Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zahnräder, die 100000000ste! Zusammenfassung (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Zahnräder, die 100000000ste! Zusammenfassung (70340 mal gelesen)
KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

Beiträge: 441
Registriert: 03.07.2002

Intel (R) Pentium
(R) 4CPU 3.00Ghz
Windows NT
Wildfire 1.0 (2003410)
(2.0 ab 03/05)

erstellt am: 06. Okt. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hey Flip!
Ein Rad ohne diese ganzen Beziehungen solltest Du auf ProE schon selbst versuchen, z.B. einfach mit einem Profilkörper, denn die Beziehungen hinter dem Ganzen sind gerade das Wichtige. Was Du möchtest scheint ein Körper mit Zahnprofil und festgelegten Maße zu sein. Was die Leute hier wollen in ein Zahnrad mit einer Tabelle im Hintergrund aus dem Sie dann nur durch die Eingabe von zwei / drei Maßen  ein neues Teil regenerieren können, ohne sonst noch einen Finger krumm zu machen. d.h. 1x viel Arbeit, dann nie mehr.
Und Deine Frage bezüglich 2D und Zeichnung verstehe ich nicht ganz...
aus den 3D Modellen werden diese 2D Zeichnungen abgeleitet. Also, entweder habe ich Dich Null verstanden oder Du musst mit ProE wirklich von grundauf neu anfangen. Pass auf, bevor es hier Ärger gibt, schick mir doch eine private message, ich schau ob ich Dir nicht sonst etwas helfen kann.

Liebe Grüße
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kickflip
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von kickflip an!   Senden Sie eine Private Message an kickflip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kickflip

Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2005

proE Wildfire 2.0 Schülerversion

erstellt am: 06. Okt. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
os
kannst du mir vielleicht noch an ganz normales Zahnrad geben,
ohne Schreagv. und mit weniger Beziehungen.
Ich bin auch draufkommen, dass mam mid solchen Rädern im 2D nichts anfangen kann. Was macht man dann wenn man eine Zeichnung von einem Zahnrad braucht.

------------------
nicht soviel auf Einmal!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kickflip
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von kickflip an!   Senden Sie eine Private Message an kickflip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kickflip

Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2005

proE Wildfire 2.0 Schülerversion

erstellt am: 05. Okt. 2005 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
sry bin nur schlecht drauf wegen dem Ganzen

Danke fuer das file, aber da ist eine Kugel drin ?
Ist das jetzt eher ein Zahnrad nach standart-Modellierung oder was spezielles.

I versteh ned wie ihr des tschekts 1000 kurven, Folien und Ebenen.
****** komliziert alles.
Nochmals danke das is mir sicha eine große Hilfe.
Und nochwas ich kenn mich scheis gut aus mit Verzahnung, nur das Proekönnen ist für ein Zahnrad nicht ausreichend, jedenfalls hätt ich ned glaub dass es so kompliziert und schwierig ist, oder wie siehst du das? Ich gehe in die 4.HTL, .. naja bei uns kennen sich ned mal die Professoren aus .
Wenns da noch schwierigere und auffendigere Sachen alls solche Zahnräder gibt. ......

------------------
nicht soviel auf Einmal!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 05. Okt. 2005 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ZUSAMMENbau.zip

 
Hallo (oder auch nicht)
Ganz schön forsch das Ganze. Hab lange überlegt überhaupt zu antworten. Halt mal den Ball flach.
Dieses Forum basiert auf freiwilliger Teilnahme oder auch Nichtteilnahme. Keiner ist hier zu irgend etwas verpflichtet, Forderungen zu erfüllen, geschweige denn irgendwelche Dienstleistungen zu erbringen. Alles was hier gemacht wird entsteht und entstand aus Spass an der Freud und einer gehörigen Portion Interesse an der Sache.
Allein der erste Satz von dir lässt mich wahrlich nachdenklich werden.
Hast doch nicht etwa so ein bischen den Hang zu theatralischen Kanzelpredigten??
Normalerweise begrüßt man neue Teilnehmer hier im Forum. Hab ich mir aber vor lauter nachdenken über deinen Beitrag geschenkt.
Zahnrad hin Zahnrad her, ich bin absolut nicht gewillt, hier eine Abhandlung der Verzahnungslehe hereinzustellen. Geziehlte Fragen gern, aber im entsprehenden Ton.
Begefügt das Zahnrad, "proudly presents, specially for you" in WF2 und studi. Falls das nicht läuft, mal nachsehen ob das überhaupt Pro/e ist was da bei dir läuft.

Gruß
Olaf

@Udo
Glückwunsch zum Oskar im Profil. Kannst ja hier mal zur ersten Amtshandlung schreiten.

