Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Noch ein Fenster... (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Noch ein Fenster... (7512 mal gelesen)
mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 08. Nov. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Albert, lieber Andreas!

Habe eben mit Entsetzen festgestellt, dass durch den Umbau auf der Startseite nun noch mindestens ein weiteres Fenster aufgemacht wird. Das fängt nun wirklich an zu nerven! Bis ich mich zu der Seite durchgeklickt habe, auf die ich will, habe ich nun eine Latte nutzloser Fenster in der Taskleiste, die fast die Breite des Bildschirms ausfüllt, und zwar bei mir immerhin 3200 Pixel Breite (2 x 21").

Wenn ich einen Beitrag gelesen habe, kann ich nicht einfach auf 'Zurück' klicken - ich muss das Fenster wieder zumachen und dann in der Taskleiste das Fenster mit dem Forum suchen. Ungemein hilfreich ist dabei, dass (fast) alle Fenster den äußerst deskriptiven Titel 'Foren auf CAD.de' haben.

Ich weiss, ein paar Leute finden das praktisch. Aber jeder User hat bei Anwendung des Standards im Web doch die Möglichkeit, sich über 'in neuem Fenster öffnen' soviele Fenster aufzumachen, wie er will. Aber ihr müsst die bestehenden Möglichkeiten unbedingt beschneiden - ein 'in diesem Fenster öffnen' bieten die Browser nun mal nicht an. Wozu auch - auf fast allen Websites klappt das prima, nur bei CAD.de nicht. Ihr 'erlaubt' denen, die einen Wust von Fenstern praktisch finden, absolut nichts, was nicht auch ohne eure Erlaubnis auf jeder Website sowieso funktioniert. Aber ihr verbietet denen, die das nicht wollen, ihre eigenen Vorstellungen von Übersichtlichkeit zu verwirklichen.

Mir steht's wirklich bis 'hierhin' - ich mags absolut nicht, wenn die Taskleiste dreizeilig wird! Und wenn ich in anderen Foren bin, mache ich schon aus Gewohnheit jedes Fenster zu - und muss mich dann wieder neu einloggen.

Warum, bitte, sprecht ihr ein solches Verbot aus? Es würde niemanden irgendetwas genommen, wenn ihr euch den Standards anpasst! Jeder könnte weiterhin so viele Fenster aufmachen, wie er möchte. Mit eurem Verbot stellt ihr mich aber langsam die Frage, ob ich mir nun einen Proxy programmieren muss, der erstmal jedes target="_blank" rausfiltert. Oder ob ich einfach keine Lust mehr habe, bei CAD.de weiterhin regelmässig reinzuschauen.

Abgenervt, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lurker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lurker an!   Senden Sie eine Private Message an lurker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lurker

Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 08. Nov. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

seit Firefox und Tabbed Browsing habe ich das Problem nicht mehr...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), Opera kann das natürlich auch und der IE soll ab der nächsten Version angeblich auch damit ausgestattet sein.

------------------
will nur ma gucken 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 08. Nov. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist doch sch...egal ob Tabs oder Taskleiste - mein Mozilla kann das ja auch. Ändert aber nix an der Kernaussage. Überall steht 'Foren auf CA..." als Titel, und ich bin mehr mit der Verwaltung der Fenster beschäftigt als mit dem, was ich eigentlich hier will.

Und dann kommt hinzu, dass neuerdings auf der Antwort-Seite zu einem Thread nur noch der allerletzte Beitrag angezeigt wird. Warum das? Wenn ich nun grad den Namen des vorletzten Posters oder des Oposters vegessen hab, muss ich mir noch ein weiteres Fenster aufmachen. So manche qualifizierte Antwort, bei der mal noch aus zwei, drei anderen Fenstern zitiert wird, endet dann mit 30 bis 40 offenen Fenstern bzw. Tabs! Das ist einfach nur bekloppt!

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Nov. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel.

Das entstand auf eine Anregung von mir. Dazu müsste es hier einen Beitrag geben. ich wühl mal.... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000387.shtml#000000
das war er glaub ich.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 08. Nov. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

@mapcar:

das mit den Antworten kommt von hier - je nachdem wo man draufclickt kommt nur die letzte Antwort (wenn man unten auf AW erstellen drückt - also den Text) oder aber es kommt der ganze Text (wenn man oben auf das Bild "Antwort erstellen" drückt).

Kann man auch halten wie man will (die Sinnhaftigkeit dessen...)...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 08. Nov. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, das war mir neu - damit kann ich leben. Aber das Kernproblem besteht nach wie vor.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 08. Nov. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mapcar:
OK, das war mir neu - damit kann ich leben. Aber das Kernproblem besteht nach wie vor.


Nun wohl nicht mehr?!?  
Bei meinen letzten paar Beiträgen heute habe ich das Fenster wie gewohnt jedesmal weggeklickt - und es war "spurlos verschwunden", ich also auch ausgeloggt.  

Ich hätte es zwar schön gefunden, darauf vorbereitet zu sein, aber nach ein paar Versuchen habe ich es dann doch gelernt, wie sonst überall (wie mapcar schrieb) den "Zurück-Button" zu klicken, nicht auf das "Große X rechts oben". 

Jetzt sollte sich nur nicht mehr bei jedem Klick auf "CAD.de Login" auf der Startseite ein neues Fenster "absolut unnütz" (welches mapcar wohl mit "noch ein Fenster" gemeint hat) öffnen.

CEdit: Ach ja, ich wollte noch sagen, dass ich es so auch viel besser finde. Dann habe ich nicht so viele Task-Fenster "herumstehen". 

------------------
Gruß,
Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 08. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Nov. 2005 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich find das Neue überhaupt nicht toll.
Wenn ich mir die Threads aus meinem Forum öffne, muß ich neuerdings eine Rechtsklick/Linksklick-Orgie hinlegen. Wenn ich einmal vergesse und normal (man beachte: normal!) aus was klicke, schmeisse ich mir das Ausgangsfenster weg und bin eine Minute später draußen aus allem    .
Auf die aktuelle Verschlimmbesserung würde ich gerne verzichten  .

Naja. Allen rechtgetan ist eine Kunst, die keiner kann  .

Aber man gewöhnt sich an allem. Auch am Dativ.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

.

erstellt am: 08. Nov. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde das mit diesem Thema schon etwas direkt und zielgerechter umgegangen werden müsste. Ich für mich habe mich imemrnoch nicht daran gewöhnen können dass ich in einem Forum beim Anklicken eines Themas immer ein _blank reingewürgt bekommen sollte. Ansonsten wäre der Vorschlag dass es Benutzerabhänig sein könnte (ob einer nun target _parent oder _blank will) die flexibelste und sauberste Lösung .. einfach ein Bit mehr im Cookie.

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 12989
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 08. Nov. 2005 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Ich find das Neue überhaupt nicht toll. ...

Ich auch nicht!   

Aber ich bin wahrscheinlich schon zu alt und unflexibel. Bislang habe ich mich in vielen anderen Foren darüber geärgert, dass immer für alles nur ein einziges Fenster genutzt wird (...sind wir denn hier unter DOS? Wofür gibt's denn Fenster?). Bei "uns hier" war es glücklicherweise besser. Aber jetzt ist es überall gleich kontraproduktiv. 

Kennt jemand eine MSIE-Einstellung mit der man per normalen LMK auf einen Link ein neues Fenster öffnet?

Ich will mein target="_blank" zurück! 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 08. Nov. 2005 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich


IE-Einstellungen-erweitert.jpg


FF-Einstellungen-Erweitet.jpg

 
Jetzt schreib ich es hier doch noch, nachdem hier in 3 Threads dasselbe diskutiert wird... 

Um einen Link in einem eigenen Fenster zu öffnen ohne die Rechte Maustaste zu verwenden, einfach die STRG-Taste beim Anclicken des Links hinzuziehen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000452.shtml#000003 

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Es gibt dann noch einen Weg - siehe Abbildungen; abgebildet für FF und IE

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 08. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 09. Nov. 2005 05:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
... einfach die STRG-Taste beim Anclicken des Links hinzuziehen.

danke Thomas! 
Den Tip habe ich DAU gebraucht.
Damit kann ich leben     .
Und das hilft mir auch drüben, bei den Navigatoren   .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 09. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 09. Nov. 2005 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir ist es im egal, ob Strg oder nicht!
Kein neues Fenster!?

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Gerade gestern habe ich mich auch reichlich geärgert über das neue Alles-in-einem-Fenster, aber heute, nach einer entspannten erholsamen Nacht, kann ich mich gut damit anfreunden, insbesondere da die allgemeine Geschwindigkeit auf CAD.de subjektiv gesprochen irgendwie gesteigert zu sein scheint.

