Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Noch ein Fenster... (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Noch ein Fenster... (7541 mal gelesen)
Oldie
Mitglied
Tooling Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Gestern noch standen wir am Rande des Angrundes. Doch heute werden wir den entscheidenden Schritt nach vorne machen.

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
So, nun ist die Möglich in den Voreinstellungen (im Profil) vorhanden, es sich selbst einzustellen ob Beiträge, die in der Beitragsübersicht geklickt werden im gleichen, oder in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Ich hoffe, jetzt kommen erstmal alle (wieder) zurecht.



Vielen Dank Andreas.

Wieder mal eine perfektee Lösung.

Gruß  Oldie           


------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 779
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
So, nun ist die Möglich in den Voreinstellungen (im Profil) vorhanden, es sich selbst einzustellen ob Beiträge, die in der Beitragsübersicht geklickt werden im gleichen, oder in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Ich hoffe, jetzt kommen erstmal alle (wieder) zurecht.

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 417
Registriert: 21.10.2003

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Da ich keine Lust habe, in verschiedenen Threads zu antworten, kommen alle meine Antworten für die drei Threads hier in diesen rein.
Ich frage mich auch, warum neue eröffnet wurden, obwohl ja schon "ganz oben in der Kritik" was darüber stand... 
Vermutlich ... nein, ich lasse das...


Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Vielleicht legt man die drei Threads zusammen (also die zwei nach Axel schließen, dass dem Thema die Konfusität genommen wird)


Dafür wäre ich auch.


Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Naja. Allen rechtgetan ist eine Kunst, die keiner kann  .

Das stimmt wohl. 


Zitat:
Original erstellt von Proxy:
Ansonsten wäre der Vorschlag dass es Benutzerabhänig sein könnte (ob einer nun target _parent oder _blank will) die flexibelste und sauberste Lösung .. einfach ein Bit mehr im Cookie.

Fände ich auch am besten, da es hier wohl keine einheitliche Meinung dazu gibt - falls es möglich ist...


Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
Strg+Klick Kein neues Fenster
Schift+Klick Neues Fenster

BTW hat man als SWX-ler sowieso eine Hand immer auf der Tastatur und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den Trick mit Schift und Klick



Ja danke, so gehts auch bei mir! 
Ich hab auch immer eine Hand an der Tastatur. Kann mich also sicher schnell daran gewöhnen, bei Bedarf auch mal eine Taste mehr zu drücken.


Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
ich werde dem Ganzen zumindest erst mal ein paar Tage Eingewöhnungszeit geben, vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht

Das denke ich auch. Bevor man über etwas Neues schimpft, sollte man dieses erst einige Zeit lang ausprobieren, finde ich. Wenn man es dann immer noch schlecht findet, kann man ja schimpfen. 


Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Zum meckern reichte es nicht    man ist ja Anpassungsfähig...    Deshalb würde ich auch ein paar Tage ins Land gehen lassen...

Genau. 


Zitat:
Original erstellt von WERA:
Ein Vorteil hat es - nach dem x ten Einloggen habe ich das Passwort im Kopf    .


------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 964
Registriert: 18.05.2000

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Jou, bei mir ist es auch mit shift+Klick!
Ich nutze den Maxthon-Browser-Aufsatz für den IE ( www.maxthon.com ), da waren die neuen Fenster (=Tab´s!) schon praktisch, da ich die ganzen Tab´s nacheinander abarbeiten und zwischendurch auf einen Schlag aktualisieren konnte. Wenn jetzt kein neues Fenster aufgeht, kann ich mit Mausgesten (RMB und nach links/rechts bewegen immer noch rückwärts/vorwärts gehen).

Also, wie auch immer ...

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
Also bei mir ist es im egal, ob Strg oder nicht!
Kein neues Fenster!?


Ich glaube mit Schift geht es. Ich habe es gerade Probiert:

Strg+Klick Kein neues Fenster
Schift+Klick Neues Fenster

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) hat man als SWXSolidWorks-ler sowieso eine Hand immer auf der Tastatur und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den Trick mit Schift und Klick

Gruß Uwe

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1123
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin,

also ich konnte mich nocht net dran gewöhnen! Ich klick immer
zu und wech... und jetzt isses wirklich wech! Geschwindigkeit hin
oder her, mich hat's net gestört und Dich, Leo, wahrscheinlich
vorher auch net wirklich! Und in IE rum hausen mit STRG, macht man
doch net wirklich, denn dann sind anderen Seiten die man oder Frau
besucht auch ..... und STRG, super Idee, aber macht ich auch net!
Schade! Bei Adesk sagt man als bei neuen Version versclimm-bessert!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 18563
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Freunde,

Gerade gestern habe ich mich auch reichlich geärgert über das neue Alles-in-einem-Fenster, aber heute, nach einer entspannten erholsamen Nacht, kann ich mich gut damit anfreunden, insbesondere da die allgemeine Geschwindigkeit auf CAD.de subjektiv gesprochen irgendwie gesteigert zu sein scheint.

Nun, der Trick mit Strg+click ist natürlich das Tüpfelchen drauf!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1253
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 09. Nov. 2005 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also bei mir ist es im egal, ob Strg oder nicht!
Kein neues Fenster!?

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gscheit dahea redn ...



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8481
Registriert: 19.03.2002

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400 XP32; Lenovo 510 FX880M 8GB W7-64 ; Vostro1310 4GB W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011/2012 ; produktiv AIS2010+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 09. Nov. 2005 05:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
... einfach die STRG-Taste beim Anclicken des Links hinzuziehen.

danke Thomas! 
Den Tip habe ich DAU gebraucht.
Damit kann ich leben     .
Und das hilft mir auch drüben, bei den Navigatoren   .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 09. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-