Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Warum heißt ihr so ? (Seite 15)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 26 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Warum heißt ihr so ? (56247 mal gelesen)
Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

Beiträge: 239
Registriert: 09.03.2005

...

erstellt am: 31. Aug. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
mal nen interessanten thread *Hochschieb*

...nein, ich habe mich nicht verschrieben, ich weiß auch das man den Kerl Placido schreibt.
Es handelt sich bei meinem Nick um nen Song der von mir verehrten Band "Muff Potter". Wer sie kennt, weiß warum ich das Wortspiel gut finde. Ansonsten hat´s mit mir selbst (Marc im wahren Leben) nicht wirklich was zu tun.

Gruß

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Bauzeichnerin Tunnelbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 19. Jul. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Die Geschichten lesen sich wahnsinnig interessant!

Ok, falls sich jemand für mich interessiert:
Ich war 1988 zum ersten Mal in Griechenland im Rahmen einer Klassenfahrt (humanistisches Gymn.) und war auf Anhieb vom Städtchen Nauplia (neugriech. Nafplio) begeistert. Nauplia war die erste Hauptstadt Griechenlands nach der Türkenherrschaft und der Bayer König Otto der Regent. In München soll es sogar eine Naupliastraße geben. Bin seitdem mehrmals wieder auf Urlaub dort gewesen. Und in jedem Forum, wo ich mich herumtreibe, heiße ich nun Nauplia...

------------------

Gruß aus der Provence

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 19. Jul. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Jetzt will ich mich auch mal outen:

Als ich mich bei CAD.de angemeldet habe, habe ich mir überlegt, welchen meiner Viellen Spitznamen ich nehem soll. Irgendwie gibt es zu jedem (u.A. Anabell, Justin, Mr12.5Inch, Modell, Turbo etc.) eine oder mehrere Interesante Geschichten. Ich werde jetzt nicht alle hier aufführen.

OK bei der Namenswahl habe ich mich für Oberkaffeetante entschieden, weil:
A ich gerne Kaffee trinke
B ich in Norwegen diesen Spitznamen verpasst bekommen habe (was auf übermäßigen Kaffeegenuß zurückzuführen ist)
C ich mich gerne an Norwegen erinnere
D weil es schnell gehen mußte und ich meistens diesen Spitznamen verwende
E Meine Freunde mich so nennen

Naja das sollte reichen.

Noch ein Wort zu meinen anderen Spitznamen. Irgendwann hatte ich mal eine Signatur die alle aufgeführt hat. Als ein weitere Hinzu kam, meinte "MS-Outlook" die Signatur wäre zu lang. Seit der Zeit beschränke ich mich auf einige wenige Spitznamen, man verliert ja sonnst die übersicht

Gruß Uwe Martin

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Moderator
CAD-Faktotum



Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 225
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
ich war nach´m studium für ein paar monate in indien. da habe ich nen russen kennengelernt, der täglich goethe rezitiert hat und nebenbei versuchte kafka aus dem deutschen heraus zu interpretieren. dass er dabei fast rundum die uhr auf droge war, erleichterte ihm das unterfangen doch erheblich.. 
tja, und der gute mann hieß nikolai. und ob seiner eloquenten und belesenen art nannten wir ihn halt dr. nikolai.

an dem tag, als ich mich erstmals bei cad.de anmeldete, hatte ich gerade ne mail an ihn geschickt. und da mir absolut nichts anderes einfiel (und wie ich mich erinnere, es extrem schnell gehen musste), habe ich halt seinen nick zu meinem gemacht.

soviel zu mir...
gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1268
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 08. Jun. 2005 02:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
da ich es sabine mal versprochen habe, bin ich jetzt auch mal an der reihe (man, die zeit rast ja wiedermal *schäm*):

eins vorweg: also ich bin kein gebürtiger wiesbadener, sondern komme aus dem wunderschönen emsland, wo plattdeutsch gesprochen wird (naja, zumindest bei den älteren. das wird auch immer weniger. bei mir hapert es auch ein bisschen). ihr kennt es vielleicht. das land, wo der transrapid seit jahren im kreis fährt. oder wo ozeanriesen gebaut werden, obwohl es garnicht am meer liegt. oder wo der spaß knackig (real-player benötigt) ist und sich in gläsern befindet.

das soll genug sein zu meiner herkunft. letztendlich geht es nur um das plattdeutsche. zurück zum thema:

es war als ich ungefähr 15 war. da sind wir von meiner damaligen fußballmannschaft kegeln  gewesen (man braucht ja zumindest einen vorwand ). da ich christian heiße und es noch einen christian in der mannschaft gab, kam es ständig zu einem durcheinander an der punktetafel.
damals war mein vater in unserem ort (6.000 einwohner) bürgermeister (ehrenamtlich), was im plattdeutschen börgermester heißt. also war ich börgermesters söhn.
des weiteren war zu der zeit bei uns in der gegend eine germanistik-stundentin unterwegs, die für irgendein examen oder ähnliches eine studie über die deutsche sprache in verschiedenen regionen machte. ein ergebnis ihrer arbeit war, dass alle bei uns einen „lokalen sprachfehler“ haben. nämlich alle worte, die auf -er enden, sprechen wir mit einem -a am ende aus.
aus dem börgermester und dem „lokalen sprachfehler“ bastelte dann ein mannschaftskamerad (danke f) meinen spitznamen und schrieb „Börga“ an die tafel.
seit dem tag hieß ich in der mannschaft nur noch börga, was sich dann ziemlich schnell auf den ganzen ort und auch über die grenzen hinweg ausbreitete. mittlerweile gibt es mehr menschen, die mich als börga kennen, als welche, die meinen richtigen namen kennen. das phänomen hat sich jetzt auch in wiesbaden ausgebreitet (internet sei dank). außer meiner familie und leute, mit denen ich nur geschäftlich zu tun habe, nennen mich eigentlich alle nur börga.

so, pflicht getan.

gruß
christian ...äh...börga (was immer ihr wollt  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Moderator
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 23
Registriert: 06.12.2002

SE V17

erstellt am: 10. Mai. 2005 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leute,

mein Nick kommt aus meiner wilden Rübenfahr Zeit ... bin Landwirt und bis einschl 98 haben wir unsere Rüben noch mit Schlepper und Anhänger gefahren, zu Anfang noch mit kleinen Anhängern, danach mit einem 18to Zug, jetzt (leider) mit LKW ... ausserdem drille ich Rüben und fahre Roder im Herbst (www.ropa-maschinenbau.de), ...

Viel Grüße @All

Bernd alias Rüben-Rudi

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 16880
Registriert: 11.08.2004

Für ein freies, buntes und tolerantes Leben

erstellt am: 10. Mai. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also nun werd ichs auch mal hier verraten.
Wing Meng von Iftigay: Wer auch immer sich das ausgedacht hat, ich wars nicht. Meine liebste Freundin (kann nicht Wiederspechen) hat den Name mir fürs Forum geliehen. Es gibt hier auch ein Foto, was sich aber, lt. Moderatoren  nur mit großem Bildschirm anschauen läßt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001788-5.shtml

War klar, jetzt ists wieder passiert...   

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 86
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 19. Apr. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
hallole,

bei mir liegts daran, das die Firma für die ich tätig bin im Explosionsschutz tätig ist und wir umgangssprachlich Produkte "exxen".

Gruß Werner

------------------
Gruß Werner

[Diese Nachricht wurde von exxer am 19. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9290
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 19. Apr. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mal nach oben schieb.....

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2004

.

erstellt am: 13. Apr. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

mein Nick ist ebenfalls schnell erklärt, wenn man sich den Avatar anschaut 
entstand aus CAD und Jadzia (aus der Serie "Deep Space 9")


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 26 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-