Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Noch ein Fenster... (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Noch ein Fenster... (7812 mal gelesen)
tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 6850
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 08. Nov. 2005 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

IE-Einstellungen-erweitert.jpg


FF-Einstellungen-Erweitet.jpg

 
Jetzt schreib ich es hier doch noch, nachdem hier in 3 Threads dasselbe diskutiert wird... 

Um einen Link in einem eigenen Fenster zu öffnen ohne die Rechte Maustaste zu verwenden, einfach die STRG-Taste beim Anclicken des Links hinzuziehen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000452.shtml#000003 

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Es gibt dann noch einen Weg - siehe Abbildungen; abgebildet für FF und IE

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 08. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
DVKfm



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 10128
Registriert: 29.08.2003

DELL M6300
diverse CAD-Software
iPod Touch

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Nov. 2005 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Ich find das Neue überhaupt nicht toll. ...

Ich auch nicht!   

Aber ich bin wahrscheinlich schon zu alt und unflexibel. Bislang habe ich mich in vielen anderen Foren darüber geärgert, dass immer für alles nur ein einziges Fenster genutzt wird (...sind wir denn hier unter DOS? Wofür gibt's denn Fenster?). Bei "uns hier" war es glücklicherweise besser. Aber jetzt ist es überall gleich kontraproduktiv. 

Kennt jemand eine MSIE-Einstellung mit der man per normalen LMK auf einen Link ein neues Fenster öffnet?

Ich will mein target="_blank" zurück! 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1546
Registriert: 13.11.2003

.

erstellt am: 08. Nov. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich finde das mit diesem Thema schon etwas direkt und zielgerechter umgegangen werden müsste. Ich für mich habe mich imemrnoch nicht daran gewöhnen können dass ich in einem Forum beim Anklicken eines Themas immer ein _blank reingewürgt bekommen sollte. Ansonsten wäre der Vorschlag dass es Benutzerabhänig sein könnte (ob einer nun target _parent oder _blank will) die flexibelste und sauberste Lösung .. einfach ein Bit mehr im Cookie.

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gscheit dahea redn ...



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8481
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 08. Nov. 2005 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich find das Neue überhaupt nicht toll.
Wenn ich mir die Threads aus meinem Forum öffne, muß ich neuerdings eine Rechtsklick/Linksklick-Orgie hinlegen. Wenn ich einmal vergesse und normal (man beachte: normal!) aus was klicke, schmeisse ich mir das Ausgangsfenster weg und bin eine Minute später draußen aus allem    .
Auf die aktuelle Verschlimmbesserung würde ich gerne verzichten  .

Naja. Allen rechtgetan ist eine Kunst, die keiner kann  .

Aber man gewöhnt sich an allem. Auch am Dativ.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 417
Registriert: 21.10.2003

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 08. Nov. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von mapcar:
OK, das war mir neu - damit kann ich leben. Aber das Kernproblem besteht nach wie vor.


Nun wohl nicht mehr?!?  
Bei meinen letzten paar Beiträgen heute habe ich das Fenster wie gewohnt jedesmal weggeklickt - und es war "spurlos verschwunden", ich also auch ausgeloggt.  

Ich hätte es zwar schön gefunden, darauf vorbereitet zu sein, aber nach ein paar Versuchen habe ich es dann doch gelernt, wie sonst überall (wie mapcar schrieb) den "Zurück-Button" zu klicken, nicht auf das "Große X rechts oben". 

Jetzt sollte sich nur nicht mehr bei jedem Klick auf "CAD.de Login" auf der Startseite ein neues Fenster "absolut unnütz" (welches mapcar wohl mit "noch ein Fenster" gemeint hat) öffnen.

CEdit: Ach ja, ich wollte noch sagen, dass ich es so auch viel besser finde. Dann habe ich nicht so viele Task-Fenster "herumstehen". 

------------------
Gruß,
Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 08. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 08. Nov. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
OK, das war mir neu - damit kann ich leben. Aber das Kernproblem besteht nach wie vor.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 6850
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 08. Nov. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@mapcar:

das mit den Antworten kommt von hier - je nachdem wo man draufclickt kommt nur die letzte Antwort (wenn man unten auf AW erstellen drückt - also den Text) oder aber es kommt der ganze Text (wenn man oben auf das Bild "Antwort erstellen" drückt).

Kann man auch halten wie man will (die Sinnhaftigkeit dessen...)...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 8784
Registriert: 28.08.2003

P4, 2.8GHz,1024MB,80GB,
ADT 2005 SP1,
XP Pro, ET deutsch,
Bem-Tools

erstellt am: 08. Nov. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Axel.

Das entstand auf eine Anregung von mir. Dazu müsste es hier einen Beitrag geben. ich wühl mal.... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000387.shtml#000000
das war er glaub ich.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 08. Nov. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ist doch sch...egal ob Tabs oder Taskleiste - mein Mozilla kann das ja auch. Ändert aber nix an der Kernaussage. Überall steht 'Foren auf CA..." als Titel, und ich bin mehr mit der Verwaltung der Fenster beschäftigt als mit dem, was ich eigentlich hier will.

Und dann kommt hinzu, dass neuerdings auf der Antwort-Seite zu einem Thread nur noch der allerletzte Beitrag angezeigt wird. Warum das? Wenn ich nun grad den Namen des vorletzten Posters oder des Oposters vegessen hab, muss ich mir noch ein weiteres Fenster aufmachen. So manche qualifizierte Antwort, bei der mal noch aus zwei, drei anderen Fenstern zitiert wird, endet dann mit 30 bis 40 offenen Fenstern bzw. Tabs! Das ist einfach nur bekloppt!

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lurker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lurker an!   Senden Sie eine Private Message an lurker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lurker

Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 08. Nov. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Axel,

seit Firefox und Tabbed Browsing habe ich das Problem nicht mehr...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), Opera kann das natürlich auch und der IE soll ab der nächsten Version angeblich auch damit ausgestattet sein.

------------------
will nur ma gucken 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-