Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Für ein bisschen mehr Höflichkeit in diesem Forum

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Für ein bisschen mehr Höflichkeit in diesem Forum (866 mal gelesen)
MarcelB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcelB an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelB

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2003

Wildfire 2.0

erstellt am: 13. Dez. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In diesem Forum wird den lieben langen Tag nur rumgepöbelt. Nicht nur von JPietsch. Wer keine Profi-Frage hat (also nach 10 Jahren professionelles Nutzen mal auf ein Problem stößt) hat da offensichtlich nichts zu melden.
Ich meine, es gibt nun mal ein paar Studenten. Die sind froh, dass sie an der Uni zumindest mal die verschiedenen Programme ausprobieren können. Von denen kann sich keiner einen professionellen Kurs leisten, die können sich auch nicht alle zwei Jahre einen neuen Rechner kaufen und die Kurse an der Uni sind manchmal auch etwas veraltet. Dann wenden die sich an ein solches Forum und kriegen keine anständige Antwort, weil die Leute sich zu fein sind.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass ein offensichtlich mit Minderwertigkeitskomplexen behafteter Admin, der scheinbar nur im Besitz einer Kompatibilitätsliste sowie einer Zitatesammlung ist, in diesem Forum rumpöbeln kann wie er will, ohne von einem Moderator in die Schranken gewiesen zu werden.

NETIQUETTE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 13. Dez. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,
ich gebe Dir vollkommen recht. Es gilt die Netiquette zu wahren!

Regeln gelten aber für beide Seiten (alte Hasen, sowie Newbies), so würde viel Unmut garnicht erst aufkommen, wenn die Suchenfunktion mehr genutzt würde.

Wir helfen allen gerne, gerade Neuen, nur wenn man sieht, dass dieser sich vorher null Mühe gemacht hat, das Problem selbst zu lösen, kann ich einige Kommentare hier schon verstehen.

Herr Pietsch disqualifiziert sich als ernst zu nehmender Forumsteilnehmer gerade selbst...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Dez. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
Herr Pietsch disqualifiziert sich als ernst zu nehmender Forumsteilnehmer gerade selbst...

Und das (zumindest konsequent) nicht nur im Pro/E-Forum: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum158/HTML/000397.shtml

Andererseits - ohne jemand in Schutz nehmen zu wollen - machen einem viele Jahre als Kindermädchen für Anfänger mit den immer gleichen Fragen schon zu schaffen, aber dann muss man bei schlechter Tagesform auch mal die Finger still halten und einen Anderen antworten lassen.

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 13. Dez. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Andererseits - ohne jemand in Schutz nehmen zu wollen - machen einem viele Jahre als Kindermädchen für Anfänger mit den immer gleichen Fragen schon zu schaffen, aber dann muss man bei schlechter Tagesform auch mal die Finger still halten und einen Anderen antworten lassen.

...mit der Einstellung kann ich konform gehen!

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Beiträge: 290
Registriert: 09.10.2003

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 13. Dez. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich gebe meinen VorPostern allen recht, vor allem Michael.
Ich habe mich aber heute mal selber genötigt gefühlt, auch mal ein Beitrag zu kritisieren; und das auch zu posten. Gemeint war aber der Beitrag, nicht der Ersteller an sich .Aber wie fast zu erwarten, ging das sofort in die Hose.
Vielleicht wäre es ja einfacher, unnötige oder unhöfliche Beiträge mit Negativen Ü´s versehen zu können.
Damit könnte jeder seine Misbilligung von bestimmten Beiträgen zum Ausdruck bringen, ohne sofort einen Kindergartenkrieg heraufzuschwören.

Das könnte so geschehen, das Negative Ü´s von beiden Konten abgezogen werden.

Und schon ist man bei Übay benachtieligt---hat also auch einen handfesten Nachteil ; und zwar für beide. Also kann man sich immer noch überlegen, ob es sich lohnt, was zu kritisieren oder ob man mal wieder darüber hinwegliest.


Gruss Jürgen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcelB:
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass ein offensichtlich mit Minderwertigkeitskomplexen behafteter Admin, der scheinbar nur im Besitz einer Kompatibilitätsliste sowie einer Zitatesammlung ist, ...

Du darfst Dir gerne noch einmal folgende meiner Antworten allein aus den letzten vier Tage Tagen zu Gemüte führen
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010156.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010148.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010143.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010132.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010141.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010125.shtml

und uns allen dann erzählen, in welcher Weise sie technisch falsch, im Umgangston unkorrekt waren, nicht der Fragestellung entsprachen oder in sonstiger Weise Dein wertes Mißfallen erregt haben. Ja, würdest Du das für mich machen?

Und was das Thema Minderwertigkeitskomplexe betrifft, wirst Du der staunenden Öffentlichkeit auch sicherlich gleich mitteilen können, wann Du bei mir eine Anamnese durchgeführt hast, nicht wahr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jürgen,
nette Idee, aber erstens bin ich gegen Bestrafung und zweitens wäre das willkürlich. Ich könnte mir sämtliche Beiträge eines Mitglieds raussuchen und ihn mit negativen Üs rüinieren...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

@JPietsch
...das ist ja das Problem, Du schreibst viele gute Beiträge und hast -so nebenbei- die tausender Marke geknackt.
Warum aber die Ausraster?

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
Herr Pietsch disqualifiziert sich als ernst zu nehmender Forumsteilnehmer gerade selbst...

Wenn in Deinem Universum "disqualifizieren" bedeutet, technisch korrekte Antworten zu geben und im Gegenzug dafür, daß man dieses alles freiwillig und unentgeltlich tut, ab und an dort, wo es angebracht ist, sich die Freiheit herauszunehmen, dem Wort freien Lauf zu lassen, dann ziehe ich mir diesen Vorwurf gerne an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
@JPietsch
Warum aber die Ausraster?

