Autor
|
Thema: Karneval und Faschingsthread (7456 mal gelesen)
|
charlieBV Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 325 Registriert: 28.08.2003 P4, 2.8GHz, 1024MB, 80GB, XP Pro, ADT 2005 SP1, ET deutsch, Bem-Tools
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 15:39 <-- editieren / zitieren -->
@khaalan Ja, ich trinke in der Faschingszeit keinen Tropfen und hab solange meinen Spaß an der sache, bis so ein paar deppen, die anderer meinung sind im Vollsuff umfallen. das ist die Zeit heimzugehen.Und ich sehe das als Trainerin von Tanzgruppen ähnlich wie THSEFA. Erst mal den Kindern erklären, dass sie Gruppensport machen, wo doch heute viele Einzelkämpfer sind. Wir tanzen sogar Turniere (gerade gestern erst ) also, man kann das auch mit Ernst betreiben... wir trainieren das Jahr durch, damit wir Leistung bringen. Entstanden ist das aus dem Fasching, aber es ist ausbaufähig bis zu Europameisterschaften (und das weiß wahrscheinlich keiner ) Denn für die meisten ist das Hupfdohlerei. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren -->
Jaaaahhh! Forums-War! Hebt Gräben aus, entsichert die die Pappnasen.. Also, ich Fand Karnevall immer irgendwie Sinnlos. Daran hat sich auch nie wirklich etwas geändert aber da ich nicht hingehen muss, isses mir auch egal.. also kommt doch alle mal wieder runter hier.. ICH BEKENNE: Wenn ich boch drauf hab gehe ich hin, und wenn net, bleib isch Fott! So!  Axel
------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hgr Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 15:31 <-- editieren / zitieren -->
Hallo THSEFA,also ich find Fasching ganz gut, bei uns im Ort gibt`s jedes Jahr Prunksitzung mit allem drum und dran. Fasching ist nicht nur zum betrinken, obwohl es irgendwie immer darauf hinaus läuft... Aber wenn ich die Arbeit unrer Garde Mädels sehe, die 3 Altersgruppen das Ganze Jahr über trainieren (die kleinsten sind zwischen 6 und 10 Jahre alt.)und die kleinen dann bei ihren auftritten voller Stolz auf der Bühne stehen und das Puplikum Beifall klatscht, was bitte ist daran so schlimm...??? Ich für meinen teil werde dieses Jahr wieder auf unsre Prunksitzung gehen und mit meinen Jungs vom Spotverein ein Auftritt haben. allen anderen sag ich nur... am Aschermittwoch ist alles vorbei.. ... Gruß
Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 15:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: ...Obwohl Alkohol sicher auch eine Rolle beim Karneval spielt....
eigentlich spielt an fasching der alkohol die hauptrolle, oder ist hier jemand der meinung, das die karnevalisten auch "spass" hätten ohne alkohol ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |
Bene Moderator ich putz' hier nur

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: [..] Frauen nachjagen, mich hemmungslos besaufen und 3 Tage nicht nach Hause kommen[...]
Also wenn das Karneval ist, muss ich mir nochmal neu Gedanken machen...  ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1555 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 15:25 <-- editieren / zitieren -->
Da lach ich mir doch ´nen Ast! Soll ich euch mal erzählen, was mir persöhnlich soviel Spaß dran bereitet? OK! - Treffen mit Gleichgesinnten - Körperliche Betätigung (Nein, nicht einarmiges Reißen! Obwohl Alkohol sicher auch eine Rolle beim Karneval spielt. Nein, wir trainieren verschiedene Tänze über mehrere Monate, so richtig mit Schweiß und Tränen, haben eine superstrenge Trainerin!) - Bereitstellung von Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche - Anbieten von Kulturveranstaltungen für die Einwohner unserer Gemeinde und die aus der Umgebung - Bewahrung und Pflege von Traditionen Ihr seht, all dies kann man auch auf einen Fußball- Kegel- oder Schießklub übertragen. Primär geht es darum, dass ein paar Leute den Arsch hoch heben und was unternehmen. Ich habe mich bewusst für Karneval entschieden, weil ich eh´ Spaß am Leben habe, diesen auf andere Leute übertragen kann und auch keine Probleme damit habe, mich auf einer Bühne zu präsentieren. Und Karnevalist ist nicht gleich Karnevalist, soweit ist ja auch alles klar. Anderen Frauen nachjagen, mich hemmungslos besaufen und 3 Tage nicht nach Hause kommen, sowas kann ich eh nicht (mehr) machen. Aber wie sagte doch mein Großvater schon immer: "Man muss wenigstens probiert haben, um zu sagen, es ist nichts für mich!"
------------------ *** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: [...]und Man(n) konnte endlich mal in Fraunkleidern rumrennen
Na denn, gut Holz!
------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt klinkt ich mich auch mal ein.Prinzipiell ist Karnevall gar nicht so schlecht. Auf der Uni haben wir richtig Gute Feste gefeiert und Man(n) konnte endlich mal in Fraunkleidern rumrennen Nur was im Rheinland abgeht, kann ich nicht ganz Nachvollziehen. Gruß Uwe ------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: Ich gehe nicht zu McDonalds (mag Burger King lieber)
guter mod, 10Us sind unterwegs Zitat: Original erstellt von Bene: Ich lese keine Bildzeitung (irgendwo hört's echt auf)
leider kann man ja nur 10Us auf einmal vergeben Zitat: Original erstellt von Bene: Ich mag keinen Karneval (aber gönne es jedem, der ihn geniesen kann)
sach ich ja, hauptsache sie stören meine ruhe net------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 15:07 <-- editieren / zitieren -->
Also mein persönliches Bekenntnis:Ich gehe nicht zu McDonalds (mag Burger King lieber) Ich lese keine Bildzeitung (irgendwo hört's echt auf) Ich mag keinen Karneval (aber gönne es jedem, der ihn geniesen kann) Aber das wichtigste: Ich liebe solche Threads, wo mal endlich wieder so richtig die Fetzen fliegen! (so lange, wie das Thema Karneval die Gemüter erhitzen und Pro's und Con's auf die Barrikaden treiben kann, muss es uns gut gehen!)  ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |