Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Navigation

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Navigation (1480 mal gelesen)
smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 08. Nov. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habt Ihr schon wieder an der Navigation was verändert und
an der Vergebung von Unities auch?

Never touch a running system!

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 08. Nov. 2005 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde leider umgestellt  .
Hier kannst Du nachlesen.
Mir fällt auch schon fast der Ringfinger ab vor lauter Rechtsklicks, die jetzt notwendig sind        ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 08. Nov. 2005 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...habs schon gesehen und gelesen! Ich find's nicht so
gut! Man hat sich auch dran gewöhnt!

Hätte man die User nicht über den Newsletter informieren können oder
eine wirklich repräsentative Umfrage starten können?

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 08. Nov. 2005 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

@Rechtsclick-Orgien-Starter:

Drückt doch ganz einfach eure STRG-Taste zusätzlich zum normalen Links-Click; dann geht der Link nämlich in einem eigenen Fenster auf (und das ist so besser, da ich so ein Fenster zusätzlich aufmachen kann, ich kann es aber nicht mit STRG verhindern).

PS: Ich poste das hier jetzt nur einmal und nicht in allen 3 Threads... (auch wenn der Thread von Axel eigentlich der erste gewesen wäre...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Drückt doch ganz einfach eure STRG-Taste zusätzlich zum normalen Links-Click; dann geht der Link nämlich in einem eigenen Fenster auf (und das ist so besser, da ich so ein Fenster zusätzlich aufmachen kann, ich kann es aber nicht mit STRG verhindern).

Hallo Tunnelbauer,

ich weiß nicht, mit welchen Browser du unterwegs bist. Aber bei meinen Versuchen, ein neues Fenster mit dieser Methode zu erzeugen bin ich leider kläglich gescheitert. Der "liebe" IE versteht es einfach nicht.

@all
Ich bin auf jeden Fall dafür, daß bei der Vergabe der Us ein neues Fenster aufgehen sollte. Ich hasse es nämlich, wenn ich einen Beitrag öfters als einmal öffnen muß.

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Woran es genau scheitert ist mir jetzt auch nicht klar (weil mein IE zu hause reagiert auf STRG - der in der Fa nicht  ), aber würden hier alle alle Beiträge betreffend des Themas lesen, dann wäre klar dass es auf jedenfall mit SHIFT geht (siehe Tipp Oberkaffeetante).

Eine nähere Ausführung für FireFox-User:

STRG+Click > neuer Tab
SHIFT+Click > neues Fenster

Vielleicht legt man die drei Threads zusammen (also die zwei nach Axel schließen, dass dem Thema die Konfusität genommen wird - vor allem ist der von Axel gestartete noch am sachlichsten...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, tuba, dass du versuchst, die Dinge zu versachlichen. Und vor allem ein dickes Dankeschön an Andreas und Albert, dass das umgesetzt wurde.

Tja, irgendwie ist das ein emotionales Thema - auch bei mir war es das gestern. Ich war echt verärgert, dass da durch die AUGCE-Brücke ein weiteres Fenster hinzukommt. Aber trotzdem habe ich versucht, meine Gründe sachlich vorzutragen und auch wirklich Gründe zu liefern.

Die meisten Antworten hier kommen aber wohl eher aus dem Bauch als aus dem Kopf - "Ich mag das einfach nicht" oder "Mein Mittelfinger wird überanstrengt". Die Gründe, die ich eingangs dargelegt habe, werden in den meisten Fällen ignoriert, schade. Es geht hier einfach nicht um Abstimmung oder ähnliche 'demokratische' Methoden, Abstimmungen können auch zutiefst undemokratisch sein (ist das Demokratie, wenn die Bevölkerung eines Landes per Abstimmung entscheidet, dass Andersfarbige diese oder jenes nicht dürfen - nur mal als Beispiel?)

Hier geht es überhaupt nicht darum, ob das Ein-Fenster-Modell besser ist als das Viel-Fenster-Modell. Es geht einzig und allein darum, ob der eine Teil der Community dem anderen Teil sein Modell überstülpt und zwangsverordnet. Das per Abstimmung zu legitimieren, wäre nicht die Bohne demokratisch.

