Hallo
Habe ein großes Problem - Absolviere gerade mein Praktikumsemester bei einer Firma, die mit Solidworks arbeitet. Da ich mich in ProE Wildfire 2.0 aber relativ gut auskenne (Grundlagen...) habe ich mich entschlossen die Konstruktion in ProE zu erzeugen.
Das Problem ist, dass ich nun 2D Zeichnungen erzeugen möchte und dazu das firmeneigene Zeichnungsformat verwenden muss.
Zeichnungsformat wurden in solidworks in folgenden Formaten exportiert *.igs, *.dft, *.dxf, *.dwg (in DIN A4)
Doch leider habe ich bis dato noch kein vernünftiges Ergebnis beim importieren und speichern als *.frm erzielen können.
Bestes Ergebnis: Zeichnung erstellen - einfügen- gemeinsam benutzte datei - aus datei -> eine der 4 oben angeführten DAtein auswählen und als *.frm importieren
-> habe hierbei große Probleme mit der Formatierung, Linien und schriftgröße und so passen nicht;
Beim Drucken werden die Linien der Tabelle des SChriftkopfs nicht gedruckt; weiters ist es auch nicht wirklich möglich die Zeichnung mit dem Format auf ein A4 Papier zu drucken. Man bekommt immer nur Teileausschnitte und muss sich dann mit Skalierung spielen - dass kann auch nicht sein
Hoffe es kann mir jemand helfen...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP