Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Fehler in den Seiten von CAD.DE (Seite 8)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Fehler in den Seiten von CAD.DE (10715 mal gelesen)
tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 6850
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 20. Mai. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich möchte doch noch was zum Thema Standards sagen:

Und zwar bringt es nichts wenn sich Andreas an die Standards halten würde, wenn es MS mit seinem IE nicht tut. Andreas bietet mit seinen "Non-Standard" eine konforme Lösung die browserunabhängig funktioniert. Würde er auf Standards achten, würde wie oben beschrieben der <center> Fehler auftreten, da sich MS eben an diese Standards nicht hält...
http://evolt.org/node/15341 

(und es gäbe einen Workaround dafür, aber das ist ein Workaround der dem IE aber auch nur eine "falsche" Seite unterjubelt - mehr nicht... http://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=7537  )

Also bleiben wir bei dem, was wir haben und freuen uns, dass Code-Tags nicht länger als Gedichte rüberkommen...  (und nicht nur diese...)

Und noch ein Wort zum Thema "Standard": Eine Empfehlung ist kein Standard, sondern nur eine Empfehlung... 

(und meines Wissens nach versagen die meisten Browser bei der Interpretation von XML komplett... - ist auch "Standard"; sowohl das Versagen als auch XML...  )

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 779
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 20. Mai. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
... Standards sind zum Einhalten da...

Offensichtlich nicht!

Da habe ich mal, ganz konform zum Standard, die Forenbeiträge mit dem entsprechenden !DOCTYPE-Tag versehen und Schwupps, zentriert der IE alle Beiträge.

Ich lass es jetzt so, wie es war, es war schon in Ordnung, und von "Standards" will ich nichts mehr hören ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5024
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 20. Mai. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Der <center> Fehler ist repariert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/007968.shtml

Wegen den PMs: doch, es liegt an der Anzahl. Da müßte unter der 50sten jetzt auch ein Strich sein, stimmts ?
Die Verwaltung fängt bei der Grenze an zu spinnen, mal mehr mal weniger.
Ich lösch daher meinen Ordner regelmäßig. Die wichtigen speicher ich als nur-htm weg.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 2684
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 20. Mai. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
...Mit welcher Doctype läßt du die Überprüfung laufen?...
Ich habe einfach nur im Beitrag rechts geklickt und im Kontextmenü "überprüfen" gewählt. Aktuell 2186 Fehler in diesem Beitrag. Auch wenn Groß-/Kleinschreibung bemängelt wird: Vielleicht ist ja doch nicht egal, wie man's schreibt. Aus Spaß wird es sicher nicht bemängelt! Standards sind zum Einhalten da. Bei Zeichnungsschnörkeln seid Ihr wahrscheinlich auch nicht so lax mit Groß- und Kleinschreibung.
Ich finde es toll, daß hier alle zufrieden sind. Bringt uns bloß nicht weiter.
@Marita: So konnte ich es nicht nachvollziehen. Wenn eingeloggt, dann sind es meist auch die früher geöffneten Tabs. Aber eben nicht immer. Kommt mir so vor, als ob irgendwelche Skripte dann abgebrochen sind und somit der Tab nicht mehr korrekt eingeloggt ist.
@Private Messages: An der Anzahl liegt es wohl auch nicht. Ich habe zwar über 50, aber der Knackpunkt ist das Hinkommen zu ihnen: Wenn es nicht geht, kommt immer wieder ein Anmeldefenster, obwohl ich schon eingeloggt bin und Beiträge schreiben kann. Gut, ich melde mich an. Aber danach kommt wieder das Anmeldefenster. An manchen Tagen geht es dann aber doch. Eine eindeutige Regel dazu habe ich noch nicht feststellen können.
@Virenscanner: Klar, man kann sich auf ihn verlassen und wohlfühlen! Man könnte es aber auch den zweifellos vorhandenen Viren etwas erschweren, indem man ihnen nicht die bevorzugte Plattform bereitstellt. Wenn da nicht das Problem der Webseiten wäre, die eben nur die absolut riskanteste Umgebung bedienen!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 20. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 93
Registriert: 19.08.2004

Autodesk MAP 2004
3GHz, 1GB Ram

erstellt am: 20. Mai. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also ich kann keinen der Fehler betreffend Login, Postfach, Fenster, Cookies nachvollziehen.

Und ich benutze auf Arbeit und zu Hause den Internet Explorer. Ich weiß nicht unbedingt, warum der virenfreundlich sein soll?  Jeder halbswegs normal denkende User hat doch wohl ein Virenprogramm installiert? Oder irre ich mich da?

