Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Fehler in den Seiten von CAD.DE (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler in den Seiten von CAD.DE (10554 mal gelesen)
Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 18. Mai. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sagt mal, seid Ihr eigentlich zufrieden mit dem Verhalten von CAD.DE?! Ich stelle immer wieder fest, daß bestimmte Sachen nicht gehen: Einloggen hakelt, manchmal bin ich auf einem Tab drin und auf einem anderen nicht, Ü's verteilen geht manchmal gar nicht, mal kann ich keine 10 vergeben, dafür aber 9 (gibt immer komische Rückfragen), ins Profil komme ich nicht, klicke ich ein fremdes Profil an, lande ich beim eigenen (besser als andersrum) usw. ...
In der Regel komme ich mit dem sehr standardkonformen Opera oder mit Safari daher - heute habe ich mal die Seite mit zwei Mausklicks an einen Validator im Netz geschickt: Normaler Forumsbeitrag über tausend (!) Fehler, Startseite (alle Foren) hat über 3200 Fehler. Das klingt nicht gut und sollte besser gehen! Ich habe jedenfalls keine Lust, den virenfreundlichen Internet-Explorer zu bemühen!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 18. Mai. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung... bei mir geht alles einwandfrei... ich komme in fremde Uploads, fremde Profile (also nur den öffentlichen Teil, nicht dass da jetzt wer was anderes denkt...), eigene Uploads, PM, Moderatorenbereich (gleich zwei verschiedene), Autorensektion, usw...

Alles ohne Fehler und murren... - surfe aber mit dem FF; nicht mit "Exoten"...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 18. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 18. Mai. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,
ich habe eigentlich keine Probleme und bin würde ich sagen sehr aktiv unterweges. Das einzige was abundzu mal hakelt, ist die Weiterleitung zurück in den Thread nach dem Erstellen einer Antwort. Ich benutze wohl gemerkt den Internetexplorer.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 18. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2000
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7 860 16GB
Win7x64 QuadroFX1800
SpacePilot

erstellt am: 18. Mai. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


[Invalid]MarkupValidationof000797.shtml-W3CMarkupValidator.zip

 
Was sagt ihr zur schieren Anzahl der Fehler in den Seiten (Diese hier aktuell 593 Fehler)?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 18. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 18. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 18. Mai. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo?
Was sind das für Fehler? 
Wo weicht was von welchem Standard ab, dass gewisse Browser Probleme haben , und andere nicht ?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 18. Mai. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guckt Euch mal das Validierungsprotokoll an: Es geht um HTML-Standards...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 18. Mai. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kommt auf den Validator an ...

Ich finde z.B. ausser zwei Warnungen 26 Mal einen Fehler wie

Line 26, Column 16: Attribute "COLS" is not a valid attribute. Did you mean "cols"?

Da bleibe ich dann doch lieber Herr über die Technik und werde nicht zum Sklaven eines alles Kleinschreib-haben-wollen Validators ;-)

Nein, im Ernst, die Browser verhalten sich zwar im Detail unterschiedlich, aber grundsätzlich "funktioniert" CAD.de mit jedem Browser. Wenn eine Seite mal in einem "Tab" aufgeht, dann liegt das nicht an CAD.de, weil Tab's eine Erfindung der Browser sind, und nicht eine Sache von HTML.

Wenn was mit dem Profil und/oder dem Einloggen nicht klappt, dann liegt es an den Cookies, bzw. den Sicherheitseinstellungen des Browsers, usw...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Mai. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich auch nicht über Fehler beklagen. Einloggen, Profil, PM, etc. funktioniert problemlos mit IE 7 (Arbeit) und FF (Wohnung).

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 18. Mai. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Was stört dich daran, wenn zB "MARGINWIDTH" geschrieben steht anstelle von "marginwidth"?

ALT ist bei Bildern kein vorgeschriebenes Attribut sondern ein optionales...

Ich sehe dabei kein Problem... (und ich gehe jetzt das Protokoll nicht "Fehler" für "Fehler" durch...)

EDIT: Mist - der Hausherr war schneller... 

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 18. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 18. Mai. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sicherheitseinstellungen und Cookies erklären nicht, weshalb ich in einem Tab eingeloggt bin und in einem anderen nicht oder weshalb ich (eingeloggt) in einem Tab max. 9 und einem anderen Tab volle 10 Ü's vergeben kann. Private Messages ansehen geht oft gar nicht. Ich würde da schon eher Fehlfunktionen der Seite sehen. Und wenn auch das W3C-Konsortium da viele Fehler sieht, dann denke ich schon, daß es welche sind. Schließlich ist das kein Kegelverein!
Daß es im Internet Explorer geht, muß eben nicht heißen, daß da keine Fehler sind. Gerade der ist nun nicht berühmt für seine Standardtreue. Und irgendwoher kommen die Fehlfunktionen ja her, oder?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi2 M230 & Mechanica
Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Intralink 3.4 M030

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 18. Mai. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Nein, im Ernst, die Browser verhalten sich zwar im Detail unterschiedlich, aber grundsätzlich "funktioniert" CAD.de mit jedem Browser.

Genau so kann ich das bestätigen!

Ich nutze CAD.de beruflich über einen Firefox auf Linux, privat über Opera oder (zur Not) InternetExplorer, gerne auch vom Handy aus auf einem Nokia E61 über den Standardbrowser oder Opera und auf meinem iPhone - alles bestens! 

Die einzige Auffälligkeit ist - wie oben schon erwähnt - dass es manchmal sehr lange dauert, bis eine Seite nach einem Beitrag wieder aufgebaut wird, obwohl der Beitrag in der Übersicht schon drin steht.
Aber damit kann man doch wohl echt leben.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 18. Mai. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Daß du deine PMs nicht sehen kannst, könnte daran liegen, daß dein Postfach voll ist.
Es sind nur maximal fünfzig Stück erlaubt zu speichern.
Alles darüber geht wohl eine Weile gut, aber nicht auf Dauer.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 18. Mai. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Daß du deine PMs nicht sehen kannst, könnte daran liegen, daß dein Postfach voll ist.
Es sind nur maximal fünfzig Stück erlaubt zu speichern.
Alles darüber geht wohl eine Weile gut, aber nicht auf Dauer.



Danke Matthias für die Info. Habe ich auch noch nicht gewusst. Ich glaub, dann muss ich mal löschen gehen (bin aktuell bei 48). 

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 18. Mai. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
... Schließlich ist das kein Kegelverein! ;)

Ein Kegelverein nicht, aber ich denke, die leben schon ein wenig in ihrer eigenen Welt ...

Was die "Fehler" angeht, kann ich keinen Unterschied von CAD.de zu der bekannten Suchmaschine (auch mit (fast) leerer, klassischer Startseite) feststellen - eher hat CAD.de noch weniger "Ungereimtheiten". Daran kann es also nicht liegen, wenn was nicht so klappt, wie es sollte.

Die Cookies wurden erkannt und man ist eingeloggt, wenn man z.B. nach dem Neustart des Browsers (oder des Rechners) von der Startseite von CAD.de über den Link zu einem Userprofil aus der Liste der letzten Beiträge ohne weitere Eingaben und Zwischenseiten in das Profil des entsprechenden Users kommt. Kommt eine Abfrage mit ausgefülltem Formular, ist das Speichern des Benutzers in den Voreinstellungen für 1 Jahr ausgeschaltet und das Cookie ist nicht gespeichert. Das Ausfüllen des Formulares (Benutzername, Kennwort) kann u.U. auch der Browser selbst machen und das hat nichts mit dem für das Funktionieren von CAD.de gefordertem Speichern des Cookies zu tun.

Ansonsten (ohne die 1-Jahres Option) muss man halt bei jedem Besuch von CAD.de zuerst die Login-Prozedur über den Link "Login" auf der Startseite von CAD.de erledigen...


------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 19. Mai. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Sicherheitseinstellungen und Cookies erklären nicht, weshalb ich in einem Tab eingeloggt bin und in einem anderen nicht ...