@all
Bitte macht den thread jetzt nicht mit irgendwelchen Gelänkeln kaputt, dafür kann man ja den "Benimm-und Etiketten thread" von vor einer Woche heranziehen. Der hier hat sich relativ sachlich über die Jahre gehalten, so sollte es auch bleiben. Danke

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von os am 05. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kickflip
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von kickflip an!   Senden Sie eine Private Message an kickflip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kickflip

Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2005

proE Wildfire 2.0 Schülerversion

erstellt am: 05. Okt. 2005 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@ os

Bitte les dir das durch und denk auch darüber nach.
Ich bin Anfänger.
vers. PROE Wildfire 2.0 Schülerversion
Ich WILL NUR EINS:

Das mir jemand ein GANZ NORMALES ZAHNRAD ERKLÄRT: vom Zylinder, Parameter, evolventenGleichung, Mat.schnitt d. Zahnskizze!!!,
Gruppe und Musterung.
Ich kann mir keines euer Zahnräder anschaun! kA warum (nicht kompatible vers).

UND! komm mir nicht mit SUCH IM FORUM oder gib mir KEINE LINKS,
glaub mir i habs satt zu suchen ohne wirklichen Erfolg!
Ich hab schon das halbe zahnradforum durchsucht und nichts brauchbares gfunden.

Also bitte erfüll meinen Wunsch du CADprofi.

------------------
nicht soviel auf Einmal!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Maschinenbau Student


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 387
Registriert: 11.08.2004

ProE WF2 M160
WIN XP SP2

erstellt am: 05. Apr. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

ich hab mir nun das Zahnrad von os vom 08. Jul. 2004 18:58 die version für 2001 komerziell heruntergeladen ... alles wunderbar

aber in dem Model ist ein Radius unterdrückt, unter Beziehungen > Editieren ist ein Fehler enthalten und die Kugel kann ich nicht ausblenden...

kann mir jemand dabei helfen die Kugel nicht Sichtbar zu machen das ist soweit ich es sehe das einzigste was mich jetzt total stört an dem Model, die anderen dinge mit dem Radius und dem Fehler in einer Beziehung denk ich mal werden schon stimmen und die jucken mich auch nich sonderlich hab die IF bedinung rausgenommen... aber die Kugel will ich nicht einfach so löschen, könnte ja was an bedinungen dran hängen oder so. Hab ja auch schon probiert ein Zahnrad selbst aufzubauen nur ist das mit den Formeln ziemlich komplex und ich würde ewig brauchen das zu kapieren denk ich mal.

MfG Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 6648
Registriert: 14.11.2001

Wildfire 4 M120 (+SUT 2009)
PDMLink 9.1 M030
NVIDIA Quadro FX 3400
Athlon 64X2 DualCore 4800+ / 3GB
Win XP Prof. SP2

erstellt am: 28. Okt. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@sst
Also wenn ich das ganze Thema durchlese, dann finde ich ohne Probleme Versionen für 2001 und für Wildfire jeweils Studentenversion und kommerzielle Version. Da Du ja eine Diplomarbeit schreiben willst, gehe ich mal davon aus, daß Du auch lesen kannst.  Und da ich nicht nur Sprüche machen möchte, gebe ich Dir den Tip, die Beiträge vom 8.Juli 2004 genauer anzusehen.

------------------
Gruß
U. Süß               Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) 

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 28. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sst
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von sst an!   Senden Sie eine Private Message an sst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sst

Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 27. Okt. 2004 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Olaf.
Ich schreibe gerade mein Diplom und brauche ein Hohlrad. Möglichst gesteuert. Jetzt habe ich nach langer Suche endlich euer Forum hier gefunden. Nur leider kann ich die zwei dateien nicht öffnen. Gibt es diese dateien auch in einer 2001er Version?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

Beiträge: 264
Registriert: 09.04.2002

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 14. Okt. 2004 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo KeBa!

Die Zahnradmodellierung ist mein neues Ziel, dass ich checken will. So rein von der Geometrie her ist mir fast jedes Zahnrad klar, bloß die ganze Sache so in Pro/E hinzubekommen, dass es auch funktioniert. Das Normzahnrad von Dir ist eigentlich sowas wie ich mal anpacken möchte, wenn ich das verstanden habe, dann kommt Level 2....
Aber ich komme nicht damit zurecht, wie ich den Fuss- und Kopfkreis-D ändere. Muss ich mir schon von vornherein im Klaren sein, wie groß sie sein müssen und die Kurven dann dementsprechend anpassen, oder gibt es die Möglichkeit dass ich da ein bisschen rumspielen kann und es mir die Zähne passend hinzaubert wenn ich ihm noch den Modul gebe?

Kannst mich bitte kurz aufklären?

THX!

greeetz


phil.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 09. Jul. 2004 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo
Vergeben, vergessen, Schwamm drüber.
Auf eine weiterhin friedvolle Zusammenarbeit.

Gruß und schönes Wochenende
Olaf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-