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CEROG
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CATIA-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von CEROG an!   Senden Sie eine Private Message an CEROG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CEROG

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 19. Mai. 2009 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Was sagt ihr zur schieren Anzahl der Fehler in den Seiten (Diese hier aktuell 593 Fehler)?!


Mit welcher Doctype läßt du die Überprüfung laufen?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 530
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 19. Mai. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Sicherheitseinstellungen und Cookies erklären nicht, weshalb ich in einem Tab eingeloggt bin und in einem anderen nicht ...

Das hatte ich auch schon, und ich stimme selbstverständlich voll mit Dir überein, dass „man selbst“ an sowas gar nicht Schuld sein kann  

Allerdings habe ich für mich herausgefunden, dass nicht CAD.de – oder irgendwelche evtl. vorhandenen Fehler auf der Seite – daran schuld sind, sondern tatsächlich einzig und allein die „doofen“ Tabs in Zusammenarbeit mit den „komischen“ cookies.  

Angenommen, Du gehst als erstes in Dein Brett mit der Beitragsübersicht. Erster Tab geöffnet. Dann klickst Du auf einen Beitrag. 2. Tab geöffnet. Dann willst Du in irgendein Profil oder Us vergeben, und merkst an der Meldung Du bist ja gar nicht eingeloggt (schon seltsam, oder? Oder doch mittlerweile mal Deine cookie-Einstellungen im Profil und im Browser überprüft?).

Also loggst Du Dich da erst mal ein, und landest mit diesem dritten Tab in Deinem Profil. Jetzt gehst Du z.B. IN Deinem Profil auf den Beitrag in dem Du die Us vergeben wolltest (vierter + fünfter Tab) – klappt.

Dann gehst Du aber womöglich wieder in den ersten Tab mit der Beitragsübersicht aus Deinem Brett, klickst da auf einen Beitrag (sechster Tab) und dort auf Us – klappt nicht. Weil Du im ersten noch nicht eingeloggt warst, ab dem dritten aber schon.

Sehr verwirrend, durchaus.

Lösung: Es ist wie Andreas sagt, entweder IMMER eingeloggt per cookie (die man dann auch „erlauben“ und auch nicht täglich oder wöchentlich löschen sollte), oder ERST einloggen, dann erst alles andere.

Zu dumm aber auch. Da würde nämlich zukünftige kleinschreibung im HTML gar nichts nutzen…

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand. -- Chinese Proverb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 779
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 18. Mai. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
... Schließlich ist das kein Kegelverein! ;)

Ein Kegelverein nicht, aber ich denke, die leben schon ein wenig in ihrer eigenen Welt ...

Was die "Fehler" angeht, kann ich keinen Unterschied von CAD.de zu der bekannten Suchmaschine (auch mit (fast) leerer, klassischer Startseite) feststellen - eher hat CAD.de noch weniger "Ungereimtheiten". Daran kann es also nicht liegen, wenn was nicht so klappt, wie es sollte.

Die Cookies wurden erkannt und man ist eingeloggt, wenn man z.B. nach dem Neustart des Browsers (oder des Rechners) von der Startseite von CAD.de über den Link zu einem Userprofil aus der Liste der letzten Beiträge ohne weitere Eingaben und Zwischenseiten in das Profil des entsprechenden Users kommt. Kommt eine Abfrage mit ausgefülltem Formular, ist das Speichern des Benutzers in den Voreinstellungen für 1 Jahr ausgeschaltet und das Cookie ist nicht gespeichert. Das Ausfüllen des Formulares (Benutzername, Kennwort) kann u.U. auch der Browser selbst machen und das hat nichts mit dem für das Funktionieren von CAD.de gefordertem Speichern des Cookies zu tun.

Ansonsten (ohne die 1-Jahres Option) muss man halt bei jedem Besuch von CAD.de zuerst die Login-Prozedur über den Link "Login" auf der Startseite von CAD.de erledigen...


------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 575
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 16.00C 2008
CoCreate Drafting 16.00C 2008
(Klassisches UI)

erstellt am: 18. Mai. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Daß du deine PMs nicht sehen kannst, könnte daran liegen, daß dein Postfach voll ist.
Es sind nur maximal fünfzig Stück erlaubt zu speichern.
Alles darüber geht wohl eine Weile gut, aber nicht auf Dauer.



Danke Matthias für die Info. Habe ich auch noch nicht gewusst. Ich glaub, dann muss ich mal löschen gehen (bin aktuell bei 48). 

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5024
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 18. Mai. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Daß du deine PMs nicht sehen kannst, könnte daran liegen, daß dein Postfach voll ist.
Es sind nur maximal fünfzig Stück erlaubt zu speichern.
Alles darüber geht wohl eine Weile gut, aber nicht auf Dauer.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-