Nun, der Trick mit Strg+click ist natürlich das Tüpfelchen drauf!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also ich konnte mich nocht net dran gewöhnen! Ich klick immer
zu und wech... und jetzt isses wirklich wech! Geschwindigkeit hin
oder her, mich hat's net gestört und Dich, Leo, wahrscheinlich
vorher auch net wirklich! Und in IE rum hausen mit STRG, macht man
doch net wirklich, denn dann sind anderen Seiten die man oder Frau
besucht auch ..... und STRG, super Idee, aber macht ich auch net!
Schade! Bei Adesk sagt man als bei neuen Version versclimm-bessert!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Moin,

also ich konnte mich nocht net dran gewöhnen! Ich klick immer
zu und wech... und jetzt isses wirklich wech! Geschwindigkeit hin
oder her, mich hat's net gestört und Dich, Leo, wahrscheinlich
vorher auch net wirklich! Und in IE rum hausen mit STRG, macht man
doch net wirklich, denn dann sind anderen Seiten die man oder Frau
besucht auch ..... und STRG, super Idee, aber macht ich auch net!
Schade! Bei Adesk sagt man als bei neuen Version versclimm-bessert!

Gruß SMB


Taste hin oder her - ich mag es einfach nicht  .

AutoCAD ist das beste, nein das allerbeste CAD *heftignick*    .

------------------
wera

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
Also bei mir ist es im egal, ob Strg oder nicht!
Kein neues Fenster!?


Ich glaube mit Schift geht es. Ich habe es gerade Probiert:

Strg+Klick Kein neues Fenster
Schift+Klick Neues Fenster

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) hat man als SWXSolidWorks-ler sowieso eine Hand immer auf der Tastatur und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den Trick mit Schift und Klick

Gruß Uwe

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1044
Registriert: 18.05.2000

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Jou, bei mir ist es auch mit shift+Klick!
Ich nutze den Maxthon-Browser-Aufsatz für den IE ( www.maxthon.com ), da waren die neuen Fenster (=Tab´s!) schon praktisch, da ich die ganzen Tab´s nacheinander abarbeiten und zwischendurch auf einen Schlag aktualisieren konnte. Wenn jetzt kein neues Fenster aufgeht, kann ich mit Mausgesten (RMB und nach links/rechts bewegen immer noch rückwärts/vorwärts gehen).

Also, wie auch immer ...

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich keine Lust habe, in verschiedenen Threads zu antworten, kommen alle meine Antworten für die drei Threads hier in diesen rein.
Ich frage mich auch, warum neue eröffnet wurden, obwohl ja schon "ganz oben in der Kritik" was darüber stand... 
Vermutlich ... nein, ich lasse das...


Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Vielleicht legt man die drei Threads zusammen (also die zwei nach Axel schließen, dass dem Thema die Konfusität genommen wird)


Dafür wäre ich auch.


Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Naja. Allen rechtgetan ist eine Kunst, die keiner kann  .

Das stimmt wohl. 


Zitat:
Original erstellt von Proxy:
Ansonsten wäre der Vorschlag dass es Benutzerabhänig sein könnte (ob einer nun target _parent oder _blank will) die flexibelste und sauberste Lösung .. einfach ein Bit mehr im Cookie.

Fände ich auch am besten, da es hier wohl keine einheitliche Meinung dazu gibt - falls es möglich ist...


Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
Strg+Klick Kein neues Fenster
Schift+Klick Neues Fenster

BTW hat man als SWX-ler sowieso eine Hand immer auf der Tastatur und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den Trick mit Schift und Klick



Ja danke, so gehts auch bei mir! 
Ich hab auch immer eine Hand an der Tastatur. Kann mich also sicher schnell daran gewöhnen, bei Bedarf auch mal eine Taste mehr zu drücken.


Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
ich werde dem Ganzen zumindest erst mal ein paar Tage Eingewöhnungszeit geben, vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht

Das denke ich auch. Bevor man über etwas Neues schimpft, sollte man dieses erst einige Zeit lang ausprobieren, finde ich. Wenn man es dann immer noch schlecht findet, kann man ja schimpfen. 


Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Zum meckern reichte es nicht    man ist ja Anpassungsfähig...    Deshalb würde ich auch ein paar Tage ins Land gehen lassen...

Genau. 


Zitat:
Original erstellt von WERA:
Ein Vorteil hat es - nach dem x ten Einloggen habe ich das Passwort im Kopf    .


------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nun ist die Möglich in den Voreinstellungen (im Profil) vorhanden, es sich selbst einzustellen ob Beiträge, die in der Beitragsübersicht geklickt werden im gleichen, oder in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Ich hoffe, jetzt kommen erstmal alle (wieder) zurecht.

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Gestern noch standen wir am Rande des Angrundes. Doch heute werden wir den entscheidenden Schritt nach vorne machen.

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
So, nun ist die Möglich in den Voreinstellungen (im Profil) vorhanden, es sich selbst einzustellen ob Beiträge, die in der Beitragsübersicht geklickt werden im gleichen, oder in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Ich hoffe, jetzt kommen erstmal alle (wieder) zurecht.



Vielen Dank Andreas.

Wieder mal eine perfektee Lösung.

Gruß  Oldie           


------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Gigantisch Andreas!!!
und die Tastatur glüht doch 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich versuche gerade von überall diese anderen Threads zu schließen und hierhin umzuleiten, damit die Diskussionen und Meinungen dort aber nicht verloren gehen mach ich hier die passende Liste dazu auf:

Kritik
Neues Fenster öffnen
Navigation

Community
Thema in eigenem Fenster öffnen

SolidWorks
Frage zum Forum selber! (Links gehen nicht mehr in einem neuen Fenster auf???)

SolidEdge
Fenster ... Betr.: Forum

[EDIT]Dann kann ich ja mit dem Putzen hoffentlich erst mal aufhören, bis die ersten Threads kommen, wo stell ich das denn ein  [/EDIT]

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

PERFEKT !
Ich hätte nicht gedacht, daß so etwas geht.

Vielen Dank an die Macher !
(wegen dem Sekunden-Paar muß ich übrigens immer noch grinsen)

Und ich finde es toll, dieser Community anzugehören, in der so konstruktiv kritisiert wird und das Forum nach allen Wünschen perfekt gestaltet wird ! *sülz*

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1044
Registriert: 18.05.2000

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Wirklich gut. Lob an die Admins. Komisch ist allerdings, daß von meiner Profilseite aus alle Threads wieder in einem neuen Fenster aufgehen außer diesem hier!!! Sozusagen als Gedächnis-Thread 

Vielleicht gehts nach einem Kaffee besser ...

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 09. Nov. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
...außer diesem hier!!! Sozusagen als Gedächnis-Thread   ....


Geht nur bei allen Beitragen ab heute...

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 09. Nov. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Es Funktioniert, nachdem ich im Profil das Umgestellt habe, habe ich den IE geschlossen und wieder geöffnet und mich neu eingelogt. Und es Funktioniert, auch bei älteren Beiträgen

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 09. Nov. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
So, nun ist die Möglich in den Voreinstellungen (im Profil) vorhanden, es sich selbst einzustellen ob Beiträge, die in der Beitragsübersicht geklickt werden im gleichen, oder in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Ich hoffe, jetzt kommen erstmal alle (wieder) zurecht.


Weltklasse! Danke!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 09. Nov. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
So, nun ist die Möglich in den Voreinstellungen (im Profil) vorhanden, es sich selbst einzustellen ob Beiträge, die in der Beitragsübersicht geklickt werden im gleichen, oder in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Ich hoffe, jetzt kommen erstmal alle (wieder) zurecht.



  Spitze!      Toll gelöst!   

Das wollen wir doch hoffen... 


Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo zusammen,

ich versuche gerade von überall diese anderen Threads zu schließen und hierhin umzuleiten, damit die Diskussionen und Meinungen dort aber nicht verloren gehen mach ich hier die passende Liste dazu auf:
Aaaaahhhhhh
So schnell kann ich gar nicht über die ganzen Bretter drüber, wie hier neue Thrads zu diesem Thema aus dem Boden spriessen.




Auch gut gemacht! 


Zitat:
Original erstellt von highway45:
PERFEKT !
Ich hätte nicht gedacht, daß so etwas geht.

Vielen Dank an die Macher !
(wegen dem Sekunden-Paar muß ich übrigens immer noch grinsen)

Und ich finde es toll, dieser Community anzugehören, in der so konstruktiv kritisiert wird und das Forum nach allen Wünschen perfekt gestaltet wird ! *sülz*



Die Antwort könnte auch von mir sein... 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 09. Nov. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Jetzt sollte sich nur nicht mehr bei jedem Klick auf "CAD.de Login" auf der Startseite ein neues Fenster "absolut unnütz" öffnen.

Ich will ja nicht nerven, aber was ist damit

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2002

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2008 SP 2.0

erstellt am: 09. Nov. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Fand`s früher besser.
Konnte mir ein Profil anschauen, verschiedenen Links folgen, die Fenster wieder schließen und war wieder beim ursprünglichen Thema.
Werde mich aber auch ans neue System gewöhnen.

------------------
Gruß
KALLE

(Nicht mehr ganz so)Blutiger 3D-Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Nov. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kalle,

wenn du die Beiträge mal ordentlich liest, dann siehst du, dass man sich das einstellen kann.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

P4 3 Ghz, 1 GB

erstellt am: 09. Nov. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann es sein, daß über all die Fensterdebatten nicht bemerkt wurde wie die hässliche Schleimspur rechts aussen, die manchmal fast den ganzen Text fraß, verschwunden ist?

Ein echter Fortschritt.

mfg - Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 09. Nov. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich hab ja schon viel erlebt in meinem Leben, aber Schleimspuren im Browserfenster? Die hab ich nur, wenn ich beim Niesen grad keine Hand frei hab;-) Aber dieses Problem wird Andreas - dem ich hier nochmal meinen Dank aussprechen möchte für die schnelle Umsetzung - auch nicht für mich lösen können. Das ist client-, nicht serverseitig...

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

.

erstellt am: 09. Nov. 2005 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 09. Nov. 2005 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
... einfach die STRG-Taste beim Anclicken des Links hinzuziehen.

Also bei manchen Rechnern ist es die Strg-Taste, bei anderen wieder die Shift-Taste, keine Ahnung warum.
Das Setzen der Voreinstellungen ist nicht durchgängig    .
z.B. beim Vergeben der Us bleibt man trotzdem im selben Fenster.
Das war vorher anders  , und vor allem besser.
Da hilft seltsamerweise nicht einmal das Umstellen der erweiterten Einstellungen im IE    .

    Warum muß immer alles umgestellt werden     , was sich bewährt hat.
Ich find's nach wie vor nicht toll, denn die Sache mit der Voreinstellung ist eine Krücke mit bereits eingeknickter Sollbruchstelle.
Möglicherweise sind jetzt ein paar andere glücklich, ich nicht.
Und die angebliche Lösung ist eine Mogelpackung    ...

Vielleicht kommt ja nach dem Beta-Test, den wir alle grade erleben, am Ende doch noch etwas raus, das zumindest nicht schlechter ist, als das was vorher war  .
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben ...

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 09. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 09. Nov. 2005 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom

Im Firefox sieht´s so aus:
Shift + Klick: Neues Fenster
Strg + Klick: Öffnen im neuen Tab, der neue Tab bleibt im Hintergrund.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Zur neuen Methode:
Wenn ich meinen normalen Arbeitsfluß einhalte (Forenübersicht / Beitrag / Beitrag erstellen / zurück zum Beitrag / zurück zur unveränderten Forenübersicht (als Lesezeichen)  ) funzt alles oberflächlich wie gehabt. Bis auf den letzten Schritt.... Da muß ich doch tatsächlich 4x auf "zurück" klicken, um zur Forenübersicht zurück zu kommen. Absolut Suboptimal.

Werd mal meine Einstellungen ändern, undsehen ob´s da besser läuft.

Zu den "paar Sekunden": Es sind mom. absolut zu viele (- 20). Das war früher besser.... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 09. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 09. Nov. 2005 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist mir auch unverständlich, dass sofort bei Auftauchen eines Meckerns die ganze althergebrachte Prozedur über den Haufen geworfen wird. Jetzt ist es so, dass bei veschiedenen Operationenüberhaupt kein (normales) Zurückgehen mehr möglich ist, sondern durch anklicken im Verlauf des aktuellen Fensters 

Das Ganze als suboptimal zu bezeichnen wäre die Untertreibung des Monats.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 12989
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Nov. 2005 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, so langsam geht's wieder ... mit einer Hand auf der shift-Taste ... der Tipp war super. Mit den Forums-Voreinstellungen, das bringt's nicht, weil die U-Vergabe trotzdem kein neues Fenster öffnet und ich regelmäßig alle Cookies lösche.

Den Vorteil sehe ich zwar nicht ... aber, wie Tom schon schreibt, vielleicht wird's ja noch. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 09. Nov. 2005 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... mit einer Hand auf der shift-Taste ...

Du auch  .
Ich habe schon probiert, den Henkel vom Bierglas so zu positionieren, daß ich mir das selber-Drücken erspare. Aber das kommt beim Posting-Tippen wieder nicht so toll    .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Nov. 2005 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Im Firefox sieht´s so aus:
Shift + Klick: Neues Fenster
Strg + Klick: Öffnen im neuen Tab, der neue Tab bleibt im Hintergrund.


Ähm... Bei mir:

Links klick = neues Fenster
auf' Mausrad klick = neuer Tab

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 09. Nov. 2005 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Tipp (geklaut von Markus Gras)

Für Firefox-User: mittlere Maustaste drücken und der Link geht auch in einem neuen Tab auf - so kann man auch Us vergeben ohne, dass das Fenster umspringt (für die U-Vergabe wird ein neuer Tab geöffnet, welcher danach wieder geschlossen werden kann - ist dann ein Click weniger als vorher, da beide Tabs mit einem X geschlossen werden kann)

------------------
Grüsse

Thomas

(EDIT) PS: Wenn mir jetzt noch einer kommt und sagt, dass er mit dem Mausrad nicht clicken kann, da er dann den Bildlauf betätigt, dem empfehle ich weniger zu rauchen, weniger Kaffee zu trinken oder sonstige Drogen gut sein zulassen. 

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 09. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 09. Nov. 2005 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Ich rauche nicht, trinke selten mal einen Kaffe und Drogen nehme ich schon gar nicht
Dein Tipp mit dem Rädchenklick funkt bei mir nicht.

Wie Tom schon sagte:
Warum muß immer alles umgestellt werden, was sich bewährt hat.

Ich kann mich an die Umstellung einfach nicht gewöhnen.
Und Wieso soll ich mit Tastenkombinationen arbeiten wenn es vorher auch ohne ging 

Werde jetzt auch noch mal die neue Einstellmöglichkeit von Andreas versuchen.


------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com
Meine Homepage
Die Hilfeseite zur CAD.de Community
unser Forum zum CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
wera

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5704
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Nov. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
    [QUOTE]Original erstellt von tunnelbauer:
[b]... einfach die STRG-Taste beim Anclicken des Links hinzuziehen.


Also bei manchen Rechnern ist es die Strg-Taste, bei anderen wieder die Shift-Taste, keine Ahnung warum.
Das Setzen der Voreinstellungen ist nicht durchgängig     .
z.B. beim Vergeben der Us bleibt man trotzdem im selben Fenster.
Das war vorher anders     , und vor allem besser.
Da hilft seltsamerweise nicht einmal das Umstellen der erweiterten Einstellungen im IE     .

     Warum muß immer alles umgestellt werden      , was sich bewährt hat.
Ich find's nach wie vor nicht toll, denn die Sache mit der Voreinstellung ist eine Krücke mit bereits eingeknickter Sollbruchstelle.
Möglicherweise sind jetzt ein paar andere glücklich, ich nicht.
Und die angebliche Lösung ist eine Mogelpackung     ...

Vielleicht kommt ja nach dem Beta-Test, den wir alle grade erleben, am Ende doch noch etwas raus, das zumindest nicht schlechter ist, als das was vorher war  .
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben ...

[/B][/QUOTE]

Kann ich mich nur anschließen,

weil hier jetzt oft die Zurück ( IE ) Funktion mich nicht zurück bringt.

Irgendwo habe ich mal gelesen :

never change a running system

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Nov. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich finde es gerade ein bisschen unfair.

Das ist kein Betatest (ich glaube du weißt nicht wirklich was es bedeutet, mit Betaversionen zu arbeiten). Dir fliegt die ganze Sache hier nicht um die Ohren.
Ich finde, man kann sich damit sehr gut arrangieren. Und wir sollten auch nciht nach dem Motto "was der Bauer net kennt, des frisst er net" leben, sondern Anregungen aufgreifen. Davon lebt cad.de! Und "die schnelle Hand" bietet uns ja auch noch Auswahlmöglichkeiten an, das ist viel mehr, als man sich eigentlich wünschen kann. Und das fast simultan zur Wunschäusserung. Also, ich finde die Leistung vom cad.de Team gigantomanisch! (Wer auch immer im Endeffekt neben Andreas noch so die Finger im Spiel hat) Weiter so.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Nov. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

ich finde es gerade ein bisschen unfair.

Das ist kein Betatest (ich glaube du weißt nicht wirklich was es bedeutet, mit Betaversionen zu arbeiten). Dir fliegt die ganze Sache hier nicht um die Ohren.
Ich finde, man kann sich damit sehr gut arrangieren. Und wir sollten auch nciht nach dem Motto "was der Bauer net kennt, des frisst er net" leben, sondern Anregungen aufgreifen. Davon lebt cad.de! Und "die schnelle Hand" bietet uns ja auch noch Auswahlmöglichkeiten an, das ist viel mehr, als man sich eigentlich wünschen kann. Und das fast simultan zur Wunschäusserung. Also, ich finde die Leistung vom cad.de Team gigantomanisch! (Wer auch immer im Endeffekt neben Andreas noch so die Finger im Spiel hat) Weiter so.


Hi,

keiner will cad.de schlecht machen! Aber warum was ändern was okay ist
und vor allemm schon seit Jahren bei Stammposter und Moderatoren
praktiziert wird. Man hat halt so seine Abläufe und wird somit
komplett rausgerissen. Ich finde net es okay! Aber mit dem Zwitter
kann ich leben.

Warum müssen wir Deutschen das Rad immer neu erfinden? Seit genau
wann gibt es cad.de und wie lange wird schon mit den Fenstern
so gearbeitet?

Ich find cad.de auch genial und die fast simultanen Reaktionen sind
absolut TOP! Wahnsinn!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Nov. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das gerade unfair bezog sich auf den beitrag vor mir. Ich gelobe besserung und werde beim nächsten mal quoten.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 10. Nov. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Ich kann mich an die Umstellung einfach nicht gewöhnen.
Und Wieso soll ich mit Tastenkombinationen arbeiten wenn es vorher auch ohne ging

Vielleicht, weil DU nicht der Nabel der Welt bist? Weil möglicherweise andere (wie ich) mit dem bisher vorhandenen unzufrieden waren?

Warum hast du die Möglichkeit nicht genutzt, dir das nach deinem Gusto einzustellen, bevor du hier eine Antwort postest? Dann wäre dir aufgefallen, dass du weiterhin so surfen kannst, wie du es gewohnt bist und wie du es gerne möchtest. Die ganze Diskussion hier dreht sich nur noch darum, ob du MIR dieses Recht auch zugestehst.

Ich habe jedenfalls mal die Einstellung ausprobiert: Wenn ich 'neues Fenster' aktiviere, dann ist alles exakt so, wie es bisher war. Daraus lässt sich schliessen, dass ICH bereit bin, mich auch in den 'Vielfenster-User' hineinzudenken - aber von dir und anderen kommt nur ein 'keine Lust, Rücksicht auf andere zu nehmen'. Da wird (sinngemäß z.B. der letzte Beitrag von smb) gesagt: 'Ich war doch immer zufrieden, warum das Rad neu erfinden...'. Da lese ich auch: 'Die, die immer unzufrieden waren, sollen doch sehen, wo sie bleiben!'

Wozu muss hier überhaupt noch diskutiert werden, nachdem jeder seine 'heile Welt' mit einem einzigen Klick wiederherstellen kann? Mehr kann sich doch nun wirklich keiner wünschen, oder?

Im Übrigen hat Andreas auch nicht spontan auf 'ein Gemecker' reagiert. Ich habe ja schon mehrmals über zwei Jahre verteilt meine Meinung dazu geäußert. Da hätte das ja lang und schmutzig diskutiert werden können.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 10. Nov. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mapcar:
Vielleicht, weil DU nicht der Nabel der Welt bist? Weil möglicherweise andere (wie ich) mit dem bisher vorhandenen unzufrieden waren?

Hallo Axel, auch Du bist es nicht! Auch andere haben eine Meinung und die dürfen sie auch sagen. Das solltest Du als Moderator wissen und auch respektieren.

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz