Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ordinaten bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ordinaten bemaßung (4393 mal gelesen)
Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 30. Okt. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ordinatenbema.JPG

 
Hallo,

kann mir jemand sagen welche config bzw. .dtl einstellung nötig ist,
um ordinaten bemaßung so zu erzeugen?

Nullpunkt unten Links, ordinaten mal links und dann auch mal mitten in der Platte drin mit dem selben Nullpunkt. was muß ich da verstellen?

[Diese Nachricht wurde von Taurus1981 am 30. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 30. Okt. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage ist mir nicht ganz klar.
Willst Du einzelne Maße in eine gemeinsame Ordinatenbemaßung ändern?
Dann einfach die Maße mit der Maus markieren, RMB, den Rest findest Du ...
Übrigens, das geht auch anderslang und auch mit einzelnen Maßen.
Einzige (logische) Bedingung: Die Maße in einer Ordinatenbemaßung brauchen alle eine gemeinsame Null - wo auch immer ...

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 30. Okt. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Problem ist wie soll ich es beschreiben deswegen habe ich ein Bild beigefügt.

Ich möchte einen Nullpunk in x und einen in y Richtung nun kann es aber vorkommen das soviele Bohrungen in einer Platte sind das die Maßlinien sich auf einer A0 Zeichnung überschneiden bin im Formenbau.

Maß 2,67 und dann maß 3,24 bei einer Schrifthöhe von 3,5 jeweils beide Maße nach links gezogen,
müßten dann über einen Knick leserlich gemacht werden.

Deswegen möchte ich die Ordinaten Bemaßung so haben das ich mal linksbündig und wenn nötig auch mal dierekt in der Platte eine Bohrung bemaßen kann, so wie es in dem Bild dargestellt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 30. Okt. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Nichts und niemand schränkt Dich da ein.

Alle Maße, die zum selben Ordinatenmaß gehören markieren und umwandeln. Anschließend kannst Du aus der Reihe ein Maß auswählen und damit die ganze Reihe dahin schieben, wo Du sie brauchst. Danach die nächste Reihe etc.

Ich persönlich gruppiere die Reihen entweder nach gleicher Funktion oder nach gleicher GTOL, die ich dann nur je Reihe 1x anziehe, das schafft mehr Übersicht.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Okt. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichnungsoptionen:

   

   

Meike

------------------
   
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 30. Okt. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ord_dim_standard.jpg

 
Danke meike du hast meine Fragestellung verstanden,

aber wo soll ich diese einstellung vornehmen?

unter optionen schlägt er mir keinen EIntrag vor :-(

[Diese Nachricht wurde von Taurus1981 am 30. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Okt. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Zeichnungsoptionen:

Zeichnung, nichts gewählt:
#RMT #Eigenschaften #Zeichnungsoptionen

Die Änderung gilt dann nur für die aktuelle Zeichnung

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 30. Okt. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super danke für die Hilfe,

eine Problemchen noch,
was muß ich bzw. wi denke server aktivezeichnung.dtl

wie Eintragen das es für alle gütig ist?

[Diese Nachricht wurde von Taurus1981 am 30. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dazu musst du deine Vorlage mit der geänderten Zeichnungsoption speichern!

Jedoch funktioniert das dann nur für alle neu erstellten Zeichnungen aus dieser Vorlage.

Gruß

Stefan

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von steffl am 30. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau in Deiner Konfiguration nach, welche *.dtl angezogen wird.
Und in der änderst Du dann in einem Texteditor den Eintrag.

Diesmal #Tools #Optionen

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taurus1981
Mitglied
Technischer Zeichner, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Taurus1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Taurus1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taurus1981

Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2008

WinXp SP2
HP xw9400 Workstation
Dual-Core AMD-Opteron (64)
2,60 GHz, 3,50 GB Ram
NVIDIA FX1500 ProE Wildfire 2 M280
Startup tools Rand2002g,

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderbar Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 30. Okt. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich


Ordinaten.jpg

 
Darf ich mich hier anhängen?

Weiß jemand einen Schalter, um die Basis- oder Prüf-Bemaßungen im Anhang optisch zu verschönern

Vielen Dank!
Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Okt. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich

nö 

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 30. Okt. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
nö  ;)

Meike


Bedeutet das, dass Du keinen weißt, oder, dass Du weißt, dass keiner einen weiß

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 01. Nov. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Meike 
   

------------------
         

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 01. Nov. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pro_Blem,
ich denke das "nö" bezog sich auf "darf ich mich hier anhängen". Auch Moderatoren können (oder sollten?) für eine neue Frage einen neuen Beitrag eröffnen. Du weißt schon, Vorbildfunktion und so.
Tut mir leid, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Man erwischt euch Moderatoren so selten auf dem falschen Fuß.
Was die eigentliche Frage angeht: Versuch mal die Zeichnungsoption witness_line_delta (Wert ausPro_bieren, 5 schaut nicht schlecht aus). Aber an den witness-Optionen hängt gern mal mehr dran als der Name befürchten läßt. Kann also sein dass du dir an einer anderen Ecke Ärger einfängst.

Ford P.

EDIT
Tippfehler
EDIt
------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ford P. am 01. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 01. Nov. 2008 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
Hallo Pro_Blem,
ich denke das "nö" bezog sich auf "darf ich mich hier anhängen". Auch Moderatoren können (oder sollten?) für eine neue Frage einen neuen Beitrag eröffnen. Du weißt schon, Vorbildfunktion und so.
Tut mir leid, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Man erwischt euch Moderatoren so selten auf dem falschen Fuß.


Ich finde, meine Frage passt ausgezeichnet zum Thema "ordinaten bemaßung";)
Aber gut, ich hätte auch nen neuen aufmachen können...

Zitat:

Was die eigentliche Frage angeht: Versuch mal die Zeichnungsoption witness_line_delta (Wert ausPro_bieren, 5 schaut nicht schlecht aus). Aber an den witness-Optionen hängt gern mal mehr dran als der Name befürchten läßt. Kann also sein dass du dir an einer anderen Ecke Ärger einfängst.


Ich habe schon ein wenig mit den Bemaßungs-Optionen gespielt, aber nicht den entscheidenden gefunden. Werde das am Montag nochmals durchziehen.
Danke & 

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 06. Nov. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Ich habe schon ein wenig mit den Bemaßungs-Optionen gespielt, aber nicht den entscheidenden gefunden. Werde das am Montag nochmals durchziehen.


OK, ist doch Donnerstag geworden, aber nun das Ergebnis:
 
Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
Was die eigentliche Frage angeht: Versuch mal die Zeichnungsoption witness_line_delta (Wert ausPro_bieren, 5 schaut nicht schlecht aus).


Diese Option wars doch 
Danke nochmals!!
Außerdem ist noch der Schalter iso_ordinate_delta yes interessant, reicht jedoch nicht für Prüfbemaßungen...

Baste   

------------------
         

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WF-User
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WF-User an!   Senden Sie eine Private Message an WF-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WF-User

Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2008

Intel Core 2Duo E8500
3GB Ram
XP Prof
Service Pack3
Quadro FX1700
Wildfire 4.0 M060

erstellt am: 06. Jan. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Taurus1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte auch ein Problem mit der Darstellung der Ordinatenbemaßung und habe hier den entscheidenen Tipp bekommen.
Danke Pro_Blem!

Gruß WF-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz