Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Warum heißt ihr so ? (Seite 20)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 26 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Warum heißt ihr so ? (56258 mal gelesen)
Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 201
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 08. Apr. 2005 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von DirkN:
Tja, mir ist auf die Schnelle auch nichts besseres eingefallen, als meinen wahren Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben meines Familiennamens zu kombinieren.
Aber damit bin ich ja in allerbester Gesellschaft.
 

Gruß, Dirk


Genau, das bist Du 
Nur hast Du nicht den Fehler gemacht und dieses blöde Leerzeichen eingebaut. Das hat am Anfang A&A immer auf Trab gehalten, weil irgendwas deswegen nicht funktionierte... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 68
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 08. Apr. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Oldie:
Wie kam ich auf Oldie?
Als Jahrgang 1962 dachte ich in diesem Forum zu den Ältesten zu zählen. Das hat sich später jedoch als Irrtum herausgestellt. Der Nick ist geblieben.

Gruß  Oldie            


Da werde ich mich, mit Jahrgang 1960, wohl in Zukunft "Ur-Oldie" nennen müssen!  Das ist auch der Grund, warum ich keinen Nick für's Forum habe.

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okhar
Mitglied
Architekt, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von okhar an!   Senden Sie eine Private Message an okhar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okhar

Beiträge: 29
Registriert: 18.01.2004

erstellt am: 08. Apr. 2005 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meta.jpg

 
"OKHAR" ist der Heimatplanet der Kaste der Metabarone
(na jedenfalls einer der Heimatplaneten in Ihrer langen Geschichte).
Ich bin ein großer Comicfan.
Besonders mag ich das Universum von Alexandro Jodorowsky
und die Zeichnungen von Möbius und Gimenez (falls das jemanden
etwas sagt).
Ich sammle nicht systematisch, nur die Comics in denen mir
die Art der Zeichnungen und die Geschichten gefallen.
In Foren benutze ich meistens Namen aus meinen Comics, da diese
selten belegt sind und immer gut klingen.
Gruß

[Diese Nachricht wurde von okhar am 08. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 870
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 07. Apr. 2005 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Bei mir ganz einfach, es war das Gesetz von murphy, das geht alles schief, was schiefgehen kann.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 08. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichenzwerg an!   Senden Sie eine Private Message an zeichenzwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichenzwerg

Beiträge: 92
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 07. Apr. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... weil ich acht stunden am tag zeichne, klein (1,60 m) bin und mir nicht alles gefallen lasse (kann richtig giftig werden) ...
"zeichenknecht" gabs´ leider schon irgendwo!

------------------
grüße von
zz*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 07. Apr. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
hallo,

wie die meisten eh schon wissen, gehör auch ich zu den fantasielosen menschen, die ihren nic aus den anfangsbuchstaben ihres namens zusammengestoppelt haben 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Mensch ;-)


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 815
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 06. Apr. 2005 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
... da schliess' ich mich gleich mal meinem symphatischen Vorposter an, auch wenn ich bislang bei 'Doc Snyder' jedesmal an meinen Frauenarzt denken musste - sehe ichs jetzt mit vollkommen anderen Augen [aber der ausgefuchste-Jessie-James-Charakter ist irgendwie hängengeblieben] ;;-))

Also mein Nick deswegen, weil ich eine Vorliebe zu historischen Abenteuerfilmen habe *g*

Neinein, also ich bin weder ein Wanderfreak, habe neverever eine Folge von Star Trek etc gesehen,
und besitze auch keinen Traktor.
Zum Zeitpunkt meiner Registration knobelte ich grade an einem 'Easteregg' in Excel, wo angeblich eine
Datei, wenn sie startrek.xls heisst, automatisch beim Excel-Start geladen werden sollte,
auch wenn diese nicht im xlstart-Verzeichnis liegt. Irgendwie hab' ichs zwar nie hinbekommen,
aber eben damals beim Registrieren, schoss mir eben dieses startrek grade im Kopf rum und ich dachte:
'mal gucken, ob das noch frei ist' - eigentlich hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass dem so ist -
lange Rede, kurzer Sinn - das was als 'mal antesten' begann, war doch noch frei - und so kam ich zu dem Nick,
wie die Jungfrau zum Kinde. Naja, was solls, es hat halt jeder so sein, entweder mehr überlegtes
oder auch weniger überlegtes, Päckchen zu tragen [meins fällt definitiv unter weniger überlegt] ;-))

lg Nancy 

[Diese Nachricht wurde von startrek am 06. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Snyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Snyder

Beiträge: 230
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD
Entwicklung von Spezialmaschinen

erstellt am: 06. Apr. 2005 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Na, denn will ich mich nicht länger zieren (Must I?)...

Doc weil ich halt Dr.-Ing. bin und auch sonst gelegentlich so tituliert werde, und Snyder ist meine Reverenz an den von mir so geschätzten Helge Schneider und seine gleichnamige Filmfigur, an Freddie Frinton und seinen Admiral von Schneider (Skoll!) und ein bisschen auch an den in gewissem Sinne ebenfalls großartigen Deutsche-Bank-Verpreller Dr. Jürgen Schneider. Die zeigen -jeder auf seine Art-, was ich von irdischen Ehren halte.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2003

AIP2010, XP64SP2, iDP35DP, Core2Duo 3GHz, 4GB RAM, PNY FX3700
Dell M4300

erstellt am: 06. Apr. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Tja, mir ist auf die Schnelle auch nichts besseres eingefallen, als meinen wahren Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben meines Familiennamens zu kombinieren.
Aber damit bin ich ja in allerbester Gesellschaft.

Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 17
Registriert: 13.06.2000

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 06. Apr. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
... weil ich von meinen Eltern so getauft wurde 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 26 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-