Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Warum heißt ihr so ? (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 26 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Warum heißt ihr so ? (56227 mal gelesen)
tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 19. Jul. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Hey, Du weichst vom Thema ab
hier ist nicht gefragt warum Du Zorsten heist und wer der Thor war der
Dir den Namen gegeben hat 

Sondern die Frage hier ist warum Du Zonkrad heist 


@ A_Balou
Ist Dir zu warm oder schmilzt Deine Tastatur???    
Ich hab jetzt nicht verstanden was Du mir sagen willst.
Vielleicht ist mir auch nur zu warm und meine Augen melden nicht das ans Hirn was sie sehen...

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 3961
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 19. Jul. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
Käth auf englisch müßte ungefähr "Käiithhhhhh" gesprochen werden.
So wie mein TH am Anfang auch sehr lustig klingt im englischen.

Der Name "Thorsten" kommt aus Nordeuropa und setzt sich aus den Worten "Thor" (der Kriegsgott mit dem Hammer" und "Sten" (für Stein) zusammen, also der "Stein des Thor"...


Hey, Du weichst vom Thema ab
hier ist nicht gefragt warum Du Zorsten heist und wer der Thor war der
Dir den Namen gegeben hat

Sondern die Frage hier ist warum Du Zonkrad heist

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 19. Jul. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo Käth,

na dann willkommen. 

Spricht man Deinen Namen deutsch oder englisch aus?  


Käth auf englisch müßte ungefähr "Käiithhhhhh" gesprochen werden.

So wie mein TH am Anfang auch sehr lustig klingt im englischen.

Der Name "Thorsten" kommt aus Nordeuropa und setzt sich aus den Worten "Thor" (der Kriegsgott mit dem Hammer" und "Sten" (für Stein) zusammen, also der "Stein des Thor"...

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 5680
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 19. Jul. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von käth:
Deshalb bin ich nun endlich aus meiner Sprachlosigkeit erwacht und habe mich registriert! 

Das ist schön, Herzlich Willkommen. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKanz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Hardware-Entwickler



Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5396
Registriert: 26.03.2003

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 19. Jul. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Käth,

na dann willkommen.

Spricht man Deinen Namen deutsch oder englisch aus? 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

käth
Mitglied
Studentin Dipl. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von käth an!   Senden Sie eine Private Message an käth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für käth

Beiträge: 80
Registriert: 19.07.2006

Diplomarbeit ANSYS 9.0

erstellt am: 19. Jul. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leute,

da ich mich nun endlich angemeldet habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Käth ist hier wo ich wohne eine geläufige Abkürzung meines Vornamens.
Schon meine Ur-Oma wurde so genannt   

Ausserdem finde ich, passt der Name ganz gut hierher, auch wenn ich die englische Aussprache von CAD eigentlich nicht so mag.

Sonnige Grüsse
Katharina

P.S.: Ich finde, ihr seid eine super Community! Habe schon einiges hier gelesen (sowohl in den Fachforen als auch im Heissen Eisen) und ich muss sagen, es macht einfach Spass! Deshalb bin ich nun endlich aus meiner Sprachlosigkeit erwacht und habe mich registriert!

------------------
Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Goethe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5043
Registriert: 14.12.2004

hot iron(ic)

erstellt am: 17. Mai. 2006 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Cooba die Quotenkönigin !

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5779
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 17. Mai. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
OT das wohl bestgestaltetste Zitat, dass ich hier je gesehen habe!

Drei    

------------------
ciao bene
                   
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7396
Registriert: 21.10.2003

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 17. Mai. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hier endlich mal meine Antwort zur Frage von
Zitat:
salsero:
Ist das dann ein einfaches -r (so mehr mundfaul, wie bei uns Schwaben) oder dieses davonrollende odrrrrrrrr?, wie es die Schwyzer sagen. Ich muß immer aufpassen, daß ich am Telefon mit unserem Schwyzer Vertreter nicht immer anfange ihn zu kopieren. Ich finde schwyzerdütsch sowas von süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.

Normalerweise gerrrrrollt.  
Aber ich kann das nicht so richtig, bzw. ich finde, es klingt bescheuert, wenn ich es versuche. 

Unser Dialekt hat was von beidem, Schwäbisch und Schwyzerdütsch. 


------------------
Gruß, Cooba 
Treffen in Vorarlberg, Linz oder Wien? 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 20. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 7640
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Mai. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bombi:
*abermalrichtigvordieStirnklatsch*

Wenn was bin ich langsam....
Aber ich glaube es auch jetzt verstanden zu haben ....


[/B]


gott sei dank, bin nicht alleine

Danke, noh-eidia, für den Gesprächsstoff. 

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 26 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-