Das hatte ich auch schon, und ich stimme selbstverständlich voll mit Dir überein, dass „man selbst“ an sowas gar nicht Schuld sein kann  

Allerdings habe ich für mich herausgefunden, dass nicht CAD.de – oder irgendwelche evtl. vorhandenen Fehler auf der Seite – daran schuld sind, sondern tatsächlich einzig und allein die „doofen“ Tabs in Zusammenarbeit mit den „komischen“ cookies.  

Angenommen, Du gehst als erstes in Dein Brett mit der Beitragsübersicht. Erster Tab geöffnet. Dann klickst Du auf einen Beitrag. 2. Tab geöffnet. Dann willst Du in irgendein Profil oder Us vergeben, und merkst an der Meldung Du bist ja gar nicht eingeloggt (schon seltsam, oder? Oder doch mittlerweile mal Deine cookie-Einstellungen im Profil und im Browser überprüft?).

Also loggst Du Dich da erst mal ein, und landest mit diesem dritten Tab in Deinem Profil. Jetzt gehst Du z.B. IN Deinem Profil auf den Beitrag in dem Du die Us vergeben wolltest (vierter + fünfter Tab) – klappt.

Dann gehst Du aber womöglich wieder in den ersten Tab mit der Beitragsübersicht aus Deinem Brett, klickst da auf einen Beitrag (sechster Tab) und dort auf Us – klappt nicht. Weil Du im ersten noch nicht eingeloggt warst, ab dem dritten aber schon.

Sehr verwirrend, durchaus.

Lösung: Es ist wie Andreas sagt, entweder IMMER eingeloggt per cookie (die man dann auch „erlauben“ und auch nicht täglich oder wöchentlich löschen sollte), oder ERST einloggen, dann erst alles andere.

Zu dumm aber auch. Da würde nämlich zukünftige kleinschreibung im HTML gar nichts nutzen…

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand. -- Chinese Proverb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Mai. 2009 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Was sagt ihr zur schieren Anzahl der Fehler in den Seiten (Diese hier aktuell 593 Fehler)?!


Mit welcher Doctype läßt du die Überprüfung laufen?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 100
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 20. Mai. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann keinen der Fehler betreffend Login, Postfach, Fenster, Cookies nachvollziehen.

Und ich benutze auf Arbeit und zu Hause den Internet Explorer. Ich weiß nicht unbedingt, warum der virenfreundlich sein soll?  Jeder halbswegs normal denkende User hat doch wohl ein Virenprogramm installiert? Oder irre ich mich da?

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2000
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7 860 16GB
Win7x64 QuadroFX1800
SpacePilot

erstellt am: 20. Mai. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Mit welcher Doctype läßt du die Überprüfung laufen?...
Ich habe einfach nur im Beitrag rechts geklickt und im Kontextmenü "überprüfen" gewählt. Aktuell 2186 Fehler in diesem Beitrag. Auch wenn Groß-/Kleinschreibung bemängelt wird: Vielleicht ist ja doch nicht egal, wie man's schreibt. Aus Spaß wird es sicher nicht bemängelt! Standards sind zum Einhalten da. Bei Zeichnungsschnörkeln seid Ihr wahrscheinlich auch nicht so lax mit Groß- und Kleinschreibung.
Ich finde es toll, daß hier alle zufrieden sind. Bringt uns bloß nicht weiter.
@Marita: So konnte ich es nicht nachvollziehen. Wenn eingeloggt, dann sind es meist auch die früher geöffneten Tabs. Aber eben nicht immer. Kommt mir so vor, als ob irgendwelche Skripte dann abgebrochen sind und somit der Tab nicht mehr korrekt eingeloggt ist.
@Private Messages: An der Anzahl liegt es wohl auch nicht. Ich habe zwar über 50, aber der Knackpunkt ist das Hinkommen zu ihnen: Wenn es nicht geht, kommt immer wieder ein Anmeldefenster, obwohl ich schon eingeloggt bin und Beiträge schreiben kann. Gut, ich melde mich an. Aber danach kommt wieder das Anmeldefenster. An manchen Tagen geht es dann aber doch. Eine eindeutige Regel dazu habe ich noch nicht feststellen können.
@Virenscanner: Klar, man kann sich auf ihn verlassen und wohlfühlen! Man könnte es aber auch den zweifellos vorhandenen Viren etwas erschweren, indem man ihnen nicht die bevorzugte Plattform bereitstellt. Wenn da nicht das Problem der Webseiten wäre, die eben nur die absolut riskanteste Umgebung bedienen!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 20. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 20. Mai. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Der <center> Fehler ist repariert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/007968.shtml