Mit der jetzigen Lösung stehen jedem alle Möglichkeiten offen. Leute wie ich, die auch in anderen Foren und auf anderen Websites unterwegs sind, können jetzt so surfen, wie es nun mal der Standard im Web ist. Und die anderen (ich respektiere das ja, wenn jemand die vielen Fenster gut findet, ich bin bloß anderer Meinung) können sich per Rechtsklick, shift/control usw. nach wie vor so viele Fenster aufmachen, wie sie gerne möchten. Das ist demokratisch, wenn jeder kann, wie er will, und dabei niemandem wehtut!

Also, liebe Freunde der vielen Fenster: Nicht lamentieren, sondern einfach mal ein bisschen flexibel sein. "Das war immer so, und deswegen muss es auch so bleiben" war schon immer kein gutes Argument. Dann würde ja auch keiner mehr seine Software updaten;-)

Also: nehmt euch tubas kleine Hilfen zu Herzen und heult nicht wie die Wölfe. Daran, dass es nun ein richtiges Testforum gibt, in dem man wirklich mal was testen kann, habt ihr euch doch auch gewöhnt;-)

Gruß, Axel Strube-Zettler 

<edit>
ups, jetzt bin ich auch noch in den falschen Thread gerutscht.
Bin auch dafür, dass die zwei 'Nachfolger' dichtgemacht werden.
</edit>

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

[Diese Nachricht wurde von mapcar am 09. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

ich gehöre auch zu denen, die es jetzt seit 5 Jahren gewohnt waren, neue Fenster zu bekommen und diese zu schließen. Ich hab mich dran gewöhnt, wie Engländer eben auf der falschen Seite Autofahren. Es ist mir ziemlich egal, was wie wo webkonform ist. Ich bin auch in dutzenden anderen Foren unterwegs und ärgere mich da jedesmal schwarz, dass ich keine neuen Fenster kriege.

Der "Trick" mit rechter Maustaste bzw. SHIFT-Klick sind mir bewusst, aber wieso deine Bequemlichkeit einen zweiten Klick auf den Schließenknopf zu machen sachlicher ist als meine Bequemlichkeit jetzt einen zweiten Klick auf das Popup-Menu machen zu müssen will mir nicht recht einleuchten.

Dieses Thema ist eben kein sachliches Thema, sondern hat etwas mit Gewohnheit und Usability zu tun. Selbstverständlich entscheide ich aus dem Bauch heraus, was mir gefällt und mit was ich zurecht komme. Ich war es jetzt seit 5 1/2 Jahren gewohnt und du glaubst nicht, wie oft ich mir gestern Abend und heute Morgen schon die Fenster zugeklickt habe und wieder von vorne anfangen musste. Und deswegen:

> Es geht einzig und allein darum, ob der eine Teil der Community dem
> anderen Teil sein Modell überstülpt und zwangsverordnet

Genau! Darum geht es. Einem Großteil der Community wurde ein Modell übergestülpt, dass sie nicht haben wollen und eines weggenommen, dass seit über 5 Jahren gängige Praxis hier war. Für mich persönlich ist es ein echter Rückschritt.

Und flexibilität von anderen zu verlangen, weil du selbst es so haben willst wie überall anders ...      

Zusammenlegen der ganzen Threads geht ja nachträglich nicht mehr, zwei der drei (oder mittlerweile vielleicht auch mehr) fände ich nicht so gut, da ja überall doch wichtige Meinungen und Sichtweisen drinstehen.

Aber ich werde mal versuchen alle neuen Threads zu diesem Thema einzufangen, wenn ich nicht gerade wieder das CAD.de Fenster mit dem Kritik-Brett weggeklickt habe  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

okay, ich versuche jetzt doch mal die einzelnen Themen wieder einzusammeln.

Der urspüngliche Thread zu diesem Thema war Noch ein Fenster..., bitte alle weiteren Kommentare und Meinungen dort mit reinpacken, damit nicht alles über drei Threads geschrieben werden muss 

Ich mach dann hier dicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz