Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Fehler in den Seiten von CAD.DE (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Fehler in den Seiten von CAD.DE (10709 mal gelesen)
Entsorger01
Ehrenmitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 1947
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2006
ACAD 2008 - SP1
VPstudio (Raster)
Acrobat 7.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.

erstellt am: 22. Mai. 2009 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von AndreasK:

Die Cookies wurden erkannt und man ist eingeloggt, wenn man z.B. nach dem Neustart des Browsers (oder des Rechners) von der Startseite von CAD.de über den Link zu einem Userprofil aus der Liste der letzten Beiträge ohne weitere Eingaben und Zwischenseiten in das Profil des entsprechenden Users kommt. Kommt eine Abfrage mit ausgefülltem Formular, ist das Speichern des Benutzers in den Voreinstellungen für 1 Jahr ausgeschaltet und das Cookie ist nicht gespeichert.

@Andreas    : Ich hatte auch lange das Problem, mich ständig wieder während einer Sitzung auf's neue anmelden (z.B. beim Antworten) zu müssen. Auch da vermutetest Du die Cookies wären Schuld und ich gab irgendwann dann auf, da ich trotz der hier schon mehrfach erschienen Hinweise und auch Tests an anderen Rechnern, an denen es mit anderen Mitgliederprofilen einwandfrei funktionierte, nicht weiterkam. Auf der EuroMold 2008 hakte ich dann nochmals bei Dir nach und Du überprüftest anhand meines Profils das Problem. Zusätzlich hatte ich Probleme mit der Favoritenseite (http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastposts.cgi), auf der immer alle Foren aufgelistet wurden, egal wieviele eigentlich eingestellt waren. (Du erinnerst Dich?). Wie sich herausstellte war der Sachverhalt davon abhängig, wann sich das Mitglied angemeldet hatte. Seit Behebung des zweiten Problems hat sich die Anmeldegeschichte bei mir auch erledigt. Vielleicht liegt hier ja ein ähnlicher Fall vor und mein Beitrag erinnert Dich an die damalige Problemlösung. 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CEROG
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CATIA-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von CEROG an!   Senden Sie eine Private Message an CEROG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CEROG

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 21. Mai. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
 Siehst du - da sind wir dann wieder beim Thema Standard; Wer definiert den? de.selfhtml.org oder W3C? Auf der W3C-Seite steht nämlich nichts davon, dass diese Angabe Pflicht ist...   ;)


de.selfhtml.org stellt die Standards ja nur dar und erläutert sie an Beispielen. Im aktuellen Standard (Lutz, du mußt natürlich auch Änderungen nachziehen) von HTML-4.01-Transitional ist alt als REQUIRED gekennzeichnet. Wo hast du geschaut? 

Zitat:

Das ist aber glaube ich je nachdem wo man nachsieht unterschiedlich und verhält sich so, wie mit deiner HP - du kannst nicht alle Fälle abdecken...

Ich will auf meiner Website nicht alle Fälle abdecken. Ich habe zwei Stylesheets, eines für standardkonformere Browser wie IE7, IE8, Firefox, Opera u.ä. und eines für den IE6 mit seinem kaputten Boxmodel. NN4 decke ich nicht ab. Und Auflösungen wie 240x320 oder 3840x1200 sind mir zu exotisch.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 6850
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 21. Mai. 2009 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Lt. selfhtml ist das falsch. alt ist ein verpflichtend und auch in Richtung Barrierefreiheit ein Punkt, der berücksichtigt werden sollte.

Siehst du - da sind wir dann wieder beim Thema Standard; Wer definiert den? de.selfhtml.org oder W3C? Auf der W3C-Seite steht nämlich nichts davon, dass diese Angabe Pflicht ist...  

Das ist aber glaube ich je nachdem wo man nachsieht unterschiedlich und verhält sich so, wie mit deiner HP - du kannst nicht alle Fälle abdecken...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 21. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CEROG
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CATIA-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von CEROG an!   Senden Sie eine Private Message an CEROG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CEROG

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 21. Mai. 2009 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen,

@Lutz Eigenfeld:
Das System cad.de ist zu einer Zeit entstanden, zu der die W3C-Standards nicht so eingehalten wurden. Auch die Groß- oder Kleinschreibung von Tags war eher egal.

Natürlich ist das System dadurch nicht Stand der Technik. Das wäre heute auch, Inhalt und Styles von einander zu trennen. Was bei der hohen Anzahl der Beiträge im Nachhinein sehr aufwändig ist. Du kannst es aber gerne durchführen und wirst auf Probleme stoßen (Browser, Betriebssystem, Bildschirmaauflösungen, Userspezifische Einstellungen im Browser...) Laß die Seite, wie sie ist.

Solltest du alles modernisieren wollen: Auf meiner geschäftlichen Website waren Surfer mit 12 verschiedenen Browsern, 7 Betriebssystemen und 63(!) verschiedenen Auflösungen. Die alle zu berücksichtigen wären...
Dein fehlender Strich kann auch durch ein Problem mit der Interpretation des Quelltextes hervorgerufen sein. Den Effekt hatte ich selber auf einer Website mit IE(6) erlebt.

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:

ALT ist bei Bildern kein vorgeschriebenes Attribut sondern ein optionales...

Lt. selfhtml ist das falsch. alt ist ein verpflichtend und auch in Richtung Barrierefreiheit ein Punkt, der berücksichtigt werden sollte.

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:

Und noch ein Wort zum Thema "Standard": Eine Empfehlung ist kein Standard, sondern nur eine Empfehlung... 


Das Wort Recommendation wird in diesem Zusammenhang üblicherweise mit Standard übersetzt. Die wörtliche Übersetzung trifft die eigentliche Bedeutung der Vorgabe nicht. Es ist zu schwach.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 530
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 20. Mai. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Lutz

PMs – wenn Du die Maxizahl überschreitest, spinnt der Postkasten, mit oder ohne Strich. Das ist bei jedem so.

Was auch noch sein kann – und man verzeihe mir mein Kauderwelsch, ich kenn wieder die nötigen Wörter nicht – wenn Du auf eine Seite zugreifen wolltest und es nicht geklappt hat, klappt es manchmal auch dann nicht wenn Du es nach dem Login erneut versuchst.
Dann hast Du die Seite noch so, also so uneingeloggt im „cache“ oder wie das heisst, jedenfalls irgendwo temporär gespeichert und darauf greift Dein Browser zu. Lösch das, und es geht wieder.

DAS passiert tatsächlich nicht immer, aber doch des öfteren, und auch (für mich zumindest) selten nachvollziehbar – vielleicht beziehst Du Dich ja darauf, Deine Beschreibung klingt jedenfalls so.

Wäre allerdings schon wieder kein „Standard“ Problem von CAD.de…

Sorry, wenn ich darauf herumreite, aber wenn es bei jedem funktioniert ausser bei Dir, liegt eben die Vermutung nahe, dass sich bei DIR ein Fehler eingeschlichen hat. Oder auch mehrere.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand. -- Chinese Proverb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinen Ing. und CAD - Admin



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3609
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 20. Mai. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Ich kann aber feststellen: Jeder Browser bekommt an jedem Ort dieser Welt den gleichen (eigentlich sogar den selben) HTML-Code geliefert!

Das ist einer der Vorteile am Internet.

Hmmm.....
Bei Java bekommt zwar jeder Computer den gleichen Quelltext geliefert, doch je nach Java - Version wird er nicht gleich behandelt.
Ist glaub ich der Grund, wieso PHP oder änliches besser ist, dann werden die Funktionen auf dem Server ausgeführt, und jeder PC
bekommt dann wirklich das gleiche.

Gruss und eine schönes Wochenende
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 779
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 20. Mai. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich will das mal, angelehnt an ein Ziat von Albert Einstein, wie folgt beantworten:

                    Der Server würfelt nicht

Was ich sagen will ist, daß es interessant anmutet, wie unterschiedlich nicht nur unterschiedliche Browser, sondern wohl auch gleiche Browser an unterschiedlichen Orten reagieren. Ich kann aber feststellen: Jeder Browser bekommt an jedem Ort dieser Welt den gleichen (eigentlich sogar den selben) HTML-Code geliefert!

Vielleicht ist das ja das Problem der zwei Uhren: man weiss nie wie spät es wirklich ist, hat man zwei Uhren ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1702
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 20. Mai. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von AndreasK:

Die Cookies wurden erkannt und man ist [i]eingeloggt
, wenn man z.B. nach dem Neustart des Browsers (oder des Rechners) von der Startseite von CAD.de über den Link zu einem Userprofil aus der Liste der letzten Beiträge ohne weitere Eingaben und Zwischenseiten in das Profil des entsprechenden Users kommt. Kommt eine Abfrage mit ausgefülltem Formular, ist das Speichern des Benutzers in den Voreinstellungen für 1 Jahr ausgeschaltet und das Cookie ist nicht gespeichert. Das Ausfüllen des Formulares (Benutzername, Kennwort) kann u.U. auch der Browser selbst machen und das hat nichts mit dem für das Funktionieren von CAD.de gefordertem Speichern des Cookies zu tun.

Ansonsten (ohne die 1-Jahres Option) muss man halt bei jedem Besuch von CAD.de zuerst die Login-Prozedur über den Link "Login" auf der Startseite von CAD.de erledigen...

[/i]


Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe im Büro und zu Hause jeweils den gleichen Firefox 3.0.10 installiert, Passwort-Speicherung ist in beiden Fällen deaktiviert, Cookies werden "solange gültig" behalten.

Im Büro bin ich automatisch angemeldet, wenn ich das Forum aufrufe, zu Hause muß ich mich nach jedem Browser-Neustart neu einloggen.

In beiden Fällen bekomme ich eine bereits fertig ausgefüllte Anmeldemaske, wenn ich in mein Profil gehen will.

Nach der "Flood-Controll" Seite, wenn ich zwei Beiträge zu kurz hintereinander geschrieben habe, ist im Beitragseditor zwar mein Bentuzername eingetragen, nicht aber mein Paßwort.

In allen anderen Fällen sehe ich keine Anmeldemaske, und ich bleibe auch angemeldet, wenn ich das Forum zwischenzeitlich geschlossen hatte (zu Hause allerdings nur, bis ich den Browser schließe).

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 2684
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2000
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7 860 16GB
XP32/XP64 QuadroFX1800
SpacePilot

erstellt am: 20. Mai. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Highway & PMs: Nö, kein Strich da!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 4771
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Mai. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Standards sind zum Einhalten da.

Auch dieses Thema hat Penwill in seinen CAD-Cartoons schon bearbeitet  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-