Autor
|
Thema: Am Rande der Asozialität? (10345 mal gelesen)
|
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 09:12 <-- editieren / zitieren -->
Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben. Ich verheiratet, leider aber noch keine Kinder.Unsere nachbarn zwei Kinder, einen riesen Hund, Schräg gegenüber das selbe Spektakel. Die Kinder sind echt lieb tollen wie alle herum und sind auch schon mal laut. Hat uns noch nie gestört. Anders der "Köter" (Tschuldigung aber das ist wirklich ein Köter) riesen gross. Bellt ständig ohne Pause herum. Stinkt, wird nicht gewaschen, Schei"" überall herum. Begründung Hunde tun das halt.. Und dann ständig, ja mit zwei Kinder hast nicht mehr so viel Geld, kannste nicht mal eben in Urlaub fahren. Meine Meinung. Die sollen den völlig überflüssigen Hund abschaffen, der kostet nur Geld. Ich habe manchmal das Gefühl, wir hier in Deutschland kümmern uns mehr um unsere "Haustiere" als um unsere Kinder. Hunder dürfen überall herumsch""en aber wenn Kinder mal ein Glas im Restaurant umwerfen ist der Teufel los.
------------------ Nachts ist es kälter als draussen Ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Die Frage hat Dir Ben222 ja eindeutig beantwortet. Wobei ich genau solche Meinungen für asozial halte, nicht die Tatsache, Kinder zu haben.
Wusste ich es doch, dass ich asozial bin! Womit hat Ben222 den meine Frage beantwortet? Mit der Frage über meine Herkunft? Tut nix zur Sache! Kann ich allerdings auch gerne Schreiben, wenn’s von Bedeutung sein sollte! gez. SMB ------------------ www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 08:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: für smb: für mich: copcorn groß + cola
Sorry, aber da muss ich dich enttäuchen, denn mit Benn222 diskutier ich nicht. cu SMB ------------------ www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de [Diese Nachricht wurde von smb am 19. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 889 Registriert: 25.08.2004 LESS IS MIES - MORE VAN DER ROHE
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb:
Was ist nur mit unserer Gesellschaft los?
Die Frage hat Dir Ben222 ja eindeutig beantwortet. Wobei ich genau solche Meinungen für asozial halte, nicht die Tatsache, Kinder zu haben. Wenn wir mit dem Zwillingswagen losschieben, ist das Interesse natürlich auch groß. Im Wesentlichen beschränkt es sich auf Mitleid nach dem Motto "Die viele Arbeit!", gerade, wenn der Große noch mit dabei ist, nur einmal wollte ein Idiot wissen, wieviel uns das denn alles kostet. Vielleicht hätte seine Mutter in jungen Jahren mal an ihm sparen sollen. Gerade ältere Leute gratulieren aber auch mal zu dem "Kindersegen". Wir haben zum Glück ein Haus und sind unser eigener Herr, und ich denke, wir geben uns bei der Erziehung auch Mühe. Aber von den Widerständen der Vermieter habe ich auch von Freunden gehört. Sicher gibt es viele Beispiele für nicht erzogene Kinder und gleichgültige Eltern. Aber ich finde, die allgemein verbreitete Ablehnung von Kindern (aus Bequemlichkeit? aus Ignoranz der eigenen Kindheit gegenüber? aus Alterbosheit? aus Dummheit?) ist das, was im Wesentlichen die Kinderfeindlichkeit einer Gesellschaft ausmacht, nicht ein eventuell zu niedriges Kindergeld oder fehlenden Kindergartenplätze. Aber woher sollen es die Leute wissen - im Fernsehen wird nur Werbung für Luxus gemacht, nicht für Kinder. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Also das Thema Hund ist wirklich so eine Sache, aber da sollte man große Unterschiede machen und sich den Halter mal anschauen.Kinder und Hunde machen Dreck, das ist richtig, aber es gibt auch Wasch- und Putzmittel bzw. Staubsauger und andere Utensilien! Ich lade jeden gerne zu jeder Zeit ohne Vorankündigung ein um sich zu überzeugen. gez. SMB ------------------ www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren -->