Weil es keine Ausraster sind:
Wahre Worte schmeicheln nicht.
Schöne Worte überzeugen nicht.
(aus "Tao Te King" von Laotse)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich bereits schrieb, es gibt sehr viele gute Beiträge von Dir.
Dein Ton disqualifiziert Dich und der hat nichts mit Inhalten oder Wahrheiten zu tun.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
Wie ich bereits schrieb, es gibt sehr viele gute Beiträge von Dir.
Dein Ton disqualifiziert Dich un der hat nichts mit Inhalten oder Wahrheiten zu tun.

Technische Fakten sind unverrückbar. Der sogenannte Ton liegt allein im Empfinden des Lesers. Geh ins Usenet und lies Gruppen wie de.comp.lang.javascript, de.comp.os.unix.linux.misc oder de.comp.text.tex, und Du wirst sehen, daß Zynismen und Ironien, die hier als vermeintlich schlechter Umgangston angeprangert werden, dort völlig normal sind.

Und noch ein Zitat für alle, die mir so gerne den Mund verbieten wollen:

"Das Schreckliche versteckt sich immer öfter hinter lächelnden
Mienen und kommt als Freundlichkeit scheinbar rücksichtsvollen
Verhaltens daher."  (Arno Gruen, "Der Wahnsinn der Normalität")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Geh ins Usenet und lies Gruppen wie de.comp.lang.javascript, de.comp.os.unix.linux.misc oder de.comp.text.tex, und Du wirst sehen, daß Zynismen und Ironien, die hier als vermeintlich schlechter Umgangston angeprangert werden, dort völlig normal sind.

Wir sind hier nicht im Usenet! Wir sind bei cad.de und hier ist dieser Ton nicht gewünscht. Wenn Du Dich dort wohler füllst, weil Dir der Ton dort besser gefällt, dann poste nur dort.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Beiträge: 290
Registriert: 09.10.2003

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:

nette Idee, aber erstens bin ich gegen Bestrafung und zweitens wäre das willkürlich. Ich könnte mir sämtliche Beiträge eines Mitglieds raussuchen und ihn mit negativen Üs rüinieren...

[/i]


Sicher ist das willkürlich, aber nicht minder wie eine positive Bewertung. Es geht ja auch nicht um Bestrafung, sondern um Misbilligung von bestimmten Postings.
Und wie gerade hier zu erkennen, lösen schriftlich formulierte Beiträge/Kritiken immer so eine ermüdene Schleife aus.
Da fände ich es eine nette alternative z.B.


"Der "war ich das etwa" hat total den A... offen mit diesen Beitrag" für sich gedacht... und anstatt dies kund zu tun
gebe ich mein Ü´s gerne mal auch negativ aus.
Schluss und keine ewiglange Diskussion.
Und bei Kontostand Null bleibt Null.
Der Empfänger kann sich dann seinen Teil selber denken , oder auch mal Pipi Langstumpf  zitieren(so wie er mag). Ich fühle mich dann aber wieder gut .

Gruss Jürgen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Wir sind hier nicht im Usenet! Wir sind bei cad.de und hier ist dieser Ton nicht gewünscht.

Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.(George Orwell)

Zitat:

Wenn Du Dich dort wohler füllst, weil Dir der Ton dort besser gefällt, dann poste nur dort.

Sei beruhigt, _ich_ fühle mich überall dort, wo ich schreibe, blendend. Im Moment habe ich eher das Gefühl, daß das Unwohlsein auf Seiten einiger Leser meiner Beiträge liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Sei beruhigt, _ich_ fühle mich überall dort, wo ich schreibe, blendend. Im Moment habe ich eher das Gefühl, daß das Unwohlsein auf Seiten einiger Leser meiner Beiträge liegt.

Wie gut, dass immer die anderen Schuld sind.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 13. Dez. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Wie gut, dass immer die anderen Schuld sind.

Es geht nicht um Schuld sondern einfach nur um diffierende Ansichten über die Frage, ob man zwischen technischen Fachbeiträgen die eine oder andere sprachliche Spitze einstreuen darf oder nicht, was die einen als unterhaltsame Würze empfinden, die anderen hingegen als "Pöbelei".

Ich gehe davon aus, daß keine von beiden Seiten die jeweils andere von ihrer Sichtweise wird überzeugen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 13. Dez. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelB 10 Unities + Antwort hilfreich

...und da ich zu eben dieser Erkenntnis gelangt bin, machen wir diesen Laden jetzt dicht.
Los, alle an die Arbeit!

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcelB an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelB

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2003

Wildfire 2.0

erstellt am: 13. Dez. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Technische Fakten sind unverrückbar. Der sogenannte Ton liegt allein im Empfinden des Lesers. Geh ins Usenet und lies Gruppen wie de.comp.lang.javascript, de.comp.os.unix.linux.misc oder de.comp.text.tex, und Du wirst sehen, daß Zynismen und Ironien, die hier als vermeintlich schlechter Umgangston angeprangert werden, dort völlig normal sind.

Und noch ein Zitat für alle, die mir so gerne den Mund verbieten wollen:

"Das Schreckliche versteckt sich immer öfter hinter lächelnden
Mienen und kommt als Freundlichkeit scheinbar rücksichtsvollen
Verhaltens daher."  (Arno Gruen, "Der Wahnsinn der Normalität")


Hast du eventuell schon einmal darüber nachgedacht, was die von dir genannten Foren gemeinsam haben? Den Menschen, die sich dort tummeln, sagt man im allgemeinen eine sehr geringe Sozialkompetenz nach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz