Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Am Rande der Asozialität? (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Am Rande der Asozialität? (8894 mal gelesen)
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1545
Registriert: 27.11.2002

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 19. Dez. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Wer Geld hat, aber keine Kinder, ist nicht wirklich reich.
Wer Kinder hat, aber kein Geld, ist nicht wirklich arm.
Und asozial sind die, die erwarten, von der Gesellschaft versorgt zu werden, aber nicht bereit sind, etwas dafür zu tun.



Mit dieser Aussage hätte er sie sich redlich verdient ---> 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 3943
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 19. Dez. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Die Frage hat Dir Ben222 ja eindeutig beantwortet. Wobei ich genau solche Meinungen für asozial halte, nicht die Tatsache, Kinder zu haben.

Das Problem bei Bens Antworten sehe ich eigentlich hauptsächlich darin, das sie sich mal wieder sehr verallgemeinert anhören.

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Wir haben zum Glück ein Haus und sind unser eigener Herr, und ich denke, wir geben uns bei der Erziehung auch Mühe.

Wir zum Glück auch, wobei es sich bei unserem um ein 2Fam-Haus handelt und wir die obere Wohnung auch immer vermieten. Und da kommt der Punkt wo ich Meinungen wie die von Ben z.T. nachvollziehen kann.

Die Story:
Haus gekauft 1990
Wohnung oben an alleinstehende junge Frau vermietet. Die war beruflich viel unterwegs und man nahm sie demzufolge kaum wahr.
Dazu kam das wir ein sehr freundschaftliches und vor allem vertrauenvolles Verhältnis hatten. Das bedeutet das die Verbindungstür im Treppenhaus nie abgeschlossen war.

Danach zog ein junges Paar aus dem Nachbardorf ein, um quasi mal zu testen ob ihre Beziehung einer WG standhält. Das hat sie getan, sie haben jetzt selber ein Haus in der Nähe gebaut. Das Verhältnis mit ihnen war dem vorherigen gleich, wenn nicht sogar noch besser.
Zu beiden Mietparteien haben wir bis heute freundschaftlichen Kontakt.

Dann hatten wir ein Jahr keinen Mieter weil wir im EG angebaut haben und in der Bauzeit die obere Wohnung selber genutzt haben.

Danach kam ein zunächst alleinstehender in Scheidung lebender älterer Herr. Er hatte 3 Ponys die er mitbrachte. 3 Kinder die jedes 2. WE hatte er auch. Ansich kein Problem, wenn da nicht der Umstand wäre, das diese Kinder in der anderen Zeit bei Ihrer Mutter wohnten. Denn die war, war? quatsch! isse bestimmt immer noch! ein leuchtendes Beispiel an Asozialität. Habe ich einmal gesehen, da war mir schon klar, das ist die Sorte, die Nachmittags vor den Quasselsendungen sitzt und sich Ideen holt wo und wie man den Staat am besten abzockt. Anfangs lief es mit dem Großmeister alles ganz gut, aber so nach und nach mit zunehmender Eingewöhnung wurde er immer mehr er selbst. Als erstes stellten wir fest das seine Aussage mit der festen Anstellung seit über 30 Jahren bei einer Fa. zwar stimmte, aber das genau diese auch gerade beendet war. Gut war für uns nicht unbedingt ein Problem, solange die Miete kommt. Dann zog eine neue Lebensgefährtin mit ein. Auch kein Problem, war ne nette umgängliche und ordentliche Person. Von der erfuhren wir dann später auch, das Sie die drei Kurzen immer erst mal unter die Dusche stellt und den Dreck der letzten 2 Wochen runter schrubbt. Im laufe der Zeit wurde es dann immer schlimmer mit dem Schaumschläger. Der Höhepunkt wurde dann erreicht als ich feststellte das er während seines Umzugs, den er mit seinem Pferdeanhänger so nach und nach selber vollzog, immer schon mal auf Vorrat Pferdefutter klaute. Den Rest hier aufzuführen, würde dann wahrscheinlich doch den Rahmen sprengen. Jedenfalls war die Verbindungstür zu der Zeit immer abgeschlossen. Und ich bin mir sicher, das man die Kinder mal im Fernsehen zu sehen bekommt. In einer der Sendungen die die Mutter immer schaut

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Aber woher sollen es die Leute wissen - im Fernsehen wird nur Werbung für Luxus gemacht, nicht für Kinder.

Die Medien sind die schlimmsten von allen. Was da an schlechten Beispielen gebracht wird wenn ich diese Pflegefälle bei SUPERNANNY und Konsorten schon sehe, man man man

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Asozial sind natürlich auch Leute, die ohne Verstand Kinder in die Welt setzen, ohne ihnen dann eine Familie geben zu können. Aber um die geht es nicht, die waren und sind Randgruppen[/i]

Das unterschreib ich voll. Wobei die Randgruppe leider immer größer wird.

Und jetzt nochmal zum Thema Haustiere:
Viele meiner Bekannten haben Hunde, die zum großteil in der Wohnung gehalten werden.

Ich stehe dazu aber  auf Leo' Seite. Tiere gehören nicht in die Wohnung. Bei uns ist Platz genug im Stall, wenn ein Mieter das Bedürfnis hätte einen Hund zu halten, kann er das tun, aber nicht in der Wohnung.

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Projektleiter/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1102
Registriert: 12.11.2004

WinXP Prof. SP2,
Solide Edge V17,
PartSolutions V 8.1.02,
Fujitsu Siemens CELSIUS M410/ECONEL
P4 3GHz
1,5GB RAM
NVIDIA Quadro FX1000

erstellt am: 19. Dez. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Sorry SMB,
das ist kein persönlicher Angriff gegen Dich.
Ich hätte vermutlich auch die Kappe auf bei sowas.

Aber dieser Beitrag zeigt in welch Jammer-Gesellschaft wir leben...
Die Vermieter jammern über die Mieter, die Mieter über die Vermieter, die kinderlosen gegen die mit Kindern... usw. und so fort.

Das zieht sich durch alle Bereiche in der Gesellschaft.

Irgendwie wundert es da einen das sich so manches Rad noch dreht.

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 954
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 19. Dez. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Bei uns im Dorf ist es wohl einfacher, mit Kindern eine Mietwohnung zu finden. (Keine persönliche Erfahrung)
Auch die Nachbarn meiner Freundin haben eine Familie mit Kindern als Mieter aufgenommen.
Warum dann so negativ ?
Aber wenn man mal sieht, wie manche Kinder erzogen sind?
Siehe die Medienberichte über Schulkinder.
Und die, die sich um Ihre Kinder kümmern, denen wird dadurch das Leben schwer gemacht.
Es werden Eltern mit Kindern über einen Kamm geschert.
Wie verhalten sich Deine Kinder, das Du ungläubige/unverständnissvolle Blicke kassierst?
Ich will Dir jetzt nix unterstellen!
Ich denke mal, das es in einer Stadt schwerer ist, eine passende Wohnung zu finden.
Kinder sind eine aussterbende Rasse.
[EDIT] Gilt das Gleichstellungsgesetz auch für die Wohnungssuche? [/EDIT]

@ undertaker
Hat deine signatur Parkinson?   

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
     
     

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 19. Dez. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 19. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 630
Registriert: 31.10.2003

Arbeite um zu Leben,
Lebe nicht um zu Arbeiten!!

erstellt am: 19. Dez. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Tach,

ich: verheiratet, drei Kinder (zwei leibliche, ein Patenkind in Brasilien), Hund, Haus, altes Auto, Landleben, wenig Geld, aber glücklich, danke dem lieben Gott dafür das die Menschen die Kinder ablehnen oder Eltern dafür abwerten Kinder zuhaben, sich nicht fortplanzen werden und aussterben!!!!!!!!!!!!

PS: was wart ihr früher denn mal, evtl. auch Kinder!, oder seid ihr mit 25 geboren worden??? 


RIP
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 1102
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2011

erstellt am: 19. Dez. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wer Geld hat, aber keine Kinder, ist nicht wirklich reich.
Wer Kinder hat, aber kein Geld, ist nicht wirklich arm.
Und asozial sind die, die erwarten, von der Gesellschaft versorgt zu werden, aber nicht bereit sind, etwas dafür zu tun.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 19. Dez. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also das Thema Hund hatten wir hier schon öfter, aber das Problem Hund ist der Halter
am anderen Ende der Leine! Die Haustiere werden verhätschelt und nicht mehr erzogen
und Gassi gehen will man ja auch nicht! Die Viecher machen Arbeit. Unsere Hunde
haben noch nie was kaputt gemacht. Einmal eine Alu-Felge umgeschupst, die ich beim
Reifenwechsel etwas dümmlich an die Wand gestellt habe und die hat sogar die Haftpflicht
übernommen…… ich lege jedem Vermieter gerne das doppelte oder dreifache an Kaution
auf den Tisch, da ich weiß, dass die Wohnung TOP zurückgeht und ich ja meine Knete
wieder bekomme und wenn nicht i.O. dann hat der Vermieter seine Kohle.

Das Gejammer ist wirklich nervig und die Kinder sind nicht die Ursache, dass diese
Leute nicht mehr in Urlaub fahren können, sondern die Laufenden Raten, da alle bis an
Limit gehen, Handyverträge, DVD-Surround-Schnick-Schnack muss man heute haben,
29 Konsolen und was weiß ich was alles heute sein „muss“!

Thema Hund und Tier ist für mich jetzt mal abgehakt!

SMB

@ford ...ah jetzt ja.... verstanden! 

@jojo... aber der Markt ist schon zu klein die Pyramide steht Kopf
und die Werbung hat es auch schon "verstanden" ältere Menschen
zu "kaufen"!

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 19. Dez. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
An manchen Stellen hat man auch noch nicht verstanden.
Die kinder von heute, sind die Kunden von morgen...

------------------
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 889
Registriert: 25.08.2004

LESS IS MIES -
MORE VAN DER ROHE

erstellt am: 19. Dez. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:
Womit hat Ben222 den meine Frage beantwortet?
Mit der Frage über meine Herkunft? Tut nix zur Sache!


Hier geht es nicht um Herkunft. Ich finde es asozial, dass Familien mit Kindern als Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Und genau das tut Ben222. Asozial sind natürlich auch Leute, die ohne Verstand Kinder in die Welt setzen, ohne ihnen dann eine Familie geben zu können. Aber um die geht es nicht, die waren und sind Randgruppen. Es geht um Leute wie Dich und mich, die sich für einigermaßen normal halten, ganz gut verdienen, KEIN Singelleben mehr führen und trotzdem von solchen Vermietern sozial deklassiert werden.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 19. Dez. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:
...Kinder und Hunde machen Dreck...

Nun, damit Du Dich nicht irgendwie angegriffen fühlst erzähle ich wie's mit "unserer" Katze geht.

Unser uraltes Tantchen, die auch im Haus wohnt, hat aus therapeutischen Gründen (Einsamkeit, verrückte Tierliebe) eine Katze.

Natürlich ist sie nicht fähig, das Rundherum ordentlich zu managen, lediglich das Fressen besorgt sie selber (da geht viel mehr Geld drauf als für ihr eigenes Essen, mehr als wir pro Kind für's Essen ausgeben).
Sodann musste das Viech sterilisiert werden (ca.100,-) und geimpft (ca.50,-), sowie eine Katzenklappe ins Fenster eingebaut werden (ca.120,-). Weiters zerkratzt das Viech die Zimmertür ganz erbärmlich, wir akzeptieren das mit Müh und Not und rechnen mit einem Neukauf nach Ende der Periode (ca.700,-).
Das Fenster hat mal ca.800,- gekostet, ein wunderschönes Kastenfenster nach historischem Vorbild, das muss dann auch zumindest renoviert werden, ebenfalls das Fensterbrett und der Fussboden in diesem Bereich. Der Gestank im Zimmer würde sich ja dann verflüchtigen, nach Wochen und Monaten.
All diese Sachen, die hier beschädigt, zerstört, wertlos gemacht werden, habe ich mit meinem Geld gekauft, mit meinen Händen gebaut, montiert, in Betrieb genommen.
Ev. kannst Du nachvollziehen, dass mich manchmal die Hacke in der Faust juckt...

Dabei ist das "nur" eine Katze, vielleicht 5kg schwer, eigentlich ein liebes Tier.
Ein oder zwei Hunde, je 40-50kg schwer, was die wohl anrichten würden... Nein, nur über meine Leiche!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-