Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Noch ein Fenster... (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Noch ein Fenster... (7810 mal gelesen)
mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 08. Nov. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Lieber Albert, lieber Andreas!

Habe eben mit Entsetzen festgestellt, dass durch den Umbau auf der Startseite nun noch mindestens ein weiteres Fenster aufgemacht wird. Das fängt nun wirklich an zu nerven! Bis ich mich zu der Seite durchgeklickt habe, auf die ich will, habe ich nun eine Latte nutzloser Fenster in der Taskleiste, die fast die Breite des Bildschirms ausfüllt, und zwar bei mir immerhin 3200 Pixel Breite (2 x 21").

Wenn ich einen Beitrag gelesen habe, kann ich nicht einfach auf 'Zurück' klicken - ich muss das Fenster wieder zumachen und dann in der Taskleiste das Fenster mit dem Forum suchen. Ungemein hilfreich ist dabei, dass (fast) alle Fenster den äußerst deskriptiven Titel 'Foren auf CAD.de' haben.

Ich weiss, ein paar Leute finden das praktisch. Aber jeder User hat bei Anwendung des Standards im Web doch die Möglichkeit, sich über 'in neuem Fenster öffnen' soviele Fenster aufzumachen, wie er will. Aber ihr müsst die bestehenden Möglichkeiten unbedingt beschneiden - ein 'in diesem Fenster öffnen' bieten die Browser nun mal nicht an. Wozu auch - auf fast allen Websites klappt das prima, nur bei CAD.de nicht. Ihr 'erlaubt' denen, die einen Wust von Fenstern praktisch finden, absolut nichts, was nicht auch ohne eure Erlaubnis auf jeder Website sowieso funktioniert. Aber ihr verbietet denen, die das nicht wollen, ihre eigenen Vorstellungen von Übersichtlichkeit zu verwirklichen.

Mir steht's wirklich bis 'hierhin' - ich mags absolut nicht, wenn die Taskleiste dreizeilig wird! Und wenn ich in anderen Foren bin, mache ich schon aus Gewohnheit jedes Fenster zu - und muss mich dann wieder neu einloggen.

Warum, bitte, sprecht ihr ein solches Verbot aus? Es würde niemanden irgendetwas genommen, wenn ihr euch den Standards anpasst! Jeder könnte weiterhin so viele Fenster aufmachen, wie er möchte. Mit eurem Verbot stellt ihr mich aber langsam die Frage, ob ich mir nun einen Proxy programmieren muss, der erstmal jedes target="_blank" rausfiltert. Oder ob ich einfach keine Lust mehr habe, bei CAD.de weiterhin regelmässig reinzuschauen.

Abgenervt, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-