für smb: für mich: copcorn groß + cola ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda Erster mit Weihnachtssig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren -->
@Ben222...auf deine Antworten bzw. Kommentare schreibe ich mal besser nix!gez. SMB ------------------ www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de [Diese Nachricht wurde von smb am 19. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Stefan,Also wenn wir mal mit unserer Kinderschar wo auftauchen bleibt meist kein Auge trocken <G>, aber meist ernten wir leicht ungläubige Bewunderung. Zu Haustieren im Allgemeinen, und zu Hunden im Speziellen, habe ich eine "etwas andere" Meinung. Von einer ärmlichen Klein-Landwirtschaft kommend, halte ich es für eine wesentliche Errungenschaft der Zivilisation, dass Menschen und Tiere getrennt leben. Wir für uns halten das auch so, aber leider werden uns von Spaziergängern und tlw. Nachbarn die Hundeprobleme sehr penetrant aufgedrängt, da können wir uns nur verzweifelt aber meist nutzlos zu wehren versuchen. Falls ich Was zu vermieten hätte, würde ich Kinder jederzeit akzeptieren (und halt erhöhten Verschleiss einrechnen), grosse Haustiere aber keinesfalls. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 08:28 <-- editieren / zitieren -->
@smb: Ja, ihr seid schon ganz schön asozial. Ich bin auch auf dem besten Wege dahin. Zwei Kinder. Keine Haustiere, außer die üblichen Milben... Leider hast Du recht. Kinderfeindliche Gesellschaft. Wir freuen uns trotzdem immer wieder, wenn wir unsere zwei rumtoben sehen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 514 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 08:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Moin,Wenn man mit zwei kleinen Kindern einkaufen geht, egal wie billig oder teuer der Laden oder sonst wo in der Stadt ist, hört man Kommentare und erntet die wahnsinnigsten Blicke. "Oh, Gott. Zwei Kinder!" "Nee, was für ein Wahnsinn." "Um Gottes Willen..." und das sind noch die Harmlosen.......dazu komme verachtende Blick...
also da möchte ich doch glatt wissen woher du kommst....sowas als gesellschaftliches problem zu betitteln - hmm, also ich weis net... Zitat: Original erstellt von smb: Moin, Schlimmer wird's bei der Wohnungssuche durch eine Haustier, aber noch besser ist es, wenn ein Vermieter am Telefon sagt, Haustiere bzw. Hunde und so sind kein Problem, aber Kinder nein danke......dazu sei gesagt, dass es eine EG Wohnung im zwei Familienhaus war.Bei anderen telefoniert man Tage lang nach (Hund und Kind angeblich kein Problem) und wird mit Terminen und Anrufen vertröstet und dann hört man nach dem x.ten Anruf, dass die Wohnung doch vermietet ist.
naja, des tut mir ja leid für dich....aber als vermieter kann ich diese vermieter verstehen...und als jemand ohne kinder auch wir vermieten auch lieber an leute ohne kinder und tiere, ganz einfach aus dem grund (jahre lange erfahrungen): - tiere machen dreck und sind laut - kinder machen dreck und sind laut (antiautoritäre erziehung: laß es doch schreien, wenn ihm danach ist ) kann man bestimmt nicht pauschal sagen, das man mit familien mehr ärger hat als mit leuten ohne kinder....leider zeit die erfahrung doch das es aber zumindest bei uns meistens so ist... ------------------ "Und jetzt, ohne blumige Worte zu verschwenden, ohne gross aufzutragen: Hier kommt er, der Fahnder der Stille, der Beschützer italienischer Jungfräulichkeit, die Exekutive unseres Allmächtigen, der große, der einzige Sir Beeeeeeeeeeeeennn222!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|