Wegen den PMs: doch, es liegt an der Anzahl. Da müßte unter der 50sten jetzt auch ein Strich sein, stimmts ?
Die Verwaltung fängt bei der Grenze an zu spinnen, mal mehr mal weniger.
Ich lösch daher meinen Ordner regelmäßig. Die wichtigen speicher ich als nur-htm weg.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 20. Mai. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
... Standards sind zum Einhalten da...

Offensichtlich nicht!

Da habe ich mal, ganz konform zum Standard, die Forenbeiträge mit dem entsprechenden !DOCTYPE-Tag versehen und Schwupps, zentriert der IE alle Beiträge.

Ich lass es jetzt so, wie es war, es war schon in Ordnung, und von "Standards" will ich nichts mehr hören ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 20. Mai. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte doch noch was zum Thema Standards sagen:

Und zwar bringt es nichts wenn sich Andreas an die Standards halten würde, wenn es MS mit seinem IE nicht tut. Andreas bietet mit seinen "Non-Standard" eine konforme Lösung die browserunabhängig funktioniert. Würde er auf Standards achten, würde wie oben beschrieben der <center> Fehler auftreten, da sich MS eben an diese Standards nicht hält...
http://evolt.org/node/15341 

(und es gäbe einen Workaround dafür, aber das ist ein Workaround der dem IE aber auch nur eine "falsche" Seite unterjubelt - mehr nicht... http://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=7537  )

Also bleiben wir bei dem, was wir haben und freuen uns, dass Code-Tags nicht länger als Gedichte rüberkommen...  (und nicht nur diese...)

Und noch ein Wort zum Thema "Standard": Eine Empfehlung ist kein Standard, sondern nur eine Empfehlung... 

(und meines Wissens nach versagen die meisten Browser bei der Interpretation von XML komplett... - ist auch "Standard"; sowohl das Versagen als auch XML...  )

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 20. Mai. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Standards sind zum Einhalten da.

Auch dieses Thema hat Penwill in seinen CAD-Cartoons schon bearbeitet  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2000
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7 860 16GB
Win7x64 QuadroFX1800
SpacePilot

erstellt am: 20. Mai. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Highway & PMs: Nö, kein Strich da!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2661
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 20. Mai. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:

Die Cookies wurden erkannt und man ist [i]eingeloggt
, wenn man z.B. nach dem Neustart des Browsers (oder des Rechners) von der Startseite von CAD.de über den Link zu einem Userprofil aus der Liste der letzten Beiträge ohne weitere Eingaben und Zwischenseiten in das Profil des entsprechenden Users kommt. Kommt eine Abfrage mit ausgefülltem Formular, ist das Speichern des Benutzers in den Voreinstellungen für 1 Jahr ausgeschaltet und das Cookie ist nicht gespeichert. Das Ausfüllen des Formulares (Benutzername, Kennwort) kann u.U. auch der Browser selbst machen und das hat nichts mit dem für das Funktionieren von CAD.de gefordertem Speichern des Cookies zu tun.

Ansonsten (ohne die 1-Jahres Option) muss man halt bei jedem Besuch von CAD.de zuerst die Login-Prozedur über den Link "Login" auf der Startseite von CAD.de erledigen...

[/i]


Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe im Büro und zu Hause jeweils den gleichen Firefox 3.0.10 installiert, Passwort-Speicherung ist in beiden Fällen deaktiviert, Cookies werden "solange gültig" behalten.

Im Büro bin ich automatisch angemeldet, wenn ich das Forum aufrufe, zu Hause muß ich mich nach jedem Browser-Neustart neu einloggen.

In beiden Fällen bekomme ich eine bereits fertig ausgefüllte Anmeldemaske, wenn ich in mein Profil gehen will.

Nach der "Flood-Controll" Seite, wenn ich zwei Beiträge zu kurz hintereinander geschrieben habe, ist im Beitragseditor zwar mein Bentuzername eingetragen, nicht aber mein Paßwort.

In allen anderen Fällen sehe ich keine Anmeldemaske, und ich bleibe auch angemeldet, wenn ich das Forum zwischenzeitlich geschlossen hatte (zu Hause allerdings nur, bis ich den Browser schließe).

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 20. Mai. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will das mal, angelehnt an ein Ziat von Albert Einstein, wie folgt beantworten:

                    Der Server würfelt nicht

Was ich sagen will ist, daß es interessant anmutet, wie unterschiedlich nicht nur unterschiedliche Browser, sondern wohl auch gleiche Browser an unterschiedlichen Orten reagieren. Ich kann aber feststellen: Jeder Browser bekommt an jedem Ort dieser Welt den gleichen (eigentlich sogar den selben) HTML-Code geliefert!

Vielleicht ist das ja das Problem der zwei Uhren: man weiss nie wie spät es wirklich ist, hat man zwei Uhren ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 20. Mai. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Ich kann aber feststellen: Jeder Browser bekommt an jedem Ort dieser Welt den gleichen (eigentlich sogar den selben) HTML-Code geliefert!

Das ist einer der Vorteile am Internet.

Hmmm.....
Bei Java bekommt zwar jeder Computer den gleichen Quelltext geliefert, doch je nach Java - Version wird er nicht gleich behandelt.
Ist glaub ich der Grund, wieso PHP oder änliches besser ist, dann werden die Funktionen auf dem Server ausgeführt, und jeder PC
bekommt dann wirklich das gleiche.

Gruss und eine schönes Wochenende
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 20. Mai. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz

PMs – wenn Du die Maxizahl überschreitest, spinnt der Postkasten, mit oder ohne Strich. Das ist bei jedem so.

Was auch noch sein kann – und man verzeihe mir mein Kauderwelsch, ich kenn wieder die nötigen Wörter nicht – wenn Du auf eine Seite zugreifen wolltest und es nicht geklappt hat, klappt es manchmal auch dann nicht wenn Du es nach dem Login erneut versuchst.
Dann hast Du die Seite noch so, also so uneingeloggt im „cache“ oder wie das heisst, jedenfalls irgendwo temporär gespeichert und darauf greift Dein Browser zu. Lösch das, und es geht wieder.

DAS passiert tatsächlich nicht immer, aber doch des öfteren, und auch (für mich zumindest) selten nachvollziehbar – vielleicht beziehst Du Dich ja darauf, Deine Beschreibung klingt jedenfalls so.

Wäre allerdings schon wieder kein „Standard“ Problem von CAD.de…

Sorry, wenn ich darauf herumreite, aber wenn es bei jedem funktioniert ausser bei Dir, liegt eben die Vermutung nahe, dass sich bei DIR ein Fehler eingeschlichen hat. Oder auch mehrere.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand. -- Chinese Proverb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Mai. 2009 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@Lutz Eigenfeld:
Das System cad.de ist zu einer Zeit entstanden, zu der die W3C-Standards nicht so eingehalten wurden. Auch die Groß- oder Kleinschreibung von Tags war eher egal.

Natürlich ist das System dadurch nicht Stand der Technik. Das wäre heute auch, Inhalt und Styles von einander zu trennen. Was bei der hohen Anzahl der Beiträge im Nachhinein sehr aufwändig ist. Du kannst es aber gerne durchführen und wirst auf Probleme stoßen (Browser, Betriebssystem, Bildschirmaauflösungen, Userspezifische Einstellungen im Browser...) Laß die Seite, wie sie ist.

Solltest du alles modernisieren wollen: Auf meiner geschäftlichen Website waren Surfer mit 12 verschiedenen Browsern, 7 Betriebssystemen und 63(!) verschiedenen Auflösungen. Die alle zu berücksichtigen wären...
Dein fehlender Strich kann auch durch ein Problem mit der Interpretation des Quelltextes hervorgerufen sein. Den Effekt hatte ich selber auf einer Website mit IE(6) erlebt.

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:

ALT ist bei Bildern kein vorgeschriebenes Attribut sondern ein optionales...

Lt. selfhtml ist das falsch. alt ist ein verpflichtend und auch in Richtung Barrierefreiheit ein Punkt, der berücksichtigt werden sollte.

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:

Und noch ein Wort zum Thema "Standard": Eine Empfehlung ist kein Standard, sondern nur eine Empfehlung... 


Das Wort Recommendation wird in diesem Zusammenhang üblicherweise mit Standard übersetzt. Die wörtliche Übersetzung trifft die eigentliche Bedeutung der Vorgabe nicht. Es ist zu schwach.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 21. Mai. 2009 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Lt. selfhtml ist das falsch. alt ist ein verpflichtend und auch in Richtung Barrierefreiheit ein Punkt, der berücksichtigt werden sollte.

Siehst du - da sind wir dann wieder beim Thema Standard; Wer definiert den? de.selfhtml.org oder W3C? Auf der W3C-Seite steht nämlich nichts davon, dass diese Angabe Pflicht ist...  

Das ist aber glaube ich je nachdem wo man nachsieht unterschiedlich und verhält sich so, wie mit deiner HP - du kannst nicht alle Fälle abdecken...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 21. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Mai. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
 Siehst du - da sind wir dann wieder beim Thema Standard; Wer definiert den? de.selfhtml.org oder W3C? Auf der W3C-Seite steht nämlich nichts davon, dass diese Angabe Pflicht ist...   ;)


de.selfhtml.org stellt die Standards ja nur dar und erläutert sie an Beispielen. Im aktuellen Standard (Lutz, du mußt natürlich auch Änderungen nachziehen) von HTML-4.01-Transitional ist alt als REQUIRED gekennzeichnet. Wo hast du geschaut? 

Zitat:

Das ist aber glaube ich je nachdem wo man nachsieht unterschiedlich und verhält sich so, wie mit deiner HP - du kannst nicht alle Fälle abdecken...

Ich will auf meiner Website nicht alle Fälle abdecken. Ich habe zwei Stylesheets, eines für standardkonformere Browser wie IE7, IE8, Firefox, Opera u.ä. und eines für den IE6 mit seinem kaputten Boxmodel. NN4 decke ich nicht ab. Und Auflösungen wie 240x320 oder 3840x1200 sind mir zu exotisch.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3278
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 7.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.
Win7

erstellt am: 22. Mai. 2009 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:

Die Cookies wurden erkannt und man ist eingeloggt, wenn man z.B. nach dem Neustart des Browsers (oder des Rechners) von der Startseite von CAD.de über den Link zu einem Userprofil aus der Liste der letzten Beiträge ohne weitere Eingaben und Zwischenseiten in das Profil des entsprechenden Users kommt. Kommt eine Abfrage mit ausgefülltem Formular, ist das Speichern des Benutzers in den Voreinstellungen für 1 Jahr ausgeschaltet und das Cookie ist nicht gespeichert.

@Andreas    : Ich hatte auch lange das Problem, mich ständig wieder während einer Sitzung auf's neue anmelden (z.B. beim Antworten) zu müssen. Auch da vermutetest Du die Cookies wären Schuld und ich gab irgendwann dann auf, da ich trotz der hier schon mehrfach erschienen Hinweise und auch Tests an anderen Rechnern, an denen es mit anderen Mitgliederprofilen einwandfrei funktionierte, nicht weiterkam. Auf der EuroMold 2008 hakte ich dann nochmals bei Dir nach und Du überprüftest anhand meines Profils das Problem. Zusätzlich hatte ich Probleme mit der Favoritenseite (http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastposts.cgi), auf der immer alle Foren aufgelistet wurden, egal wieviele eigentlich eingestellt waren. (Du erinnerst Dich?). Wie sich herausstellte war der Sachverhalt davon abhängig, wann sich das Mitglied angemeldet hatte. Seit Behebung des zweiten Problems hat sich die Anmeldegeschichte bei mir auch erledigt. Vielleicht liegt hier ja ein ähnlicher Fall vor und mein Beitrag erinnert Dich an die damalige Problemlösung. 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 26. Mai. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anmelderei2.zip

 
Was sollte Eurer Meinung nach hier passieren?! Ich komme hier irgendwie nicht ans Ziel!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 26. Mai. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch 1:

Drück mal auf der Seite, wo du Unities vergeben magst (da wo du zuerst draufclickst), F5.

Versuch 2:

Rufe www.cad.de  auf, clicke links in der Spalte auf "CAD" (neues Fenster geht auf), dann auf einen Usernamen und melde dich dort an (danach kannst du das Fenster mit der Anmeldung wieder schließen...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 26. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 26. Mai. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Benutzerprofil.nicht.gefunden.jpg

 
Versuch 1: Siehe Bild... Ich habe nichts falsch oder unvollständig geschrieben. 

Versuch 2: Ja, da kann ich mich   nochmal  anmelden. Danach sieht es genauso aus wie vorher. Ich war ja auch schon angemeldet. Beitrag hier schreiben geht ja auch... 

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 26. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 26. Mai. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch: Versuch 1: Siehe Bild... Ich habe nichts falsch oder unvollständig geschrieben...
Doch, du hast ein h vergessen. ;-)

So geht's : http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=Lutz+Federbusch  

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch: Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 26. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 26. Mai. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habe es NICHT vergessen und extra aufgepaßt, als ich es eingetippt habe. Der Fehler ist übrigens nachvollziehbar! Ohne Grund habe ich oben nicht dazugeschrieben, daß die Eingabe richtig und vollständig war 

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Mai. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wirft natürlich die Frage auf, ob es eine Begrenzung der Bernutzernamenlänge gibt. Auf 14 Zeichen? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 26. Mai. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

wingmengvoniftigay?

Nur mal so als Beispiel

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 26. Mai. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich hat man dort die freie Auswahl.

Lutz, das kapier ich dann auch nicht   

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 26. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 26. Mai. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

Dein Video bestätigt mir eigentlich, dass Du genau das Problem hast das ich hatte, ich verweise noch mal auf die Tab-verwirrung von oben. Ich bin tagelang bei „jeder“ Aktion wieder und wieder bei der Login Aufforderung und dann in meinem Profil gelandet, konnte keine anderen Profile einsehen etc.

Also. Nachdem aktualisieren nichts bringt, versuch mal folgendes: gehe, nachdem du zu Deinem Profil geschickt worden bist NICHT wieder auf den Tab mit den Us, sondern schliesse alle Tabs bis auf den mit Deinem Profil.

Öffne den Beitrag aus Deinem Profil heraus, und vergebe dann die Us. Geht das? Wenn ja, das war beim Arbeitsrechner meine „Lösung“ – einloggen, und nur von dort den nächsten Tab öffnen, dann daraus den nächsten, usw. Keine Bookmarks oder so dazwischen haben (wenn Du nicht "immer eingeloggt" sein willst, heisst das).

Wenn es auch aus dem Profil heraus nicht geht, versuche das: schliesse alles, lösche in den Internetoptionen alles was man löschen kann, log Dich wieder ein und versuchs dann – wieder aus dem Profil heraus, wohl gemerkt. Geht das?

Wenn ja, fang bei Null an. Log Dich mal "richtig" AUS, lösch cookies (passiert beim Logout sowieso glaub ich, aber machs trotzdem) und alles andere. Danach, stell in Deinem Profil neu ein, was Du wie eingestellt haben willst (Du wirst dazu eh aufgefordert). Schau ob es dann wieder „rund läuft“.

Vielleicht stolperst Du dabei auch über irgend etwas, das das Problem erklären oder weiter eingrenzen kann.

Bei mir hat die „alles noch mal neu“ Aktion jedenfalls geholfen, vielleicht bei Dir ja auch.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand. -- Chinese Proverb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2000
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7 860 16GB
Win7x64 QuadroFX1800
SpacePilot

erstellt am: 27. Mai. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein Marita, auch das geht so nicht. Ich habe mich bei meinem Profil angemeldet (bin nun also eingeloggt) und gehe von dort zu der Stelle, wo ich U's vergeben oder mir ein anderes Profil ansehen möchte. Trotzdem werde ich immer wieder zum Einloggen geschickt und lande dann wieder bei meinem Profil...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 27. Mai. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp, deshalb die weiteren Schritte.

... und ich such grad verzweifelt nach dem Thread in dem ne schöne Anleitung stand wie man sein Profil "neu aufrollt", war ein anderes Thema, welches weiss ich nicht mehr deshalb find ichs auch nicht.

Ich denk mal es lief letztlich hierauf hinaus. Schon gecheckt?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann. -- Mark Twain

[Diese Nachricht wurde von Marita am 27. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2000
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7 860 16GB
Win7x64 QuadroFX1800
SpacePilot

erstellt am: 27. Mai. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Selbes Ergebnis.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 27. Mai. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

haben uns gekreuzt, sorry

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann. -- Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2000
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7 860 16GB
Win7x64 QuadroFX1800
SpacePilot

erstellt am: 27. Mai. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das nochmal genauso gemacht und der Benutzername und das Kennwort waren drin. Cookies sind zugelassen.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 27. Mai. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,
alter betatester  (geht bald los, nur noch 14Tage  )

Hast Du aber bestimmt schon mal von einem anderen Rechner aus probiert?
Schon mal den IhhEhh getestet?
Schon mal mit einem zweiten Login getestet?
Schon mal im Westen getestet? 

Grüße,
Ralf

PS: Ich gehöre mal wieder zu denen wo's geht  Keine Probs mit IE 7.0.5730.11 und FF 3.0.10

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Mai. 2009 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz Federbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist machmal schon merkwürdig!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000784.shtml

Danach gings ne Zeitlang gut 

Aber den Fehler hab ich sporadisch heute immer noch !
Und ich sehe andere die mit dem gleichen Problem kämpfen!


MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 04. Jun. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unterschied_9_10.zip

 
Hier nochmal ein Video des mysteriösen Unterschiedes zwischen der 9 und der 10.
Komischerweise ist das nicht immer so; daß die 10 wie erwartet funktioniert ist dabei der seltenere Fall.
Die 9 Punkte habe ich gerade vorher vergeben, deshalb geht es gleich zu meinem Profil (und vergibt nicht erst die Punkte). Da bin ich also angemeldet. 
Bei der 10 bin ich nicht angemeldet.     Und alles aus demselben Tab?! 

Im IE geht wirklich alles. Auf anderen Rechnern mit Opera die gleichen Erscheinungen.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 04. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2000
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7 860 16GB
Win7x64 QuadroFX1800
SpacePilot

erstellt am: 05. Jun. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eingeloggt,aberkeinePM.zip

 
Und hier noch ein Video des PM-Problems. Ich bin angemeldet in einem anderen Tab und könnte Beiträge schreiben.    Danach bemerke ich, daß es eine PM gibt.    Die möchte ich gern ansehen.    Anmelden geht aber heute nicht.    Ich lande immer wieder in derselben Maske. Hoffentlich ist es nichts dringendes...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 05. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 05. Jun. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LaufwerkC.zip

 
Und noch ein dämliches Verhalten: Wenn ich den Anhang von eben anklicke und direkt öffnen möchte, bekomme ich einen Explorer mit Laufwerk C: eingeblendet und nicht die Datei. Habt Ihr das auch?!
Speichere ich die Datei erst und öffne sie dann, so ist sie in Ordnung. Am Upload liegt es also nicht. Und normalerweise geht es auch ganz normal in Opera - nur eben heute mit diesem Anhang nicht...

Was sagt Ihr zu den Videos?! Das sind für mich keine Cookie-Probleme, sondern Fehler der Seite! Komischerweise kann ich ja nebenbei hier einfach antworten und auch Dateien uploaden - ich meinte hochladen.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz