieso nicht mehr reiten kann. 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Mal ganz anders rum!

Als ich im April/Mai eine Wohnung gesucht habe, bekam ich schon am Telefon Absagen weil, ich a)keine alleinstehende Frau bin oder b)ohne Kind(er) einziehen wollte (waren keine WBS-Wohnungen).

Habe mir eine 2-Zimmerwohnung angesehen, und mir wurde gesagt "Wir wollen eigentlich eine kinderreiche Familie (in einer 2-Zimmerw.   )

Irgendwie ist doch was faul  

Wir hatten mal, als wir die Wohnung anonciert hatten, eine Anfrage von 2 alleinerziehenden Müttern. Die wollten mit zusammen 5 Kindern in die Wohnung (3Z, Küche, kleines Bad, 90m2) Als meine Frau dann freundlich fragte: Wollen Sie sich das wirklich antun? Wurde die gute Dame am Telefon gleich patzig, und meinte: Das lassen Sie mal unsere Sorge sein! Da hat meine Frau dann nur noch gesagt: Ist ok aber das tu ich mir nicht an.

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
    ich grüße alle mit-asozialen: 4 kinder, 1 hund, 2 katzen, 1 pferd, 1 schildkröte, einige fische (aber die sind wenigstens leise) 

Bin dabei:
2 Kinder
2 Katzen
z.Z. 8 Pferde (Sind übrigends Herdentiere) 1ns alleine ist nicht gut, möchste noch eins ab

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal ganz anders rum!

Als ich im April/Mai eine Wohnung gesucht habe, bekam ich schon am Telefon Absagen weil, ich a)keine alleinstehende Frau bin oder b)ohne Kind(er) einziehen wollte (waren keine WBS-Wohnungen).

Habe mir eine 2-Zimmerwohnung angesehen, und mir wurde gesagt "Wir wollen eigentlich eine kinderreiche Familie (in einer 2-Zimmerw.  )

Irgendwie ist doch was faul 

------------------
  Grüsse Jester
Jesters Tear
Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
*Ironie an* nur an ein
alleinstehendes Paar ohne Haustiere *Ironie aus*......  

gez. SMB

Auch Ironie an:

Wer weiss ob Du dann nach der ein oder anderen Mietpartei noch ironisch drüber denkst

Und Ironie wieder aus:

Denn glaub es mir es gibt sie wircklich diese Mietnomaden und andere Nebel des Grauens für Vermieter

------------------

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Mann?? 

Wer soll denn sonst die Tiere füttern? Die Kinder etwa?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
    ich grüße alle mit-asozialen: 4 kinder, 1 hund, 2 katzen, 1 pferd, 1 schildkröte, einige fische (aber die sind wenigstens leise) 

Mann??

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt,
daß man sie nicht nötig hat.
     Roda-Roda

Erster mit Weihnachtssig 

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Ex-Mitglied
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 19. Dez. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Frau und ich wollten was kaufen oder bauen, aber da meine
Frau erst in drei Jahren wieder arbeiten geht und wir nicht
wissen wo uns diese Reise hinführt, haben wir uns entschieden
was zu mieten. Wir wollen halt flexibel bleiben und wer weiß,
vielleicht wollen wir ja nicht mehr so lange in Germany bleiben.

Aber in den letzten Tagen haben wir auch wieder drüber nachgedacht,
denn ein gutes Budget hätten wir und auch das ok von mehreren
Banken, da wir schon mal so etwas vor hatten und wenn wir doch
weg wollen und müssen, dann vermiete ich *Ironie an* nur an ein
alleinstehendes Paar ohne Haustiere *Ironie aus*...... 

gez. SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

[Diese Nachricht wurde von smb am 19. Dez. 2006 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Dez. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moment, ich schaue gerade mal in die Brieftasche... 33 ¤! Ist das OK? Wo steht das Haus?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Dez. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
nicht ärgern SMB, meine Sympathie ist auf eurer Seite...  
und hätte ich ein großes Haus.... ich würd euch samt Kids und Dogs einziehen lassen...     

Möchste eins kaufen

------------------

Ex-Mitglied
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 19. Dez. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Jedes Kinderthema rutscht in kurzer Zeit in Richtung pro&contra Hunde ab.

Full ack! Ich hätte einfach mal das Thema ohne DOG's erstellen
sollen.

Gruß SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 19. Dez. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jedes Kinderthema rutscht in kurzer Zeit in Richtung pro&contra Hunde ab.

Ich hab Kinder sehr, sehr gern, aber nicht alle, bin schwerhörig und es geht auch sonst nicht übertrieben geleckt zu, rundum nur grüne Wiese, würde niemanden stören. Und wenn was kaputtgeht, egal.

Klarer Fall für die Klapsmühle. Ich freu mich schon auf Heiligabend, da überzieh ich mal wieder an der Fräse, bis 22.00 Uhr.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 19. Dez. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jens Jojo:
...Ich denke auch, Hunde sind nichts für die Stadt (wir wohnen auf dem Land)...

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sehen das sehr viele Hundehalter auch so.
Warum sonst würden sehr viele mit dem Auto tlw. von weither zu uns auf's Land fahren mit den Hunden?
(Den Rest von der Geschichte verkneife ich mir jetzt, da sonst ev. wirklich das Popcorn alle wird <G> )

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz